11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine hohe Affinität zum Wasserport. Sobald das letzte Eis vom Wasser verschwunden ist bin ich am Wasser. Allerdings nicht Surfend sondern am Katamaran. Leider ist die Segelmode etwas für ältere Herren. Man kann natürlich einen maritim angehauchten Stil (Blau-weiß) tragen. Allerdings suche ich einen etwas jüngeren und mehr für die Freizeit geeigneten Stil. Auch bei der Ausrüstung fürs Wasser setzte ich verstärkt auf Surfequipment da das fürs sportliche Segeln besser geeignet ist. Ich möchte natürlich meine Leidenschaft für das Wasser auch in meiner Freizeitmode durchblicken lassen. Eben Wasser, Wind und Wellen!

Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt, braune Haare ca. Schulterlan, mit 172 nicht sehr groß, durchtrainiert aber eher stämmig (breite Schultern) und im Sommer bedingt durch den Wassersport sehr braungebrannt. Ich mag keinen Schmuck wie Ringe, Ketten oder Armbänder.

Ich möchte aber weder wie ein Teenie rüberkommen der "cool" sein will, noch möchte ich den Stil zum Selbstzweck werden lassen. Was gilt es bei einem authentischen Surfstil zu beachten? Ist dieser Stil überhaupt noch tragbar oder wurde er in so vielen Filmen als Klischee verwendet, dass egal wie authentisch er ist, immer ein das Echo: "Möchtegern" nachhallt?

Freu mich auf eure Anregungen! Dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also denke ich an "Surfer-Style" sehe ich einen Typen mit Haaren im Stil von Owen Wilson. Dazu ein Shirt von Billabong, lockeres (leicht aufgeknöpftes) Hemd, Short oder lange Hose sowie Flip Flops. Könntest natürlich auch mit dem typischen Schmuck als Accessoires arbeiten aber du sagst ja, sowas trägst du nicht. Schau doch mal auf der Hollister Homepage vorbei. Die Klamotten bzw. der Stil hat ja im Prinzip den Surfer/Strand/das Strandleben als Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum geht es ja, das was du beschreibst ist ein Beach-inspired look kein echter Surferstyle.Vor allem trifft dies auf die Marke Hollister zu. Auch wenn die Marke nicht schlecht ist. Beim Surfen geht es um Freiheit und Individualität um Natur und Genießen. Kann das eine Marke verkörpern, die von jedem zweiten im alter von 11-20 getragen wird?

Ein paar Grunddinge sind mir schon klar, zum Beispiel sollte die Kleidung nicht eng anliegen. Man kommt häufig mit Sand in Berührung der dann unter enger Kleidung scheuert. Außerdem ist eng anliegend im Sommer wärmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Immer dieser "Surfer-Look"... Die sind doch voll entspannt was Mode angeht. Die Leute die ich kannte, die in Richtung (richtig) Surfen gingen hatten einen ziemlichen Gammellook.

Wohin gegen ich "Segelmode", wie Du es nennst, absolut nicht als altbacken oder für ältere Herren sehe. Die Segler die ich kenne (gut, sind nur zwei) sind äußerst stilsicher. Für mich fällt darunter eher sowas:

pl_belts_tall2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dich anhand deine Kleidung niemand als Surfer identifizieren können, also zieh dich einfach gescheit an ;)

bearbeitet von Daywalker2010
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Segelmode oder eben der Maritime Look ist ein modischer, im Sinne der klassischen Mode, sportlicher Look. Ich ziehe mich auch sehr gerne so an. Auch im Winter.

Will ich seriöser, eleganter oder auch reicher wirken ziehe ich eben diesen Stil an. Er macht aber definitiv nicht jünger oder sportlicher. Den Unterschied sieht man auch sehr gut bei der Funktionsbekleidung:

Bsp: Trockenanzug

1. Für Surfer: http://www.npxwetsuits.com/index.php?option=com_npxproducts&view=detail&id=170&Itemid=84

2. Für Segler: http://www.segelservice.com/Trockenanzuege-aus-Nylon-Gewebe/

Also, ich möchte ab und an nicht auf eleganten Segler sondern auf "coolen" Surfer machen. Erstens um mein alter ein wenig zu kaschieren (Junge Teams haben es bei der Sponsorensuche leichter) und zweitens wäre es gut wenn der Still durch ausgeblichene Kleidung einen Charme erhält und nicht gleich schäbig aussieht.

@itzi: Danke für die Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Der Beitrag wurde zur Vorbeugung von Missverständnissen bearbeitet. Kein Bezug zum OT -

Mich wurmt immer noch die Frage:

Junge Teams haben es bei der Sponsorensuche leichter

Wieso Investoren lieber in junge, unerfahrene Menschen investieren möchten, anstatt in einen erfahrenen alteingesessen Segler?

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Bearbeiten!

Investoren bevorzugen jüngere Teams da diese über viele Jahre sportliche Leistungsfähigkeit mitbringen werden. Jugenteams traut man eher zu, dass sie sich noch steigern werden. Ich möchte eben nicht von Sponsoren abgelehnt werden weil die der Meinung sind mit 24 hätte ich schon bessere Platzierungen erzielen müssen. Unsere Vermarktungsstrategie beruht darauf, den Segelsport für ein junges, dynamisches Publikum attraktiv zu machen. Wir müssen uns von der Masse an Seglern abheben. Also um den sportlichen Aspekt zu betonen möchte ich meinen Kleidungsstil sportlicher und jugendlicher gestallten.

Der Unterschied zwischen Surfen und Segeln ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Schifahren und Snowboarden (Zumindest vor ein paar Jahren noch). Wir möchten da eben ein Umdenken Erzielen.

Alteingesessene Segler werden natürlich auch gefördert. Dafür wäre in meinem Alter aber bereits eine top 3 Platzierung bei einer WM oder eine Olympiateilnahme notwendig gewesen um als solcher zu gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.