6 Monate frei, wie möglichst sinnvoll nutzen?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

da ich ab Sommer ´13 als Zeitsoldat in Köln antrete, habe ich bis dahin frei, dh unmengen an Zeit. Zeit ungleich Geld!

Ich habe die Monate bis zu meinem Antritt viel Zeit und möchte es so sinnvoll wie möglich nutzen. Habe mir gedacht ich mache alles was ich während meiner Zeit beim Abi durch Zeitmangel nicht machen konnte, doch nach 2 Wochen hatte ich alles durch :D

Also:

Was kann ich sinnvolles machen?

Gruß Birdost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pumpen, Bumsen mach ich schon :) Bloß denke ich mir, dass ich die Zeit doch noch ausnutzen kann für etwas produktives. Ich meine im moment mache ich nur Party, Fitness, schlafen :D an Frauen mangelt es nicht aber da gibt es ja keine Grenze nach oben, kann immer mehr sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hardcore Streetgame !

Hardcore? definier es biite :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Monate arbeiten /evtl. gut bezahltes Praktikum) und dann 3 Monate Rundreise durch ein paar Länder. Oder ein Auslandspraktikum. Oder Work & Travel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Welche Funktion wirst du als SaZ ausüben? Lehrgänge? Kann nämlich sein, dass du erstmal ne Weile in der Weltgeschichte rumtüdelst, bis du deine Lehrgänge hast. Und wo du dann eingesetzt wird, steht in den Sternen; also am Besten jetzt alles erledigen, wofür man Zeit brauch (Tanzkurs besuchen, Backpacktour, etc)

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Leute besuchen, die du kennst und die du magst oder mal mochtest. Querbeet in der Weltgeschichte. Egal wie lang der letzte Kontakt her ist, wenn nicht sogar besser die, bei denen es eine Weile zurückliegt. Falls sie dir trauen (also eher gute Freunde), die Motivation erklären und fragen ob du 1-2 Nächte da bleiben kannst und im Gegenzug z.B. für diejenigen kochen oder sie zum Essen oder auf ein paar Bier einladen. Gibt sicher eine Menge spannender Gespräche. Während die Leute auf der Arbeit sind, gehst du dir die Städte oder die Landschaft ansehen. Falls du z.B. gern fotografierst, umso besser. Und wenn du Freunde oder Bekannte im Ausland hast, perfekt. Hab mal einen Freund in Schweden besucht, den ich nur von Online Games kannte, war ein toller Urlaub.

Ich würde schon seit Langem gern mal im großen Stil so eine Rundtour machen, aber leider keine Chance, das in meinem Alltag unterzubringen, selbst in den Urlauben nicht. :( Und wenn, dann käme die Pflege der nicht so weit entfernten (freundschaftlich, nicht geografisch) Kontakte zuallererst.

Ohne Firmenwagen oder vergleichbares ist das natürlich nicht ganz umsonst, aber wenn man clever plant, auch nicht allzu teuer. Ggf. mit Couchsurfing kombinieren.

Und genug Zeit zum Lesen und Podcasts hören bleibt auch, nur dass du diese Zeit noch produktiv durch Reisen nutzt.

Falls es am Geld scheitern sollte - wie oben jemand schrieb einen Teil der Zeit jobben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also als SaZ werde ich bei den Fallschirmjägern sein, dh ich bin schon ordentlich am trainieren, weil ich null weiß, was auf mich zukommt. Kondi und Krafttraining habe ich in meinem Leben erfolgreich integriert, Partys ebenfalls. Bloß kommt es mir halt so vor, als fehlt da was, als würde ich später wenn ich nicht mehr soviel zeit wie jetzt habe es bereuen, dass ich das und das nicht gemacht habe und dann nun mal keine Zeit mehr habe..

Gitarre spielen hört sich ganz gut an, gibts ja einige Videos zu ;)

Reisen ist jetzt so meins, reise zwar gerne, doch möchte ich die Zeit doch ein wenig anders nutzen.

ansich gibt es einige sehr gute vorschläge, danke bis her :)

auf weitere komentare und beiträge freue ich mich natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

work and travel

nutz die zeit, nie wirst du soviel über die lernen und erfahren als wenn du allein durch die geschichte reist!

oder wie gesagt wurde arbeite 3 monate und verreise dann 3 monate. nimm dir ein buch von osho oder dan millman mit und entdecke dich selbst.

nutz die zeit! trainieren party machen etc. kannst du immer. nie wieder wirst du aber soviel zeit haben für coole reisen. die müssen nichtmal viel kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltreise.

kohle? ;)

ich habe jetzt den plan eine motorradtour quer durch deutschland zu unternehmen, so weit ich komme.. falls was schief geht ADAC PLUS :P

ansonsten nehm ich mir jeden abend vor, gitarre spielen zu lernen aber am morgen danach bin ich zu faul dafür anzufangen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest dir auch ein Survivalbuch kaufen --> üben. Sobald der Schnee weg ist, gehts los in Richtung Alpen mit dem Zug. Und dann haust dich bis zum Meer durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem: Setz dich nicht künstlich unter Druck. Geh gelassen an die Sache ran. Weltreisen und andere Tätigkeiten müssen nicht schon mit Anfang 20 abgehandelt werden, dafür hat man sein ganzes Leben.

Du hast bereits eine berufliche Perspektive, in der Zwischenzeit bist du sportlich aktiv und gehst auch ordentlich auf die Piste. Wo ist das Problem? Verdien dir ein wenig Geld dazu, fahr mit Kumpels in den Urlaub und lies nebenbei was du schon immer mal lesen wolltest.

Wenn man plötzlich aus einem geregeltem Alltag gerissen wird, ist das anfangs immer komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem: Setz dich nicht künstlich unter Druck. Geh gelassen an die Sache ran. Weltreisen und andere Tätigkeiten müssen nicht schon mit Anfang 20 abgehandelt werden, dafür hat man sein ganzes Leben.

Da möchte ich auf vorerst drei Ebenen widersprechen.

1. Eine Weltreise in jungen Jahren bringt mehr, da man den Rest seines Lebens davon provitiert. Mit 20 sind das noch 60 Jahre, wenn man im Rentenalter (65) eine Weltreise macht, dann hat man nur noch 15 Jahre was davon.
  2. Der typische Erwachsene hat irgendwann Ehepartner und Kinder. Und einen Job. Will mal sehen, wie der TS seinem Chef, seiner Frau und seinen Kindern verklickert, dass er jetzt 2 Monate Urlaub braucht.
  3. Wenn man eine Weltreise im Rentenalter antritt, also wenn kein Chef mehr da ist und die Kinder aus dem Haus (hoffentlich!), dann gibt es bestimmte Dinge, die der Körper einfach nicht mehr mitmacht.

Eine Weltreise zu finanzieren ist kein Ding. 3 Monate arbeiten, dann ein Kombiticket und Couchsurfing.

ABER: Der TS hat bereits ausdrücklich geschrieben, dass er Reisen nicht mag!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Eine Weltreise in jungen Jahren bringt mehr, da man den Rest seines Lebens davon provitiert. Mit 20 sind das noch 60 Jahre, wenn man im Rentenalter (65) eine Weltreise macht, dann hat man nur noch 15 Jahre was davon.
  2. Der typische Erwachsene hat irgendwann Ehepartner und Kinder. Und einen Job. Will mal sehen, wie der TS seinem Chef, seiner Frau und seinen Kindern verklickert, dass er jetzt 2 Monate Urlaub braucht.
  3. Wenn man eine Weltreise im Rentenalter antritt, also wenn kein Chef mehr da ist und die Kinder aus dem Haus (hoffentlich!), dann gibt es bestimmte Dinge, die der Körper einfach nicht mehr mitmacht.

Eine Weltreise zu finanzieren ist kein Ding. 3 Monate arbeiten, dann ein Kombiticket und Couchsurfing.

Ich mag Reisen! Und zufällig habe ich auch in etwa so viel Freizeit wie der TE.

Hast du vielleicht ein Paar "Insidertips" oder Erfahrungsberichte, wie man am Besten und relativ günstig ein bisschen die Welt sehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Mir gings vor allem darum, Orientierung zu finden, zB für die Berufswahl oder Studienentscheidung. Dann mangelts dort auch nicht an Motivation (so meine Vorstellung, ich hab das faslch gemacht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich haben alle Punkte was Richtiges. Ich finde der Begriff Weltreise wird hier aber zu pauschal verwendet. Eine Weltreise macht man nicht einfach so, sowas hat für jeden einen bestimmten Sinn und einen emotionalen Wert. Eine gewisse Reife gehört dazu zu wissen, was man sich von so einem Abenteuer erhofft.

Sinnvoller halte ich da die bereits genannten Alternativen wie Work & Travel, wenn der TS gerne gereist wäre.

Das es im Alter schwieriger ist, würde ich so nicht behaupten. Der eine heiratet früher, der andere später, der andere gar nicht. Der eine ist im Job mit seinen Urlaubstagen, der andere studiert und hat seine Semesterferien. Es muss ja keine Weltreise von zwei Monaten am Stück sein, bis man die Erde umkurvt hat. Man kann ja auch alá Weltenbummler vereisen, ohne daraus einen Marathon zu machen.

Aber das ist alles OT, mir ging es vor allem darum, dass er sich nicht unter Druck setzen lassen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Reisen! Und zufällig habe ich auch in etwa so viel Freizeit wie der TE.

Hast du vielleicht ein Paar "Insidertips" oder Erfahrungsberichte, wie man am Besten und relativ günstig ein bisschen die Welt sehen kann?

Ein Beispiel: Rundreise durch die USA. Bei Bedarf kann ich u.a. über eine Rundreise durch China - Hong Kong - Macau schreiben. Oder eine Rundreise durch Europa (z.B. London - Paris - Rom - Istanbul - Prag). Kommt halt darauf an, was gefragt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Bedarf kann ich u.a. über eine Rundreise durch China - Hong Kong - Macau schreiben.

Tät mich interessieren tun. China/Burma könnt ich auch was beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun ihr habt natürlich recht, man sollte sich keinen druck machen bloß habe ich angst, irgendwann aufzuwachen - wenn ich wie manche erwähnten, nicht mehr so viel zeit habe - und zu merken, dass ich meine freie zeit jetzt sinnlos bzw. nicht gut genutzt habe.

Weltreise nicht, aber an eine rundreise in die USA denke ich inzwichen schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden