Sie schreibt nach zwei Wochen FO, ohne Invest

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

1. Mein Alter: 18

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Date ausmachen, sie flaked

5. Beschreibung des Problems:

Nach genau zwei Wochen, nach einem angekündigtem FreezeOut wegen eines Flakes, schreibt sie mir:

Hey sorry im voraus wenns dich stört dass ich dir schreib (Shittest (??), aus dem weitere Interaktion aufgebaut werden kann bzw. wird), wollte dir bescheid sagen dass xyz sich bei mir meldete und dich gegrüßt hat.

Zuvor hat ein Freund durch die ich sie kenne einbisschen mit der geschrieben und meinte falls ihr noch Kontakt (sie war ja gefreezed!) habt kannste ihn mal von mir grüßen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das als rationalen Grund nahm sich wieder bei mir zu melden und eben den Shittest eingebaut hat um weitere Interaktion einzuleiten. Die soll man ja vermeiden, bis sie investiert.

6. Frage/n

Was ist ne gute Antwort darauf um sie zu investieren zu bewegen?

Dachte an sowas wie:

'Hi, nein es stört mich nicht wenn du mir schreibst, du weißt weshalb die Situation so geworden ist wie sie ist. Danke für die Grüße.'

Klingt allerdings komisch, bräuchte da Rat weil ich denke bei der richtigen Antwort wird sie sich entschuldigen.

Wir hatten übrigens überwiegend Textkontakt mit hin und wieder Telen und das seit längerem, dumm gelaufen alles.

Danke im Voraus,

0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey sorry im voraus wenns dich stört dass ich dir schreib (Shittest (??), aus dem weitere Interaktion aufgebaut werden kann bzw. wird), wollte dir bescheid sagen dass xyz sich bei mir meldete und dich gegrüßt hat.

Erst:

Warte, ich muss gerade [wichtige Arbeit deiner Wahl] zu ende machen und melde mich später mal!

Dann:

Hey, morgen [Eis essen/Kaffee trinken/andere Aktion]?

Viel Glück :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens kündigt man nen FreezeOut nicht an.

Zweitens soll er keine Strafe o.Ä. sein ,wie es in Deiner Antwort SMS rüberkommt.

Drittens ist das kein Invest von Ihr wie Du bemerkt hast,also kein Grund für irgendeine Antwort.

Arbeite an Dir,schaffe Alternativen die Du offenbar nicht hast und lies Dich weiter gründlich ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für den Ratschlag, allerdings wohnt sie weiter weg, weshalb ein Treffen eigentlich nur am Wochenende in Frage käme. Aber auch da muss sie öfter mal arbeiten.

Ein lass uns am WE was machen wird wahrscheinlich dann nicht funktionieren, vorallem auch ziemlich kurzfristig jetzt. Trotzdem probieren?

@alesi27: Ich bin erst seit nem Monat bei PU dabei, den FO anzukündigen war ein Fehler aus mangelnder Erfahrung. Deshalb ist dies ne Chance die Situation wieder aufzulösen, ich bin mir nur nicht sicher wie, deshalb der Thread.

Das mit dem Invest würde stimmen wenn ich sie auch RL kennen würde, da wir aber nur Textkontakt/Tele hatten ist dies schon mehr Wert als in ner LTR o.Ä.

Nur weil ich sie weiterhin gamen möchte, heißt das doch nicht dass ich mich nicht um Alternativen/um mich kümmere. Ich möchte das halt so, weil sie mir gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil ich sie weiterhin gamen möchte, heißt das doch nicht dass ich mich nicht um Alternativen/um mich kümmere. Ich möchte das halt so, weil sie mir gefällt.

O.k. Bub,

dennoch : Nix zurückschreiben,etwas warten und dann anrufen.Date ausmachen,nichts mehr von dem alten Mist erwähnen und falls das Treffen stattfindet solide Durcheskalieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war kein Freeze-Out. Das war einfach kein Kontakt mehr.

Wenn du ihr unbedingt was schreiben willst, dann: "Gruß zurück. Man sieht sich."

Und ne Woche später ruft du an und verabredest dich mit einem konkreten Vorschlag. Kein rumschwimmen ala "Wollen wir uns mal treffen?" sondern direkte Ansage. Führung quasi.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also wizard2k's Lösung ist zwar nicht schlecht, allerdings fehlt da der persönliche Kontakt der in meiner Situation wichtig ist und es würde nur auf SMS Gelaber hinausführen, bei dem sie wahrscheinlich eh wieder flaken wird.

alesi27 Lösung scheint gut zu sein, nichts zu antworten verpasst ihr Hirnwichserei und dann son plötzlicher Anruf, sie ist überrascht, weiß daran hängt jetzt der ganze Kontakt und es ist DER Zeitpunkt dem Treffen zuzustimmen. Klingt gut, vorallem der persönliche Kontakt.

General Beta ja, ich hatte den FO falsch verstanden und Mist gebaut. Egal, draus gelernt. Meinst du es wäre besser ihr zurückzuschreiben? Möcht ich eigentlich nicht unbedingt.

Ich werd wohl alesi27 Lösung nehmen, dann noch ne Woche bis zum Telefonat zu warten und keinen Kontakt zu haben ist doch schon ziemlich viel, wobei andererseits hätte sie, wenn ichs zu schnell mach, wieder mehr Zeit zu flaken... Verdammt. :/

Es muss auch passen damit die das WE garantiert auch frei hat ..

MfG,

0r0

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@OrO : lass mal ich kapier den Unterschied auch immernoch nicht.

Ok FO ist was anders als kein Kontakt mehr.

Wenn ich aber in FO bin und mich melde, habe ich ihn gebrochen... k.a.

Naja vllt rigendwann^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freeze Out ist keine Strafge oder ein Instrument der Züchtigung. Im Idealfall bemerkt ein Mann einen Freeze gar nicht. Die Frau verschwindet einfach vom Radar, weil er sich um andere Dinge kümmert. Deshalb wir ein Freeze auch nicht angekündigt. Kennst du Loriot in "Pappa ante Portas": "Hallo mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!". Peinlicher Nummer, oder?

Leider verwechseln viele einen Freeze mit einem Kontaktabbruch oder bockigem Nicht-Melden. Ein Freeze Out setzt ausserdem Attraction vorraus. Die Frau bemüht sich nämlich nicht, wenn die fehlt. Wie hier. Welchen Grund hat sie zu investieren? Keinen. Ihr hattet doch noch nichts. Diese SMS ist evtl. nur ein Köder und den kann man neutral beantworten. Sonst könnte es wieder als bockig abgestempelt werden, wenn mans komplett ignoriert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens kündigt man nen FreezeOut nicht an.

Zweitens soll er keine Strafe o.Ä. sein ,wie es in Deiner Antwort SMS rüberkommt.

Drittens ist das kein Invest von Ihr wie Du bemerkt hast,also kein Grund für irgendeine Antwort.

Arbeite an Dir,schaffe Alternativen die Du offenbar nicht hast und lies Dich weiter gründlich ein.

Die Höflichkeit gebietet allerdings so etwas wie ein bedanke für das ausrichten der grüße, mehr braucht da aber tatsächlich nicht kommen und das freezen (oder das "kein kontakt haben") kann weiter laufen.

p.s.:

erklärt mir mal jemand warum ein Kontaktabbruch neuerding nicht als freeze zählt, gibt es neuerdings nurnoch sowas wie den mini-freeze?

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kontaktabbruch ist ein Kontaktabbruch. Schon immer gewesen.

Nur für Leute die mit Theoriebegriffen rumwichsen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man "aus Höflichkeit" jeden Furz beantworten muss,hat man bald nix anderes mehr zu tun...

Was soll so eine SMS denn bringen,ausser das sie testet (aus Langeweile) ob der noch was tippt wenn sie will ?

Das hat bei mir nichts mit bockig sein zu tun,es wäre mir einfach zu sinnlos,wenn eh kein Kontakt vorhanden ist.

Ansonsten gebe ich Dir aber schon recht,

eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss gar nichts.

Nur sollte man wissen, was für den weiteren Verlauf einer angemessenen Verführung angbracht wäre. 2 Wochen Ruhe, ne SMS nicht beantworten und dann aus heiterem Himmel ne Woche später anrufen ist eben nicht förderlich. Es soll sogar Leute geben die sich dann wundern, warum sie nicht rangeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aaaaah ok also....

situation 1

sie zeigt kein invest, macht zu sehr auf hard to get oder sonst was in der art

ich brech ohne ankündigung den kontakt ab und beschäftige mich mit anderen sachen, bis sich die sache durch invest ihrerseits legt.

kein freeze?

situation 2

sie LMR, Drama oder sonst was,

ich geh raus brüh mir ein Tee auf

mini-freeze?

Merkst was? eigentlich das gleiche nur im kleinen?

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe es auch nicht.

Offensichtlich ist ein FO ein unterbewusstes Handlungsmuster eines PUAs.

Hingegen ist ein Kontaktabbruch eine bewusste Aktion?

Ein Möchtegern-PUA macht somit einen gezielten Kontaktabbruch zu einem Pseudo-FO?

Ich würde mich einfach nicht mehr melden, wenn es mir zu blöd wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich darauf antworten 'nein stört mich nicht dass du mir schreibst, danke für die Grüße.' oder einfach nur 'Danke für die Grüße'?

Gebe General Beta da Recht für den weiteren Verlauf wäre es schon besser wenn man da neutral drauf antwortet.

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

aaaaah ok also....

situation 1

sie zeigt kein invest, macht zu sehr auf hard to get oder sonst was in der art

ich brech ohne ankündigung den kontakt ab und beschäftige mich mit anderen sachen, bis sich die sache durch invest ihrerseits legt.

kein freeze?

situation 2

sie LMR, Drama oder sonst was,

ich geh raus brüh mir ein Tee auf

mini-freeze?

Merkst was? eigentlich das gleiche nur im kleinen?

Weniger rumtrollen und mehr mit PU auseinandersetzen wäre ein Ansatz.

Situation 1 ist kein Freeze, sondern einfach mangelndes Interesse. Bin ich an einer Frau interessiert, dann erwarte ich das sie investiert. In Forum von zurückrufen, zurückschreiben, pünktlich sein oder Treffen vorschlagen. Tut sie das nicht, verliere ich automatisch meine Interesse. Treffe ich sie auf der Straße beginnt die Verführung von vorne, ich gehe mit ihr auf einen Kaffee und ich behandle sie wie eine Bekannte.

Situation 2, die Frau bockt, schiebt Drama etc. ich kick sie aus meiner Wohnung. Treff ich sie auf der Straße werde ich sie grüßen wie jede anderen flüchtigen Bekannten auch, aber ich werd bestimmt nicht auf einen Kaffee gehen mit ihr, sondern weiter meinen Weg verfolgen. Warum auch? Sie hat sich schlecht verhalten, dass wird nicht mit einem "Date" belohnt.

Ein FO endet ausnahmslos wenn die Frau investiert. Die Grenze zwischen FO und beleidigtem Verhalten ist zwar fließend, aber es gibt einen kleinen Unterschied. Ob den Frau merkt oder nicht ist egal, es geht wie so oft bei PU darum seine Interessen durchzusetzen, sein Ding zu machen, nicht andere Menschen zu erziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein FO endet ausnahmslos wenn die Frau investiert.

ich hab nie was anderes behauptet

Die Grenze zwischen FO und beleidigtem Verhalten ist zwar fließend, aber es gibt einen kleinen Unterschied. Ob den Frau merkt oder nicht ist egal, es geht wie so oft bei PU darum seine Interessen durchzusetzen, sein Ding zu machen,

deswegen geh ich mir ja ein Tee aufbrühen, ich könnte auch e-mails checken ein Buch aufschlagen oder aus dem Fenster kacken aber das macht mir in der Situation normalerweise kein spaß und Tee trinke ich nun mal gerne.

nicht andere Menschen zu erziehen.

also mir geht es darum mich selbst zu erziehen, was andere machen ist erstmal egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts darum, dass viele den Begriff "Freeze Out" bzw. "Freeze" einsetzen, wenn ein simpler Schritt in der Verführung fehlt. Attraction auf Seiten der Frau.

Da schreiben User, dass sie seit 5 Wochen etc freezen, und sich wundern, warum kein Invest erfolgt. Warum sollte der auch? Es besteht einfach kein Kontakt mehr. Die Frau denkt da gar nicht mehr an diesesn Typen. Man hat also gar kein "Heft mehr in der Hand". Eine Frau investiert doch nur, wenn der Mann interessant für sie ist. Das ist weder ein Oneitis-Erkrankter, ein frisch verlassener Exfreund oder ein misslunger Flirt. Diese Leute können nicht freezen, auch wenn sie es so bezeichnen. Sie haben nicht die "Handlungsmacht".

Das ist wie beim Fussball. Nehmen wir mal an Messi spielt mit Barca irgendein Freundschaftsspiel in der Provinz. Er wird vom gastgebenden Verein umsorgt und auf Händen getragen. Und jetzt erwartet der Vereinsboss dieser Provinzmannschaft, dass Messi anruft und fragt, ob er da dahin wechseln darf. Utopisch, oder?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts darum, dass viele den Begriff "Freeze Out" bzw. "Freeze" einsetzen, wenn ein simpler Schritt in der Verführung fehlt. Attraction auf Seiten der Frau.

Das ist hier so nicht im thread ersichtlich.

Hast du hintergrund infos oder ist das generele resignation gegenüber dem gemeinem puforum-user?

Da schreiben User, dass sie seit 5 Wochen etc freezen, und sich wundern, warum kein Invest erfolgt. Warum sollte der auch? Es besteht einfach kein Kontakt mehr. Die Frau denkt da gar nicht mehr an diesesn Typen. Man hat also gar kein "Heft mehr in der Hand". Eine Frau investiert doch nur, wenn der Mann interessant für sie ist. Das ist weder ein Oneitis-Erkrankter, ein frisch verlassener Exfreund oder ein misslunger Flirt. Diese Leute können nicht freezen, auch wenn sie es so bezeichnen. Sie haben nicht die "Handlungsmacht".

und hier merke ich wir reden aneinander vorbei, natürlich muß ein gewisses intresse da sein mit sie invest zeigt, ABER ich hab bisher dinge wie "freeze"und freeze out" eher als schutzmaßname für die eigene psyche gesehen.

Das ist wie beim Fussball. Nehmen wir mal an Messi spielt mit Barca irgendein Freundschaftsspiel in der Provinz. Er wird vom gastgebenden Verein umsorgt und auf Händen getragen.

Soll also heißen man sucht sich eine Frau weit über seiner Liga und stellt sie noch zusätzlich auf ein Podest um sie besser anbeten zu können? ich merk schon du gehst davon aus das die meisten die das lesen unfähig sind.

Und jetzt erwartet der Vereinsboss dieser Provinzmannschaft, dass Messi anruft und fragt, ob er da dahin wechseln darf. Utopisch, oder?

erwartungshaltungen sind so oder so daneben, egal ob verführung oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, angenommen man wird geflaked.

Was bleibt einem also übrig außer dem wirkungslosen Freeze, da sie ja das Treffen auch wegen Attractionmangel flaked?

Eigentlich nur Oneitis, Investment ordentlich zurückfahren und irgendwann nochmal fragen oder next, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war eine allgemeingültige Aussage und nicht auf diesen Thread bezogen.

Welche Psyche muss ich schützen? Mit einem Freeze widme ich mich einfach anderen Dingen, die einem ein gutes Gefühl geben.

Wenn mich ein Flake psychsich ankratzt, stimmen andere Sachen nicht. Wer sich wirklich schützen muss (Oneitis, Ex), der bricht den Kontakt ab. Denn der ist nicht Herr seiner Sinne.

Und mit meiner Metapher wollte ich sagen, dass einige ihre Anspruchshaltung ("Ich bin der Preis", indem fall eher Niete) mal reflektieren müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich jemand ohne Grund flaked, dann akzeptier ich das als Interessenlosigkeit. Da hake ich auch nicht nach. Dann ist das eben so. Gibt genug andere Frauen. Und da ist das Problem. Die meisten nehmen einer Frau den Flake übel, und wollen es ihr irgendwie heimzahlen. Falsches Mindset. Einfach so hinnehmen und andere Frauen gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem Freeze widme ich mich einfach anderen Dingen, die einem ein gutes Gefühl geben.

und das meine ich mit gesünder weil man nicht den ganze Zeit über bullshit nachdenken muß

Wenn mich ein Flake psychsich ankratzt, stimmen andere Sachen nicht.

das würde er auch nur tun wen man zu viel zeit hast darüber nachzudenken.

Wer sich wirklich schützen muss (Oneitis, Ex), der bricht den Kontakt ab. Denn der ist nicht Herr seiner Sinne.

müssen und wollen sind 2 paar Schuhe, ich kann mich schützen wollen ohne es zwingend zu müßen aber ich kann mich auch schützen müßen ohne wollen

Und mit meiner Metapher wollte ich sagen, dass einige ihre Anspruchshaltung ("Ich bin der Preis", indem fall eher Niete) mal reflektieren müssten.

Wenn mich jemand ohne Grund flaked, dann akzeptier ich das als Interessenlosigkeit. Da hake ich auch nicht nach. Dann ist das eben so.

das ist ja auch genau der richtige ansatz, aber du kannst mir nicht sagen das nie eine doch noch mal angekommen ist.

demnach währe es also dan doch noch ein freeze

Können wir so verbleiben, das ein freeze erst mit dem Ende durch invest seitens der Zielperson als solcher zählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden