67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, das wundert mich jetzt nicht.

Aber umgekehrt bin ich auch nicht scharf auf einen Mann, der sich Tofuwürstchen auf den Grill legt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
any advance in wisdom requires

a good dose of shamelessness

esperame, magst Du mir mal Deine Signatur kommentieren, bitte?

Was meinst Du genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt, dass man im Leben nur weiterkommt, wenn man sich nicht von seinen Schamgefühlen davon abhalten lässt.

Wörtlich eben: Jeder Wissensfortschritt braucht eine ordentliche Portion Schamlosigkeit.

Ist aus "Intimacy" von Hanif Kureishi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Kommentar dort unter dem Text:

Fleischfresser die lesen können und wissen dass sie damit unschuldiges Leben in Konzentrationslagern vernichten und zusätzlich auch noch das Klima damit nachteilig verändern kann man bedenkenlos als moderne Nazis bezeichnen.

Der Verzehr der Lebensform Pflanze hingegen ist von vielen Pflanzen hingegen gewollt, die sich durch den leckeren Geschmack den Schutz oder sogar die Kultivierung sichern.

Und das schlanke vegane Frauen nichts von fettleibigen stinkenden Männern wissen wollen werden selbige falls sie den Schneid haben hier vielleicht mal berichten.

Grüße Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.welt.de/wissenschaft/article106...ischessern.html

mir fällt grad überhaupt nichts mehr ein...

Wie wahnsinnig kann man eigentlich sein, ohne weggesperrt zu werden...?

Ist da jemand ein wenig frustriert weil die schlanken Veganerinnen ihn nicht in ihre Bettchen lassen? :blink:

Ist doch logisch, dass man nicht mit jemandem intim werden will der ganz andere Ansichten hat als man selbst. Ich persönlich würde auch nicht mit fundamentalistischen Christinnen ins Bett gehen...okay, schlechtes Beispiel. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich grad ob ne Veganerin schluckt oder spuckt.

Eigentlich ja überhaupt nix von beidem wenn sie ja kein tierisches Material an ihren Körper lässt und da wir ja alle irgendwo Tiere sind.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brethil, Dein Verständnis für alles und jeden hätte ich gerne...

Ich frag mich grad ob ne Veganerin schluckt oder spuckt.

Tierisches Eiweiß, keine Chance, fordwolf....

Was ist eigentlich mit Fruitariern? Das sind die, die nur essen, was vom Baum oder Stengel fällt... um die Pflanzen nicht umzubringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fruitarier

Poppen die nur den, der zufällig auf sie drauffällt...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel ist totaler Bullshit. "Die Welt" ist sowieso sehr veganerfeindlich, nur Gott weiß warum. "Wissenschaftler haben ein neues Phänomen entdeckt". Oh mann. Die titulieren echt den banalsten Scheiß als Wissenschaft. Soll ich jetzt auch ne Untersuchung machen, dass 15-jährige statistisch gesehen seltener Sex haben mit 50-jährigen als mit Gleichaltrigen? Oder Menschen häufiger mit Menschen als mit Tieren? Nazis mehr mit Nazis? So ein Gelaber.

Zum Thema Veganismus empfehle ich die Seite www.antivegan.de und den Antivegan-Wiki http://www.antivegan.de/wiki/index.php?title=Hauptseite

Das Problem ist eigentlich nur, dass der ethische Veganismus nicht auf andere Menschen übertragbar und nur ideologisch fundiert ist. Sonst ist Veganismus OK, solange niemand predigt oder überzeugen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tierisches Eiweiß, keine Chance, fordwolf....

Dann wär aber Sex auch nur dann möglich wenn er ungeschützt an den Fruchtbaren Tagen (am besten noch hormonunterstützt) erfolgt, weil alles ander wäre ja Mord!

Bin ich froh, daß ich nur esse, was mal ein Gesicht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach meine Güte, für was sich hier künstlich aufregen? Die haben halt eine andere Realitätssicht als Fleischesser (Wer sich auch viel mit NLP beschäftigt, wird dass sowieso wissen).

Das ist heute so und wird es immer geben.

Es gibt halt die Fleischesser, die Vegetarier, die Veganer und Fruitaner oder wie die heißen.

Sind halt von der Ernährung und der Einstellung zum Tierschutz anders.

Na was solls? Wen kümmerts?

Finde es irgendwie lächerlich, dass hier irgendwelche infantilen KJs nichts besseres zu tun haben, als in einem Verführerforum über die Ernährungsgewohnheiten anderer Menschen zu lästern.

Dann kommt irgendwann wieder eine politischer Rechts - Links Diskussion, weil wir Ja sooooooooo viel Zeit hier haben und die Welt ja sooooooooooo wenig Frauen bietet, dass man sich lieber vorm PC hockt anstatt sargen geht.

Dann kommt eine Pro Raucher - Contra Raucher Diskussion, weil es ja sooooooooooo wenig andere Foren gibt, und man dass unbedingt in einem Pick Up Forum diskutieren muss.

Dann kommt eine ... ach vergessen wirs.

Mein Vorschlag für alle, die hier nichts besseres zu tun haben als hier wie alte Weiber bei nem Kaffeekränzchen über Gott und die Welt zu lästern:

Layt ein paar hübsche Veganerinnen und dann könnt ihr mal urteilen, ob sie wirklich besser sind im Bett oder nicht anstatt hier herumzunörgeln!

(und es ist ein Blödsinn, dass Veganer Sex mit Fleischesser meiden, sind auch nur ein paar! Man soll nicht alle in einen Topf werfen, immerhin kenn ich auch zwei Veganerinnen.)

Zum Abschluss noch ein treffendes Zitat von Konrad Adenauer:

"Wir müssen mit den Menschen leben, wie sie sind - denn andere gibts nicht!"

;) denkt mal drüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde es irgendwie lächerlich, dass hier irgendwelche infantilen KJs nichts besseres zu tun haben, als in einem Verführerforum über die Ernährungsgewohnheiten anderer Menschen zu lästern.

Dann kommt irgendwann wieder eine politischer Rechts - Links Diskussion, weil wir Ja sooooooooo viel Zeit hier haben und die Welt ja sooooooooooo wenig Frauen bietet, dass man sich lieber vorm PC hockt anstatt sargen geht.

Du hälst wohl Beliebigkeit und Wertfreiheit für ein Zeichen von Reife. Das ist es aber nicht. Und es gibt tatsächlich noch ein paar wichtigere Dinge als Sargen ;)

Ich hab auch ein Zitat: Wer für alles offen ist, ist nicht mehr ganz dicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hälst wohl Beliebigkeit und Wertfreiheit für ein Zeichen von Reife. Das ist es aber nicht.

Nö, eigentlich stimme ich dir zu.

Wenns nach mir geht, würde ich wieder die Aristokratie einfordern.

Kondome und soweiter sind natürlich alles Erfindungen vom Teufel höchstpersönlich und wird verboten, Sex soll immerhin nur zur Fortpflanzung da sein.

Und Pressefreiheit - Pah, Pfui, kann ich dazu nur sagen, wir brauchen dazu wieder einer Diktatur, die alles mit Knüppel und Gewehren niederschlägt.

Wer braucht schon Freiheiten.

Und die rothaarigen Frauen, von denen wusst ich es auch schon immer, dass sind alles Hexen, also ab mit denen auf den Scheiterhaufen!

Und das beste hab ich ganz vergessen, wir müssen wieder Kriege, Kriege und nochmals Kriege führen.

Wär ja lächerlich, dass wir Menschen in Frieden leben, während Gott im Krieg mit Satan steckt.

Hoch lebe der Puritanismus!!! Nieder mit den Ungläubigen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D:D:D OMG

Mal ne Frage nebenher... kennt ihr eine Pflanze, die will das man sie frisst?

Also mir fällt jetzt gerade nichts ein soweit^^ Ich hoffe nur die Veganerin hat im Biounterrich taufgepasst, sollte denke ich klar sein das Äpfel&Co im endeffekt zur Fortpflanzung dienen?

Mal ganz ganz theoretisch gesehen essen Veganer doch auch die niedlichen kleinen Apfelbaumbabys bevor diese die Chance bekommen überhaupt zu leben :o

Ich meine beim besten Willen nichts gegen Vegetarier oder meinetwegen Veganer, aber wie kann man so krank sein und "Fleischesser" als moderne Nazis bezeichnen? wtf das geht ja auf keine Kuhhaut *g*.

Ich hab z.B. auch nch nie in meinem Leben einen Veganer/eine Veganerin gesehen, der/die Gesund ernährt aussah. Lasse mic hgerne eines besseren belehren aber noch nie gesehen^^.

Aber was sol lder Schwachsin, jedem seine Ansicht, wenn einige Leute meinen sie retten die Welt weil sie nichts tierisches mehr essen dann sollen sie das machen.

Solange sie mir nicht ihren Glauben aufzwingen ist das in Ordnung.

geets

ps: Veganer nehmen meinem essen das essen weg :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne keine absolute Veganierin und sehe dashalb auch kein Problem für mich.

Ich meine, jeder kann leben wie er will und sich paaren mit wem er will, wenn mich eine Frau als erstes fragt, ob ich Fleisch esse, dann bin ich sowieso schon weg. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pflanzen geben auf einem Lügendetektor (Hat auch andere Anwendungsmöglichkeiten) messbare Schreie ab, wenn man sie abschneidet.

Um das ganze zu verifizieren : Sie reagieren darauf, wenn man sie anschreit, wenn man sie mit nem Feuerlöscher vereist, wenn man sie abfackelt, abschneidet etc mit messbaren Schreien.

Man misst Pflanzen also auch ein Bewusstsein neuerdings zu, auch wenn es sich von unserem stark unterscheidet.

Wie wärs, wenn alle Veganer jetzt in den Hungerstreik gehen, oder sich einfach mal Darwins Origin of Species als Grundlektüre aneignen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich kenne keine absolute Veganierin und sehe dashalb auch kein Problem für mich.

Ich meine, jeder kann leben wie er will und sich paaren mit wem er will, wenn mich eine Frau als erstes fragt, ob ich Fleisch esse, dann bin ich sowieso schon weg. ;)

Korrekt auf dem Punkt gebracht.

Wieso andere Menschen verurteilen, die man weder kennt noch in sein eigenes Leben eingreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagen dann erst Veganer Stufe 5 zu Sex mit nicht Veganern?

"Ich bin Veganer Stufe 5: Ich esse nichts das einen Schatten wirft!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sagen dann erst Veganer Stufe 5 zu Sex mit nicht Veganern?
"Ich bin Veganer Stufe 5: Ich esse nichts das einen Schatten wirft!"

"Veganer Stufe 5" ist nur ein Witz. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pflanzen geben auf einem Lügendetektor (Hat auch andere Anwendungsmöglichkeiten) messbare Schreie ab, wenn man sie abschneidet.

Um das ganze zu verifizieren : Sie reagieren darauf, wenn man sie anschreit, wenn man sie mit nem Feuerlöscher vereist, wenn man sie abfackelt, abschneidet etc mit messbaren Schreien.

Man misst Pflanzen also auch ein Bewusstsein neuerdings zu, auch wenn es sich von unserem stark unterscheidet.

Wie wärs, wenn alle Veganer jetzt in den Hungerstreik gehen, oder sich einfach mal Darwins Origin of Species als Grundlektüre aneignen?

Gibt ja auch durchaus Menschen, die Veganismus für korrekt halten, weil es eine Lösung für globale Hungerprobleme ist. Tiere mit Getreide zu mästen und irgendwann zu schlachten, um sie zu verspeisen ist eigentlich nur Verschwendung von wichtigen Ressourcen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt ja auch durchaus Menschen, die Veganismus für korrekt halten, weil es eine Lösung für globale Hungerprobleme ist. Tiere mit Getreide zu mästen und irgendwann zu schlachten, um sie zu verspeisen ist eigentlich nur Verschwendung von wichtigen Ressourcen.

Diese Rechnung geht jedoch oft genauso stark daneben, wenn wir dann bedenken, wie dieser Überkonsum von Getreide auf unsere Gesundheit wirken wird.

Toller Plan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Rechnung geht jedoch oft genauso stark daneben, wenn wir dann bedenken, wie dieser Überkonsum von Getreide auf unsere Gesundheit wirken wird.

Toller Plan...

Also das musst du mir jetzt mal erklären. :rolleyes:

Für 200g werden 2kg Futter benötigt und in Afrika hungern Menschen. :)

Der Soja, für den der Regenwald abgeholzt wird, wird über 80% zur Fütterung von "Schlachttieren" benutzt. :) Auf die abgeholzten Flächen kann man auch sofort Vieh "draufstellen". :) Wir holzen den Regenwald ab für Hamburger! :-)

Pflanzen haben kein Nervensystem und keine "Intelligenz" (Gehirn) und können Schmerz deshalb nicht so empfinden wie wir. :)

Schaut euch mal Filme wie Earthlings (gratis im Internet) an und wenn ihr euch dann immer noch nicht schuldig fühlt, tut ihr mir einfach nur noch leid. :)

Kommt bitte noch mit ein paar Argumenten, ich freue mich schon meine Meinung dazu abzugeben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Das globale Hungerproblem existiert nicht weil zu wenig Nahrungsmittel hergestellt werden und es gibt auch niemandem mit einem Mindestmaß an Hintergrundwissen, der das Gegenteil behauptet! Es ist einfach nicht zu bestreiten, dass es ein Überangebot an Nahrungsmitteln gibt und regionale Hungerprobleme in erster Linie die Folge von (oft schon sehr viele Jahre anhaltenden) politischen Krisensituation und einer imperialistischen Handels- und Entwicklungspolitik sind. Wer ein bißchen Ahnung von der EU-Agrarpolitik (insbesondere was Exportsubventionen betrifft), dem haarsträubenden Nord-Süd-Gefälle bei den Zöllen (insbesondere der Agrarmärkte), der vollkommen fehlgeleitet betrieben Entwicklungshilfe und den individuellen Problemlagen der betroffenen Regionen hat, der würde nie im Leben behaupten, dass es durch Fleischkonsum zu wenig Nahrungsmittel auf der Welt gibt und deshalb die Menschen in diesen regionen hungern müssen!

Für 200g werden 2kg Futter benötigt und in Afrika hungern Menschen. :)

Das Menschen in Afrika hungern weil wir unsere Tiere mästen ist vollkommener Schwachsinn! In den westlichen Industriestaaten gibt es eine massive Überproduktion von Lebensmitteln. Ein großer Teil wird jedes Jahr sogar einfach von der EU aufgekauft und vernichtet, damit die Nahrungsmittelpreise auf unseren Märkten nicht vollkommen einbrechen. Mittlerweile geht man zu Stilllegungsprämien über oder forciert alternative Nutzungen (Anbau für Biomasse usw.) der Agrarflächen, um die Überproduktionen wenigstens halbwegs ein zu dämmen. Übrigens werden in Südamerika und Afrika auch in vielen Regionen extreme Überschüsse produziert, aber dank der EU-Exportsubventionen und dem Nord-Süd-Gefälle bei den Zöllen bleiben sie auf ihren Produkten sitzen und müssen dann als Folge meistens nach ein paar Jahren ihren Hof aufgeben. In vielen Regionen Afrikas und Südamerikas hat das zur Verelendung ganzer Regionen geführt, die früher von der Agrarproduktion gelebt haben und auch sehr viel exportiert haben. Nur mittlerweile wird der Markt dort haufenweise von billigen Produkten aus der EU (Amerika und andere Staaten sind außerdem auch noch fleißig dabei) überflutet, die dort wegen der unzähligen Milliarden an Exportsubventionen billiger als die regionalen Produkte sind.

Der Soja, für den der Regenwald abgeholzt wird, wird über 80% zur Fütterung von "Schlachttieren" benutzt. :) Auf die abgeholzten Flächen kann man auch sofort Vieh "draufstellen". :) Wir holzen den Regenwald ab für Hamburger! :rolleyes:

Der Regenwald wird nicht von uns abgeholzt weil wir Fleisch essen wollen, sondern weil sich auf dem freien Markt der Unternehmer durchsetzt, der ein Produkt möglichst billig verkaufen kann. Wenn er dann auch noch von seiner Regierung freie Hand erhält und haufenweise Urwald abholzen und dort stattdessen genmanipuliertes Soja anbauen darf, dann kommt es zu solchen Zuständen wie in Südamerika (insbesondere Brasilien). Das Problem ist dabei aber nicht der Fleischkonsum an sich, sondern unser krankes Wirtschaftssystem. Wir haben auch jetzt schon beim Fleisch eine Überproduktion und nur das Gewinnstreben sorgt dafür, dass immer mehr Anbieter noch billiger Fleisch auf den Markt spülen wollen.

Die Vorstellung das man die Fleischproduktion einstellt und dann genug Nahrungsmittel für alle Menschen zur Verfügung hat ist zwar niedlich, hat aber mit der Realität nicht das geringste zu tun, weil wir jetzt schon weltweit einen extremen Überschuss an Lebensmitteln haben, die einfach zur Stabilisierung der Agrarmärkte von Regierungen (auch außerhalb der EU wird das übrigens von einigen Staaten extrem betrieben) aufgekauft und vernichtet werden. Mittlerweile gehen in Südamerika und langsam auch in Afrika immer mehr Bauern dazu über nur noch Mais zur Herstellung von Biotreibstoffen anzubauen, weil sie dann nicht mehr so häufig auf ihren Lebensmitteln sitzen bleiben und die Mineralölkonzerne außerdem noch halbwegs faire Preise zahlen.

Kommt bitte noch mit ein paar Argumenten, ich freue mich schon meine Meinung dazu abzugeben. :)

Was für ein peinlich arroganter und anmaßender Satz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden