Langer Zeitraum zwischen Date 1 und 2

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab am So ne HB kennengelernt, die berufsbedingt nur am Wochenende in meiner Stadt ist. Das erste Treffen war gut, viel Kino (sie lag nach 2h entspannt in meinem Arm), super Rapport durch viele Gemeinsamkeiten, noch während des Dates hat Sie von sich aus ein zweites Treffen vorgeschlagen - kurzum bin mit einem super Gefühl aus dem Date gegangen.

Date 2 klappt aber logistikbedingt frühestens in 10 Tagen. Doof, aber nun gut. Sie meint sie langweilt sich unterwegs oft zu Tode und freut sich über Nachrichten (whatsapp) ..

Also hatte ich sie Di und Fr angeschrieben, sie hat aber jeweils nur sehr einsilbig geantwortet, worauf ich das dann wohl besser zurückfahre?

Wie geht ihr mit sowas um? Auf der einen Seite soll nicht der Eindruck entstehen es gibt in meinem Leben nix anderes mehr, als auf unser 2tes Date zu warten (was auch nicht stimmt) - aber gerade weil unser erstes Date nicht so lang war, will ich ja auch irgendwie in ihrem Kopf bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag uns doch bitte erstmal, was Du ihr geschrieben hast.

Und dann lies Dich mal ein dazu, wie man SMS schreibt. Experten-Forum, Thread von Eminenz. Wahrscheinlich waren Deine Nachrichten zu funktional. Entweder Du textest gut oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vermutlich lag es auch an den texten ja, ich nutze das medium nicht oft - war auch nur weil sie mich ausdrücklich dazu "aufgefordert" hatte

funktional trifft es gut, war halt so in richtung blabla heute film x gesehen, hoffe du vertreibst dir die zeit - sicher verbesserungswürdig, aber ich denke mir dann halt auch wieder .. wenn man sowieso gegenseitiges interesse hat, warum braucht man dann irgendwelche "sms regeln" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abstand zwischen dem ersten und zweiten Date sollte möglichst gering gehalten werden. Das ist meine Erfahrung.

Aber wenn's nicht anders geht, dann geht's halt nicht anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat hier noch jemand Input, oder gehen alle d'accord mit nichts mehr schreiben? ich meine, um das date in 8 tagen auszumachen muss ich ja nochmal - oder halt anrufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na nicht schreiben ist doch auch falsch. Wie willst du dann mit ihr in Kontakt bleiben? Dann denkt sie, dass du kein Bock mehr hast, ist doch klar. Sie wird bestimmt nicht darauf warten, dass du irgendwann schreibst "morgen Date Nummer 2".

Du musst versuchen die Zeit so einfach zu überbrücken wie es geht. Also mal am Abend schreiben, oder besser anrufen, zwischendurch mal einen Text, der gut überlegt sein sollte, schreiben. Aber nicht zu viel, also wenn sie langeweile hat Pech. Dieses Schreiben zum Zeitvertreib ist für den Arsch. Da fliegen dann die Nachrichten durchs Smartphone und die richtige Inhalt geht immer mehr verloren, sodass ihr schnell beim "was machste so?" ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Himmel, was sind denn 10 Tage. Hab in der Anfangszeit mit meiner jetzigen LTR nur alle 3 Wochen berufsbedingt Zeit gehabt, sind jetzt über drei Jahre zusammen und die anfänglichen Dateabstände waren kein Problem, weil die Chemie stimmte. Du stirbst nicht, wenn du ihr zwischendurch was nettes schreibst. Trenne dich nur von diesem ich gebe nur, wenn ich dafür was kriege Gedanke, schreibe ihr, wenn dir danach ist und lass es, wenn es nichts für dich ist. Dir sollte aber immer egal sein, ob sie antwortet oder nicht. Um das Date zu konkretisieren würde ich 3-4 Tage mal nen konkreten Vorschlag, am besten telefonisch, aber geht auch per SMS senden. Habe viele Freundinnen, die aus Prinzip am WE nicht können, wenn man erst freitags mit etwas Konkretem kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden