Problemfall :Gemeinsame Urlaubsreise, bitte schnelle Antworten

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo:

Möchte euch kurz die Situation schildern ;

Bin 21 Jahre alt und habe meiner Freundin zu Weihnachten ein gemeinsames Wochenende in einem edlen Hamburger Hotel geschenkt.

Letztes Wochenende, wir haben 4 Tage zuzsammen verbracht, kam es zu mehreren Streitigkeiten. Ausgelöst durch ihren Hund, den ich nicht mag, lustloses Verhalten ihrerseits ect.

Nachdem ich wieder bei mir zuhause angekommen war, erreichte mich eine SMS, in der sie mir ihre Situation schilderte, wie unglücklich sie sich doch fühlt und das es bei uns nicht mehr so laufen würde wie am Anfang ect.

Dazu kam noch , dass sie vorsichtig andeutetet, dass die Beziehung in einem schlechten Zustasnd ist, und sie denkt, dass das gemeinsame Wochenende die Situation nicht verändern würde.

Darauf habe ich ihr geantwortet: okay, meld dich bis Donnerstag, ob du mich begleitest.

Bis jetzt, also heute, keine Rückmeldung von ihr!.

Soll ich mit einem Freund das Wochenende in dem Hotel verbringen und ihr quasi zeigen, dass ihr verhalten mir egal ist und ich trotzdem Spaß habe oder ist das zu riskant ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] erreichte mich eine SMS, in der sie mir ihre Situation schilderte, wie unglücklich sie sich doch fühlt und das es bei uns nicht mehr so laufen würde wie am Anfang ect. [...]

Darauf habe ich ihr geantwortet: okay, meld dich bis Donnerstag, ob du mich begleitest.

Der reinste Kindergarten. Ganz grundsätzlich: So führt man keine Beziehung. Von beiden Seiten aus.

Nimm Dein Telefon und ruf sie an. Und keine Vorwürfe machen - einfach mal überlegen, was Du willst. Und dann reden.

Anstatt im Internet um Rat zu fragen... kopfschüttel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pack Deinen Kumpel ein, kommt nach Hamburg. Ich geb Dur Party-Tipps, ihr geht durch die Decke, fertig. Was man hat, das hast man. Beziehungs-Gerede kannst Du auch von Montag bis Freitag noch führen.

Die SMS ist ne Scheiß-Frechheit, sowas wird nicht mit Zuneigung und Aufmerksamkeit belohnt.

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo:

Möchte euch kurz die Situation schildern ;

Bin 21 Jahre alt und habe meiner Freundin zu Weihnachten ein gemeinsames Wochenende in einem edlen Hamburger Hotel geschenkt.

Letztes Wochenende, wir haben 4 Tage zuzsammen verbracht, kam es zu mehreren Streitigkeiten. Ausgelöst durch ihren Hund, den ich nicht mag, lustloses Verhalten ihrerseits ect.

Nachdem ich wieder bei mir zuhause angekommen war, erreichte mich eine SMS, in der sie mir ihre Situation schilderte, wie unglücklich sie sich doch fühlt und das es bei uns nicht mehr so laufen würde wie am Anfang ect.

Dazu kam noch , dass sie vorsichtig andeutetet, dass die Beziehung in einem schlechten Zustasnd ist, und sie denkt, dass das gemeinsame Wochenende die Situation nicht verändern würde.

Soll ich mit einem Freund das Wochenende in dem Hotel verbringen und ihr quasi zeigen, dass ihr verhalten mir egal ist und ich trotzdem Spaß habe oder ist das zu riskant ?

Sie ist deine Freundin

zunächst, ruf sie an oder fahr zu ihr. Erklär ihr, dass du die SMS nicht gut findest, frag sie, weshalb sie nicht mit dir über solche Dinge persönlich spricht.

Wenn du es willst, sag ihr, dass ihr gemeinsam an eurer Beziehung arbeiten müsst. Ich würde das Wochenende nicht schlecht reden, sondern es als eine Art Chance sehen alles wieder in die richtige Bahn zu lenken. So würde ich es ihr auch sagen.

Entschuldigen würde ich mich an deiner Stelle auch für deine Antwort, "okay meld dich bis Donnerstag, ob du mich begleitest." Zeig ihr, dass dir etwas an ihr liegt und du ihre Begleitung schätzt. Deine Antwort zeugt nicht gerade von Interesse, dass kannst du machen wenn dir eine Frau ein Date absagt, aber nicht zu deiner LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich fährst du mit deinem Kumpel dahin, was soll daran riskant sein?

Und: Was für ein Hund ist es und warum kannst du ihn nicht leiden?

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn ihr jetzt fahrt, wird es höchstwahrscheinlich blöd werden. Fahre mit deinem Kumpel und schaut euch das Safari auf der Reeperbahn an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn ihr jetzt fahrt, wird es höchstwahrscheinlich blöd werden. Fahre mit deinem Kumpel und schaut euch das Safari auf der Reeperbahn an.

Wenn beide mit dieser Einstellung an die Sache gehen...

Es ist doch nichts dramatisches vorgefallen, wieso nicht mit der Freundin darüber sprechen?

Soll er jetzt sein Ding durchziehen, mit seinem Kumpel dorthinfahren um den Alpha raushängen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn beide mit dieser Einstellung an die Sache gehen...

Es ist doch nichts dramatisches vorgefallen, wieso nicht mit der Freundin darüber sprechen?

Soll er jetzt sein Ding durchziehen, mit seinem Kumpel dorthinfahren um den Alpha raushängen zu lassen?

Ja, hast recht kann man mit ihr ruhig drüber reden. Wenn ich aber das Gefühl hätte (beim Telefonat) es wird mit ihr schlecht in HH, denn würde ich den Kumpel vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, wer solche SMS als normal und nicht als Frechheit empfindet, der kann sie danach anrufen, sie nett fragen was denn überhaupt los ist, sie überzeugen, dass das schon alles gut gehen wird, wenn man sich nur anstrengt und ihr dann nen WE in Hamburg spendieren. Dann darf man sich aber auch nicht weiter beschweren, wenn einen die Freundin für ein Würstchen hält, sowas in Zukunft öfter bringt und ansonsten auch entsprechend behandelt. Aber sicher, wenn man sich gerne betaisieren möchte, nur zu.

Jeder führt die Beziehung die ihm zusteht.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freund natürlich vorziehen, was für 'ne Frage. Für so ne bescheuerte Sms gibt's allerhöchstens Ignoranz

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kannst und solltest du jetzt erstmal die harte Schiene fahren. Unabhängig davon, wer in der Zeit davor den größeren Mist gebaut hat. Bei dieser Ausgangssituation und vor allem ihrer kruden sms, ist das leider die einzige Möglichkeit da noch rauszukommen.

[...] Ausgelöst durch ihren Hund, den ich nicht mag, [...]

:rofl: Nur so btw

[...] lustloses Verhalten ihrerseits ect.

Da war was im Busch....deswegen.....

[...] erreichte mich eine SMS, in der sie mir ihre Situation schilderte, wie unglücklich sie sich doch fühlt und das es bei uns nicht mehr so laufen würde wie am Anfang ect.

Solche Themen klärt man nicht per sms. Man spricht sie auf diesem Weg auch nicht an. Das gilt auch für Frauen, und sie weiß das auch! Sie rotzt es dir aber trotzdem per sms hin. Bequemer Weg, dich mal ordentlich zu verunsichern, ihre schlechte Stimmung rauszulassen und sich deine weitere Reaktion genussvoll anzugucken...

Nicht auf so nen Mist antworten. Ich weiß, es ist schwer. Sie ist dir wichtig, ihr habt sogar nen kleinen Urlaub geplant. Aber was sie da macht, geht gar nicht.

Dass du ihr auch noch die Möglichkeit gibst, über das weitere Vorgehen zu entscheiden (""meld dich bis Donnerstag"), ist natürlich ein doppelter fail. Schwanz eingezogen. Deswegen dann das ...

Du hast das Hotel fest gebucht und Geld ausgegeben. Du brächtest jetzt ne klare Aussage von ihr wegen der Reise. Unabhängig von irgendwelchen Streitereien vorher, kann man von jedem vernünftigen Menschen erwarten, dass er dazu ne Rückmeldung gibt. Was sie macht, ist Kindergarten und rücksichtslos.

Hamburg ist die ideale Stadt, um mal für ein WE steil zu gehen.

Du bist jetzt mal einfach nicht für sie verfügbar. Weg von ihrem Schirm! Falls sie am WE anruft, gehst du allerhöchstens für 2 Sec. ran, während die ClubMädels um dich herum kreischen und legst dann auf. Weils laut ist und du nix verstehen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@just_smart sign!

Warum magst du den Hund nicht? Weil sie sich auch mit ihm beschäftigt und du zwischendurch nicht beachtet wirst? Ist das der Grund? Weil du das Gefühl hast der Hund hat eine enge Bindung zu ihr? Das ist normal ;) Ich würde den Hund nur nicht mögen wenn er sie vögelt, aber das ist wohl verständlich und ich bin mir sicher (hoffentlich habe ich recht) das dies nicht der Fall ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, wer solche SMS als normal und nicht als Frechheit empfindet, der kann sie danach anrufen, sie nett fragen was denn überhaupt los ist, sie überzeugen, dass das schon alles gut gehen wird, wenn man sich nur anstrengt und ihr dann nen WE in Hamburg spendieren. Dann darf man sich aber auch nicht weiter beschweren, wenn einen die Freundin für ein Würstchen hält, sowas in Zukunft öfter bringt und ansonsten auch entsprechend behandelt. Aber sicher, wenn man sich gerne betaisieren möchte, nur zu.

Jeder führt die Beziehung die ihm zusteht.

Grüße,

PP

Das ist eine Frau, die wissen doch manchmal selbst nicht was sie schreiben.

Das entsteht bei denen meist aus einer Laune heraus.

Ich würde auf ihre SMS nicht viel geben.

Ein Wochenende mit einem Typen in ein und demselben Hotelzimmer zu verbringen, wow, ich kann mir auch nichts spannenderes vorstellen.

Aber kein Problem, er ist ja schließlich in Hamburg, an einem Wochenende wird er lauter heiße Frauen aufreißen und flachlegen. Das wäre überhaupt nicht schwach von ihm fremdzugehen, es wäre richtig Alpha.

Wenn er erstmal mit seinem Freund in Hamburg ist, wird er ganz schnell wieder auf dem Boden der Realität landen.

bearbeitet von Force
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundgütiger:

Wenn sie einen Schritt zurückmacht, also auf Distanz geht, dann machst Du zwei Schritte zurück !

Das wird ihr nicht schmecken, schon klar.

Aber schließlich will sie mehr Distanz. Dann gib sie ihr .... sogar mehr als sie will. (He, He).

Und Du kannst gar nicht so schnell schauen und sie wird alles dran setzen die Distanz zu Dir zu verringern ... nämlich so weit, wie es für sie im Moment angenehm ist und v.a. für sie richtig anfühlt. Und Du weißt ja hoffentlich wie wichtig GEFÜHLE für Frauen sind und wie stark sie sich von Gefühlen leiten lassen....

Hau rein.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer dafür Frauen ernst zunehmen und als Erwachsene zu behandeln.

Also war das eben die letzte geschenkte Reise.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Frau, die wissen doch manchmal selbst nicht was sie schreiben.

Doch, das wissen sie.

Nicht immer logisch-rational im Sinne eines bewussten Planes á la "jetzt mach ich das so und so, dann macht er das und das". Aber sie wissen ganz genau, was sie da im Zweifel so verzapfen.

Ansonsten gilt bei wichtigen Dingen immer noch der Grundsatz: "Wissen müssen".

Das entsteht bei denen meist aus einer Laune heraus.

Meist aus der Emotion heraus, ja.

Ich würde auf ihre SMS nicht viel geben.

Ja. Aber danach vor allem die richtigen Konsequenzen ziehen.

Freche Bullshit-sms einfach zu ignorieren und hiernach gegenüber dem "armen, über sich selbst nicht Bescheid wissenden" Mädel in den PDM-Modus zu verfallen, ist die schlechteste Lösung.

Aber kein Problem, er ist ja schließlich in Hamburg, an einem Wochenende wird er lauter heiße Frauen aufreißen und flachlegen. Das wäre überhaupt nicht schwach von ihm fremdzugehen, es wäre richtig Alpha.

Darum geht es gar nicht. Er muss niemanden flach legen. Er muss jetzt vor allem erst einmal aus ihrem Dunstkreis raus.

Meine Güte, das Mädel hat den TE schon mit ner einzigen sms aus den Latschen gehauen. Jetzt zu Hause zu bleiben, auf ihren Anruf oder weitere sms warten und sich Gedanken über ihre (!) Sichtweise der Beziehung machen, wäre ja reine Selbstverstümmelung.

Das Mädel soll ihn jetzt mal ne Weile vermissen. Danach kann man mit ihr bestimmt ganz vernünftig reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definiere Alpha? Es wäre in keinster weiße konkruent... ist das Alpha? Frauen flachlegen = Alpha???

Boah, ich halts nicht aus.

Der TE schenkt seiner Freundin zu Weihnachten ein schönes Wochenende in Hamburg und ihr kommt alle an, er soll doch ohne sie

hinfahren und Party machen. Ja, die SMS von ihr ist scheisse und vermutlich haben wir es nicht mit einer reifen und konstruktiven

Beziehung zu tun.

Sign, das er dann allein nach Hamburg fährt... würde für mich in seiner Situation auch nicht in Frage kommen. Aber trotzdem würde ich auf Distanz gehen und etwas machen was mir gefällt. Wenn sie unreif und unglücklich mit sich selber wird hat er Drama zu erwarten, wenn nicht wird sie auf ihn zukommen. Wenn er allerdings ihr hinterher hechelt weil sie Drama schieben könnte, worauf er keine Lust hat, was vollkommen verständlich ist. Würde ich trotzdem auf Distanz gehen und mich fragen ob ich mich nicht ein wenig für eine Frau verstelle nur weil sie mich mit Drama manipuliert. Das wichtige ist eigentlich, genau dies beim Drama so zu sehen und nicht die Themen wie "leg sie flach"... denke dies kann man auch nur wenn man weit genug mit sich selber ist um die Situation einzuschätzen.

Aber das Grundthema ist, das es einen Grund gibt warum das so ist... und das wird definitiv zuviel nähe und hinterherlaufen sein. Natürlich spielen da Gefühle mit... aber wenn er ihr jetzt hinterher rennt, dann wird er diese Situationen öfters haben. Ich finde es falsch ihm nun zu sagen "alles gut" weil das hat er selber schon gemerkt, er selber hat auch nur die Chance hier etwas zu lernen. Von daher... geh auf Distanz, sie braucht ihn und hat es dir sogar gesagt! Du wirst es auch brauchen, wenn du dich unwohl fühlst nach Hamburg zu fahren weil das ihr geschenk war... dann mach es nicht. Aber denke nicht an das Geld was da drinsteckt, das wertet Gefühle auch nicht auf.

Mach das worauf du Lust hast und lass sie den nächsten Schritt machen und beantworte uns die Frage was die Geschichte mit Ihrem Hund auf sich hat ;)

bearbeitet von ghuzt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den ganzen Pick-Up-Köpfen hier bildet schon wieder die Klischeestrategie: Für schlechte SMS mit Freeze bestrafen, Spass ohne sie haben

Die Strategie ist, Spass zu haben.

Das es dabei im Bestrafung ginge, wird da zwar gern reininterpretiert, ist aber nicht Sinn der Sache. Im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure zahlreichen Antworten.!

-Den Hund mag ich nicht, weil sie ihn mit ins Bett nimmt und ihn wie ein Kind behandelt, ihn ableckt ect. ...ekelhaft,

Der Rest hat sich auch erledigt, sie hat mir eine primitive kurze Sms geschrieben, dass ihr das alles zur Zeit zu viel wird und sie ne Pause will, eher in RIchtung Schluss machen..bla bla

Das Wochenende wurde an meine Eltern verschenkt, die sich jetzt ein paar gemeinsame Stunden gönnen können.

Somit kann ich mit meinem Kumpel heute losziehen und in Hannover ein paar Mädels aufreißen, die sich somit gleich in unmittelbarere Nähe befinden;)

Problem gelöst !

bearbeitet von huberboi
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den ganzen Pick-Up-Köpfen hier bildet schon wieder die Klischeestrategie: Für schlechte SMS mit Freeze bestrafen, Spass ohne sie haben

Die Strategie ist, Spass zu haben.

Das es dabei im Bestrafung ginge, wird da zwar gern reininterpretiert, ist aber nicht Sinn der Sache. Im Gegenteil.

Ich finde genau diesen Punkt verstehen viele flasch! Man bestraft nicht, sondern macht sich selber das leben leicht und hat Spaß.

-Den Hund mag ich nicht, weil sie ihn mit ins Bett nimmt und ihn wie ein Kind behandelt, ihn ableckt ect. ...ekelhaft,

Gut Problem kann ich zu 100% nachvollziehen, wäre auch nicht mein Ding... aber diskutieren hilft dort meistens nicht wenns nicht weitergeht, ich wäre irgendwann gegangen... vielleicht wäre es das gleiche Ergebnis gewesen, aber nun denn ;)

Viel Spaß in Hannover ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden