Dieses Gefühl der Ungewissheit...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztens erst wieder mit einem Mädel getroffen, doch es war wieder das Gleiche.

Mein Problem ist, wenn ich mich mit einem Mädchen treffe (ist aber ähnlich bei männlichen Freunden), dass dann immer dieses Gefühl der Unsicherheit herrscht. Man trifft sich, es fühlt sich an wie eine Leere und als ob man in der Luft starren würde. Ich brauche immer jemand, der mich auflockert, wenn ich aufgelockert bin, bin ich beliebt...aber bei mir brauch es immer eine Person, die mich auflockert.

Ich kann Situationen nicht selbst auflockern...Wie kann ich es schaffen, eine Atmosphäre der Vertrautheit zu schaffen, bei der man sich wohl und sicher fühlt, und es einem nicht langweilig ist? Wie schafft man dieses Gefühl der Vertrautheit? Ich weiß, dass es etwas mit Körperhaltung und Angleichung der Gestiken und Körperbewegungen zu tun hat, ich weiß auch dass es etwas mit Necken, mit dem direkten und schnellen Finden von Entscheidungen zu tun hat (denn wer bei Entscheidungen überlegt, der wirkt unsicher), aber den richtigen Dreh habe ich einfach noch nicht raus.

[Zur Info: Beim letzten Date saßen wir gemeinsam auf meinem Bett...haben uns da auch gegenseitig geneckt und angefasst ,halt so mit kitzeln, aber es wirkte einfach inkongruent..wir haben gespielt und ich hab sie auch näher berührt (hat sich auch freiwillig berühren lassen)...aber danach haben wir Löcher in die Luft gestarrt und wussten nicht was wir machen sollen. Es wirkte irgendwie trist und unfarbig. Die Frau selbst ist mir egal, sie ist eh in einer Beziehung und war nur auf Ausschau nach Optionen, ich möchte nur wissen, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens...das gleiche Problem habe ich auch bei Telefonaten, also wenn ich zB mit nem Mädel skypen will...ich muss irgendwie lernen Geschichten gut erzählen zu können und lockerer werden, aber weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.

bearbeitet von Ranlatrus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, zu dem Beispiel mit der Frau auf deinem Bett kann ich nur sagen, dass es kein Wunder ist, wenn nix bei rum kommt, wenn dir die Frau eh egal ist. Wenn du jemand interessant oder spannend findest, dann kommt doch meistens was rüber, man redet, weil man wissen möchte, was auch immer. Das Neue und das Unbekannte ist halt dann das aufregende an der ganzen Geschichte.

Allgemein denk ich, dass du dir viel zu viel Druck machst, deswegen wirst du auch nicht locker und das merkt auch dein Gegenüber, deine Unsicherheit und Nervosität überträgt sich auf andere und dann hauts halt nich so hin.

Zum Inner Game einlesen & lockerer werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja...ich habe mich mit ihr getroffen, weil es besser ist als zuhause rumzusetzen. Wenn man momentan keine anderen Alternativen hat, ist es besser sich überhaupt mit jemanden zu treffen, um wenigstens Erfahrungen zu sammeln.

Mein Problem ist immernoch, dass ich jemand brauche, der mich auflockert. Ich will das aber selbst hinbekommen..ich möchte eine Atmosphäre schaffen, in der sich die Menschen in meiner Umgebung wohlfühlen. Aber ich bin noch weit davon entfernt...und habe keinen Ansatz wie ich das Packen kann. Hat einer dazu vllt. Tipps oder Lektüreempfehlungen?

bearbeitet von Ranlatrus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 10.2.2013 um 23:10 , Ranlatrus schrieb:

Nun ja...ich habe mich mit ihr getroffen, weil es besser ist als zuhause rumzusetzen. Wenn man momentan keine anderen Alternativen hat, ist es besser sich überhaupt mit jemanden zu treffen, um wenigstens Erfahrungen zu sammeln.

Nein. Ist es nicht. Das Ergebnis hast du ja selbst gesehen. Sie hatte genauso wenig Bock auf die Situation wie du. Verschwende nicht ihre Zeit mit sowas.

Merke dir: Frauen nehmen Emotionen ihres Gegenübers stark auf und richten sich dann meist danach aus. D.h. wenn du ihr den Eindruck vermittelst, eigentlich keine Lust auf sie oder generell schlechte Laune / miese Stimmung zu haben, dann wird sie das spiegeln und sich ebenso verhalten.

Deshalb mein Lieber, gute Stimmung ist angesagt! Sei gut drauf, sei lustig, sei spielerisch frech zu ihr, bring sie zum lachen. Du wirst sehen, dann wirst du von ihr auch so etwas zurückbekommen. Also triff dich lieber mit Mädels, die du auch magst. Zeig denen deine Begeisterung, aber gleichzeitig ohne needy und bedürftig zu sein. Das ist die Kunst.

Am 10.2.2013 um 23:10 , Ranlatrus schrieb:

Mein Problem ist immernoch, dass ich jemand brauche, der mich auflockert. Ich will das aber selbst hinbekommen..ich möchte eine Atmosphäre schaffen, in der sich die Menschen in meiner Umgebung wohlfühlen. Aber ich bin noch weit davon entfernt...und habe keinen Ansatz wie ich das Packen kann. Hat einer dazu vllt. Tipps oder Lektüreempfehlungen?

Bücher helfen da nur sehr begrenzt. Denk doch mal an Erlebnisse zurück, in denen du sehr gut drauf warst, gute Stimmung hattest, eine große Gruppe unterhalten hast. Dann frag dich, woran lag das?

Ich denke, bei dir liegt es an der eigenen Unsicherheit, weshalb du schwer locker sein und aus dir heraus kommen kannst. Du musst dich zuerst in Sicherheit wiegen, bevor du dich entspannen kannst. Du hats Angst vor Kritik, Rückschlägen etc.

Mach dich davon unabhängig! Arbeite an dir. Sei selbstsicher. Versuche nicht immer, allen Leuten gefallen zu müssen (das bewirkt meist das Gegenteil). Du wirst sehen, dann werden sich die Leute immer über deine Anwesenheit freuen und ihr werdet zusammen eine tolle Zeit haben.

Gruß und viel Erfolg!

js

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
  Am 10.2.2013 um 18:14 , Ranlatrus schrieb:
ich möchte nur wissen, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann]

Du könntest dir eine suchen, die dir nicht egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 11.2.2013 um 08:55 , just_smart schrieb:

Nein. Ist es nicht. Das Ergebnis hast du ja selbst gesehen. Sie hatte genauso wenig Bock auf die Situation wie du. Verschwende nicht ihre Zeit mit sowas.

Sie hatte schon Lust auf das Treffen, schließlich hat sie mir auch einen ausgeben, als wir am Anfang bei Subway gewesen waren. Nur der Verlauf war nicht gut, ich bin wohl nicht so gut im Stimmung machen.

Merke dir: Frauen nehmen Emotionen ihres Gegenübers stark auf und richten sich dann meist danach aus. D.h. wenn du ihr den Eindruck vermittelst, eigentlich keine Lust auf sie oder generell schlechte Laune / miese Stimmung zu haben, dann wird sie das spiegeln und sich ebenso verhalten.

Am 11.2.2013 um 08:55 , just_smart schrieb:
Deshalb mein Lieber, gute Stimmung ist angesagt! Sei gut drauf, sei lustig, sei spielerisch frech zu ihr, bring sie zum lachen. Du wirst sehen, dann wirst du von ihr auch so etwas zurückbekommen. Also triff dich lieber mit Mädels, die du auch magst. Zeig denen deine Begeisterung, aber gleichzeitig ohne needy und bedürftig zu sein. Das ist die Kunst.

Bücher helfen da nur sehr begrenzt. Denk doch mal an Erlebnisse zurück, in denen du sehr gut drauf warst, gute Stimmung hattest, eine große Gruppe unterhalten hast. Dann frag dich, woran lag das?

Ich werde in Zukunft zuerst mit einem Kumpel treffen, der mich auflockert, ich denke danach bin ich auch aufgelockerter beim Date.

Wenn einer Witze macht, mach ich dann auch immer ganz cool mit. Aber es muss immer erst ein anderer damit anfangen um mich in Stimmung zu bringen.

Needy bin ich denke nicht, in dem Fall habe ich den Leuten aber scheinbar zu viel gefallen getan. Nachdem sie verfrüht abgehauen ist, schrieb sie mir noch zwei SMS "Hat mich aber gefreut :)" und später "Dich nicht?". Den Sinn dieser SMS habe ich nicht verstanden (bis heute nicht :D), vermutlich war es ein Shittest und ich hätte nicht drauf antworten sollen.

Am 11.2.2013 um 09:17 , pirate09 schrieb:

Du könntest dir eine suchen, die dir nicht egal ist.

Das ist eine gute Idee. Doch in meiner Umgebung kenne ich nur wenige, die mich besonders reizen. Ich stehe halt nicht so auf die Partygirls, doch ich bin da momentan leider im falschen Umfelld, wo nur diese zu finden sind. Aber bei mir war es schon in der Grundschule kompliziert...da waren wir 18 Jungen und nur 2 Mädchen in der Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden