Uhrenkauf: Was haltet ihr von der Uhr? (Mit Bilder)

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi ich habe zur zeit noch einen Citizen Chronograph mit Quarz uhrwerk damals für 270 Euro Gekauft.

will jetzt endlich ne automatik haben die gut aussieht aber nicht so prollig wie Rolex ist und bis 1000 Euro geht

was haltet ihr von der??? ich find sie einen zeitlosen Handschmeichler vom ältesten Schweizer Uhrenhersteller Longines ;)

Longines Hydro Conquest L3.642.4.56.6 Automatic

https://www.uhren-lounge.de/a-472/longines-hydro-conquest-l3-642-4-56-6-automatic-taucheruhr-41mm?category=403

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal davon abgesehen, dass eine ROLEX absolut nicht prollig ist, sie wird halt immer nur mit viel Geld assoziiert und auch mal von Leuten getragen, welche nie wirklich das Budget dafür über haben.

Eine Rolex GMT Master2 ist ein Traum. Vor allem das nicht mehr verfügbare Pepsi-Design, ist der Innbegriff für Sportlichkeit am Handgelenk ;)

Deine Longines gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte die Longines letztens am Handgelenk und sie hat mir irgendwie nicht so zugesagt. Das Band fand ich irgendwie leicht rappelig und am Hangelenk sah sie mir irgendwie nicht wertig genug aus. Fahr einfach mal zu Nem Konzessionär und probier sie an. Von Online Bestellungen bei Uhren halte ich nichts.

Schau vielleicht mal bei Sinn vorbei, liegen ein Bisschen über deinem Budget, aber es lohnt sich! Schön finde ich auch die Uhren von Stowa. Schonmal die Oris Diver Modelle angeschaut? Gefallen mir sehr gut mit dem Kautschuk Band.

Oder Mido Commander?

Oder gar keine Taucheruhr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte die Longines letztens am Handgelenk und sie hat mir irgendwie nicht so zugesagt. Das Band fand ich irgendwie leicht rappelig und am Hangelenk sah sie mir irgendwie nicht wertig genug aus. Fahr einfach mal zu Nem Konzessionär und probier sie an. Von Online Bestellungen bei Uhren halte ich nichts.

Schau vielleicht mal bei Sinn vorbei, liegen ein Bisschen über deinem Budget, aber es lohnt sich! Schön finde ich auch die Uhren von Stowa. Schonmal die Oris Diver Modelle angeschaut? Gefallen mir sehr gut mit dem Kautschuk Band.

Oder Mido Commander?

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Mido Commander?

Informier dich doch mal, bevor du besserwisserisch mit den Augen rollst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss sagen, dass ich ebenfalls keine Uhren online kaufen würde. Ich muss das ding gefühlt haben, gespürt, mal ind er Hand gehalten und probegetragen haben.

Doch muss es gesagt werden, dass eine Uhr den Charakter des Trägers wiederspiegeln sollte, große breite Fliegeruhren, mein ding :D ala breitling, hab zwar nicht die teuersten doch aber liebe ich meinen.

Was soll eine Uhr? gut aussehen oder nur die zeit messen? Ich sehe Uhren als modischer Zusatz bei Männern, was zum gesamten outfit passen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Longines Conquest super. Gerade bei den sportlicheren Modellen finde ich Longinges sehr viel besser als Omega oder Mido etc.

Ich hab mich allerdings selbst für die normale Conquest Automatik entschieden. ohne "Hydro". Ich mag die Taucheruhren nicht.

Die Longines sind schon absolut edel. Habe noch keine Omega gesehen die mir wirklichbesser gefallen hätte.

Real sollte man eine Uhr schon mal gesehen habe.

Certina hat meiner Meinung nach noch schöne sportliche Uhren.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Mido Commander?

Informier dich doch mal, bevor du besserwisserisch mit den Augen rollst ;)

Auf Anfrage hieß es nur eine kleine Auswahl bei manufactum, Rest rein online.

Wo hast du welche gesehen?

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben dort. Und die Auswahl umfasst die relevanten Modelle wie Flieger, Marine und Seatime. Manufactum gibts in fast jeder großen Stadt in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich glaub, mein erster Beitrag hier.

Unabhängig davon, ob ich damit Frauen beeindrucken könnte, habe ich grundsätzlich auch einen Fimmel für schöne Armbanduhren. Ansonsten interessiert mich Schmuck überhaupt nicht. Ich trage weder Kettchen noch Ringe, aber ich steh auf coole Pilotenuhren.

Eine Breitling wäre toll. Ein Bekannter von mir hat eine. Ich hatte längere Zeit einen Junkers Chronographen (ca. 160€, Quarzwerk) und nachdem das Metallarmband kaputt war, habe ich eine Junghans Aviator gekauft. Sie ähnelt einer Breitling Professional Aerospace, ist aber nicht so teuer und hat einen DCF77 Dekoder. Ob die auf Frauen wirkt, weis ich nicht, aber ein paar Kollegen sind schon neidisch genug. Ich würde von solchen materiellen Statussymbolen nicht zu viel erwarten. Wirken tut zur Zeit eher etwas Anderes.

s99_junghans.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön ist anders

und warum eigentlich ein neuer thread?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi ich habe zur zeit noch einen Citizen Chronograph mit Quarz uhrwerk damals für 270 Euro Gekauft.

will jetzt endlich ne automatik haben die gut aussieht aber nicht so prollig wie Rolex ist und bis 1000 Euro geht

was haltet ihr von der??? ich find sie einen zeitlosen Handschmeichler vom ältesten Schweizer Uhrenhersteller Longines ;)

Longines Hydro Conquest L3.642.4.56.6 Automatic

https://www.uhren-lo...mm?category=403

Diese Art von Uhren sehen aus, als ob es zu einer Explorer nicht gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Longines HC gibts schon ewig - tolle Uhr kannst nicht großartig was falsch machen. Zugreifen und sich erfreuen! Viele schöne Stunden zu zweit ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Rolex GMT Master2 ist ein Traum. Vor allem das nicht mehr verfügbare Pepsi-Design, ist der Innbegriff für Sportlichkeit am Handgelenk ;)

Es gibt auf einschlägigen Portalen und Händlern die GMT im guten Zustand und zum fairen Preis.

Die GMT mit der schwarzen bzw. schwarz/roten Lünette ist zumeist besser verfügbar und vor allem einige Tacken günstiger.

Das Pepsi-Inlay lässt Du Dir dann für 60,- beim offiziellen Konzessionär als Ersatzteil montieren.

Das macht der Konzi gern. Das alte Inlay musst Du aber zumeist abgeben.

@saltn85: Deine Longiness geht klar, ist zeitlos und sportlich. Und vor allem ist die 10x besser als jede Explorer-Fake, die an jedem 2ten Handgelenk baumelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool, ich merke du hast Ahnung von Uhren!

Naja, genug Ahnung um fest zu stellen, dass das ZB hoffnungslos überladen ist... Nur dachte ich, anstatt es immer wieder zu schreiben, bringe ich mal Abwechslung rein und bringe ein Bild als Analogie ;-).

Aber mal ernsthaft: Was für Uhren man trägt, ist zu weiten Teilen auch Geschmackssache. Manche mögen es sportlich und tragen Diver und Chronos, manche mögen es praktisch und achten auf eine gute Ablesbarkeit, wieder andere Bunt und suchen Uhren mit z.B. einem blauen oder für den Sommer gar orangenem ZB und manche bleiben einfach bei klassischen Dreizeigern.

ABER: Es gibt gewisse dinge der Ästhetik, die recht allgemeingültig sind. Das Ziffernblatt einer Uhr ist eine (sehr kleine) Fläche, auf der sich das Design findet, wie auf einem Gemälde. Der Platz ist hierbei sehr begrenzt, was eine Folge für die Wirkung hat. Weniger ist hier mehr, Details kommen nur zur Geltung, wenn das ganze nicht überladen ist.

Am beispiel der hier in diesem Thread besprochenen Longines HC z.B. die Hervorhebung dreier Zahlen, die rautenförmige Leuchtmasse beim Stundenzeiger, die Rote Spitze des Sekundenzeigers. Das sind drei Merkmale, die zur Geltung kommen und der Uhr Charakter geben, weil der Rest schlicht gehalten ist. Und diese Uhr ist bereits sehr sportlich und es gibt durchaus Leute die hier schon sagen "too much" (ich persönlich finde es aber recht gelungen).

Die von dir gepostete Uhr wirkt - um erneut eine Analogie zu verwenden - wie ein 10m² Raum mit Bett, Couch, einem antiken Eichenschrank, einem Billyregal, einem Schreibtisch, 2 verschiedenen Teppichen, ein paar Lavalampen und einem Kronleuchter. Dazu sind die Wände noch schwarz gestrichen und es steht viel wild zusammengewürfelte Deko rum.

Konkret: Vor lauter Schriftzügen und Totalisatoren kann man die Zeit kaum ablesen, die eigentlichen Zahlen der Uhr sind irgendwie auf das überfüllte ZB gequetscht, viele passen gar nicht drauf. Die Lünette, die sowohl Himmelsrichtung als auch Tauchzeit angeben will, ist umfasst vom schwarzen Gehäuse und dem schwarzen Armband (sorry, aber habe persönlich noch keine schöne Uhr mit schwarzem Armband gesehen). Wenn man lange sucht, findet man auch noch die Datumsanzeige.

Das alles und die recht undurchdachte Umsetzung (man kann viele Details auch harmonisch rüber bringen und ein stimmiges Gesamtbild entwerfen) lassen die Uhr halt aussehen wie einen komplett überladenen Haufen Plastik.

Ist Geschmackssache, die Uhr ist auf jeden Fall top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achja.. denkt dran mit welchen klamotten ihr welche Uhr tragt, eine goldene rolex passt nicht zu allem ;) man muss nich eine uhr haben die so teuer ist wie zwei siedlungen in Bayern, sondern mehrere verschiedene die qualität haben und erschwinglich sind. so könnt ihr euer outfit anpassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achja.. denkt dran mit welchen klamotten ihr welche Uhr tragt, eine goldene rolex passt nicht zu allem ;) man muss nich eine uhr haben die so teuer ist wie zwei siedlungen in Bayern, sondern mehrere verschiedene die qualität haben und erschwinglich sind. so könnt ihr euer outfit anpassen..

Aber das ist ja das tolle an einer Uhr wie der Longinges hier. Die kann man fast zu allem tragen.

Ganz ehrlich zu nem jungen aufstrebenden Mann sieht die Uhr sogar im Büro zum Hemd passend aus. Und abends in der Bar auch.

Dynamik, Sportlichkeit, aber auch Schlichtheit und Eleganz zusammen. Also eigentlich perfekt als erste teure Uhr. Und da find ich die normale

Conquest noch besser als die Hydro. Aber das is Geschmackssache.

Den normalem Leuten im Alltag fällt sowieso nicht auf was für eine Uhr man trägt. Aber ab und zu sagt ein Kenner auch mal "Hey, eine gute Wahl".

Da hab ich mich zB. sehr gefreut, dass vom Abteilungsleiter zu hören :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden