Probleme halt !

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, guten Morgen

Also kurze Info, Ich 11 Jahre mit einer Frau zusammen davon 5 jahre Verheiratet , jetzt in Trennung von ihr ausgehend.

So mit dem ganzen Beziehungsstress lass ich euch mal in ruhe :) aber es gibt ein Weitreichendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft und umgebaut u.s.w. keiner von uns kann das alleine halten. Unser Plan so lange zusammen wohnen bis es Verkauft oder ich es schaffe das alleine zu halten.

Aber ich hab da jetzt jemanden kennengelernt , das erste date steht vor der Tür . Hey und ich freue mich drauf. Wir haben uns jetzt über eine Längere Zeit geschrieben und Telephoniert. Mein Problem ist, das mein Verstand sagt hey erzähl ihr von deiner Situation , die frage die sich mir stellt ist ab wann, klar werde ich es nicht zulassen das sexuell was passiert ohne das sie meine Umstände kennt.

Die Frage ist halt, wann ist der richtige Moment ihr das genau zu sagen sie weiß, das ich in einer Trennung lebe was sie halt nicht weiß ist das die Trennung mit mir im Haus Lebt.

Lg

bearbeitet von DerTellerrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff dich doch erstmal außerhalb. Da kannst Du ja auch was starten. Ich würde meiner Ex noch nichts davon erzählen. Ihr seid getrennt, du bist ihr nichts schuldig.

Wenn es ernster sein sollte erzähle es ihr. Zur not vermietet doch das Haus und zieht beide aus.

Wer ist denn als Eigentümer eingetragen? Wie habt ihr es gekauft, gebaut? Vllt wäre da der Rat eines Anwaltes ganz hilfreich. Aber letzlich ist das nur materieller Bullshit. Sollte man vernünftig regeln, ist aber meines erachtens nicht das wichtigste im Leben. Wenn sie merken sollte, dass das für dich ein Druckmittel ist, wird sie es ggf. benutzen. also bleib da ruhig.

Falls Du deine Ex zurück willst, arbeite an deinem Innergame und lass sie erstmal nicht an deinem leben teilhaben. das aber ne ganze zeit.

jedoch weiß ich nicht, ob du das überhaupt willst.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage war, ob du der neuen Frau etwas von deiner Situation sagst? Würde ich machen. Nicht, weil du ihr Rechenschaft schuldest, oder es etwas schlimmes wär, aber es ist weird, wenn du es superspät erst erzählst. Ein Mann mit Story ist doch nicht schlecht! Ich finde es immer total unattraktiv, wenn Männer ihre Kinder, noch-Ehefrauen oder Eltern, bei denen sie noch wohnen unterschlagen. Einfach sagen wie es ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter. Wieso zur Hölle soll er was erzählen? Die arme denkt dann wirklich, dass er sie in eine Beziehung pressen will. Als ob sie die Gesamtumstände berücksichtigen muss, wenn die beiden zusammen Spaß haben wollen.

Verführe sie doch erstmal und schau, was sich entwickelt. Ihr habt im Moment NICHTS. Nada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Magicus

Mit Anwalt und Notar ist alles geklärt worden ( eig. sollte das auch kein Thema sein )

Ich muss nicht an meinem Innergame Arbeiten da es mir gut geht, und ich mit ihr Abgeschlossen hab.

@ kthxbye

Das werde ich ja auch , nur denke ich nicht das, das ein Thema beim ersten date sein sollte. Ist es nicht besser das dein Gegenüber unbeschwert ist, und erst bevor es ernst werdensollte ( wenn überhaupt , ist ja erst das erst Date) man drüber spricht ? .

@ Joe

Tendiere zu deiner Aussage b.z.w. Rat ( Feststellung)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kurze Info, Ich 11 Jahre mit einer Frau zusammen davon 5 jahre Verheiratet , jetzt in Trennung von ihr ausgehend.

[...]

Weitreichendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft und umgebaut u.s.w. keiner von uns kann das alleine halten. Unser Plan so lange zusammen wohnen bis es Verkauft oder ich es schaffe das alleine zu halten.

Scheiß Situation.

klar werde ich es nicht zulassen das sexuell was passiert ohne das sie meine Umstände kennt.

Warum nicht???

Um Himmels Willen. Wo steht geschrieben, dass man sein Leben und alle Probleme vor jemandem ausbreiten muss, bevor man Sex hat? Geht es dir dabei um die Neue oder um deine Ex? Egal, völlig falsche Sichtweise.

Die Frage ist halt, wann ist der richtige Moment ihr das genau zu sagen sie weiß, das ich in einer Trennung lebe was sie halt nicht weiß ist das die Trennung mit mir im Haus Lebt.

Du musst ihr die Info nicht servieren. Sie hat kein Abo auf alle Infos von dir. Ihr habt gerade mal das erste Date!

Mach kein Geheimnis aus deiner Situation. Aber drück ihr die Info nicht aufs Auge, nur weil du meinst, dazu verpflichtet zu sein. Das bist du nämlich nicht. Wenn sie fragt, dann antwortest du locker, knapp und entspannt darauf. Dein Frame: Du fühlst dich nicht (!) schuldig deswegen. Du bist dabei, die Situation anzupacken und zu lösen. Du hast kein Problem. Du musst nichts verheimlichen.

Ach ja... unterlasse Negativ-Storys über deine Ex. Könnte bei der Ausgangslage leicht passieren ;-)

Gruß und viel Erfolg!

js

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieht beide aus, du zahlst sie aus und vermietest das Haus unter, bis es abbezahlt ist oder du die Kosten alleine tragen kannst.

Triff sie, hab Sex und wenn das Thema bis zum dritten oder vierten Date nicht von alleine aufgekommen ist, dann erzähls ihr. Nicht extra verschweigen oder umgehen, denn sonst wirkt die Auflösung umso peinlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tellerrand:

Ja das mit dem Innergame kam nicht so klar raus. Hab nicht so genau raus gehört, was du willst.

Dennoch: über juristische Dinge kann man immer und überall streiten. glaub mir das einfach. oftmals hat man gerichtliche auseinandersetzungen nur um sein ego zu befriedigen. biete ihr am besten KEINE ANGRIFFSFLÄCHE!! dein persönliches wohlbefinden ist mehr wert!

Ok dann hab ich dich falsch verstanden. naja dem date würde ich es nicht gleich sagen. wenn sie fragt es aber auch nicht verschweigen. wieso gleich pferde scheu machen?

bearbeitet von Magicus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also noch mal ich habe alles mit ihr geklärt beim Anwalt und beim Notar ist alles unterschrieben und festgehalten, also alles super.

Darum geht es mir doch auch nicht , ist ja schön was für Gedanken ihr euch macht , aber ich habe nicht meine Eier oder meinen Verstand verloren.

Ich komme mit meiner Ex aus, wir machen uns keine Vorwürfe was passiert ist , ist halt passiert.

Das einzigste was mich interessiert ist wie ich das am besten mit meinem Date mache nicht mehr und nich weniger .

Lg

bearbeitet von DerTellerrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden