Verkehrte Welt.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mit diesem Forum ist es doch immer wieder so, dass es funktioniert wie die Religion bei Atheisten: Erst wenn man am Arsch ist wendet man sich ihr doch wieder zu.

Wobei mein Problem in diesem Falle etwas anders gestrickt ist. Mein Fall ist sieht folgendermaßen aus:

Ich : 23

Sie : 21

Zeit : Etwas über 1 Jahr

Ich hatte sie an der Uni kennengelernt und es war anfangs ein Traum. Sie war liebevoll, der Sex war der Hammer (lange und sehr oft) und sie ist mir nicht Sack gegangen. Wir hatten eine wunderbare Abwechslungsreiche Zeit in der alles gepasst hat. Das ganze ging ca. 3-4 Monate, und ich hatte schon den Verdacht: Geil das ist nicht nur die Brille sondern das klappt auch sonst. Da ich den Studiengang wechselte und zu ihr in die Stadt ziehen wollte übernahm ich kurzerhand auch das frei gewordene Zimmer in ihrer WG, mit dem Hintergedanken: Wenn ich das schon mache warum dann nicht auch gleich richtig.

Dann kamen die ersten Anzeichen dass etwas nicht stimmt. Sie hatte öfters in peinlicher Durchschaubarkeit mit nem Kollegen geschrieben den ich dafür kannte dass er vor nichts halt machte. Ich sprach sie darauf an und fragte was es damit auf sich hätte. Natürlich kam etwas in Richtung wir sind Freude etc. Soweit so gut, hat sich geklärt. Der Kontakt würde jedoch immer häufiger und länger. Daraufhin stellte ich sie zur Rede und sagte ihr dass mir das nicht passt und ich weiß wie der Kollege tickt, sie soll die Finger davon lassen. Gleiche Antwort. Mein Vorschlag war dass sie sich das mit der uns vllt überlegen will da sie grade aus einer langen Beziehung kam und erstmal Single sein sollte. Alles verneint aber es ging weiter. Daraufhin fing ich an wieder mit verflossenen zu schreiben um den ganzen ne Antwort zu geben die sie versteht und da ich den Ausgang der Geschichte ahnen konnte. Da teilweise devote Persönlichkeiten unter den alten Bekanntschaften waren hatte ich direkt Bilder in den Nachrichten etc.

Kurz danach der Holocaust: Sie schaut meine Nachrichten durch (um sich selbst zu bestätigen dass ich ja doch so toll bin wie es den Anschein hat) und findet besagte Bilder. Die Hölle wurde mit Spiritus geflutet. Es ergehen tagelange Streitmarathone über mich und sie überfließt in einer schwarzen Masse aus Angst und Selbstzweifel, die anscheinend in ihr geschlummert hatten. Dennoch hatten wir ein lange harmonische Zeit und ich will das ganze nicht aufgeben, da ich sie schätze und nicht bei Schwierigkeiten einfach nexten will ohne Verantwortung und mich den Problemen zu stellen. Außerdem war er trotz allem was hier gepredigt wird nicht die feine engl. Art meinerseits und man hätte das erwachsen regeln sollen. Seitdem finden kaum noch richtige Gespräche statt und es wird alles gegen mich verwendet was jemals gesagt wurde, es finden in 2 Wochen Abständen Explosionen statt, die in kindlicher Dummheit geführt werden. Und in denen nichts positives entsteht außer: Ja lass wirklich mal an uns arbeiten. Was sich bis jetzt aber als heiße Luft entpuppt, zumindest im Großteil.

Das ganze läuft aber so ab dass ich nicht auf ihre Spielereien eingehe und sie sich dadurch in einem Teufelskreis nach unten bewegt da sie keine Manipulationsmöglichkeit hat und noch verzweifelter wird. Ich weiß nicht ob das passend ist aber sie betaisiert sich selbst am laufenden Band. Das raubt mir natürlich jeglichen Drive vom Sex abgesehen auch auf die Beziehung und Sie selbst als Person. Das ganze ist mittlerweile so weit dass ich kaum noch Gefühle entwickeln kann wenn sie wieder Nähe sucht und auch manchmal selbst merke dass ich überhaupt kein Lust habe die Frau irgendwie nackt im Bett zu sehen. Was wiederum meinerseits eine Spirale nach unten gibt da ich kaum noch investiere.

Dagegen halten muss man die Lichtblicke die sie hat. Sie versteht nach zugegebenermaßen rel. langer Zeit dass das Problem das wir haben an den Selbstzweifeln und der kranken Eifersucht liegt. Sie arbeitet an sich und es gab inzwischen auch Streitigkeiten die sie währendessen unterbrochen hat und sagte: Es tut mir leid, es ist grade völliger Schwachsinn was wir tun und was ich denke. Nur sind diese meisten nur von sehr kurzer Zeit bis die schwarze Flüssigkeit wieder anfängt zu brodeln.

Auszeiten funktionieren kaum da wir zusammen wohnen und zusammen studieren, soll heißen die Gemüter abkühlen lassen und schauen was passiert ist außer dass ich zu nem Freund abhaue meistens nicht drin. Aber meine eigentliche Frage ist :

Soll ich dieser Person die ich doch sehr schätze die goldene Kugel in den Kopf schießen während ich sie halte, oder kann man anderen Personen wirklich helfen sich weiter zu entwickeln ? Wobei ich ehrlicherweise sagen muss diese Kämpferei hat einige Narben hinterlassen. Hinzufügen sollte man wahrscheinlich, dass ich keine Angst davor habe alleine zu sein oder vor den Konsequenzen, was mich beschäftigt ist ob ich mir die Sache zu einfach mache und ob es vllt. doch die richtige Person ist nur dass der Müll noch wegmuss.

So mein Standpunkt der soweit möglichst objektiv ist obwohl ich knietief drin stehe.

Und kommt mir bitte nicht mit eskalieren und dannach ordentlich auseinnander nehmen. Es soll sich was verändern ich will meine Partnerin nicht konditionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz danach der Holocaust: Sie schaut meine Nachrichten durch

Wieso liest sie deine Nachrichten und warum fliegt sie nach so einer Aktion nicht hochkantig raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr noch zusammen - außer zusammen wohnen ?

ich denke ihr könntet "positive" ablenkung gebrauchen - zusammen sport machen, badminton spieln gehen, vielleicht ein Tanzkurs ?

Mal ein WE in eine andere Stadt ... ?

Ich denke schon dass Du an Deiner "Attraction" arbeiten musst - weniger Durch Konkurenz sondern mehr durch das was Du bist.

Ich glaube sie übersieht was für ein "toller" Kerl Du bist.

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zickst du wegen irgend nem Typen rum mit dem sie schreibt? Da fängt das Problem schon an.

Wenn deine Tusse so bockt und keine Einsicht zeigt lass sie gehen und such dir ne bessere,

Wie meine Vorposter schon schreiben wie kommt sie überhaupt auf die Idee deine Nachrichten zu lesen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie spricht immer wieder von Änderung, es tritt keine Änderung ein, sie ist Inkongruent, das ist unattraktiv und damit ziehst du aus der WG aus. Dann kannst du die Zeit nutzen und deine Persönlichkeit weiterentwickeln, so ganz knusper waren deine Handlungen ja nun auch nicht immer. "Schwierige" Menschen ziehen halt gerne ihresgleichen an. Da sollte man sich mal Gedanken über seine Verflossenen - und sich selber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "Wie du mir so ich dir"- Kindergartengetue hast du das ganze gestartet.

Hättest du etwas Besseres zu tun gehabt als mit dem Mindset "ha! wenn die mit irgendwelchen Typen flirtet dann mach ich das auch! Nur um mich bestätigt zu fühlen" deine Verflossenen anzuschreiben, hättest du den ganzen Schlamassel jetzt nicht.

Tja; Wer Wind säht wird Sturm ernten kann ich da nur sagen :P

Wieso kratzt es dein Ego denn so wenn deine Freundin mit nem Typen schreibt?

Vertraust du ihr nicht? Ich dachte ihr wohnt sogar schon zusammen.

Andererseits läuft bei ihr auch was grundlegend falsch wenn sie ohne dein Wissen einfach deine Nachrichten durchgeht. Das würde mir zu denken geben :80:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.