Beziehung läuft momentan sehr schlecht!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

hab hier vor längerer Zeit mal gepostet, als es ein Problem gab, das hatte sich jedoch schnell gelöst.

Vorerst einmal meine momentane Situation:

Ich bin seit gut 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, sie ist 17 und ich bin 20.

Die meiste Zeit lief alles super, wir haben uns immer mal gestritten oder Auseinandersetzungen gehabt, was ich jedoch eher als "Kindlich" abstempeln würde.

Sie war 14 und ich 16 als das bei uns anfing.

Inzwischen ist es so, dass das Interesse ihrer seits sehr gering ist.

Wenn es darum geht etwas zu unternehmen frage ich meistens nach, natürlich kommt auch mal was von ihr, nur halt selten.

Außerdem regt sie sich ziemlich schnell auf, wegen Sachen die ich für normal halte.

Vor ein paar Tagen haben wir morgens gechattet, sie wollte dass ich was süßes schreibe (hat sie mir dann später als Grund für die schlechte Laune gesagt) ich hab sie stattdessen geärgert. Daraufhin hatte sie den restlichen Tag schlechte Laune und hat nur rumgenölt.

Es kommt sehr oft vor, dass sie wegen Kleinigkeiten ausrastet.

Außerdem hatten wir schon länger keinen Sex mehr, das letzte mal gestern, aber davor bestimmt einen Monat nicht mehr.

An Sex hat sie nicht mehr wirklich interesse, nurnoch an passivem Petting, das hätte sie am liebsten jeden Tag, ich geh jedoch nicht mehr darauf ein, was wieder zu schlechter Laune ihrerseits führt.

Unternehmen tuhen wir auch nichts mehr wirklich zusammen. Mit anderen macht sie gerne etwas, aber zusammen hocken wir meist nur zuhause rum weil sie meint sie wäre müde oder hätte nicht so viel lust.

Im Gegensatz zu früher hat sich so gut wie alles verändert, früher war sie süß, wollt mich ständig küssen und streicheln und sex, jetzt ist es genau umgekehrt.

Sie hat viel Stress wegen ihrem Abitur, meckert nurnoch rum und ist total uninteressiert.

Was das ganze noch viel schwerer macht, ist, dass sie extrem wenig selbstvertrauen hat.

Sie findet sich hässlich und macht sich nichts draus wenn ich ihr komplimente mache, die hört sie nur von anderen gerne.

Was ich selber weiß, ist, dass ich total betaisiert bin und keinen Frame mehr habe.

Momentan bin ich dabei, einiges zu verändern.

Es interessiert mich nicht mehr wenn sie mir absagt um was mit anderen zu machen, ich wünsche ihr einfach viel Spaß.

Ich küsse sie nicht mehr wirklich oder streichel sie.

Ich geh nicht mehr auf sexuelle Sachen ein, ausser das Angebot ist zu verlockend.

Ich versuche immer meine Meinung zu sagen und zu vertreten, manchmal fällt mir das jedoch zu schwer.

Was kann ich noch machen um die Situation zu verbessern?

Und ein paar Fragen hätte ich sonst grundlegend auch.

Was mache ich wenn sie wegen meines erachtens uninteressanten Sachen wie (Du hast mir nichts süßes geschrieben) stress macht?

Das ist dann nicht nur mal 5 Minuten, das zieht sich meist mehrere Stunden hin, so dass sie fast den rest des Tages schlechte Laune hat.

Ich sage dann meist, dass sie sich doch nicht aufregen soll etc. bla bla

Ich schreibe ihr öfter mal Nachrichten, dass ich sie liebe, oder was grad so bei ihr geht, sollte ich das lieber lassen bzw. verringern?

Ist es okay wenn ich sie auch von miraus küsse, oder sollte das erstmal tabu sein?

Ist Abends kuscheln okay oder sollte ich auch davon erstmal abstand nehmen?

Für die, die sich die Zeit genommen haben bis hier hin zu lesen schonmal danke.

Hoffe ihr habt nen paar Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frag uns nicht, ob das okay ist, frag dich selbst lieber mal, ob du einer Person, die sich dir gegenüber so verhält, soetwas geben möchtest. Ich hoffe, du antwortest nein.

Ich versteh deine Situation vollends und das ist super schwer, man empfindet/empfand schließlich viel füreinander, aber lass dich doch nicht so behandeln. Am besten zeigst du ihr, dass du nicht damit zufrieden bist, indem du handelst, also ab dafür und gucke, dass du wieder glücklich wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann ich noch machen um die Situation zu verbessern?

Wird sehr, sehr schwer. Wenn du es aus vollem Herzen unbedingt willst, dann les dich überall mal ein wenig ein, besonders in "Beta-Blocker"!!! Du bist betaisiert und das schadet dir und deiner Beziehung. Entweder du änderst was schleunigst oder du machst einfach Schluss, damit du dich weiter entwickeln kannst.

Was bringt es dir, (jeden) Tag(e) bei deiner langweiligen Freundin zu verbringen, die dich komplett unter Kontrolle hat?

Sie entscheidet wann ihr Sex habt und wie oft! Willst du das?

Das ist dann nicht nur mal 5 Minuten, das zieht sich meist mehrere Stunden hin, so dass sie fast den rest des Tages schlechte Laune hat.

Ich sage dann meist, dass sie sich doch nicht aufregen soll etc. bla bla

Ich würde mich von ihr verabschieden, wenn sie meint mir den ganzen Tag die Ohren volljammern zu müssen. Also, warum bleibst du länger bei ihr, obwohl sie dir die Ohren volljammert? Wieso gehst du nicht einfach?

Ich schreibe ihr öfter mal Nachrichten, dass ich sie liebe, oder was grad so bei ihr geht, sollte ich das lieber lassen bzw. verringern?

Betaisierung goes on!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS,

seit August 2012 hier angemeldet, damals schon auf dem absteigenden Ast und jetzt naht das Ende. Was hast du eigentlich in diesen 6 Monaten hier gemacht? Zieh die Reißleine! Hättest du schon vor 6 Monaten machen sollen, wie es LH schon damals geraten hat. Kannst aber gerne noch so lange warten, bis deine Freundin Schluss macht oder dich "betrügt" oder beides. Dann bleibt dir wenigstens das Gefühl der moralischen Überlegenheit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nach meiner anmeldung und meinem ersten Post alles aus dem Beta Blocker angewendet bis schließlich wieder alles super lief.

Aber irgendwann bin ich wieder in das alte Muster verfallen.

Das Mädchen ist mir einfach extrem wichtig, ich weiß, dass es schwer zu verstehen ist, ich weiß auch, dass es andere Mädels gibt und ich war auch oft kurz davor wenn sich ein Moment ergeben hat, aber ich konnte einfach nicht.

Wir haben wirklich schon extrem viel zusammen erlebt und sie hat mir geholfen, als ich schwere Zeiten hatte.

Und ich weiß einfach, dass die Beziehung noch zu retten ist.

Manchmal sind es Sachen, die richtig einfach klingen, jedoch enorm schwer für mich sind, weil es Angewohnheiten von mir sind.

Wie z.B, dass ich ihr jeden Morgen ne Nachricht schreibe.

Ich hab sie jetzt ein paar Tage nicht wirklich beachtet und das wirkt schon wunder.

Wir hatten gut 1 1/2 Monate keinen Sex mehr und jetzt nach ein paar Tagen wieder täglich.

Ich glaube mein Problem ist/war einfach, dass ich mich zu abhängig von ihr gemacht habe bzw. mache und es so war als wenn sie der einzige Mensch in meinem Leben ist.

Aber mittlerweile denke ich eher, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und es noch genug andere gibt.

Ich muss einfach meine Einstellung massiv ändern, damit ich glücklich werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe mir erstmal nen paar Sachen mehr durchgelesen.

Was ich nicht gefunden habe ist jedoch etwas über das eskalieren von Streitsituationen, hat da jemand nen guten Link zu?

Über die Suchfunktion hab ich auch nichts passendes gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden