Die richtigen Herrenschuhe

117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Ausgangsfrage wahren schöne Schuhe fürs alttägliche tragen, ausgehen und daten die man zu Jeans und shirt genau so wie zu Chinos und Hemd tragen kann.

loake kempton in braun suede

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele Paar Schuhe brauch ein Mann eigentlich ?

Der Versuch einer ernst gemeinten Antwort, wenn du lange etwas davon haben möchtest:

Drei von jedem Typ den du drei Tage in Folge tragen möchtest/musst/kannst, so dass sie nach dem Tragen immer zwei Tage ruhen können. :-)

Z.B.

- mind. drei mal braun/bordeaux (ggf. noch weitere jeweils für Jeans / zum Anzug, aber ist ja nicht in Stein gemeisselt)

- mind. drei mal schwarz, für die förmliche Anzugvariante, falls nötig

- mind. drei mal streetwear casual/Sneaker

Das ist imho die Pflicht, alles andere ist Kür. :)

Und dabei die Wetterverhältnisse nicht vergessen (Gummisohle), improvisieren (Gummi-Galoschen) oder damit leben und mehr Zeit in Pflege investieren.

Dazu kommen dann natürlich je nach Interessen entsprechendes Schuhwerk: Sport, Tanzen, Wandern, Konzerte, Ski, Snowboard, Strand, Sicherheitsschuhe, Hausschuh.. was auch immer!

Letzten Endes, ist es allein deine Wahl und hängt auch stark von deinem Lifestyle ab.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich besitze und trage zZ Winter wie Sommer ca 10 Paar im Alltag. Da ist aber dann von 2 Paar Sneaker bis tods alles dabei.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich formuliere die Frage mal etwas um ^^ welche Schuhe sollte ein man alles besitzen ?

Kommt wohl auf den Lebensstil an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob Monks das richtige währen bei Monks muss ich irgend wie immer an diesen Monk denken :/

Monk-Wallpaper-monk-8607399-1280-1024.jpg

bearbeitet von ZILLA2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin kein ahnungloser du overdressed Styler ^^

Hat nichts mit overdressed oder Geschmack zu tun. Synthetik innenmaterial, schlecht wirkendes Oberleder, "sportlich eleganter Hybrid". Sind 3 neutrale Punkte, die jeder für sich schon gegen den Kauf sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Preis find ich die alle ok (H&M und Zara) und zum Üben das Richtige. Erst Stil finden und wenn man ihn gefunden hat kann man immer noch in Qualität investieren. Ich hab auch 150 € Fehlkauf Schuhe, die ich nie trage, weil sie vom Volumen zu groß sind, dummes polished Leather haben, drücken und zu klobig wirken. Sowas merkt man als Anfänger einfach nicht sofort und dann ist es für Retoure zu spät.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 50-70 Euro bekommste bei Ebay aber auch immer mal wieder gebrauchte Church's und Allen Edmonds zum Üben. Alden und CJ sind leider tendentiell teurer. Nur bei US Größen (bei Allen Edmonds und Alden) und bei der Weite aufpassen. Am besten auf die Inschrift auf den Schuhen achten und auf die Qualität der Bilder. Aber mit nichts lernt man schneller für die Ewigkeit. :-) Nur aufpassen, dass man Auktionen sniped, die nicht am Sonntag Abend enden.

Ggf, ist ne Neubesohlung fällig, aber selbst wenn du die Laufsohle kleben lässt und keine Doppelnaht anstrebst (Maschine = Mist, Hand = teuer), ist das Resultat um Welten hochwertiger, als bei diesen Polyester Dingern.... Mit der richtigen Pflege bekommt man dann ein fantastisches Ergebnis.

http://www.ebay.de/i...984.m1438.l2649 zum Beispiel... Die Patina allein lässt mein Herz höher schlagen. :-) Leider 0.5 zu klein... Die Auktion wird vrstl. aber eher so im Bereich 110-150€ enden.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt, aber Ebay ist auch nicht das beste für Anfänger. Da muss man erst recht wissen nach was man sucht. Viele Unwissende die hier im Forum auftauchen sagen zu Glattlederschuhen Lackschuhe. Wie sollen die gute Angebote bei Ebay finden?

Ich bin gut damit gefahren mit günstigen Klebeschuhen zu üben und selbst da hatte ich genug Fehlkäufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War haute im Zara und hab mir die Schuhe dort angeschaut und naja man hat diesen Schuhen dort wirklich die BILLIGE Verarbeitung angesehen, jeden falls wollte ich für so etwas kein Geld ausgeben :/ war anschließend in weiteren diversen Schuhgeschäften doch dort konnten die mir auch nicht weiter helfen dort wussten die nicht einmall was Chukka-Boots oder Derbys überhaupt sind :/

bearbeitet von ZILLA2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in H&M, Zara, Görtz und Dielmann... in welchen Geschäften kauf Ihr denn eure Schuhe ? will keine im I-net bestellen, möchte die mir ansehen, anfassen und anprobieren bevor ich die kaufe

bearbeitet von ZILLA2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in H&M, Zara, Görtz und Dielmann... in welchen Geschäften kauf Ihr denn eure Schuhe ? will keine im I-net bestellen, möchte die mir ansehen, anfassen und anprobieren bevor ich die kaufe

Das ist halt ein trauriger Trend in den Fußgängerzonen: Nur noch große Fillialisten mit grottiger Massenware.

Wenn Du nicht in ner großen Stadt bist, kannst es fast vergessen, gute Schuhe zu finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden