Prüfungszeit terminiert Beziehung

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloha.

Ich bin derzeit in der Klausurphase meines Studiums, und ich hatte in den letzen Semestern einige nicht bestandene Prüfungen angehäuft, die nun nachhole um wieder Bafög bekommen zu können. Schreibe also insgesammt doppelt so viele wie üblich und jetzt nur noch Hausarbeiten.

Einerseits hab ich dadurch kaum noch Zeit für meine Freundin, der man die Enttäuschung sichtlich anmerkt.

Andererseits kümmer ich mich auch zu wenig um mich und mein Game. Job wollt ich mir erst nach den Klausuren wieder suchen, um mich jetz voll auf die Uni konzentrieren zu können. Freundeskreis treff ich bis auf paar kurze Ausnahmen grad auch nicht. Und dann hab ich mir noch eine Verletzung zugezogen die immernoch nicht ausreichend verheilt ist und intensiven Sport derzeit schwierig bis fast unmöglich macht. Also eigentlich sitz ich nun fast den ganzen Tag vor dem Rechner und mach Unikram. Das schlägt sich nun natürlich alles nieder und nicht nur in den Kilos.

Auf den Punkt gebracht, bin ich nun total Beta und valueless, nach PU Definition kein richtiger Mann. Sie freeze ich häufiger und hoffe durchs rar-machen wenigstens etwas Attraction wieder aufzubauen aber sie ärgert sich nur weil glaubt ich ignoriere sie böswillig. Nun warte ich eigentlich jeden Tag nur noch darauf das sie mich abschießt, bisher scheint sie aber noch keinen kennengelernt zu haben der sie glücklicher machen kann.

Was sollte man in so einer Situation tun? Gibt es einen Weg seinen Wert aureichend halten zu können bis es überstanden ist? Oder die Prüfungen abbrechen und ein Semester dranhängen, dafür jetzt 100% Energie wieder ins Personal Development investieren? Ist es dafür eventuell sogar eh schon zu spät, und nichts mehr rechtzeitig zu retten, so das sie lieber jetz schon befreien und gehen lassen sollte? Offene Beziehung anbieten?

bearbeitet von n23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe ja auch mal studiert, und ich sehe irgendwie immer dieses Problem der "Prüfungszeit" nicht. Die geht doch kein halbes Jahr lang, sondern einige Wochen bis zwei Monate. Dann beginn doch schon wieder das nächste Semester.

Dann setzt man sich halt mal zwei Monate auf den Hintern bzw an den Schreibtisch und zieht es durch. ich verstehe auch nicht wo da der "Wert" als Mann verlorengeht. Mach einmal eine klare Ansage, erkläre ihr dass das nun eine gewisse Zeit so ist. Und gut ists. Eine Frau (bzw allgemein ein Partner) der das nicht versteht.... nun sollte man grundsätzlich überdenken. Solche Phasen wird es nämlich auch im Arbeitsleben immer mal wieder geben.

Was ich NICHT machen würde ist jetzt noch komische Freezeaktionen zu machen.

Sag ihr Du hast erstmal wenig Zeit weil Bafög wieder ranmuss. Punkt. Mach mit ihr aber einen festen Tag/Abend aus in der Woche auf den sie sich freuen kann. Dann hast DU auch einen Rahmen und Deine nötige Lernpause. Dann stellst Du ihr eine gemeinsame Unternehmung in Aussicht als Belohnung für EUCH wenn IHR diese anstrengende Zeit GEMEINSAM durchgestanden habt.

Und dann ziehst Du das durch, setzt Dich auf Deinen Hintern und büffelst und freust Dich auf dem freien Abend mit Deiner Freundin.

Was mich interessiert (aber imho nichts zur Sache tut wenn es darum geht dass Du Dein Ding durchziehen sollst wenn es um Deine Zukunft geht): Was macht sie? Studiert sie auch? Geht sie zur Schule? Arbeitet sie?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie studiert auch, mit mir zusammen. Nur deutlich besser, hat keine Versäumnisse und ist mit dem Workload des jetzigen Semesters schon durch.

Diskutiert haben wir das längst, sie sagte auch immer das sie da kein Problem sieht. Ich hab auch keine Angst das sie mich nur deswegen verlassen könnte (wenn doch dann wäre die Beziehung ohnehin fraglich). Aber, und das ist mein Problem: Konkurrenz. Da ich derzeit nicht konstant Energie in mich investrieren kann falle ich gegenüber anderen Männern zurück, die weiterhin sportlich sowie sozial aktiv sind und "manly" Hobbys haben (die hab ich leider schon lange nicht).

Das macht mich angreifbar und es viel wahrscheinlicher das sie jemand anders verführt in ihrer gelangweilten Lage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tu mir nen gefallen und kümmern dich jetzt mal um das wichtige, deine Uni. Begriffe wie beta, value etc. sollten. jetzt keine. rolle spielen. und glaub mir, das macht sexy :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Du hast ein ziemliches Innergame problem, warum solltest du an Value verlieren weil du dich um die Uni kümmerst? So ein Bullshit... Eher steigt dein Value, du hast ein Ziel vor Augen das du ohne Rücksicht auf Verluste verfolgst, also mehr Alpha geht eigentlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nah ich sagte doch, nicht das für sie keine Zeit hab, sondern die Seiteneffekte machen mir Angst

(weniger Sport -> Gewicht nahm zu, Muskeln ab. weniger Zeit für Social Circle, Hobby, Job et pp)

Bzw das danach sehr sehr viel erst wieder "regenerieren" muss aber es nicht mehr ausreicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich schaffe es in Fitness zu gehen meine Nachbarin zu Vögeln, die ischen aus der Disco in Schach zu halten, Pasta kochen mit dem bestfriend der Sizilianer ist und meine Prüfungen mehr oder weniger auf die Reihe zu bekommen und glaub mir was ich studiere ist mit Sicherheit kein Spaziergang und schon zweimal nicht an dieser Uni. Also Buddy du musst einfach mal dein Arsch in die Höhe bekommen. Davon abgesehen werde ich für die Dauer meines Studiums wohl erstmal auf Feste Beziehungen verzichten. Hab so schon ein ausgefülltes leben mit dem ich meist recht zufrieden bin. Was soll ich auch mit ner Freundin zu Hause wenn ich in Spanien mir ne chica schnappen kann?

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo stimmt, weil du jetzt 1,5 Monate keine zeit für sie, deine hobbys und freunde hast wird sie direkt mit dem heißen Latino aus eurer Beachvolleyball Unimannschaft abhauen.

Musst ein ziemlich beschissenes Bild von eurer Beziehung haben wenn du glaubst, dass sie nur wegen deinem Körper, deinen Sport und deinen Freunden mit dir zusammen ist.

Schalt mal 3 Gänge runter, hör auf deine Freundin auch noch absichtlich zu freezen wenn du eh schon kaum Zeit heißt und versuch die Zeit die du mit ihr verbringen kannst, zu genießen, mehr musst du nicht tun. Und falls doch, dann war sie eh kein LTR Material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: it's all about time management.

Keiner kann mir erzählen, dass er trotz höchster workload in der Uni nicht ein paar Stunden in der Woche seine Freundin sehen kann.

Der Tag hat 24 Stunden. Davon schläft man durchschnittlich 8. Es bleiben noch 16 Stunden übrig. Du kannst mir nich erzählen, dass du 16 Stunden permanent lernst. Und wenn, dann nimmt der sog. Grenznutzen spätestens nach der 10. Stunde überproportional ab. Da liegt es wohl nahe, ab und an mal eine Puase einzulegen, sich abzulenken, um dann danach wieder leistungsfähig zu sein.

Ich hatte auch mal so eine, die dachte, sie hätte so wenig Zeit bzw. so viel Stress... Ich habe sie abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@n23

Sei ein Mann.

Ein Mann stellt sich seinen Aufgaben und Zielen ehrlich und versucht nicht durch gespieltes rar machen seinen frame zu retten. Wenn deine Herzdame kein Verständnis dafür hat, dass du deinen Zielen folgst... NEXT.

Mir ist der Uni Stress auch bekannt und manchmal reichts halt nicht zeitlich für alle Hobbies / Freunde etc. Aber genauso wie meine Vorredner es betonen ist das mit ein klein wenig Zeitmanagement durchaus zu bewältigen - dazu gibts übrigens auch fachliteratur.

greets!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, kurz Pause machen und besuchen ist halt nicht, weil sie derzeit bei ihren Eltern ist und damit "Fernbeziehung"

Aber ich werd diese Woche mal rüberfahren und mein Zeugs im Zug weiterschreiben, für die nächste Hausarbeit brauch ich kein Internet.

Zeitmanagement... war schon immer eine meiner am schwersten auszumerzendsten Schwächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernbedienung? Dann verstehe ich ehrlich gesagt das Problem schonmal gar nicht.

Was passt ihr denn dann nicht? Dann fällt doch "wir kochen abends nicht mehr!" und sowas eh weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, in 2 Monaten wird man weder fett noch verliert man all seine Muskeln, das sind billige Ausreden für eine ausgeprägte Verlustangst und lockere Ablenkmanöver vor der Panik i m Studium zu scheitern. Zuerst, nicht jeder ist für ein Studium geeignet, wichtig ists, hier rechtzeitig die Reißleine zu ziehen, sonst endestdu als 30jähriger Erstsemestler. Zweitens, wenn deine Freundin das Studium besser auf die Reihe kriegt, akzeptiere es, Neid und Minderwertigkeitsgefühle helfen dir nicht. Dadurch wirst du auch nicht attraktiver für sie. Jeder hängt im Studium mal durch, du versuchst es jetzt zu packen, super, dann ist die Lücke bald geschlossen. Und zuletzt, LDR und Stress? Es wird dir gelingen, deine arbeit so zu organisieren, dass du mit ihr telefonieren und sie einmal in der Woche sehen kannst...

Aber ganz ehrlich, dein Hauptproblem ist einfach deine Angst zu verlieren, durchzufallen gepaart mit Langerweile und Widerwille vorm Lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fordere von Deiner Freundin, dass sie Dich in dieser Phase unterstützt, z.B. im Haushalt, beim Einkaufen o.ä.. Die jetzige Phase ist ein super Test, ob sie wirklich die Frau für's Leben ist. Wenn sie Dich nicht unterstützt oder Dir nur Probleme macht, dann weg mir ihr - eine reine Matraze findest Du jederzeit wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

check auch nich wie die leute immer keine zeit mehr haben können, während der prüfungszeit.

mehr als 8 std effektiv lernen sind doch eh nich drin, da bleibt noch genug zeit für freundin, sport und freunde bzw das is zeit, die man sich auch nehmen sollte.

ich glaub auch, dass du n zeitmanagement problem hast bzw nich so richtig deinen arsch hochbekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zug ist abgefahren.

Wir haben uns Freitag getroffen um die Gruppenarbeit zusammenzulegen, und es war nicht zu übersehen das ordentlich was faul ist im Staate Dänemark. Ich habs angesprochen, und kam halt raus das sie nicht mehr sicher ist ob mich noch liebt und schon seit 1-2 Wochen nicht mehr mit mir schlafen wollen würde. Als gefragt habe ob sie zu ihrem Ex zurück will, wollte sie das erst nicht beantworten, als weiter bohrte sagte sie nur schwammig das manchmal schon vergleicht.

Also wie bereits geahnt hab: totale Attractionnegation in nur ~2 Wochen und der Ex wieder on Top obwohl die seit 2 Monaten keinen Konktat mehr haben (angeblich).

bearbeitet von n23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studierste Ingenieurswissenschaften? Ich kenne dein Problem.

Es ist oftmals schwierig alle Bereiche gleichmäßig am Laufen zu halten aber in der heutigen Zeit ist es nur wichtig, dass du deine Qualifikationen bekommst, um später einen Beruf zu kriegen mit dem du deinen Lebensunterhalt unterhalten kannst. Wenn deine Freundin nicht mitzieht, muss man getrennte Wege gehen. Studiert deine Freundin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne. Es hätt geklappt öfter zu treffen, wär wegen langer Fahrt und Verletzung aber auch stressig. Hatte gehofft, 1x pro Woche passt erstmal, und Ende dieser Woche hätt ich ja wieder komplett Zeit. Wer jetzt wie schuld am Ende war ist wieder so ne müßige Diskussion. Das sie sehr enttäuscht hab, stimmt, aber das sie gleich wieder zum Ex wollte, war echt zu viel.

Vieleicht wär es nochmal gut gegangen, wenn an dem Tag des Wiedersehens nicht gleich mit einer negativen Einstellung rangegangen wäre, sondern mir etwas nettes überlegt und mit ihr gemacht. Wahrscheinlich hätt das aber nicht gereicht und ich sie spätegefragt was los ist und das drüber-reden angefacht.

Was mich grad noch wundert ist: Ich flirte schon mit anderen Mädels, eine davon wird ihren Freund mit mir betrügen, die anderen würde ihren sofort verlassen wenn sie mich haben könnte. Aber meine Freundin wollte mich nichtmal mehr küssen. Wie kann Attraction so verschieden wirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Ne. Es hätt geklappt öfter zu treffen, wär wegen langer Fahrt und Verletzung aber auch stressig. Hatte gehofft, 1x pro Woche passt erstmal, und Ende dieser Woche hätt ich ja wieder komplett Zeit. Wer jetzt wie schuld am Ende war ist wieder so ne müßige Diskussion. Das sie sehr enttäuscht hab, stimmt, aber das sie gleich wieder zum Ex wollte, war echt zu viel.

Vieleicht wär es nochmal gut gegangen, wenn an dem Tag des Wiedersehens nicht gleich mit einer negativen Einstellung rangegangen wäre, sondern mir etwas nettes überlegt und mit ihr gemacht. Wahrscheinlich hätt das aber nicht gereicht und ich sie spätegefragt was los ist und das drüber-reden angefacht.

Was mich grad noch wundert ist: Ich flirte schon mit anderen Mädels, eine davon wird ihren Freund mit mir betrügen, die anderen würde ihren sofort verlassen wenn sie mich haben könnte. Aber meine Freundin wollte mich nichtmal mehr küssen. Wie kann Attraction so verschieden wirken?

selbsterfüllende Gedankengäne, du hast geglaubt du verlierst Attraction wegen Prüfung ist also ist es so eingetreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei diesen kurzen Zeiten war die Prüfungszeit für dich eine billige Erklärung und für sie eine willkommene Ausrede. Da stimmte schon vorher einiges nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaub ich auch, genauso wie ich ihr nicht glaube das sie keinen Kontakt mehr haben, obwohl versprochen.

Aber dann hab ich mal wieder nicht gemerkt wie und wann das anfing. Denn vor der PZ war alles noch super...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer mit Frauen flirtet die einen Freund haben und bereit sind diesen zu betrügen oder schonmal betrogen haben ist selbst Schuld. Wer sich mit menschlichen Schwachköpfen umgibt sollte sich selbst fragen welche eigene Eigenschaft diese Menschen anzieht. Bei solchen Konstellationen einen Thread hier zu eröffnen lässt einige Rückschlüsse zu.

Ich treffe mich nur mit Frauen die wissen was sie wollen und genug Arsch in der Hose haben das zu kommunizieren. Niedriges Niveau ist schlicht schlechter Stil.

BTW. Auch eine Ingenieurwissenschaft erlaubt es Sex zu haben oder eine Freundin alles eine frage des zeitmanagements.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh die Frau grad nicht. Wir haben uns nochmal getroffen wegen Sachen und Ergebnis der Pause, und irgendwie... entweder weiß sie wirklich nicht was sie will, oder will einfach nicht die Konsequenzen für ihre Entscheidung tragen. Sie will mich nicht verlieren, sagte sie und es floßen wieder Tränen. Aber so wie es ist geht es auch nicht, sie weiß nicht was richtig ist, sie zweifelt daran ob es gut wäre wenn wir es weiter versuchen, ob die Probleme nicht doch immer wieder auftauchen. Mit dem Ex hätte sie wirklich keinen Kontakt, und er wäre nicht der Grund, und sie würde zwar vergleichen (nicht aktiv und es tue ihr leid) aber hätte nie gesagt das zu ihm gehen würde, wenn das mit uns scheitert.

Whatever. Wir sind leider genau an dem Punkt, wo ich bisher bei keiner Beziehung den Ausweg gefunden hatte. Und zwar den, wo es absolut nix bringt zu sagen das man alles schafft, alles besser wird, sich künftig etwas ändert. Sie wollte diesmal das ich bei ihr über Nacht bleibe, hat sich auch eng rangekuschelt, wenn auch nicht so wie früher, und bischen geküsst hatten wir uns auch. Aber der erhoffte Versöhnungssex und danach Eierkuchen war einfach nicht zu erreichen. Also blieb nur die Trennung, Abstand und ihre damit folgende weitere Distanzierung, Aufgeben, Loskommen und Abfinden mit ihrem Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als gefragt habe ob sie zu ihrem Ex zurück will, wollte sie das erst nicht beantworten, als weiter bohrte sagte sie nur schwammig das manchmal schon vergleicht.

Also wie bereits geahnt hab: totale Attractionnegation in nur ~2 Wochen und der Ex wieder on Top obwohl die seit 2 Monaten keinen Konktat mehr haben (angeblich).

Das was du damit tust... ist Eifersucht zeigen. Das killt erst recht jegliche Attraction.

Gerade Exfreunde sind immer eine ziemlich große Gefahr... zwei Monate keinen Kontakt entspricht der Kontaktsperre die du hier in jedem Exback Thread liest. Wenn er sich nun wieder in den zwei Monaten gefangen hat und an sich gearbeitet hat, kann es unter Umständen passieren das sie zurück zu ihm will, ich denke da wirst du gar nichts tun können, außer deinen Frame behalten.

Das ist nämlich eine Situation die mit PU schwer zu erklären ist, zumindest meiner Meinung nach. Irgendwie hat man zu seinen Exfreundinnen/Exfreunden (für die PU Cats) ein emotionales Band, welches vermutlich das ganze Leben erhalten bleibt. Man kennt sich einfach sehr gut und auch nach fünf Jahren ohne Kontakt kann man meistens anhand eines Blickes genau erkennen wie der andere sich fühlt oder was er denkt. Gerade wenn die Beziehung über mehrere Jahre ging, ist dieses Band ziemlich stark.

Vielleicht steckte er bei der Trennung in einem ähnlichen Problem wie du jetzt und die Attraction sank? Meistens spiele dort auch äußere Einflüsse ein Rolle, das eine Beziehung in die Brüche geht. Rein nüchtern und chemisch betrachtet, kann eine "Verliebtheit" maximal 3 Jahre erhalten bleiben... aber vielleicht kann sich dies durch einen Neuanfang wieder einpegeln. Nicht das ich dir jetzt einreden möchte das wäre so, sondern einfach als Reflektion dazu, das du ggf. nichts für diesen Umstand kannst.

Versteht mich nicht falsch, aber ich denke das unter anderem der TE ggf. gar nichts dafür kann wie es jetzt läuft. Wichtig wäre jetzt das du dein Ding durchziehst... und nicht mit ihr über ihren Ex sprichst. Ich fahre in Beziehungen immer BFD über den Ex und spreche nie schlecht über ihn. Wenn man ihn sieht immer freundlich grüßen und vielleicht kurzer Smalltalk. Klingt kurios, ist aber das beste was du machen kannst.

Jeder Mensch vergleicht in irgend einer Art und Weise. Ist doch klar das sie dich mit ihrem Ex vergleicht? Man muss ja abschätzen was man vorher einmal hatte und was man jetzt hatte. Von daher würde ich ihr das nicht krum nehmen und wie gesagt immer gut über den Ex sprechen. Ich selber verlgeiche ja auch neue Frauen mit meiner Ex um rauszustellen ob diese nun besser sind oder nicht für mich. Irgendwo sind es ja gemachte Erfahrungen an denen man neues vergleicht.

Von daher, zieh dein Ding durch, hör auf mit ihr über soetwas zu sprechen, genieß dein Leben, lass sie sich ihre Gedanken machen und vielleicht steht sie bald wieder vor ihrer Tür. Die Kleine ist momentan emotional einfach ein bisschen aufgewühlt, was ich verständlich finde. Aber da solltest du ihr ihre Freiräume gönnen.

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden