Das Ende oder der 2. Anfang ?!

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ein Paar kleine Informationen vorweg.

Ich bin 22, sie ist 18. Wir sind seit gerade mal 4 Monaten zusammen und die Pikante Note dabei : Sie ist im 3 Monat schwanger von mir !

Tja, dummheit. Dazu gibst aber nichts weiter hinzuzufügen, wir haben uns beide für das Kind entschieden.

Wichtige Information :

Sie ist ein ziemlich verwöhntes Wesen, was wenn es mal kein Bock hat auf Praktikum sich einen Krankenschein holt.

Also sie ist in ihrem verhalten sehr faul und verantwortungslos. Das Problem dabei ist, das sie nur sehr schlecht mit Kritik umgehen kann.

Sobald jemand ihre fehlerhafte Einstellung anspricht, ist er gleich der Böse der gegen sie vorgeht. Ihre Mutter ist es zwar nicht egal, sie ist

aber nicht hart genug um konsequente Wege zu gehen, um sie zu mehr Verantwortung zu erziehen. Und ich ? Nunja ich auch nicht..........

Nun zu unserer eigendlich Beziehung. Ich beschreibe mal so ein bischen den Ablauf vom Anfang bis jetzt.

Wir lernten uns durch ihren Bruder kennen, und kamen sehr schnell, also schon nach dem vierten Treffen und nach 2 Wochen richtig zusammen.

Die ersten Zungenküsse sowie das erste mal Sex gab es schon beim dritten Treffen nach 3 Tagen kennenlernen. Ihre letzte beziehung ist erst einen Monat

her gewesen zu dem Zeitpunkt. Alles war die ersten Wochen bzw ersten Paar monate gut, wir waren nur am küssen ,kuscheln und Liebe machen.

Schon hier began ich schon erste beziehungsfehler zu machen, Ich habe Angefangen mich Betaisieren zu lassen, und habe auch immer mal wieder

unsere beziehung hinterfragt, bzw sie hinterfragt wie es denn mit ihren Gefühlen zu mir steht. Mein Problem : Ich habe zuviel Verlustangst, und lasse sie das auch

spüren, ich bin etwas Eifersüchtig was sie auch mitkriegt, und ich habe mein geflirte eingestellt und Augenkontakt mit jedem weiblichen Wesen vermieden wenn sie dabei war.

aber abgesehen davon verstehen wir uns weiter gut und alles scheint noch bestens.

Wir sahen uns jede freie Minute in unserer Freizeit, was auch wieder ein Fehler von mir ist, da ich häte was mit freunden machen sollen, allein.

Die ersten kleineren sinnlosen Streitereien begannen. Ich ruderte aber immerwieder zurück entschuldigte mich, und wir vertrugen uns wieder.

Und dann plötzlich der Erste heftige Streit, nach etwa 2 Moanten. Sie meinte das schon jetzt unsere Beziehung zur gewohnheit wird und wir immer nur das gleiche machen, und wollte

das wir uns ein paar Tage nicht sehen. (Zu diesem Zeitpunkt ist auch der Sex weniger geworden.

Ich reagierte geschockt aber verständnisvoll. Wir haben uns dann unterhalten , ich habe gesagt das ich was ändern werde, und schließlich vertrugen wir uns , umarmten uns küssten uns.

Nach ein Paar Tagen gab es wieder häufiger kleinere Streiteren, ich war weiterhin beta.

Aber ansonsten noch soweit alles oke.

Dann kam raus das sie Schwanger ist, wir hielten zusammen und sie fand es toll das ich auch dazu stehe und nicht wegrenne.

in der nächsten zeit wurde der Sex und zärtlichkeiten immer weniger, sie schob es auf die Schwangerschaft.

Wir stritten uns deswegen und sie unterstellte mir ich wolle nur Sex. aber das es an der immermehr fehlden Attraction durch meine Duckmäuschen Art liegt, weiss sie nicht.

Dieser Stret kam dann immer mal wieder bis ich aufgehört habe, und versucht habe Verständnis zu zeigen.

Dann ein Knackpunkt :

Es tauchten plötzlich Gerüchte auf meine Freundin würde Fremdgehen und wäre die grösste SCH die es gibt. Und das sie die Kerle nur verarschen würde.

Ich habe sie damit konfrontiert. eine ganze Woche lang habe ich sie hinterfragt, was sie sehr verletzte, da ich ihr das Gefühl gegeben habe das ich ihr nicht vertraue,

(dazu kamen dann immer wieder kleinere Eifersuchtsstreits weil ich nie mochte wenn sie flirtet. ) Dazu kommt ja das sie Schwanger ist, meine Eltern sind auf Grund der gerüchte dann auf die barrikaden gegangen und

wollen einen Schwangerschaftstest, was sie ebenfalls sehr krängt und stört, da sie nichtmehr zu mir möchte wegen meinen Eltern.

Sie meinte durch diese Sache sei ein bischen was in unserer Beziehung kaputt gegangen. Aber sie mir noch eine Chace gibt. Sie war dann noch ein Paar Tage lang angepist

hat sich aber dann wieder gefangen und sie für ihr rummgezicke entschuldigt, und wir kuschelten innig. Alles schien wieder gut, abgesehen davon das ich nciht merkte das ich immer mehr an

Attraction verlor.

Dann fing sie plötzlich an alleine was mit freunden machen zu wollen, und meine Eifersucht kam wieder durch und wir stritten wieder, und sie sagte mir wieder ich würde ihr nicht vertrauen.

Ab hier ging alles schnell bergab. wir stritten viel, sie wollte immermehr allein machen.

Der nächste Knackpunkt :

Wir gingen letzten Sonntag gemeinsam in eine discothek, wo sie mich auch mehr oder minder ignorierte, ich trank zuviel und habe sie beleidigt dann auf dem heimweg.

Das erfuhr ich aber erst am nächsten Tag weil ich einen Blackout hatte. Am nächsten Morgen war sie dann angesäuert und ich wusset nicht warum. Ich fing dann an zu streiten und behauptete sie würde mich

garnicht mehr lieben, und nurnoch mit ihren Kerlen schreiben. Dann sagte sie es mir, was am Vorabend passiert war. Ich resigniert zurückgerudert mich entschuldigt undsoweiter. Sie meinte das mittlerweile viel kaputt sei

aber sie eigendlich nciht schluss machen wolle abends kuschelten wir aber schonwieder und sie sagte sie liebt mich. Sie würde mir aber est am kommenden Donnerstag erzählen ob sie mir verzeiht. am nächsten morgen bin ich dann auf Arbeit und habe aus meinem schlechten gewissen heraus

eine Nachricht geschrieben, das ich nun erleuchtet bin und weiss was ich alles falsch gemacht habe, das ich sie zu sehr einenge, mich mehr auf mich konzentrieren muss, und mehr was allein machen muss.

sie meinte dann ist schon oke, wir sprechen abends nochmal drüber. Sie rief mich dann an und meinte das sie mir noch eine aller allerletzte Chance gibt weil ise mich noch liebt. meinte aber auch das meine einsicht auf eine Art

und Weise zu spät kommen würde.

So jetzt kommt die obige Information ins Spiel die ich oben benannt habe, bezüglich auf ihren nachlässigen Charakter und der Schwangerschaft.

2 tage Später rief sie völlig aufgelöst an und meinte das sie eine Anzeige vom Jugendamt bekommen hätte. Und das jetzt viel Stress auf uns zukommt,

irgendjemand der sie nicht leiden kann hätte sie angeschwärtzt. Sie fragte dann wann ich zu ihr komme und wir sagten wieder ich liebe dich.

also es dann soweit war und ich zu ihr kommen wollte schrieb sie plötzlich, brauchst erstmal nicht kommen, sagte mir aber nicht warum.

Ich bin dann trotzdem hingefahren was sie ein bischen wütend gemacht hat, aber ich wollte nunmal wissen was los sei, vorallem nach den Streitereien die wieder erst kürzlich hatten.

Es stellte sich dann heraus das ihre Schwester und ihre Mutter den Brief verfasst hatten um ihr eins reinzuwürgen, und hofften das sie dann ihren hintern hoch kriegt und sich ihrer

Verantwortuing stellt, das hat sie aber dann rausbekommen. Sie war stink sauer, verstand die Welt nichtmehr und meinte jeder wäre gegen sie, und das lies sie auch an mir aus.

Sie sagte dann sie weiss nichtmehr ob sie noch die beziehung weiter führe wil oder nicht, (hmm komisch am telefon sagte sie mir doch was anderes oder?!)

Sie meinte dann das ihr alles zuviel wird, der Stress mit ihrer Familie, und der Stress mit mir, sie bräuchte erstmal eine woche Ruhe vor mir um auf andere Gedanken zu kommen und um zu wissen was sie überhaupt will.

Ich reagierte füe sie überrschend, sehr ruhig, reif und verständnis voll, was sie offensichtlich sehr gut fand. Ich sagte ihr das ich noch wolle, aber es nichts bringt wenn sie nicht mehr will, und ebend as ich auch für

eine kleine Pause wäre.

heute früh bin ich Depp dann wieder weich geworden, und hab sie gefragt ob wir uns nicht wenigstens einmal bis nächste Woche wiedersehen können, darauf hin meinte sie ich würde wieder anfangen sie einzuengen, sie war

ziemlich sauer, und meinte sie hatte gehofft das mein Verhalten und meine Sprüche am Vorabend kein blabla waren , das ich nerve, und sie mich erstmal nicht sehen will. Darauf hin hab ich wieder zurückgerudert und darauf beharrt das sie das von heut früh nicht zu ernst nehmen sol und meine Meinung von Gestern noch gilt. so wir verabschiedeten uns und jetzt ist bis donnerstag schicht.

Und ich weiss nicht ob sie Schluss macht oder nicht, was meint ihr, bekomme ich noch eine Allerletzte Chance?

Und wenn sie mir noch eine Chance gibt, wie schaffe ich wieder interessant für sie zu werden, ich meine das Geschehene ist ja jetz erstmal ne Weile in ihrem Kopf verankert.

Habe ich überhaupt noch eine Chance interessant für sie zu werden, attraction aufzubauen, oder ist schon zuviel kaputt ?

bearbeitet von KevinRü90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin auch Daddy junger Bruder, ich hab mir nicht alles durchgelesen, ich rate dir eines vorweg: Mach auf jeden Fall einen Vaterschaftstest. Egal wie teuer oder was auch immer.

Konzentriere dich auf auf dein Leben. Wenn sie ihre Freiheit will, gib sie ihr. Du nimmst dir dann auch deine Freiheit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG was ne Storry lol :) Da gibt es nicht viel zu sagen außer. Mach einen Vaterschaftstest!!!!!!!!!!!! Und bete zu got dass du es nicht bist. Wenn du es nicht bist und du in 10 Monaten vollständig über sie weg bist, dann wirst du wissen was ich meinte. Die Beziehung geht auseinander da gibt es nichts. Deine Hormone verschleiern deine Realität nd du hoffst der Vater zu sein. Ich sag dir Junger Freund du bist es meiner Meinung nach zu mehr als 70% nicht, mach den scheiß Test und zahle nicht für ein fremdes Balk, das du ab ihren nächsten Freund nicht mal mehr sehen darfst. Ein mal die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben und aus die Maus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat bei euch eigentlich überhaupt funktioniert?...

Ausser das mit dem einlochen und dicken Bauch..

Mann Mann ihr seid drauf und dran euch euer Leben zu versauen.

Wer ficken kann kann auch arbeiten!

Arbeitet beide an euch und werdet erwachsen ...bitte

schnell wenns geht euer Kind wirds euch danken!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohmann, scheiß Situation. An deiner Stelle würde ich nun versuchen erstmal nicht an die Schwangerschaft zu denken. Das ist nun mal passiert, aber richtig wenn es um Geld geht wenn es da ist, Vaterschaftstest.

An eine zweite Chance würde ich erst später nachdenken... wenn das jetzt so weiter geht, wird nichts besser sondern alles schlimmer!

Die Schwangerschaft ist sicherlich ein Ding wo man einen Partner mit binden kann... sicherlich sehr sehr heftig. Aber ich denke wenn du merkst es geht nicht mehr, dann solltest du die richtigen Schlüsse ziehen... alles andere wird dem Kind auch nicht gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in der nächsten zeit wurde der Sex und zärtlichkeiten immer weniger, sie schob es auf die Schwangerschaft.

Wäre nicht ungewöhnlich. Frauen können sich durch Schwangerschaft und Geburt sehr grundlegend verändern.

Habe ich überhaupt noch eine Chance interessant für sie zu werden, attraction aufzubauen, oder ist schon zuviel kaputt ?

Klar gibts da noch Chancen.

Fünf Tipps, damit es besser wird:

1.

Entspann dich. Das ist der wichtigste Tip.

2.

Denk langfristig.

Wenn es dein Kind ist, dann wirst du dein Leben lang mit ihr zu tun haben. Auch, wenn ihr euch trennen solltet, werde ihr euch immer wieder begegnen und gemeinsam entscheiden. Das läuft alles sehr viel besser, wenn ihr euch gut versteht. Sieh sie als Verbündete. Dafür ist der 3. Tip wichtig:

3.

Hör auf, sie oder ihren Charakter zu bewerten und zu kritisieren. Nimm sie so, wie sie ist. Bring ihr Vertrauen und Respekt entgegen. Konzentrier dich auf ihre positiven Seiten.

4.

Sagt euren Eltern, dass sie sich aus eurer Beziehung raushalten sollen. Sowohl du deinen Eltern, als auch sie ihren Eltern. Ihr beiden seid zusammen, darum entscheidet ihr beiden auch, was ihr tut. Lasst euch da nicht reinreden.

Das Jugendamt wird euch sehr wahrscheinlich ein Beratungsangebot machen. Nehmt das in Anspruch. Ist ne gute Sache. Aufgabe der Berater ist nicht, euch reinzureden, sondern euch zu unterstützen. Wenn euch ein Berater nicht gefällt -was passieren kann- dann laßt euch jemand anderen empfehlen.

Ihr könnt den Berater auch bitten, euch zu beraten wie ihr euren Streit in den Griff bekommt.

5.

Freu dich drauf. Vater werden kann ne sehr coole Sache sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon, aber sie kann doch mit ihrer Lebenseinstellung nicht so weiter machen. Sie bekommt ein Kind, da muss man doch langsam lernen den Arsch hochzubekommen früh´s, auch wenn man mal keine Lust hat.

Ich kann doch nicht sagen, super Schatzi letzten Monat hattest du nur 20 Fehltage, ich bin stolz auf dich. In der Hinsicht muss ich doch mal auf den Tisch hauen oder nicht.

Was aktuelles zur Situation

Also mittlerweile sieht es wohl so aus das es nicht aus ist, ich habe noch einen guten Draht zu ihrer Mutter, und die ist der festen überzeugung das sie nicht schluss macht.

Allein schon diese paar Tage Auszeit empfand ich als sehr positiv. Zwar konnte ich mich immer mal wieder ertappen das ich sie vermisste, aber im großen und ganzen habe ich gemerkt das ich ja noch ein

eigenes Leben habe, das mir Spaß macht. Die Pause hat mir gezeigt das ich von niemandem abhängig bin und mein Leben und nicht das eines anderen zur Priorität machen muss.

Das war ne gewaltige Erfahrung für mich, auch um mich selbst mal kennenzulernen, ich habe mich viel zu wenig geschätzt in der vergangenheit. Aber wie gesagt jetzt gehts mir bestens und ich hatte viele

glückliche Momente mit mir selbst =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU kannst sie nicht ändern! DU hast überhaupt keine Verantwortung für sie!

Auch wenn es dein Kind ist... lass die Zeit erstmal kommen. So ein Kind schon eine menge ausmachen. Sollte es wieder erwartent gefährlich für das Kind werden (wovon ich nicht ausgehe) gibt es in Deutschland eine menge rechtliche Dinge...

Für das Kind hast du Verwantwortung, für sie kein Stück!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja schon, aber sie kann doch mit ihrer Lebenseinstellung nicht so weiter machen.

Das kann sie. Und das wird sie auch. Es gibt so gut wie niemanden, der seine Lebenseinstellung einfach so verändert. Ist bei dir ja genauso.

Sie bekommt ein Kind, da muss man doch langsam lernen den Arsch hochzubekommen früh´s, auch wenn man mal keine Lust hat.

Ich kann doch nicht sagen, super Schatzi letzten Monat hattest du nur 20 Fehltage, ich bin stolz auf dich. In der Hinsicht muss ich doch mal auf den Tisch hauen oder nicht.

Klar kannst du auf den Tisch hauen. Das kann auch gut funktionieren. Genauso kann es dir jederzeit gewaltig um die Ohren fliegen.

In jedem Fall solltest du zwei Dinge unterscheiden:

1. Sie als Mensch.

2. Ihr Verhalten.

Wenn du sie als Mensch kritisierst, wirst du keinen Spaß mit ihr haben. Die Frau wird Mutter, da stehen die Hormone Kopf. Ihr und dir -und insbesondere eurem Kind- wird es helfen, wenn du ihr emotional den Rücken stärkst. Wenn sie dich als Haltepunkt sieht, der bedingungslos zu ihr steht, dann hast du gute Chancen. Gibt ihr den Fels in der Brandung.

Etwas anderes ist ihr Verhalten. Wenn sie wegen den Fehltagen den Job verliert, ist das scheisse. Es ist aber auch kein Weltuntergang - und letztendlich ihre Sache.

Du solltest dabei überlegen, was dein Ziel ist. Willst du, dass sie alles so macht, wie du es dir vorstellst - oder willst du, dass sie einen Job findet, an dem sie Spaß hat?

Wenn du Letzteres willst, dann überleg mit ihr zusammen, wie es besser werden kann. Kritisier sie nicht, sondern unterstütz sie. Ermutige sie, ihr Ding zu machen.

Damit kommt man langfristig weiter. Wichtig ist, dass ihr beide an einem Strang zieht. Dein Job als Mann ist, damit anzufangen.

Also mittlerweile sieht es wohl so aus das es nicht aus ist, ich habe noch einen guten Draht zu ihrer Mutter, und die ist der festen überzeugung das sie nicht schluss macht.

Haltet eure Eltern aus eurer Beziehung raus. Das ist euer Ding.

Ihr beiden müsst jetzt erwachsen werden. Dazu gehört auch, eigene Entscheidungen zu treffen.

Die Pause hat mir gezeigt das ich von niemandem abhängig bin und mein Leben und nicht das eines anderen zur Priorität machen muss.

Das war ne gewaltige Erfahrung für mich, auch um mich selbst mal kennenzulernen, ich habe mich viel zu wenig geschätzt in der vergangenheit. Aber wie gesagt jetzt gehts mir bestens und ich hatte viele

glückliche Momente mit mir selbst =)

Hört sich richtig gut an. Mach so weiter, dann wird das auch was.

Viel Erfolg wünsche ich Dir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Jetzt ist ein bischen Zeit vergangen und alles ein bischen durchsichtiger.

Es hat sich herausgestellt das meine Freundin absolut überfordert mit der Gesamtsituation ist, zum Einen wegen dem Stress mit uns , zum Anderen mit der Schwangerschaft und dem Druck den Arsch hochkriegen zu müssen,

was sie ja von ihrer Familie vermittelt bekommen hat. Und dadurch das wir ins letzter Zeit viel Streit hatten über ständig wiederkehrende Themen habe ich ihr das Gefühl vermittelt ihr nicht zu vertrauen, damit ist sie nicht klar gekommen.

Ich war am Donnerstag bei ihr weil sie mir noch eine 2. Chance geben wollte, nach einer Woche Pause. Als ich da war und wir über die Vergangenheit redeten hat sich logischer Weise bei ihr alles wieder ein bischen aufgebauscht, und plötzlich meinte sie, sie wolle doch lieber noch etwas abstand, weil in ihr wieder dieses gefühl von verletztheit aufstieg .. Sie will einer seits weitermachen, hat aber ein schlechtes Gefühl dabei, sie meinte sie brauche Zeit damit über die ganzen geschehenen Dinge etwas Gras wächst. Wie gesagt, in ihre Entscheidung spielen auch Faktoren eine Rolle die nichts mit mir zu tun haben, sie ist im moment einfach überfordert und weiss nicht was sie will.

Sie wollte dann noch eine Pause, aber eine längere. Da hab ich gesagt gibts nicht, entweder oder. Naja da haben wir Entschieden das erstmal komplett Schluss ist und wir abwarten was die Zeit bringt. Bzw ich habe das schweren Herzens so gesagt, sehr schweren Herzens... Aber ich musste ihr doch zeigen das ich mich nicht mit mir spielen lasse, denn ich habe mich an diesem Abend extrem verarscht gefühlt.

Naja Abends dann, wir haben ja zusammen in einem Bett geschlafen, hat sie dann überraschenderweise von sich aus mit mir gekuschelt. Also sie war in keinster Weise angepisst auf mich oder angeekelt.

Am nächsten Morgen haben wir dann nochmal in Ruhe drüber gesprochen und ab dem Zeitpunkt wo auf beiden Seiten klar war , das nun jeder seinen Weg geht, haben wir uns so gut verstanden wie noch nie, der Druck und der Stress der Vergangenheit war völlig weg, ich habe dann noch ein Paar Stunden mit ihr rummgealbert, geredet über alles Mögliche und wir haben uns einfach super verstanden. Sie war denke ich auch sehr überrascht, und wären unserer zwischenmenschlichen Kommunikation hat man definitiv das da noch gefühlsmäßig was zwischen uns ist, wie gesagt wir haben wieder seit langem Spaß zusammen gehabt. Man ging unbekümmerter miteinander, aber sehr respektvoll. und sie wollte dann immer mehr Körperkontakt und händchen halten und schmusen und man hat gemerkt das ihr das ganze dann doch sehr nahe ging. Je näher der Abschied rückte desto traurige wurde sie. Sie hat dann geheult und wollte mich am Ende eigendlich garnicht gehen lassen, aber da war was in ihr weshalb sie mich gehen lassen musste. Also ich habe ihr den Abschied so schwer wie möglich gemacht. Sie hat noch einmal gesehen das es zwischen uns doch harmonisch und lustig sein kann, und das wir uns doch noch lieben. Sie hat mich schon wieder gefragt ob wir morgen zusammen weg wollen, was unternehmen. Ich hatte ihr zum Geburtstag vor nicht all zu langer Zeit 2 Karten fpr eine Pferde show geschenkt, ich hatte sie drauf aufmerksam gemacht das sie die Show nicht vergessen soll wenn wir uns erstmal nicht hören und sehen, da hat sie mich halt gefragt ob ich mitkomme. Also wie gesagt sie vermisst mich schon sehr, nur wie gesagt sie ist der Meinung die Beziehung so nicht weiter führe zu können, sie sagte sie will ihr Leben erstmal auf die Reihe bekommen, und in der Vergangenheit sei viel passiert woran sie sich imer wieder erinnert, deswegen will sie Zeit vergehen lassen.

Ich hab auf alles letztendlich auch sehr verstandnisvoll reagiert.

Und sie hat auch gesagt , der letzte Tag an dem wir zusammen waren war der schönste, es war so wie sie sich es für die ganze Zeit gewünscht hätte. hat sie auch gesagt.

Als wir uns verabschiedet haben an der Tür habe ich gespürt das sie eigendlcih noch gern einen Kuss haben möchte, habe die Intuition dann aber ignoriert mich umgedreht und bin gegangen.

Also mir persönlich kommt es vor das wir uns jetzt mit der Zeit neu verlieben werden, ich hoffe es zumindest.

Ich meine die Frau ist im 4 Monat schwanger von mir, und derzeit einfach völlig überfordert. Sie brauch eben Zeit.

Wie soll ich weiter machen, und habe ich nach jetzigem Stand definitiv gute Chancen sie wieder für mich zu gewinnen ?

Und wenn wie ? , Soll ich jetzt nach dem Freeze out Pronzip vorgehen ?

Und wie seht ihr die ganze Situation aus Frauenpsychologischer sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich antworte auf deine PN mal hier im Thread.

Es hat sich herausgestellt das meine Freundin absolut überfordert mit der Gesamtsituation ist, zum Einen wegen dem Stress mit uns , zum Anderen mit der Schwangerschaft und dem Druck den Arsch hochkriegen zu müssen, was sie ja von ihrer Familie vermittelt bekommen hat.

Das sie überfordert ist, ist bei Schwangeren normal. Wie gesagt, da tanzen die Hormone Polka.

Das ihre Familie ihr Druck macht, ist kontraproduktiv. Du willst doch, dass dein Kind sich zu einem glücklichen Menschen entwickelt, oder? Das funktioniert nicht, wenn man der Mutter in der Schwangerschaft Druck macht.

Druck kann man machen, wenn Leute faul sind und rumgondeln. Schwanger zu sein, kann aber so ähnlich wirken, wie Schwerstarbeit. Darum ist es nicht so schlau, einer überforderten Schwangeren Druck zu machen, damit sie dan Arsch hochkriegt.

Damit kannst du anfangen, wenn euer Kind in den Kindergarten kommt. Das wär ein guter Zeitpunkt. Vorher ist das keine so gute Idee.

Und dadurch das wir ins letzter Zeit viel Streit hatten über ständig wiederkehrende Themen habe ich ihr das Gefühl vermittelt ihr nicht zu vertrauen, damit ist sie nicht klar gekommen.

Sie wird derzeit einen starken Nestbautrieb haben. Darum ist Vertrauen jetzt wesentlich.

Naja da haben wir Entschieden das erstmal komplett Schluss ist und wir abwarten was die Zeit bringt. Bzw ich habe das schweren Herzens so gesagt, sehr schweren Herzens... Aber ich musste ihr doch zeigen das ich mich nicht mit mir spielen lasse, denn ich habe mich an diesem Abend extrem verarscht gefühlt.

Alter Schwede - tu dir einen Gefallen, und lass alle PU-Strategien erstmal aussen vor. So baust du kein Vertrauen auf.

Bei euch gibt es jetzt zwei Ebenen:

Die Paarebene.

Die gibts schon länger. Dafür ist es genau richtig, sich nicht verarschen zu lassen, Schluss zu machen, usw.

Neu ist bei euch jetzt die Elternebene dazu gekommen.

Da ist Vertrauen wichtig. Alle PU-Strategien sind auf dieser Ebene nutzlos bis destruktiv. Es ist zwar auch da wichtig, dass du dich nicht verarschen läßt. Aber achte darauf, dass du sie nicht zurückweist. Damit würdest du das Vertrauensverhältnis stören, das wichtig für sie ist.

Mach es darum so:

Sag ihr, dass du immer für sie und euer Kind da sein wirst - egal, was passiert. Sie kann sich darauf verlassen, dass du immer für sie und euer Kind sorgen wirst. Gib ihr Führung und den Fels in der Brandung - und setz gleichzeitig Vertrauen in sie.

Wenn du ihr das vermitteln kannst, hast du das wesentliche Problem gelöst.

Es wird in den nächsten Jahren sicherich einige Schwierigkeiten geben, aber das werden alles Sachen sein, die man regeln kann. Wesentlich ist, dass sie spürt, dass sie dir vertrauen kann - und dass du Vertrauen in sie setzt.

Ich hab auf alles letztendlich auch sehr verstandnisvoll reagiert.

Sehr gut.

Also mir persönlich kommt es vor das wir uns jetzt mit der Zeit neu verlieben werden, ich hoffe es zumindest.

Ich meine die Frau ist im 4 Monat schwanger von mir, und derzeit einfach völlig überfordert.

Genau das ist das richtige Mindset. Neu verlieben passt, weil sich eure Situation durch die Schwangerschaft komplett neu ordnen wird.

Wie soll ich weiter machen, und habe ich nach jetzigem Stand definitiv gute Chancen sie wieder für mich zu gewinnen ?

Die Frau ist momentan durch die Schwangerschaft sehr bindungswillig - und gleichzeitig total überfordert. Das sind gute Chancen, wenn du cool bleibst. Gib ihr Führung. Aber nicht mit Druck, sondern mit Zuversicht. Der Fels in der Brandung.

Soll ich jetzt nach dem Freeze out Pronzip vorgehen ?

Nein. Freeze bedeutet, dass du sie im Unklaren läßt. Das wäre nicht gut. Sie muss wissen, dass du Vertrauen in sie investierst.

Lass sie in Ruhe, wenn sie alleine sein will. Und sei präsent, wenn sie dich braucht.

Und wie seht ihr die ganze Situation aus Frauenpsychologischer sicht.

Gar nicht. Bei Schwangeren und jungen Müttern ist alles möglich. Da kannst du jegliche psychologischen Spekulationen vergessen.

Du kannst dich aber selbst beraten lassen. Beispielsweise kannst du Elternberatungen auch alleine in Anspruch nehmen. Vom Kinderschutzbund gibts oft auch Elternkurse. Die können ganz gut sein.

Letztendlich ist es so: Je fitter du selbst bist, um so besser kannst du sie unterstützen - und um so reibungsloser wird das Ganze laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt kommt die obige Information ins Spiel die ich oben benannt habe, bezüglich auf ihren nachlässigen Charakter und der Schwangerschaft.

2 tage Später rief sie völlig aufgelöst an und meinte das sie eine Anzeige vom Jugendamt bekommen hätte. Und das jetzt viel Stress auf uns zukommt,

irgendjemand der sie nicht leiden kann hätte sie angeschwärtzt.

Was ist DAS eigentlich für eine Geschichte?

Wegen WAS um alles in der Welt könnte irgendwer sie beim Jugendamt anschwärzen?

Und warum verlangen Deine Eltern eigentlich einen Schwangerschaftstest? Meintest Du Vaterschaftstest?

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das für eine Geschichte ist ? Eine mit vielen Zufällen, Missverständnissen, und mit so viel Komplexizität , das ich einfach nur das Leben in seiner wahren Pracht darin wiedererkenne =)

Naja diese Person die damalas diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat könnte es gewesen sein, oder meine Eltern, die ihr seit dieser "Person mit den Gerüchten" nicht mehr vertrauen.

Aber wer es war hab ich ja oben niedergeschrieben.

Ja, ich verwechsel das immerwieder^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du heiliger Bimbam! Vaterschaftstest und Trennung. Fürs Kind da sein und ganz viel einlesen.

Für eine Grundlektüre wären glaub ich 80% aller Fastlane Zitate notwendig um dich hier auf den rechten Pfad zu lenken. Les dich schleunigst ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ich einfach nur das Leben in seiner wahren Pracht darin wiedererkenne =)

Bisschen zu viel Mitten im Leben geschaut oder? So eine kurze Beziehung, Streitigkeiten und Schwangerschaft sind nicht normal. Wenn ich dann was von "ich liebe dich" lese... also bitte, ihr kennt euch kaum und streitet nur.

Besonders sie ist doch noch ein "Kind", eine Jugendliche, die noch gar nicht weiß, wo sie hin will und das ist meiner Meinung nach mit 18 auch noch in Ordnung so.

Naja, jetzt ist sie schwanger... vor einer Trennung musst du keine Angst haben. Du bist der einzige, der für sie da ist und an der an sie glaubt. Selbst ohne Hormonschub wird sie das noch schamlos ausnutzen und dich nicht mehr ernst nehmen können.

Wo soll sie ihren Arsch denn noch hinkriegen? Sie kriegt jetzt das Kind, wird Hausfrau und Mami und du bist der Versorger. Im schlimmsten Fall lässt sie dich mit dem Kind jedes Wochenende sitzen und geht feiern.

Puh... ohman. Jetzt heißt es erwachsen werden und Verantwortung tragen. Ihr müsst ein Team werden, sonst funktioniert es vorne und hinten nicht. Lies alle Bücher die du kriegen kannst, konzentrier dich auf deine Arbeit, versöhn die Familien, lass dich nicht von ihr verarschen und sei der Mann in der Beziehung. Mit den Jahren wird sie schon reifen... also sei einfach ein gutes Vorbild.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe Luthien teilweise Recht. Um ein Team zu werden ist es allerdings weit zu spät , ihr müsst erstmal VOLL auf Abstand gehen , damit ihr überhaupt eine Chance habt in 6 Monaten ein Team zu werden wenn das Kind kommt, dann ist es nämlich wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das für eine Geschichte ist ? Eine mit vielen Zufällen, Missverständnissen, und mit so viel Komplexizität , das ich einfach nur das Leben in seiner wahren Pracht darin wiedererkenne =)

Naja diese Person die damalas diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat könnte es gewesen sein, oder meine Eltern, die ihr seit dieser "Person mit den Gerüchten" nicht mehr vertrauen.

Aber wer es war hab ich ja oben niedergeschrieben.

Ja, ich verwechsel das immerwieder^^.

Du verstehst mich falsch: WARUM hat man sie beim Jugendamt angeschwärzt? Wegen was?

Es gibt ja noch nichtmal ein Kind! Dass eine Frau sich durch die halbe Ortschaft vögelt ist dem Jugendamt nämlich völlig egal. Aber es gibt doch sicher ein Schreiben vom Jugendamt das Du gelesen hast?

Mir gehts wie luthien, das klingt nach einem miesen Drehbuch.

Und nochmal die Frage: warum wollten Deine Eltern einen Schwangerschaftest? Du weißt doch definitiv dass sie schwanger ist und in welchem Monat sie ist? Du hast den Test gesehen oder ein Ultraschallbild oder warst mit beim Arzt?

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ich einfach nur das Leben in seiner wahren Pracht darin wiedererkenne =)

Bisschen zu viel Mitten im Leben geschaut oder? So eine kurze Beziehung, Streitigkeiten und Schwangerschaft sind nicht normal. Wenn ich dann was von "ich liebe dich" lese... also bitte, ihr kennt euch kaum und streitet nur.

Besonders sie ist doch noch ein "Kind", eine Jugendliche, die noch gar nicht weiß, wo sie hin will und das ist meiner Meinung nach mit 18 auch noch in Ordnung so.

Naja, jetzt ist sie schwanger... vor einer Trennung musst du keine Angst haben. Du bist der einzige, der für sie da ist und an der an sie glaubt. Selbst ohne Hormonschub wird sie das noch schamlos ausnutzen und dich nicht mehr ernst nehmen können.

Wo soll sie ihren Arsch denn noch hinkriegen? Sie kriegt jetzt das Kind, wird Hausfrau und Mami und du bist der Versorger. Im schlimmsten Fall lässt sie dich mit dem Kind jedes Wochenende sitzen und geht feiern.

Puh... ohman. Jetzt heißt es erwachsen werden und Verantwortung tragen. Ihr müsst ein Team werden, sonst funktioniert es vorne und hinten nicht. Lies alle Bücher die du kriegen kannst, konzentrier dich auf deine Arbeit, versöhn die Familien, lass dich nicht von ihr verarschen und sei der Mann in der Beziehung. Mit den Jahren wird sie schon reifen... also sei einfach ein gutes Vorbild.

Also macht sie quasi weiter weil sie mich braucht, und nicht weil sie mich liebt. Oder wie soll ich das verstehen. Und das mit dem Ernst nehmen, ich meine wenn es jetzt so ist das ich mir keine Sorgen wegen einer Trennung machen brauch ect. Dann wird sie mich doch trotzdem früher oder später in den Arsch treten

, eben weil sie mich nicht mehr Ernst nehmen kann. Kann ich das irgendwie unter Kontrolle bringen. Und wie habe ich es denn verursacht das sie mich nicht mehr Ernst nimmt.

Genauso,wenn sie mich nicht mehr Ernst nimmt wirkt sich das ja auch auf Sex und Zärtlichkeiten aus. Und den Sex wird sie sich dann woanders suchen.

Oder sehe ich das falsch. Wie kann ich das abwenden.

bearbeitet von KevinRü90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es geht darum, dass deine Verlustängste wirklich unbegründet sind. Schon alleine wegen dem kommenden Kind werden Gefühle da sein.

Dann: Es geht jetzt nicht mehr um die übliche Beziehungskonstellation, halte ich sie? Bin ich Beta? etc. Das ist alles Bullshit.

Ihr hättet euch vorher überlegen sollen, ob ihr reif genug seid, um nach so kurzer Zeit ein Kind zu bekommen, jetzt habt ihr euch dafür entschieden. Jetzt steht das Kind an erster Stelle und weniger eure Befindlichkeiten.

Das bedeutet erstmal für dich, deinen Mann zu stehen: Du bist der Ältere und musst die reife Position einnehmen. Dein Gejammer und deine Verlustängtse, dass sie dich nicht mag, dir evtl später dir den Laufpaß gibt usw., sind wirklich unerträglich. Du musst jetzt führen und junger Familienvater sein. Deine Gedanken, ob sie sich beispielsweise Sex später irgendwo anders holt, sind nun wirklich erstmal sowas von irrelavant. Nehme mal die Sachen in die Hand, es geht um dein Kind verdammt nochmal, und dazu gehört jetzt die Verwantwortung zu übernehmen, gerade wenn deine jetzige sehr junge Freundin überfordert ist. Deine Verlustängste steckst du dir erstmal in den Arsch.

Der nette Nebeneffekt ist, wenn du deinen Mann stehst, wird das mit der Attraction sich von selbst erledigen. Darum hat das Mutter Natur auch so eingerichtet, dass Frauen keine Schlappies mögen, da der Mann stark genug sein soll, für die Familie voll da zu sein. Merkst du was?

Mann, Mann, du hast dich für das Kind entschieden und jetzt schlappst du so rum? Das geht gar nicht.

Zu den Gerüchten, sie hätte mit x Typen usw..Das ist doch dummes Dorfgeschwätz. Wenn das Mädel vor dir, was als 18jährige auch normal ist, mal vor den Augen anderer mal mit Typen rumgekutscht, rumgemacht oder einen ONS gehabt, bekommt soie schnell den Stempel aufgedrückt. Wenn dann noch ein Kind unterwegs ist, brodelt die Gerpüchteküche erst Recht. Selbst wenn sie vorher einige Männer hatte, so what? Das bedeutet nicht, dass sie dich automatisch betrügt.

Natürlich ist sie verletzt, wenn Zweifel an der Vaterschaft aufkommen und sowas rumgeht, wer wäre das nicht. Ich rate dir trotzdem zum Vaterschaftstest, damit die letzten Zweifel beseitigt werden. Du kannst es ihr verkaufen, dass deine Eltern dann endlich das Maul halten. Vor deinen Eltern könntest du auch mehr zu ihr und vor allem dem Kind stehen, das gehört auch zum Mannsein dazu.

Was machst du jetzt:

1. Du machst mit ihr zusammen Termine bei Jugendamt und anderen Beratungstellen aus.

2. Du informierst dich, welche finanzielle Unterstützungen es vom Staat geben kann.

3. Du gehst mit ihr durch, wie es denn mit euch beiden in den nächsten Jahren hinsichtlich Beruf und Ausbildung weitergehen soll. Wie man Beruf/Ausbildung und Kind unter einen Hut bekommt: Macht einen Plan für die nächsten Jahre. Du führst!

4. Du sprichst mit beiden Elternteilen, wie sie euch mit dem Kind durch Betreuung und finanziell unterstützen können.

5. Du lässt dichnicht durch Drama, Gefühlsschwankungen oder einem Tag fehlender Zuneigung aus dem Konzept bringen. Du stehst jetzt deinen Mann. Von so etwas lässt du dich nicht mehr aus dem Konzept bringen. Wenn es mal wirklich zuviel wird, kannst du kurz auf den Tisch hauen. Ansonsten nehme es nicht zu ernst! Dann wirst du von ihr auch nicht verarscht,

6. Es geht um dein Kind und eure junge Famile. Da sind pubertäre Zweifel und HIrnficks nicht mehr gefragt. Du hast dich so entschieden, also handle auch so.

7. Sie ist erst 18, also musst du noch mehr wie ander Männer, die Führung in die Hand nehmen und die starke Position als Fels in der Brandung einnehmen.

8. Du musst sie auch fordern, und kannst auch von ihr Verantwortung abverlangen. Eine gewisse Strenge ist hier in Ordnung. Wenn sie bockt, bleibst du trotzdem in deinem Frame. Dennoch ist Kalibration gefragt, übertreiben darfst du auch nicht.

Also hier lernst du auf jedenfall, was die Theorie von "Führung" und "Alpha" wirklich bedeutet

Wie viele Jahre die Beziehung halten wird, steht natürlich in den Sternen. Aber jetzt führst du erstmal diese junge Familie und sorgst dafür, dass die richtigen Fundamente für die Zukunft gelegt werden.

Und nochmal die Frage: warum wollten Deine Eltern einen Schwangerschaftest?

Er meine Vaterschaftstest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das dachte ich mir auch, aber da die Story mit dem Jugendamt schon völlig querch klingt kann ja alles möglich sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So erstmal danke ich euch allen für eure Tipps.

Nach jetzigem Stand sind wir wieder zusammen, ich geb mein bestes um meinen Mann zu stehen.

Allerdings stört mich bei ihr einiges. Heute waren wir zusammen weg und sie hat des öfteren sehr provokante Sprüche rausgehauen.

Wir waren mit einem Homosexuellen Freund weg. Er erzählte dann das er mit seiner Beziehung unzufireden sei.

Meine Freundin hat dann nur so gemeint, ja ich mit meiner auch, und deswegen bin ich im Moment so kalt zu ihm

um ihn damit zu verletzen und mich für meine Verletzungen zu rächen die ich ertragen musste. Ich hab dann nur doof gekuckt und sie hat total angepisst gesagt "ööh war doch nur Spaß ey".

Und dann hat sie einfach so mit ihm vereinbart morgen was mit ihm allein zu machen, sie meinte zu mir da kannst du ja auch mal was mit deinen Freunden machen.

Und lauter so provokante und kalte Sprüche. Wir hatten ja einen Neuanfang beshclossen letzte Woche und wollten ncihtmehr über die Vergangenheit reden.

Naja ich hab mich jetzt soweit im Griff. Und sie fängt jetzt an zu provozieren ohne Ende und wenn ich dann auf die Provokationen zurecht angepisst reagiere fühlt sie sich dann auf den Schlips getreten.

Zumal sie total angepisst und Eifersüchtig darauf reagiert wenn ich mal mit ner Freundin schreibe.

Sie spielt mit mir, ich kann mir das doch nciht gefallen lassen. Und es kann mir keiner erzählen das das nicht mit dem Beta Status zusammenhängt nur weil sie jetzt schwanger ist. Ich würde das schon gern verstehen.Will sie mich Testen? Meinen neu erlangten Frame Testen, muss ich sie in die Schranken weisen, was soll ich tun?

So nochmal kurz was neues eigenartiges dazu.

Wir waren bei ihr und sie hatte ja gesagt das sie morgen was mit ihrem Kumpel machen will. Was ich oben beschrieben habe.

Ich habe dan also mitgekriegt das sie mit zu ihrem Kumpel fahren will. Ich hab sie dann gefragt wann die eiden los wollen bzw wann sie wiederkommt.

Da meinte sie weiss sie noch nicht. Dann hab ich nochmal nachgefragt weil ich am letzten Tag bevor ich wieder 4 Tage auf Montage bin wenigstens Abends nochmal ein paar Stunden vorbeikommen will und hab sie gefragt ob ich morgen nun nochmal kommen soll. Da meinte sie ja aber ich soll mir erst morgen darüber Gedanken machen. So dann hab ich ihr gesagt , gut dann mach ich was mit ner Freundin.

(auf die sie jedesmal sehr eifersüchtig reagiert). Da hat sie angepisst gesagt gut, dann sehen wir uns ja slo bis nächste Woche nicht. Und ich bräuchte auch am nächsten Tag nacht kommen und was mit meiner Alten machen.

So schön und gut. Dann konnt ich nicht anderst als damit rausplatzen was das denn soll, und das sie mich einfach links liegen lässt, macht Abends kurz vor knapp was aus und fragt nichtmal was ich mache. Sie meinte dann nur ja mach was mit deiner Alten ich mach was mit meinen Leuten und will dich nicht dabei haben.

So dann hab ich ihrem KUmpel die Situation geschildert und halt gesagt das ich es nicht verstehe, wie sie an unserem letzten gemeinsamen Tag denn was anderes machen kann und noch so provokant dabei ist. Das hat er ihr dann gesteckt und ich hab ihr dann nochmal meine Gedanken geschldert.

Da meinte sie kurioser Weise nur, ja du erzählst Mist, ich hab nie gesagt das du nich mitkommen kannst und du hättest doch mitkommen können und du wärst ja sowieso mitgekommen, aber jetz ist der Zug abgefahren. Mach was mit deiner Alten.

Dann hab ich ihr gesagt das sie es aber so aussehen lassen hat das ich nich mitkomme, und sie ja spätestens dann hätte sagen können das ich mitkomme als ich gefragt hab wann sie morgen wiederkommt.

Und sie hat dann alles verdreht, sie hätte wohl erst gesagt das ich nich mitkomme als ich gesagt hab das ich was mit meiner Freundin mache (was aber überhaupt nicht so war)

Also total unlogisch alles.

Also entweder ist sie so manipulativ das sie genau das wollte, das ich als der dumme dastehe und sie was alleine machen kann.

Oder es ist wirklich so das sie mich dabei haben wollte, mich aber im dunkeln lassen wollte oder mich testen wollte ob ich irgendwas anderes machen will bzw irgendwie komisch reagiere (Bevor der Stress war , war ich nochmal am Laptop, was sie überhaupt nicht abkann, da sie schiss hat das ich mit meiner Freundin schreibe)

Soll ich weiter auf meinem Recht beharren ?

Soll ich wieder mal den Rückzieher machen?

sie ist ja auch total uneinsichtig, denkt immer sie wäre die Gute und ich der Böse, sie hat wiedereinmal alles so gedreht das es ihr passt.

bearbeitet von KevinRü90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Prooem ist, dass sie noch halb in der Pubertät steckt. Sehe sie ein bisschen wie ein kleines Mädchen, dass ungezogen ist. Das hilft, zu entscheiden, wann man etwas nicht zu ernst nimmt/ignoriert oder mal auf den Tisch haut. Vor allem lässt du es so nicht zu nah an dich heran kommen.

Die Sache mit dem Spruch zu deinem Freund war natürlich nicht oka. Du kannst mal auf den Tisch hauen, und sagen hör ma zu Mädel, ich steh zu dir und dem Kind, mehr als andere Männer in dem Alter tun würden, da brauch ich nicht solche dummen Sprüche. So in der Art, aber lasse dich nicht auf Diskussionen ein und ignorier dann das Gewäsch. Lasse dich nicht in ihren Frame reinziehen.

Lese noch einmal die diversen guten Threads zu Betaisierung und Beziehungen in dem Forum. Kalibriere aber richtig.

Aber deine Eifersuchtsnummer, weil sie mit ihrem Kumpel weggeht ist natürlich auch wenig hilfreich. Lass dich doch nicht provozieren. Löse auch mal was mt C&F.. Wenn sie übertrieben und albern reagiert, kannst du sie auch verarschen, aber so, dass sie dann auch über sich lachen muss. Aber so oder so, lasse dich doch nicht reinziehen. Bleibeder Souveräne. Wenn sie motzt, dass du was mit deiner Freundin machst., dann lasse dich doch nicht verängstigen. dass du sie niächste Woche nicht sehen kannst. Natürlich wird sie sich trotzdem melden.

Normalerweise würde ich hier gar nicht posten. Denn die von dir beschriebenen Probleme sind für so ein junges Paar in dem Alter ganz normal. Beide sind noch unsicher und macht die ersten Erfahrungen in der Beziehung. Nur jetzt bekommt ihr ein Kind, da heißt es erwachsen zu werden. Den ersten Schritt

Viellleicht hilft es dir auch in schwierigen Situationen, dir zu überlegen, wie würde ein souveräner etwas älterer Mann handeln. Und dann machst d das, auch wenn du in dem Moment anders fühlst. Fake it untill you make it. Du wirst dann mit der Zeit dieser souveräner Mann. Zum anderen läßt du dich auch nicht mehr von deinen Gefühlen zu Unüberlegtem hinreissen.

Außerdem: Macht doch auch etwas schönes miteinander. Etwas cooles. Wenn ihr nur Probleme wälzt, Panik schiebt und keine guten Sachen macht, übertragt ihr diese Gefühle automatisch auf den anderen. Ihr verbindet damit unbewußt Unangenehmes mit dem anderen. Also lass dir mal was einfallen. Vielleicht auch ein Wochenendtripp in eine coole Stadt oder so etwas. Letztenendes soll die Phase vor der Geburt auch eine intensiv schöne Zeit sein, in der man sich auf das Kind freut.

Als Abschluss noch ein Spruch von einem Freund, dessen Partnerin sonst wirklich eine nette und ausgeglichene Frau ist und wesentlich älter als deine Freundin:

"Wenn Frauen schwanger sind, ist das so, als hätten sie 9 Monate ihre Tage"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also total unlogisch alles.

Ja, damit triffst du den Nagel auf den Kopf. John schreibt es: Sie hat jetzt 9 Monate lang ihre Tage.

Also entweder ist sie so manipulativ

Sie versucht zu manipulieren, weil sie unsicher ist. Sie glaubt, sich selbst schützen zu müssen. Darum versucht sie andere zu beeinflussen, bevor die anderen ihr schaden können.

Das ist unlogisch - aber sie empfindet es so.

Das sie so empfindet, kannst du nicht verändern. Und du solltest es auch nicht versuchen. Lass sie so sein, wie sie ist. Ihre Manipulationen sind ihre Baustelle - und nicht dein Problem.

Du reagierst auf ihre Unsicherheit nur, indem du dir selbst sicher bist. Sei der Fels in der Brandung.

Sie darf ruhig unsicher sein, Angst haben und versuchen dich zu manipulieren. Dich stört das nicht. Du bist für sie und euer Kind da - egal, was passiert.

Das bedeutet nicht, dass du dir auf der Nase rumtanzen läßt. Sag ihr, wenn dir etwas nicht passt und zieh Konsequenzen. Aber zieh die Konsequenzen nicht, indem du sie verurteilst oder zurückweist. Das wäre Logik, und damit wirst du bei ihr nicht weit kommen.

Sorg dafür, dass du eine innere Stärke hast - und steh zu ihr. Das wird sie beruhigen. Sie wird zwar trotzdem immer wieder sticheln und dich testen, aber das wird dich nicht aus der Ruhe bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden