LJBF/Friendzone + Extremfälle

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass einige hier die Meinung vertreten, dass Friendzone nicht(!) gleich LJBF ist. Mich würde eure Meinung dazu und eventuell auch eine Erklärung, warum das (nicht) das gleiche ist eurer Meinung nach.

Des weiteren bin ich durch Zufall hier auch auf einen Thread gestoßen, wo gesagt wird, das Friendzone manchmal eine gute Ausgangssituation ist obwohl oft gesagt wird aus der Friendzone kommt man praktisch nicht mehr raus. Ich verstehe diese Idee zwar soweit (kein Bitchshield, KINO wird aufgrund der Friendzone zumindest anfangs nicht mit Seduction in Verbindung gebracht -> keine Abwehrmechanismen,...), mich würde aber interessieren ob das auch in Extremfällen zutrifft? Sprich ob das zum Beispiel bei meiner besten Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne, theoretisch auch funktionieren würde oder ob das zb schon zu lange Friendzone ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friendzone ist wenn man mit den Mädchen einfach nur befreundet ist!

LJBF ist der Satz den du Hörst wenn du es versuchst was mit ihr Anzufangen und sie will nichts von dir! (heißt Sie blockiert eine Tiefere Beziehung)

Dann Hörst du meisten "Du bist zwar ganz nett aber lass uns doch lieber nur freunde Bleiben" Was natürlich zum direkten weg in die Friendzone führt!

Aber wenn ich dich jetzt so richtig verstanden hab hast du es nie versucht, und an den LJBF Punkt bist du noch lange nicht!

(du hast dich schon von Anfang an selbst in die Friendzone gesetzt)

Hmm ich denke das ist wie in der Schule man kann eine 6 schreiben aber man kann in der nächsten Prüfung wieder ne 1 haben!

natürlich ist es ein bisschen schwieriger weil du das was du letztest mal nicht gelernt hast auch noch nachholen musst!

Wenn du den Spruch "lass uns doch lieber nur freunde Bleiben" zu oft von unterschiedlichen Frauen hörst dann würde ich sagen stimmt was mit dir und deinen Game nicht!

Dann solltest du dich fragen was mache ich falsch und warum nehmen mich Frauen nicht als Sexuellen Mann wahr und machen mich zu ihren Freundinnen!

Aber auch wenn du in der Friendzone bist hast du ja zumindest die Möglichkeit, wenn ihr zusammen abhängt und was unternehmt, Sie von deinen neuen Qualitäten zu überzeugen, bzw ihr zeigen das du nicht mehr der bist als ihr euch kennengelernt habt!

Ich würde mich aber trotzdem nicht nur auf eine Frau konzentrieren, und ich würde auch sagen das es manchmal nicht schlecht ist auch ein paar Weibliche Freunde zu haben ohne umbedingt Sex mit ihr zu haben!!!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Friendzone, kein LJBF, kein Bitch Shield, KINO, oder sonst was.

Sowas existiert nur in der Welt von Männern, die den ganzen Tag stundenlang in Internetforen darüber diskutieren was Frauen angeblich wollen.

Ich geh lieber raus, und hab mein Spaß.Und erlebe die Welt.

Aber um den Threadstarter nicht zu enttäuschen, gebe ich dennoch mal eine direkte Antwort auf die Frage. Ja, kann man.Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.Eine langjährige Schulfreundin, die man von klein auf kennt, ist besser als Lebenspartnerin, Ehefrau, Mama meiner Kinder, BIG LOVE etc. geeignet als 95% der Frauen die da draußen rumlaufen. Immerhin kam ich mit der Frau auch jahrelang ohne sexuelle Intimität prima und super aus und allein das hat schon soviel Spaß gemacht. Das muss auch ein Grund gehabt haben. Man hatte tolle Gespräche, hat gemeinsame Interessen, schöne gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen aus der guten alten Schulzeit, gemeinsame Hobbys, Ziele und Freunde.Wenn dann noch die sexuelle Intimität hinzukommt, und sie auch gut im Bett ist, was will Mann mehr ? Bei den meisten Frauen, oder festen Freundinnen die man während des Studiums, beim Feiern, oder auf der Straße kennenlernt ist leider keine von den mir genannten Dingen der Fall. Nach dem ersten Fick nerven sie schon mit ihren Geblubber. Spätestens aber nach 2-5 Jahren Beziehung/Ehe hat man kein Bock mehr auf die Tusse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sprich ob das zum Beispiel bei meiner besten Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne, theoretisch auch funktionieren würde

Was soll da funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprich ob das zum Beispiel bei meiner besten Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne, theoretisch auch funktionieren würde

Was soll da funktionieren?

Naja die ganze PU-Sache, da wirds doch einen Punkt geben wo das dann nicht mehr funktioniert?

@Shadowman12345: klar muss ich was am game ändern, da ich noch neu hier bin existiert mein game praktisch nicht. Es war aber eher theoretisch gemeint, ob es im Normalfall wahrscheinlich wäre, dass es noch funktioniert.

Ich hab mich im Kindergarten dummerweise nicht mit PU beschäftigt und hatte damals andere Interessen als Sex, Beziehung usw. ;)

@Shanga: Das sind natürlich alles nur Begriffe für verschiedene Aspekte, aber gerade als Anfänger finde ich, dass sie die 'Orientierung' vereinfachen.

Was den Rest betrifft bin ich deiner Meinung. Gerade deshalb will ich ja wissen ob sowas funktioniert oder ob das eher die Ausnahme ist. Ich glaube es dauert eben einfach seine Zeit um jemanden wirklich zu kennen und wird vielleicht oft auch aus Angst vor Attractionverlust etc weniger damit verbracht, sondern viel mehr genutzt um Attraction und künstlichen(!) Rapport aufzubauen. Deshalb wär mir eine langjährige gute Freundin als Partnerin auch lieber, weil ich sie dann einfach wirklich kenne und relativ genau weiß wie sie tickt. Allerdings heißt es oft man kommt aus der Friendzone nur weiter, wenn man Kontakt abbricht und praktisch so weit zurück geht von einer wirklich guten Freundschaft bis zu dem Punkt, an dem man quasi nur noch ein Bekannter ist, genau das will ich aber nicht. Deshalb auch die Frage ob das direkt funktioniert ohne die Freundschaft imPrinzip zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Allerdings heißt es oft man kommt aus der Friendzone nur weiter, wenn man Kontakt abbricht und praktisch so weit zurück geht von einer wirklich guten Freundschaft bis zu dem Punkt, an dem man quasi nur noch ein Bekannter ist, genau das will ich aber nicht. Deshalb auch die Frage ob das direkt funktioniert ohne die Freundschaft imPrinzip zu beenden.

Wer sagt das? So ein Schwachsinn. Hat wohl irgendein Computer-Nerd, der keine Ahnung von Frauen hat, hier mal ins PU-Forum geschrieben.

Bist du ein Mann, der sexuell auftritt, wirst du auch die Frau erregen können.Attraction isn't a choice. Egal wie lange du sie kennst. Was jetzt genau daraus wird, wie weit ihr beide dabei geht, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Aber um es allgemeingültig zu sagen. Ja es ist möglich. Wieso sollte es nicht möglich sein? Nenne mir einen Grund. Eine Quelle, einen Beleg.

Na ok vielleicht wenn man aufgrund seines niedriges Hormonspiegels den man im Mutterleib ausgesetzt war, und deswegen für das andere Geschlecht total unattraktive Gesichtszüge bekommen hat, und/oder zu wenig freigesetzem Testosteron im Blut hat. Dann ist man aber auch unterdurchschnittlich attraktiv, und kommt bei Frauen nicht gut an, egal ob es eine langjährige Freundin oder ne Unbekannte ist. Und man hat noch weitaus andere Probleme, als Misserfolg bei Frauen.

Bei jedem mindestens durchschnittlich attraktiven Mann müsste es jedoch kein Problem geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen viele... AFCs, Coaches, Naturals, deshalb bin ich mir ja nicht sicher. Aber egal, wenn ich mal eine finden sollte werd ichs testen, danke auf jeden Fall für die ganzen Antworten @all

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden