Daygame im Ausland

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Excusedestroyer weil ichs einfach nicht auf die Reihe bekomme, über diese Stufe zu springen.

Ich arbeite aktuell im Ausland, genauer in Frankreich. Nach einer langjährigen LTR (bin 21) habe ich glücklicherweise dieses Forum gefunden, bin aber noch absoluter Anfänger und stecke voller AA, das war bei mir schon immer so.

Mit folgendem komme ich schlicht und ergreifend nicht weiter:

Ich möchte meine AA überwinden und dachte der beste Weg wäre wahrscheinlich einfach auf der Straße Frauen anzuquatschen. Jetzt schießt mir aber immer der Gedanke durch den Kopf, dass die sowieso kein Englisch können. Mein Französisch ist nicht unterirdisch, Schulfranzösisch eben,aber ich rede mir ein, dass es auf keinen Fall ausreicht um eine überzeugende Unterhaltung zu führen. Oftmals verstehe ich die Franzosin dann nicht oder was weiß ich und werde unsicher.

Einfach gleich auf Englisch anquatschen? Einfach alle durchprobieren bis eine auf Englisch hängenbleibt? Mit gebrochenem französisch versuchen? Rumlaufen und fragen ob die Dame Englisch spricht? Wenn nicht, next?

Außerdem dachte ich es wäre am besten ein Instant Date rauszuholen, wenn die Dame mich nicht versteht wird sie wohl kaum mitkommen wollen.

Wie würdet ihr im meiner Situation handeln? Habt ihr Erfahrungen mit Französinnen?

Ich freue mich über alle Anregungen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach doch einfach einen auf student mit gebrochenen fanzösisch der jetzt hier wohnt und die stadt sehen will.

gibt frauen die sowas süss finden...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seien wir mal ehrlich. Es wird warscheinlich nicht leicht. ABer nichts tun ist auch keine Option!!

Von Nichts kommt Nichts. Was willst du von uns hören? Irgendeine Wunderpillen Technick?

Du hast schon alle Optionen aufgezählt die du hast.

English

Französich

Ein MIx von beiden.

Wie lange bleibst du denn in Frankreich? Ich würd so ein Misch Masch auf English und Französich versuchen + dass was ich meine mit Gestiken verdeutlichen.

Natürlich, wird es so nicht so einfach wie in Deutschland. Aber es werden immer noch mehr Mädels an dir hängenbleiben, als wenn du niemanden approachst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang mit Französisch an, und wechsel dann zu Deutsch oder Englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin auch gerade im Ausland (England) und irgendwie kann ich mich da auch nicht zum Daygame überwinden :/

wäre mal interessant ob jemand hier Erfahrungen gemacht hat im Auslands-Daygame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache Dir mal 1, 2 Tage Gedanken über 1-3 Opener und dann sprichst Du damit eine an. Auf französisch natürlich. Keine Gesprächsverläufe durchgrübeln, sonden das auf Dich zukommen lassen.

Paar Komplimente mit Adjektiven, die Du noch nicht im (aktiven) Wortschatz hast, machen sich auch ganz gut. Frauen hören gerne Komplimente, wenn sie überraschend kommen. Entgegen landläufiger Einschätzung, bricht man sich dabei auch keinen Zacken aus der Alphakrone.

Wirst Dir ja wohl nicht totale Katastrophe französisch sprechen, wenn Du Dir Frankreich ausgesucht hat, also wird das schon in Ordnung gehen, wenn eine auf Dich steht. Gib Dir halt Mühe und keep it simple am Anfang. Brauchst da keinen Sprachspagat hinlegen irgendwo auf der Straße oder im Club. Da haste beim 1. Treffen dann noch alle Zeit der Welt zu, mal zu zeigen wie toll Du denn schon Grammatik gebüffelt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon beeindruckend auf was man alles für Gedanken kommen kann nur um Excuses zu haben und nicht approachen zu müssen. Drei Sprachen stehen zur Wahl deutsch, Englisch, Französisch, aber das problem ist zu entscheiden, wie soll ich sie bloss ansprechen um ja nichts falsch zu machen.

Wie kommst überhaupt auf die Idee schlechte Sprachkenntnisse wären ein Minus? Schau dir doch bei uns in D mal die Jungs aus allen Herren Ländern an und mit was für Deutschkenntnissen die die ge8ilsten Mädels abschleppen.

Aus meiner persönlichen erfahrung ist es ein Plus fürs Daygame wenn du fremd bist, Exotenbonus und so. Aber auch überhaupt die ganze Situation. Bist einfach anders, interessant, nicht Durchschnitt. Was zu hause vetl. manchmal was komisch wirhken kann ( a la Hat der nix bessres zu tun als am hellichten tag ziellos in der Stadt rumzuspazieren, hat der keine Freunde etc) darüber bist du in der Fremde erhaben.

War selbst lämnger im Ausland und finds manchmal schade dass ich die landessprache viel zu gut kann, es merkt nämlich so manche Frau beim Ansprechen nicht innerhalb der ersten 2 Sätze dass ich fremd bin und wendet sich gelangweilt ab. Schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du hast 10.000 Gründe für einen indirect approach, weil du fremd bist und dich nicht auskennst.

Wie geht das eigentlich, fremd im Ausland zu sein und da KEINE Frauen auf der Straße anzusprechen, weil man Hilfe braucht/irgendwas wissen will?

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Französisch und wenn sie Englisch kann und du mit Französisch nicht weiterkommst dann Englisch aushelfen. Die Studentennummer wie oben beschrieben lässt sich gut kombinieren. Ggf. verheimlichen das du deutscher bist weil deutsche in Frankreich eher nicht so beliebt sind (zur Not Österreich), wenn dein Englisch gut genug ist dann halt was Englisches (Australier?).

Das hat folgende Vorteile:

1. Du verbesserst dein Französisch (zuhören & sprechen).

2. Höhere Akzeptanz da du versuchst dich zu integrieren (bist kein scheiß Touri der die Sprache nicht spricht).

3. Wenn du auf Englisch approachest kann es sein, dass du keine Antwort kriegst (oder die Damen so tun als ob sie kein Englisch sprechen). Bei Fransösisch wird dir das wohl nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden