Die besten Praktika?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Nightfall

Hallo -

was sind eurer Meinung nach die besten Praktika für BWLer die man machen oder bekommen kann? Besonders was die Reputation angeht?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Bereich?

Mit nem Praktikum bei McKinsey setzt du zumindest ein Zeichen, bringt dir aber nicht sooo viel wenn du in eine NGO willst.

In meinen Augen:

Mckinsey, BCG, Goldman (IB-Devision), IWF, Auswärtiges Amt...im Unternehmen; Corporate Developement, Vorstandsassistenz, Corp. Communication

Als Basic immer gut: WP bei ner Big4 (am besten nach den ersten Semester machen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Welcher Bereich?

Mit nem Praktikum bei McKinsey setzt du zumindest ein Zeichen, bringt dir aber nicht sooo viel wenn du in eine NGO willst.

In meinen Augen:

Mckinsey, BCG, Goldman (IB-Devision), IWF, Auswärtiges Amt...im Unternehmen; Corporate Developement, Vorstandsassistenz, Corp. Communication

Als Basic immer gut: WP bei ner Big4 (am besten nach den ersten Semester machen.

Lg

Wie kommst du auf IWF, Auswertiges Amt und Corp. Communication?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Große Strategieberatung, Inhouse Consulting (Konzern und UB mit einer Klappe), alles was mit Strategie zu tun hat im Konzern inkl. Vorstandsassistenz, bestimmte Firmen vergolden einem auch den Arsch (Google, P&G, Goldman, Exxon...) Bereich gar nicht so wichtig, UNO absolut. Auslandspraktika bei global bekannten Firmen in anspruchsvollen Bereichen.

Corporate Communication???

Was fällt euch noch ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

An die Leute die sich mit der Materie gut auskennen: wie würdet ihr folgendes hierarchisch aus der Arbeitgebersicht einordnen:

Praktikum bei einem Konzern in Deutschland, Praktikum bei einem Konzern im Ausland, Praktikum bei einem unbekannten Mittelständler im Ausland, Praktikum bei einem Start-up im Ausland. (Ingenieurwesen und Wirtschaft).

Ebenfalls würde mich interessieren wie ihr die Ländern hinsichtlich Praktika bewerten würdet. Sprich ostasiatischer Raum (China, Japan, (Südostasien?)), angelsächsischer Raum (GB, Kanada, USA, (Australien?)) und Südamerika?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Langsam geht der Hirnfick aber auch hier richtig los... -.-

Lg

Danke für deinen Kommentar. Könntest du das vielleicht noch etwas mehr ausführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JohnAntony hat einfach Bock ein Ranking von Firmen aufzustellen,wo man am besten ein Praktikum macht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War 2011 bei Daimler Northeast Asia in Peking, wenn du feiern und neue Leute kennenlernen willst ist das ein Traum!

Ich hatte damals noch kein angefangenes Studium und dementsprechend keine Kenntnisse oder Vorraussetzungen.

Es gab jedoch auch einige BWLer die dort sehr interessante Projekte hatten.

Kann ich echt nur empfehlen, hat immer ca 30-50 andere Interns dort und man erlebt einfach sau viel in Asien was hier nicht möglich ist.

Hab mich damals wirklich in Asien & Asiatinnen verliebt :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Praktikum bei einem Konzern in Deutschland, Praktikum bei einem Konzern im Ausland, Praktikum bei einem unbekannten Mittelständler im Ausland, Praktikum bei einem Start-up im Ausland. (Ingenieurwesen und Wirtschaft).

Kommt auf das Gesamtpaket an. Konzern im Ausland erste Wahl. Aber bevor ich nur das Start Up im Ausland habe würd ich den Konzern in D vorziehen. Aber Kombination Konzern in D und Start Up im Ausland ist gut. Das kann man gut verkaufen und darauf kommt es im Endeffekt an. Aber verkaufen kann man eigentlich fast alles.

Ebenfalls würde mich interessieren wie ihr die Ländern hinsichtlich Praktika bewerten würdet. Sprich ostasiatischer Raum (China, Japan, (Südostasien?)), angelsächsischer Raum (GB, Kanada, USA, (Australien?)) und Südamerika?

im optimalfall würd ich erst im englischen raum was machen (praktikum oder semester) und dann dazu was exotischeres. welches land genau...das was dir am besten gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Wir teilen in etwa die selbe Meinung, flying suicide. Da ich bereits im englischsprachigen Ausland war (Semester) werde ich den Konzern in Deutschland einem Start-up in China vorziehen, da es sich hierbei um mein Erstpraktikum handelt.

Danke.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden