Zur Brüdele-Macho-Diskussion. Höhepunkte aus dem Spiegel-Interview

274 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat Dreibein nicht eben appelliert, nicht kindisch zu werden? Warum postet er dann youtube-Videos von Verschwörungstheoretikern und der antisemitischen Band "Die Bandbreite"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Medium wie EF als polemisch zu bezeichnen ist sehr, sehr fragwürdig. Klar bestätige ich deinen Punkt, denn genau das willst du ja haben. Ich unterstelle dir einfach mal aus dem rechten Lager zu kommen.

Unterstellen kannst Du mir viel, wenn man aber nicht gerade rechts mit individualistisch und links mit kollektivistisch meint, dann liegst Du schlicht daneben. Mit Konservativismus oder Nationalismus hab ichs so gar nicht.

Onlinemagazine die öffentlich mit "Neger" Titeln, oder es zumindest im Text haben sind eben nicht polemisch sondern rechts (radikal).

EF provoziert sehr gern.

Weiter gehts mit Ausländerhatz, Frauenfeindlichkeit und schlecht reden von (linken) Gedankengut.

Kannst Du Beispiele für Ausländerhatz oder Frauenfeindlichkeit in der EF bringen? Dann ändere ich meine Meinung. Das schlecht reden von gegensätzlichem Gedankengut trifft ja wohl bei allen Lagern auf.

Und dann gibts tatsächlich Vögel wie du die dann verlangen das man gut und empirisch argumentiert. Ich bin mir grad nicht sicher ob ich weinen oder lachen soll, oder ob aggressiv die bessere Emotion ist.

Soll ich Dich jetzt ob Deines Unvermögens gut und empirisch zu argumentieren bemitleiden?

Klar, es gibt kein tatsächlich neutrales Medium, aber es gibt sowas wie seriöse Berichterstattung. ARD und der Spiegel zählen da dazu.

Hältst Du Panorama und co. tatsichlich für seriöse Berichterstattung??? Das Beispiel "Amazonskandal" ist Dir bekannt? Und den Spiegel lese ich auch häufig, aber dass die dem Spiegel typische Mischung aus Information, Meinung und Unterhaltung nicht immer die gedruckte Wahrheit ist, dürfte auch Dir aufgefallen sein.

Genauso wie ich die Presse da mit rein nehme, ein sehr konservatives Blatt. Ich habe mir heute auch Bücher gekauft die nicht unbedingt meine eigene Meinung wiederspiegeln (eines davon heißt "Unter linken - wie ich aus versehen koservativ wurde).

Wie aufgeschlossen Du doch bist.

Mir hier Ignoranz vorzuwerfen ist lächerlich. Ist halt so, wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch wieder zurück.

Hä?

Klar könnte ich auf die politische Richtung von EF eingehen. Gleich nachdem wir geklärt haben ob Hitler nicht doch Demokrat war oder Bush wirklich gegen den Terrorismus gekämpft hat.

Und das soll ein akzeptabler Diskussionsstil sein?

Aber gut, du bist da ja viel besser.

Ich versuchs wenigstens.

Gott sei dank wertest du keine Menschen ab oder wirfst mit Wörtern wie Jämmerlich um dich.

Solange sie Deine Argumentation in Beleidigungen erschöpft.

Aber gut das du/ihr so gut argumentiert, immerhin wissen wir ja jetzt das EF kein rechtes Schandblatt ist. Tut mir leid das ganze ist einfach so lächerlich. Alles zusammen. In dem Forum treiben sich einige Nazis rum und das finde ich sehr bedenklich und traurig.

Das ist nicht mehr jämmerlich sondern schlicht widerlich. Mehr als Beleidigungen kann man von jmd. wie Dir aber wohl nicht erwarten.

bearbeitet von Ahura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Aber gut das du/ihr so gut argumentiert, immerhin wissen wir ja jetzt das EF kein rechtes Schandblatt ist. Tut mir leid das ganze ist einfach so lächerlich. Alles zusammen. In dem Forum treiben sich einige Nazis rum und das finde ich sehr bedenklich und traurig.

Das ist nicht mehr jämmerlich sondern schlicht widerlich. Mehr als Beleidigungen kann man von jmd. wie Dir aber wohl nicht erwarten.

Doch, doch. 1. Mai, ich bin dabei.

Wie auch immer, war mir eine Ehre dich kennen gelernt zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ahurohrspatz:

Find dich damit ab, dass es andere Meinungen gibt als deine und wir EF für Müll halten. Das kannst du so "jämmerlich" und "widerlich" finden wir du willst. Es wird sich nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Dreibein nicht eben appelliert, nicht kindisch zu werden? Warum postet er dann youtube-Videos von Verschwörungstheoretikern und der antisemitischen Band "Die Bandbreite"?

Welche Verschwörungstheoretiker? Und "Die Brandbreite" ist doch eine linke Musikgruppe (ebenso wie die anderen Verweise teilweise aus der linken Ecke kommen).

Es ging dabei um die Überlegung, ob und wie "seriös" Medien wie ARD und der Spiegel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Feminismus hat auch gutes gebracht, siehe diese ausführlich erläuterte Statistik und die Diskussion über Ursachen, die ich leider hier nicht reinposten kann, da sie den Rahmen dieses Beitrages sprengen würde.

207878.jpg

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feminismus hat auch gutes gebracht,

+[Wohlstandgrafik]

Jo.

Für wen?

Sozial-sexuelle gesehen für jeden ausser normale Männer.

Apex-alphas und naturals zählen nicht.

Der Wohlstand an sich und Profite an sich wachsen dauernd.

Für die oberen 1% finanziell, für die masse der HBs/Frauen sozio-sexuell.

Nützt nur einen Scheiss für ~ 80% der Männer.

Von daher - fuck it.

Ändern kann man es nicht - Wissen assimilieren, Verhalten an neue, echte Spielregeln adaptieren, Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freie Frauen mit freier sexueller Selbstbestimmung sind ein Wert an sich. Ich hab kein Interesse daran, Frauen vorzuschreiben, ob sie eine Arbeit annehmen dürfen oder wen sie heirtaten müssen. Ich habe nicht nur ein triebgesteuertes Empfinden für meine Vorteile, sondern auch eines für Freiheit und Gerechtigkeit generell. Fuck auf die Leute, die sich selbst zum Sprecher für "80% der Männer" ernennen und mir erklären wollen, was mir nützt und was nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Feminismus hat auch gutes gebracht,

+[Wohlstandgrafik]

Jo.

Für wen?

Sozial-sexuelle gesehen für jeden ausser normale Männer.

Apex-alphas und naturals zählen nicht.

Der Wohlstand an sich und Profite an sich wachsen dauernd.

Für die oberen 1% finanziell, für die masse der HBs/Frauen sozio-sexuell.

Von daher - fuck it.

Ändern kann man es nicht - Wissen assimilieren, Verhalten an neue, echte Spielregeln adaptieren, Erfolg haben.

Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich noch nie sone beschissene Grafik gesehen hab wie die mit dieser Selbstmordrate. Völlig aus dem Kontext gezogen, was ist "suicide rate"? Welche Länder wurden berücksichtigt? etc und dann ernsthaft noch einen Text aus Wiki druntergefriemelt. Gezielt aus irgendnem paper die Statistik gezogen (ws beschäftigt sich das paper nichtmals mit Feminismus lol) und von der Wiki Seite und in paint zusammengeklebt. Ist das Niveau bei return of kings und Konsorten wirklich so niedrig? Man sollte doch annehmen, dass Leute, die sich so auf das Thema fixieren es auch ernsthaft behandeln. Ach wie auch immer, am Ende gehts eh nur darum seine eigene Meinung zu bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, wie seid ihr nur schon wieder auf den Feminismus gekommen?

Es dürfte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass der Feminismus nur ein (gesellschaftlicher) Shittest ist.

Und wie man einen Shittest handhabt, ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freie Frauen mit freier sexueller Selbstbestimmung sind ein Wert an sich. Ich hab kein Interesse daran, Frauen vorzuschreiben, ob sie eine Arbeit annehmen dürfen oder wen sie heirtaten müssen. Ich habe nicht nur ein triebgesteuertes Empfinden für meine Vorteile, sondern auch eines für Freiheit und Gerechtigkeit generell. Fuck auf die Leute, die sich selbst zum Sprecher für "80% der Männer" ernennen und mir erklären wollen, was mir nützt und was nicht.

Wer hier aktiv dabei ist (=in-field geht bzw. aktiv sich selbst verbessert) gehört schon nicht mehr zu den "80%".

Wer von Frauen angemacht wird und/oder sie einfach ficken könnte, gehört nicht zu den "80%".

Wer mal ne MLTR hatte oder hat. gehört nicht zu den "80%".

Wer relativ geplant ONS klarmachen kann mit Erfolg, gehört nicht zu den "80%".

usw. usf.

Sprich: Man muss nicht der Superoberstecher oder Master-PUA sein, um sich ganz schnell aus den 80% rauszukatapultieren.

Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich noch nie sone beschissene Grafik gesehen hab wie die mit dieser Selbstmordrate. Völlig aus dem Kontext gezogen, was ist "suicide rate"? Welche Länder wurden berücksichtigt? etc und dann ernsthaft noch einen Text aus Wiki druntergefriemelt. Gezielt aus irgendnem paper die Statistik gezogen (ws beschäftigt sich das paper nichtmals mit Feminismus lol) und von der Wiki Seite und in paint zusammengeklebt.

Und doch stimmt Deine Aussage (wenn auch scheinbar unbeabsichtigt) :-D

Ist das Niveau bei return of kings und Konsorten wirklich so niedrig? Man sollte doch annehmen, dass Leute, die sich so auf das Thema fixieren es auch ernsthaft behandeln. Ach wie auch immer, am Ende gehts eh nur darum seine eigene Meinung zu bestätigen.

Ich persönlich finde auf RoK viele für mich nützliche Artikel - na klar bringen sich wahrscheinlich viel mehr Leute wegen Frauengeschichten um als vorher...was aber auch ganz einfach daran liegt, dass in einer Propaganda- und Femi-double-bind-Gesellschaft gleichzeitig der normale Kerl von nebenan keinerlei andere ernsthafte Probleme hat. (ernsthaft=Sachen, die Dein leben gefährden oder Dich verhungern lassen oder richtig in echt kaputt machen, wenn Du nix unternimmst/nicht besser wirst)

Persönlich glaube ich nicht an einen direkten Zusammenhang.

Eigentlich ist es mir aber auch völlig egal - jeder im Westen hat nen Smartphone oder internetfähigen PC, wer immer noch keine Frauenskills entwickelt und deswegen unglücklich wird = selber schuld.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer von Frauen angemacht wird und/oder sie einfach ficken könnte, gehört nicht zu den "80%".

Wer mal ne MLTR hatte oder hat. gehört nicht zu den "80%".

Wer relativ geplant ONS klarmachen kann mit Erfolg, gehört nicht zu den "80%".

usw. usf.

Sprich: Man muss nicht der Superoberstecher oder Master-PUA sein, um sich ganz schnell aus den 80% rauszukatapultieren.

Je problemloser ein Mann mit Frauen um- und ins Bett gehen kann, desto gelassener wird er. Gelassener nicht nur beim Ansprechen und Flirten, sondern gelassener auch gegenüber dem weiblichen Anspruch auf Emanzipation und Selbstbestimmung. - Je weiter unten ein Mann in "den 80 Prozent" steckt, desto mehr ärgert er sich über den Feminismus. Er sucht den Fehler an der falschen Stelle. Weil er nicht gecheckt hat, dass er selbst wachsen muss, statt Frauen schrumpfen zu wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von daher - fuck it.

Das sagt eigentlich schon alles über dich als Mensch und dein Weltbild aus.

Was DIR oder Menschen, die zu deinem Geschlecht (deiner Rasse, deinem Land, deiner Religion...) gehören nicht direkt etwas bringt, ist egal oder scheiße...

Damit muss man mit dir eigentlich sowieso nicht "gesellschaftlich" diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von daher - fuck it.

Das sagt eigentlich schon alles über dich als Mensch und dein Weltbild aus.

Was DIR oder Menschen, die zu deinem Geschlecht (deiner Rasse, deinem Land, deiner Religion...) gehören nicht direkt etwas bringt, ist egal oder scheiße...

Damit muss man mit dir eigentlich sowieso nicht "gesellschaftlich" diskutieren.

Diese Position ist für mich verständlich.

Dann lass es doch.

Du könntest mich ja z.B. per Forums-Funktion ignorieren.

Je problemloser ein Mann mit Frauen um- und ins Bett gehen kann, desto gelassener wird er. Gelassener nicht nur beim Ansprechen und Flirten, sondern gelassener auch gegenüber dem weiblichen Anspruch auf Emanzipation und Selbstbestimmung. - Je weiter unten ein Mann in "den 80 Prozent" steckt, desto mehr ärgert er sich über den Feminismus. Er sucht den Fehler an der falschen Stelle. Weil er nicht gecheckt hat, dass er selbst wachsen muss, statt Frauen schrumpfen zu wollen.

Stimme teilweise zu, wenn auch aus anderen Gründen.

Stimme zu, dass dieser Teil zielführend ist.

Sehe zwischen diesem Teil und dem Rest wenig Zusammenhang, stimme innerhalb des Teils insofern zu, dass es unsiinig ist sich über Feminismus zu "ärgern" oder sonstiges, da dies irrational ist/zu nichts führt.

Wieso eine männliche Person aber (unabhängig vom eigenen sexuellen Erfolg; egal ob dieser gut, neutral oder schlecht empfunden wird oder nach semi-objektiven Maßen gut, neutral oder schlecht ist) eine Extraktion von Ressourcen/Verminderung eigener Chancen in nicht-sexuellen Bereichen zustimmen sollte, erschliesst sich mir nicht.

Eine gleichwertige Person muss eben auch damit leben, dass man (so gut es geht) seine eigene Interessen in Konkurrenz gegen sie durchsetzt - gerade weil die andere Person gleichwertig gesehen wird und daher als Konkurrenz ernst zu nehmen ist.

Einen gleichen Menschen brauche ich weder besonders zu schonen noch irgendwelche Boni erteilen - dies wäre sogar schlicht dumm im eigenen Interesse.

Eine nicht-gleichwertige Person braucht man nicht ernst zu nehmen und kann daher durchaus nachlässig oder zum eigenen objektiven Nachteil großzügig sein.

(Funktioniert sogar geschlechtsunabhängig, denke ich spontan)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Würde für Thread-Schließung und Verlagerung in einen großen bunten Feminismus-Thread votieren, denn die Causa Brüderle ist doch mehr oder weniger abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso eine männliche Person aber [...] eine Extraktion von Ressourcen/Verminderung eigener Chancen in nicht-sexuellen Bereichen zustimmen sollte, erschliesst sich mir nicht.

Weil die Reduzierung der Ressourcen nur partiell ist. Im Gegenzug bringt eine Gesellschaft mit Gerechtigkeit als Konsens so viele Vorteile, dass ich unterm Strich eher profitiere. Mal abgsehen davon, dass Feminismus sich nicht nur auf Freiheit in nicht-sexuellen Bereichen bezieht, sondern auch ganz besonders in sexuellen.

Allerdings halte ich diese Rationalisierung eigentlich für überflüssig. Denn ich verspüre einen inneren Drang nach Gerechtigkeit, so wie ich einen inneren Drang nach Sex verspüre. Da muss ich gar nicht drüber nachdenken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Rationalisierung wird der gesellschaftliche Konsens festgelegt. Ohne würdet ihr euch noch mehr darüber in die Wolle bekommen, wer mit seinem inneren Drang das Maß der Gerechtigkeit sein darf.

Momentaner Konsens ist beispielsweise, dass Brüderle Sprüche klopfen darf, und andere sich darüber aufregen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden