12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal einen Mohawk getroffen, freundlicher Geselle :)

Ich frag mich allerdings, was das S&F Forum damit zu tun hat ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,

so: kurdo.jpg

so: 279661_360x203.jpg

Das gibt Schwierigkeiten mit so 'ner Frisur.

Vielleicht so?

8485764.jpg

Naja, auch eher nicht.

Sehe ich auch häufig: 500773_m1msw456q75v44564_USA_MARS_LANDING_-_Meldungsliste1_-_APAEPA-Bilderdienst_-_06.08.12_-_05.04_-_IBD0265_-_Vollbild.jpg?version=1344795701

Wie entzückend:

MarcoArena_1801_533.2672493.jpg.2672510.jpg

Wenn man über entsprechendes Haar verfügt, dann kann man sich an sowas in die Richtung ranwagen:

Kurzhaarfrisuren_für_lockige_Haare_Acqua_Verde.jpg

Sowas will ich nicht mehr sehen müssen:

Paul-Mitchell6_533x800.2860381.jpg.2860390.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund von mir trägt einen aber es passt auch einfach zum Gesamtbild. Er fährt BMX/Dirt, seine Kleidung fällt in den Stil sowie sein ganzer Lebensstil. Wenn es authentisch wirkt und du auch die Gruppe Frauen gamen willst die auf den Haarschnitt stehen...go for it. In der breiten Masse der Gesellschaft wirst du nicht unbedingt auf positives Feedback stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund von mir trägt einen aber es passt auch einfach zum Gesamtbild. Er fährt BMX/Dirt, seine Kleidung fällt in den Stil sowie sein ganzer Lebensstil. Wenn es authentisch wirkt und du auch die Gruppe Frauen gamen willst die auf den Haarschnitt stehen...go for it. In der breiten Masse der Gesellschaft wirst du nicht unbedingt auf positives Feedback stoßen.

Wenn er einen vernünftigen Charakter hat und mit den Leute vernünftig redet, dann schon.

Macht er einen auf Arschloch usw., dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, selbst dann nicht. Schubladen-Denken, Vorurteile etc. werden dir einen steinigen Weg bereiten mit der Frisur. Wenn du nur Student bist, Musiker von Beruf oder was kreatives ausübst wirst du beruflich auf weniger Gegenwind stoßen.

Mit Minderheiten läuft es folgendermaßen ab:

Beispiel: "Der Typ mit dem Irokesen"

A) Er zeigt Verhalten, dass von seinem Äußeren erwartet wird. Er ist rüpelhaft, hat keine Manieren und arbeitet nicht. Ergebnis: Vorurteil bestätigt - das Bild von solchen Leuten in den Köpfen der Gesellschaft wird bestätigt und gefestigt.

B) Er zeigt Verhalten, dass nicht von ihm erwartet wird. Er ist höflich, wortgewandt und erfolgreich in seinem (konservativem) Beruf. Ergebnis: Er gilt damit als Ausnahme, Sonderfall, einer von hundert etc. Das Vorurteil bleibt nach wie vor bestehen. Es findet keine großartige kognitive Verarbeitung dieses Sonderfalls statt - keine längerfristige Einstellungsänderung passiert.

bearbeitet von Matthias_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, selbst dann nicht. Schubladen-Denken, Vorurteile etc. werden dir einen steinigen Weg bereiten mit der Frisur. Wenn du nur Student bist, Musiker von Beruf oder was kreatives ausübst wirst du beruflich auf weniger Gegenwind stoßen.

Mit Minderheiten läuft es folgendermaßen ab:

Beispiel: "Der Typ mit dem Irokesen"

A) Er zeigt Verhalten, dass von seinem Äußeren erwartet wird. Er ist rüpelhaft, hat keine Manieren und arbeitet nicht. Ergebnis: Vorurteil bestätigt - das Bild von solchen Leuten in den Köpfen der Gesellschaft wird bestätigt und gefestigt.

B) Er zeigt Verhalten, dass nicht von ihm erwartet wird. Er ist höflich, wortgewandt und erfolgreich in seinem (konservativem) Beruf. Ergebnis: Er gilt damit als Ausnahme, Sonderfall, einer von hundert etc. Das Vorurteil bleibt nach wie vor bestehen. Es findet keine großartige kognitive Verarbeitung dieses Sonderfalls statt - keine längerfristige Einstellungsänderung passiert.

Du willst also sagen soetwas ist nicht akzeptiert, oder definierst du sowas nicht als "Irokese"?

...

Sowas will ich nicht mehr sehen müssen:

Paul-Mitchell6_533x800.2860381.jpg.2860390.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden