Kein sexueller Invest - irgendwas läuft hier völlig falsch...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine LTR hatten vor kurzem ne Fernbeziehung. Die ist jetzt seit etwas über nem Monat vorbei und wir wohnen wieder zusammen, und im Prinzip ist alles gut überstanden. Wenn da nicht diese eine Sache wär, die mich übelst ankotzen würde.

Zur Vorgeschichte muss man sagen, dass es ne Zeit während der Fernbeziehung gab, in der ich leider etwas needy war, vor Allem in Bezug auf Sex. Klar, abtörnend wie sonst was, aber gut, ist nun mal so gewesen.

Seit Anfang Januar ist es jetzt so, dass wir zwar weiterhin regelmäßig Sex haben, aber sie sich dabei einfach NICHTS einfallen lässt. Sie liegt einfach nur da und lässt es sich besorgen. Habe sie darauf angesprochen und gesagt, dass ich es schön fänd, wenn sie sich auch mal wieder was einfallen lassen würde und hab ihr gesagt, was mir mal gefallen würde. Und selbst sagt sie auch immer wieder, wie sich mich in nächster Zeit verführen will, aber natürlich kommt es nie dazu.

Vielleicht kommt jetzt: "aber der Mann muss führen und verführen". Ich stimme zu, aber irgendwo habe ich auch einfach gar keine richtige Lust mehr darauf. Wenn ich mal ne neue Stellung vorschlage, kommt bloß "Nee, heute nicht" oder "Bin zu müde, aber wir können's so machen wie sonst".

Das hat jetzt dazu geführt, dass ich vor ein paar Wochen sämtlichen Invest in die Richtung gestoppt habe und gar nicht mehr von mir aus zum Sex eskaliere. Nicht aus Trotz, sondern einfach weil ich erstens überhaupt keine Lust mehr auf Sex mit ihr habe (auf Sex an sich habe ich schon Lust...) und zweitens weil ich mir irgendwie dazu zu schade bin...

So, vorhin gabs dann ein neues Beispiel und mir platzt hier zugegebenermaßen ein bisschen der Kragen.

Ich habe keine Ambitionen dazu, Sex zu initiieren. Dann fragt sie irgendwann, ob wir heute noch Zeit hätten, denn wenn ja, dann könnten wir ja Sex haben (Hintergrund: ich geh gleich mit Kumpels weg und muss daher auch gleich los ;). So plump geht das übrigens immer. Hatte aber wirklich keine Lust. Also kommt sie an und versucht, mich heiß zu machen und fängt an, mich ansatzweise zu verführen. Dann verlässt sie den Raum und meint, sie komme gleich wieder. Paar Minuten später dann: "Tut mir leid, ich hab Kopfschmerzen. Ich kann also nicht so richtig, aber versuchen können wirs trotzdem, weil Lust hab ich schon. Kann dir aber nicht versprechen, dass ich sehr lange kann". Oder übersetzt: "Ey, ich wills mal wieder besorgt bekommen, aber eigentlich nichts dafür tun." Habe dann verständnisvoll gesagt "Kein Ding, dann ein anderes Mal" und habe dann telefonisch den Abend mit meinen Kumpels geplant. Das war mir dann nämlich wirklich zu doof.

Ich bin wirklich angepisst. Nicht, weil ich keinen Sex kriege. Mich zieht diese Frau in diesem Zustand gerade einfach überhaupt nicht an.

Es geht einfach um ihr völliges Unverständnis, dass das so nicht läuft und sie es allen Ernstes für völlig normal hält, dass ich SO noch Lust auf Sex habe und nichts darin investiert und nicht einmal merkt, dass ich anderen Frauen hinterhergucke und immer weniger Lust auf sie habe...bei den letzten Malen habe ich auch nichts gefühlt. Sie hat danach dann zwar noch lieblos

Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, vermutlich bist du für sie langweilig geworden, zu selbstverständlich durch deine needyness. Bleib bei deiner Schiene, dass du keinen Sex mit ihr hast. Wie läufts sonst so bei dir im Leben? Machst du viel mit Freunden, Freundinnen, Sport, Arbeit alles gut?

Wenn sonst alles top ist, deine Attraction so hoch, dass es schon fast schneien könnte, dann schau dir das ganze noch ein wenig an, und wenn es gar nicht mehr geht, zieh 'n Schlussstrich und schau dich anderweitig nach Frauen um, die dir deine Befriedigung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Leidenschaft. Null Verführung. Sie Bitched rum. Du findest sie nich anziehen ( Höchststrafe für die Frau).

Wenn da kein Sex mehr ist worauf ist die Beziehung aufgebaut? Freunde die sich eine wohnung teilen und sex haben. Früher oder wird sich ein besserer sexpartner finden und dann ein Schlussstrich gezogen auf kosten des anderen. Führe die Beziehung wenn du eine hast oder zieh den Schlussstrich. Eine Frau macht es dem Mann so lange schön wie sie ihn anziehend findet. Verliert sie das Interesse startet der bitch Mode. Du als Mann solltest dann Schluss machen. Frauen sind einfach so und du bist eben der Mann.

Ansonsten hättest du nen Frame würde sie dir nicht mit so nem Bullshit wie Kopfschmerzen ankommen. Hört sich danach an ob sie testet wie sehr du noch Needy bist. Heiz ihr lieber ordentlich ein, wenn du nicht willst das sie heute Abend, wenn du mit den Kumpels unterwegs bist von dem Barkeeper um die Ecke gebürstet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich würde ich ja jetzt ein offenes Gespräch anraten. Tatsächlich denke ich, dass das nicht zielführend ist.

1. Sie testet hin und her. Deine Reaktion im letzteren Beispiel war genau richtig.

2. War der Sex zwischen euch mal anders? - Wie war der Sex dann?

3. Kann es sein, dass du, jetzt wo ihr seit kurzem zusammen wohnt, sie für jeder Zeit verfügbar hältst und denkst, dass sie Sex haben muss, wann du es möchtest?

4. Dieses "Ich möchte dir jetzt Sex geben, weil es mal wieder sein muss, aber eigentlich habe ich keine Lust etwas dafür zu tun" resultiert ja von irgendwoher. Wenn es mal anders war, kann es sein, dass sie gerade nicht sehr überzeugt von euch beiden ist. (Verführst du? - Sachen unternehmen, Spaß, tiefgründige Gespräche) Es kann aber auch sein, dass sie sich selbst so einen Druck auferlegt, dass euer Sexualleben gerade erstickt. Dieses "ich bin nicht genug" für ihn, kann echt fies sein. Häufig spurten die Frauen dann erst aus einer Drucksituation heraus (Flirts mit anderen, In Konkurrenz setzen usw.). Aber gerade dann kann man mit Empathie punkten und häufig dadurch auch sehr starkes Vertrauen schaffen (man darf dabei allerdings nicht bedürftig oder trotzig rüberkommen - ein Gespräch auf Augenhöhe)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso fickst Du sie überhaupt noch?

Frag ich deshalb weil sie mit ihrer tour scheinbar noch an Sex kommt.

Wuerde ich als allererstes komplett gen null laufen lassen.

Die soll erstmal n Vorschuss liefern nur dann

gibts was für die madame.

Bumsen ist Spaß!.. Wenn nicht dann ist dein Schwanz zu

halblebig im Fokus aender das!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz sie auf Entzug und jede halbwegs normale Frau die unter diesem ich bin nicht genug für ihn Syndrom leidet wird das große Theater spielen: Schau wie der Barkeeper mich fickt, der findet mich geil.

Du bist ein Mann. Lass die Spielchen den Frauen die sowas nötig haben. Kommuniziere klipp und klar was du als Mann erwartest. Wird sie diesen Erwartungen nicht gerecht kannst du den Sex einstellen. Wird sie bitch nicht ernst nehmen und mit den Jungs auf die Pirsch. Macht sie dich fertig Schick sie zum Teufel kein normaler Mann tut sich sowas an. Das dauert dann ein bisschen und sie kommt wieder angekrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf über Sex zu verhandeln, generell und insbesondere darüber, wer was zu tun hat (Initiative)!

Die Frau verführt dich nicht, weil sie es nicht nötig hat. Sie ist im Bett keine Granate, weil sie es nicht nötig hat. Du bleibst ja trotzdem und es gibt trotzdem immer mal Sex. Dass der nicht der Burner ist, ist ja diesen motivierten Aussagen deutlich anzumerken. Und dir ist deutlich anzumerken, dass du abhängig bist, denn sonst fällt mir kein vernünftiger Grund ein bei der Konstellation eine Beziehung weiter zu führen. Wenn "Puh, nagut, damit Ruhe ist" im Sex Einzig gehalten hat, dann ist da schon eine ganze Menge schief gelaufen. Insofern kommst du reichlich spät.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War sie schon immer etwas lahm in Sachen Eiegeninitiative beim Sex?

Hängt sie sich in anderen Dingen für dich rein bzw. geht große Aufwände für dich ein?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blub... die Frau muss etwas tun um Sex zu bekommen? Sie fragt dich ob du Lust auf Sex hast, hast es nicht und lügst dich und sie an? Da hätte ich auch keine Lust. Es gibt zwei Arten von Sex... einmal mit Liebe und einmal aus Trieb.

Ich denke dies war bei ihr nun der Trieb... frag dich selber mal ob sich der Sex wie "in sie rein onanieren" anfühlt. Dann weißt du ein Stück mehr wo dein Problem herkommt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Leidenschaft. Null Verführung. Sie Bitched rum. Du findest sie nich anziehen ( Höchststrafe für die Frau).

Würde ich so stehen lassen, bis auf die Sache mit dem Rumbitchen. Sonst läuft alles harmonisch, Gezicke und Drama gibt es eigentlich keines.

Wenn da kein Sex mehr ist worauf ist die Beziehung aufgebaut? Freunde die sich eine wohnung teilen und sex haben. Früher oder wird sich ein besserer sexpartner finden und dann ein Schlussstrich gezogen auf kosten des anderen.

Sex gibts, aber ja, ich stimme dir zu.

Ansonsten hättest du nen Frame würde sie dir nicht mit so nem Bullshit wie Kopfschmerzen ankommen. Hört sich danach an ob sie testet wie sehr du noch Needy bist.

DAS glaub ich allerdings auch. Dass sie mit so nem Mist ankommt und ich deswegen keinen Sex habe, geht mir an sich am Arsch vorbei, weil ich wirklich wenig Lust auf Sex mit ihr habe.

Ich geb zu, die Sache kotzt mich natürlich trotzdem an, sonst würd ich hier ja nicht posten. Aber das liegt auch eher daran, dass ichs nicht verstehe, wie sie allen Ernstes diesen "Ich bin ja so verführerisch"-Frame halten kann und es einfach gar nicht versteht. Sich einerseits total gehen lassen und nur noch da liegen und andererseits ernsthaft annehmen, dass ich sowieso immer Lust auf sie habe, obwohl ich mittlerweile nur noch anderen Frauen hinterhergucke.

Heiz ihr lieber ordentlich ein, wenn du nicht willst das sie heute Abend, wenn du mit den Kumpels unterwegs bist von dem Barkeeper um die Ecke gebürstet wird.

Und was meinst du mit "einheizen"?

Eigentlich würde ich ja jetzt ein offenes Gespräch anraten. Tatsächlich denke ich, dass das nicht zielführend ist.

1. Sie testet hin und her. Deine Reaktion im letzteren Beispiel war genau richtig.

Ich reagier bei sowas auch nicht mehr anders.

2. War der Sex zwischen euch mal anders? - Wie war der Sex dann?

Es gab Zeiten, da war es nicht so plump à la "Wollen wir Sex haben?", sondern da hat sich sowas aus Situationen spontan ergeben oder man hat den anderen mal mit irgendwas überrascht.

3. Kann es sein, dass du, jetzt wo ihr seit kurzem zusammen wohnt, sie für jeder Zeit verfügbar hältst und denkst, dass sie Sex haben muss, wann du es möchtest?

Definitiv nein, und wir haben auch schon zusammen gewohnt, bevor es temporär eine LDR war. Es geht auch gar nicht um die Verfügbarkeit oder um die Frequenz, sondern darum, dass sie sich überhaupt keine Mühe gibt und das Ganze dann trotzdem so framed, als ob ich der dauergeile Freund und sie total unwiderstehlich wär. Muss noch n Relikt aus meiner Needy-Phase sein, aber mittlerweile ist es halt so, dass ich vom Sex einfach deutlich weniger habe als sie.

Und gerade deswegen kotzt mich dieses Framing halt so an. Das zeigt ja schon die Szene von gestern, die ich beschrieben habe: erst kommt SIE an und will Sex, obwohl ich gar keine Lust habe. Und dann sagt sie, es tue ihr Leid, sie hätte Kopfschmerzen, in den nächsten Tagen wär sie sicher besser drauf. WTF?

Es ist fast so, als dürfe es in ihrem Kopf einfach nicht so sein, dass ich keine Lust auf sie habe und sie sich mal Mühe geben muss.

4. Dieses "Ich möchte dir jetzt Sex geben, weil es mal wieder sein muss, aber eigentlich habe ich keine Lust etwas dafür zu tun" resultiert ja von irgendwoher. Wenn es mal anders war, kann es sein, dass sie gerade nicht sehr überzeugt von euch beiden ist. (Verführst du? - Sachen unternehmen, Spaß, tiefgründige Gespräche)

Also ich weiß nicht. Ich geb zu, meine Verführung hat nachgelassen, aber das auch irgendwie als Reaktion auf die Situation. Man(n) hat auch irgendwann keine große Lust mehr...und mittlerweile nicke und lächle ich nur noch müde, wenn sie mir mal wieder davon erzählt, was sie für Sauereien mit mir vor hat.

Es kann aber auch sein, dass sie sich selbst so einen Druck auferlegt, dass euer Sexualleben gerade erstickt. Dieses "ich bin nicht genug" für ihn, kann echt fies sein. Häufig spurten die Frauen dann erst aus einer Drucksituation heraus (Flirts mit anderen, In Konkurrenz setzen usw.). Aber gerade dann kann man mit Empathie punkten und häufig dadurch auch sehr starkes Vertrauen schaffen (man darf dabei allerdings nicht bedürftig oder trotzig rüberkommen - ein Gespräch auf Augenhöhe)

Ich glaub, viel Druck macht sie sich eigentlich nicht. Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass sie das Problem überhaupt wahrnimmt, obwohl ich ihr schon gesagt habe, dass der Zustand unbefriedigend ist.

Setz sie auf Entzug und jede halbwegs normale Frau die unter diesem ich bin nicht genug für ihn Syndrom leidet wird das große Theater spielen: Schau wie der Barkeeper mich fickt, der findet mich geil.

Du bist ein Mann. Lass die Spielchen den Frauen die sowas nötig haben. Kommuniziere klipp und klar was du als Mann erwartest. Wird sie diesen Erwartungen nicht gerecht kannst du den Sex einstellen. Wird sie bitch nicht ernst nehmen und mit den Jungs auf die Pirsch. Macht sie dich fertig Schick sie zum Teufel kein normaler Mann tut sich sowas an. Das dauert dann ein bisschen und sie kommt wieder angekrochen.

Ich sehe es eigentlich so wie du. Ich könnte sie jetzt auf Entzug setzen, aber das sind Spielchen und das widerstrebt mir.

Andererseits: das "klipp und klar" Kommunizieren ist ja schon geschehen und passiert ist nix. Ich hab ihr gesagt, was mir fehlt. Ich hab ihr gesagt, dass sie sich auch mal wieder was Netteres anziehen könnte und ich etwas Neues ausprobieren möchte, etwas Anderes als die plumpe Standardnummer.

Hör auf über Sex zu verhandeln, generell und insbesondere darüber, wer was zu tun hat (Initiative)!

Halte ich auch eigentlich für nicht sehr elegant, aber ich möchte ja auch kommunizieren, wenn mir etwas fehlt.

Und auf Initiative hat man irgendwann keine Lust mehr, wenn dann bloß nen Framing à la "der will schon wieder Sex" kommt. Oder wenn bei jedem Wunsch, den man äußert, die Antwort "Heute bin ich dafür zu müde, aber das machen wir noch" ist. Das hab ich jetzt eingestellt. Von mir kommt da nix mehr.

Die Frau verführt dich nicht, weil sie es nicht nötig hat. Sie ist im Bett keine Granate, weil sie es nicht nötig hat. Du bleibst ja trotzdem und es gibt trotzdem immer mal Sex. Dass der nicht der Burner ist, ist ja diesen motivierten Aussagen deutlich anzumerken. Und dir ist deutlich anzumerken, dass du abhängig bist, denn sonst fällt mir kein vernünftiger Grund ein bei der Konstellation eine Beziehung weiter zu führen. Wenn "Puh, nagut, damit Ruhe ist" im Sex Einzig gehalten hat, dann ist da schon eine ganze Menge schief gelaufen. Insofern kommst du reichlich spät.

"Puh, nagut, damit Ruhe ist" isses nicht, dafür hat sie grad zu viel von der Sache und ich zu wenig...

War sie schon immer etwas lahm in Sachen Eiegeninitiative beim Sex?

Ja, in gewisser Weise war das schon immer so und zum Teil hab ich mich daran auch gewöhnt. Aber so fantasielos war es selten.

Hängt sie sich in anderen Dingen für dich rein bzw. geht große Aufwände für dich ein?

Eigentlich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott... ich versteh dein ganzes Problem nicht. Im ganzen führst du eine super Beziehung. Weiß nicht was schlimm daran ist wenn es eine Zeit keine Sex gibt? Ich weiß nicht wo das Problem bei all denen ist die sagen "was istn das für ne Beziehung wenns keinen Sex gibt"? Mein Gott es gibt 100 wichtigere Dinge in einer Beziehung.

Von mir kommt da nix mehr.

Endlich, aber du tust es aus dem falschen Motiven. Klingt alles nach ein wenig verletzten Stolz.

Wenn du keine Lust auf Sex hast, dann sag ihr das doch...

Wenn sie dich fragt ob du Lust hast... dann schätz das doch? Vielleicht hat sie es für dich gemacht, weil sie weiß das du gerne sex hast? Wenn du dann dein unsicheres einverständnis gibst... ist es ihr die Sache vielleicht nicht wert weil sie nicht weiß was du überhaupt willst. Frauen merken sowas!

Wenn du sagst du hättest keine Lust und auch danach handelst, vielleicht bekommst du dann deinen nötigen "Invest"...

Von daher... freu dich über deine super Beziehung, liebe und schätze die Frau und habt Sex wenn es sich ergibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott... ich versteh dein ganzes Problem nicht. Im ganzen führst du eine super Beziehung. Weiß nicht was schlimm daran ist wenn es eine Zeit keine Sex gibt? Ich weiß nicht wo das Problem bei all denen ist die sagen "was istn das für ne Beziehung wenns keinen Sex gibt"? Mein Gott es gibt 100 wichtigere Dinge in einer Beziehung.

Weil das ist in der Regel dauerhaft so bleibt, wenn es mal so kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das ist in der Regel dauerhaft so bleibt, wenn es mal so kommt.

Das mag so sein... aber der Grund liegt in anderen Dingen und nicht das sie nicht ficken will :)

Es wird auch nichts bringen das ganze mit irgendwelchen Routinen zum Sex zu führen, da stimmt etwas anderes nicht und die Beziehung wird nicht wieder aufblühen weil die beiden Sex hatten, darum geht es mir.

Wenn meine Freundin gerade 4-wochen aufgrund geschäftlicher Reisen unterwegs ist, dann geh ich doch auch nicht in den Puff oder sonstiges ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden