Schwache Blase "antrainiert"?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bis zur 10. Klasse etwa hatte ich mit meiner Blase kein Problem, seitdem habe ich jedoch das Problem, ständig den Drang zu spüren, auf die Toilette zu müssen. Zwischen jeder Vorlesung gehe ich vorsichtshalber auf Toilette, weil der Drang da ist oder ich weiß, dass er im Laufe der Vorlesung kommen wird.

Ich vermute dahinter ein psychologisches Problem. Wenn ich zuhause bin und nicht unterwegs, habe ich keine Probleme und komme 4-8 Stunden ohne Toilettengang zurecht. Bin ich aber unterwegs, gehe ich häufig zur Toilette, vermutlich auch, weil ich nie weiß, ob ich dann - wenn der Drang wieder kommt - eine Toilette finde bzw. aufsuchen kann.

Da es - wie ich denke - ein psychologisches Problem ist, müsste man es ja auch irgendwie mit dem Kopf lösen können. Hat da jemand Ideen?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhause steht immer ne Flasche neben mir. 1,5-2l pro Tag alleine an Wasser, hier und da noch Milch. Wenn ich unterwegs bin, trinke ich so gut wie gar nichts aus besagter "Angst" raus, den Drang zum Pinkeln zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir da mal keinen Kopf. Ich bin auch fast immer zwischen den Veranstaltungen pinkeln gegangen. Morgens ein ordentliches Müsli mit ner Tasse Kaffee dazu - das spült schon mal ordentlich durch.

Das ist also kein Problem. Das hängt von so vielen Faktoren ab: Temperatur, sportliche Aktivität, Art des Getränks, Nahrung, usw.

Würde mir da überhaupt keinen Rüssel drum machen. Ist sogar eher ein gutes Zeichen eher häufiger zu gehen, Körper entschlackt dadurch ganz gut.

ich hatte mal nen Bekannten, der musste wirklich oft auf Toilette und dann auch sehr lang. Das war nicht mehr normal. Aber an deiner Stelle wäre ich mal ganz entspannt.

Edit: nichtsdestotrotz: falsches Forum!

bearbeitet von Fluid
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dein Harnstrahl sehr stark und du nach wenigen Sek bist du fertig oder schwaecher und es dauert l etwas? Hatte mal aehnliche Probleme, aber war nicht die Blase schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du es selbst als psychologisches Problem einordnest, heißt das, Dir ist rational in diesen Situationen bewusst, dass "kein Risiko" besteht (weil Du zuhause auch nicht ständig aufs Klo rennst und ergo auch eine Vorlesung ohne weiteres überstehst)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bis zur 10. Klasse etwa hatte ich mit meiner Blase kein Problem, seitdem habe ich jedoch das Problem, ständig den Drang zu spüren, auf die Toilette zu müssen. Zwischen jeder Vorlesung gehe ich vorsichtshalber auf Toilette, weil der Drang da ist oder ich weiß, dass er im Laufe der Vorlesung kommen wird.

Ich vermute dahinter ein psychologisches Problem. Wenn ich zuhause bin und nicht unterwegs, habe ich keine Probleme und komme 4-8 Stunden ohne Toilettengang zurecht. Bin ich aber unterwegs, gehe ich häufig zur Toilette, vermutlich auch, weil ich nie weiß, ob ich dann - wenn der Drang wieder kommt - eine Toilette finde bzw. aufsuchen kann.

Da es - wie ich denke - ein psychologisches Problem ist, müsste man es ja auch irgendwie mit dem Kopf lösen können. Hat da jemand Ideen?

Danke schon mal

Wieviel wiegst du und wie hoch ist dein Körperfettanteil?

Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Was isst du so über den Tag? Vor allem, in den Situationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden