Die richtigen Herrenschuhe

117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für den Preis bekommst du nirgendswo Qualität. Qualität beginnt irgendwo zwischen 200-300 Lappen. Günstiger im Sale oder in der Bucht.

this

wenn es günstiger sein soll Meermin.es

noch günstiger würde ich abraten, wäre aber dann wohl bexley.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meermin Classic Line kommt mit Versand & Spanner auch auf den Preis von z.B. Loake 1880. Sind dann auch von der Qualtität her vergleichbar. Problem ist halt, dass man nicht so einfach zurückschicken kann wie z.B. bei L&M

Meermin Maestro Line sind deutlich besser und eher mit C&J benchgrade zu vergleichen.

Bexley wie schon angesprochen bei Rauleder ok, Glattleder echt nicht der Bringer und polished nicht durchgefärbt.

In einer entsprechenden Rotation halten die Bexley auch ewig, genauso wie John Lobb in nicht ausreichender Rotation schnell wiederbesohlt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS, was trägst du im Alltag für Klamotten?

Ich bin von Jeans, T-Shirt, Lederjacke, bis hin zu Chinos, Polos, Hemden und ev. mal ne entsprechende Hose unterwegs.

Da geht´s vom stink normalen Diesel,Adidas Superstar & Porschedesign - Sneakern, über Boots (Timberlands und Co.), bis hin zu Cowboystiefeln,Herrenschuh und Wanderstiefeln.

Und natürlich Reef FlipFlops inkl. Flschenöffner im Sommer am See.

Wenn ich nen Typ sehe, der rote Chinos, Bootsschuhe und NERD Glasses - oh schuldigung, meine natürlich HipsterBrille - nebs passender Föhnmatte, da

denk ich mir einfach nur: "Mädels, ihr tut mir leid und Junge, deine Eltern hätten dir damals ne Carrerabahn schenken sollen!"

Mag daran liegen, dass ich nicht so mutig bin, meinen Pully um den Hals zu tragen und selten verkühlt bin und daher nie nen Schal in Räumen benötige.

OnT.:

Deine Schuhe sind aber wirklich untragbar für mich.

Zieh dich an und geh dann in einen Laden und such den passenden Schuh für diese Outfit.

Nimm ne Frau mit, die du selbst für ihren Stil schätzt.

Wenn ich schon lesen, einen Full-Brogue im Alltag - für einen 20Jährigen.

Gott, das erinnert mich an diese ganzen Münchner Kidis die bei uns in den Bergen so gern die Zeit verbringen.

Wenn die zudem wüssten, mit welch "abgenudelten Outfits" die Typen hier rumlaufen, welche ihre Hipsterweiber ordentlich bangen, ohnen dass diese Bubies es je mitbekommen.

Bleibt mal auf dem Boden Jungs, nicht jeder hat das Geld oder WILL rumlaufen wie ein Kleiderständer!

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Grund der nachfragen was ich den so an Kleidung trage,

Hosen: sehr dunkelblaue Jeans, schwarze und beige Chinos

Oberbekleidung: V-Neck T-shirts in grellen Farben, Langärmlige einfarbige Hemden in schwarz, weiß, anthrazit, braun, blau. dünne Pullis in schwarz-blau und grau.

zum kombinieren habe ich noch ein beigefarbenes und ein dunkelblaues Sakko.

wems hilft zu meiner Person habe blaue Augen und dunkelblonde Haare :)

bearbeitet von ZILLA2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

TS, was trägst du im Alltag für Klamotten?

Ich bin von Jeans, T-Shirt, Lederjacke, bis hin zu Chinos, Polos, Hemden und ev. mal ne entsprechende Hose unterwegs.

Da geht´s vom stink normalen Diesel,Adidas Superstar & Porschedesign - Sneakern, über Boots (Timberlands und Co.), bis hin zu Cowboystiefeln,Herrenschuh und Wanderstiefeln.

Und natürlich Reef FlipFlops inkl. Flschenöffner im Sommer am See.

Wenn ich nen Typ sehe, der rote Chinos, Bootsschuhe und NERD Glasses - oh schuldigung, meine natürlich HipsterBrille - nebs passender Föhnmatte, da

denk ich mir einfach nur: "Mädels, ihr tut mir leid und Junge, deine Eltern hätten dir damals ne Carrerabahn schenken sollen!"

Mag daran liegen, dass ich nicht so mutig bin, meinen Pully um den Hals zu tragen und selten verkühlt bin und daher nie nen Schal in Räumen benötige.

OnT.:

Deine Schuhe sind aber wirklich untragbar für mich.

Zieh dich an und geh dann in einen Laden und such den passenden Schuh für diese Outfit.

Nimm ne Frau mit, die du selbst für ihren Stil schätzt.

Gott, das erinnert mich an diese ganzen Münchner Kidis die bei uns in den Bergen so gern die Zeit verbringen.

Wenn die zudem wüssten, mit welch "abgenudelten Outfits" die Typen hier rumlaufen, welche ihre Hipsterweiber ordentlich bangen, ohnen dass diese Bubies es je mitbekommen.

Bleibt mal auf dem Boden Jungs, nicht jeder hat das Geld oder WILL rumlaufen wie ein Kleiderständer!

duckcloudduck-ieelveryevilyouweevilwereverybeevery-jpg.jpg

bearbeitet von Locomotive
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt mal auf dem Boden GarchingS54. Keiner schreibt Zilla irgendwas vor. Wir helfen ihm. Full Brogue hat er selber ins Spiel gebracht, weil er sie hübsch findet.

NIEMAND hier rät dir zu Schals im Raum oder Pulli um den Hals. Wenn du Rot nicht magst, dann trag eben keine roten Hosen. Ich find rot super! Dass das die ganzen Hipster auch machen müssen, ist mir doch egal.

Und dass Frauen keine Ahnung von Männermode haben und dich deshalb nicht perfekt beraten können, selbst wenn sie einen guten Stil haben, wurde hier auch schon 100 mal besprochen. Zeig mir mal ne weibliche Verkäuferin beim Herrenausstatter. Oder noch besser: Lass dir mal was von Outfittery etc. über eine weibliche Beraterin schicken. Die sollten doch Experten sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zara-Schuhe sind von der Form schon ok, aber für dich einfach zu förmlich.

Hole dir wirklich am besten Rauleder-Derbies oder Chukka Boots, für den Anfang in braun.

Zum Preis, entweder wirklich ganz günstig für 60 Euro, oder gute rahmengenähte für zumindest 200 Euro. Es gibt aber auch ab und zu Schnapper be Ebay und Co, wenn du die

Aber bitte keine hippen Schuhe für um die 100-130 euro, die wie die ganz günstigen auch nach einem Jahr auseinanderfallen. Auch keine Schuhe von großen Modemarken, wie Diesel oder Boss.

Optik:

dsc_0040.jpg

Arthur_Unlined_Suede_Oxford_in_Tan_0.jpg

MORDS-BRO_BROWN3_1.jpg

Oder normles Glattleder in braun:

$%28KGrHqR,!jQFCel%297%29lEBQ1JhbIEuQ~~60_35.JPG

herrenschuhe-klassich-no.532-base.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bexley wie schon angesprochen bei Rauleder ok, Glattleder echt nicht der Bringer und polished nicht durchgefärbt.

Hmm also findest du die Glattleder dort auch nicht so gut... Wie erkenn ich ob es sich bei den Bexley (Flavio zB) um polished Leather handelt? Das will ich nicht!

Laut Support sind bei L&M die Dorchester die schmalsten Schuhe in der Art. Hat Alibix glaube ich auch so empfohlen. Sind aber halt auch 100 € mehr hmmmm :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es geht ja nicht um dein Outfit, sondern um einen Zwanzigjährigen, der vor allem Jeans und T-Shirt trägt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es geht ja nicht um dein Outfit, sondern um einen Zwanzigjährigen, der vor allem Jeans und T-Shirt trägt. ;-)

aber dazu passen dann plain-toe-derbys richtig schlecht.

Chukkas logischerweise voll ok aber die derbys??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Support sind bei L&M die Dorchester die schmalsten Schuhe in der Art. Hat Alibix glaube ich auch so empfohlen. Sind aber halt auch 100 € mehr hmmmm :rolleyes:

Loake hab ich keine Erfahrung. Nur L&M. Also 318er Leisten, das wären dann Genua oder Brescia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja hier mal ein Bild von meinen 2 Jahre alten 50 € Asos Schuhen, die jedes Wochenende zum clubben benutzt wurden und sonst auch mind. jeden 2. Tag. Pflege haben sie am Anfang bekommen aber mittlerweile meistens nur ein kurzes Wischen mit einem feuchten Tuch.

Beim dem einen Schuh ist die Spitze nun auch schon etwas zerknauscht und den nächsten Sommer werden sie wohl nicht überstehen, aber ich bin trotzdem positiv überrascht von der Qualität (meine anderen Asos Schuhe sind im Vergleich wirklich grottig).

Schuhe in der Art und in Gut und Braun suche ich....

asos_schuhe.jpg

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loake hab ich keine Erfahrung. Nur L&M. Also 318er Leisten, das wären dann Genua oder Brescia.

Ohh und 100 € reduziert. Ja gut. Dann lieber mal die testen statt den Bexley ;) thx!

Edit: Achne da gibts ja keine Größen mehr :(

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moorhuhn, nimms nicht persönlich, aber genau das meint man, wenn man von grottiger Qualität spricht. DIe Rumänen auf dem Straßnestrich tragen solches Schuhwerk.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Schuhe kann man den als sportlich elegant bezeichnen ?

Zum Fußball spielen, joggen oder wenn Du einen auf Tony Hawk machen willst, DANN sportlich.

Sonst reicht elegant außer auf der Baustelle oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manche Vollhonks sollten sich mal net nur die ersten paar seiten des forum durchlesen dann wüssten sie einen Schuh der oft genannt wird

und ein Klassiker

Loake Aldwych

http://www.amazon.de/dp/B002OR4XBE/ref=asc_df_B002OR4XBE11846940?smid=A2FKJNK94J720J&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B002OR4XBE

und jetzt schluss mit dem sinnlosen xten Herrenschuh thread hier im Forum nochmal

Loake Aldwych

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ausgangsfrage wahren schöne Schuhe fürs alttägliche tragen, ausgehen und daten die man zu Jeans und shirt genau so wie zu Chinos und Hemd tragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moorhuhn, nimms nicht persönlich, aber genau das meint man, wenn man von grottiger Qualität spricht. DIe Rumänen auf dem Straßnestrich tragen solches Schuhwerk.

Wodran willst du das denn bei dem Bild festmachen? Also die grottige Qualität? An der Sohle?

Wenn 50€ Schuhe 2 Jahre Clubben überleben dann find ich das P/L-V durchaus gut und mehr als angebracht. Wüsste garnicht was ich dann teilweise zu meinen anderen Schuhen sagen soll. Was ist grottig hoch 10? :D

Find die auch schöner als 99% was ich auf der Straße sehe, vor allem nicht bei Rumänen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Was für Schuhe kann man den als sportlich elegant bezeichnen ?

Neue Balance und Konsorten.

Die sind maximal sportlich. Aber nicht elegant (im Sinne von "vornehm"): Die absatzlose Sohle und die unsaubere Verarbeitung, um mal zwei Aspekte zu nennen, von den Farben mal ganz abgesehen.

Mir würden pauschal weiße Tennisschuhe einfallen (auch wenn ich sie nicht empfehlen würde).

Wo ist das Problem mit Full-Brogue im Alltag? Oder darf man erst mit 25 Herrenschuhe tragen? Verstehe ich nicht.

Zu dem Geldaspekt: 200€ für Schuhe können sich die meisten leisten. Gerade wenn ich sehe, dass gefühlt jeder <18 Jährige ein teures Smartphone hat^^

Achja hier mal ein Bild von meinen 2 Jahre alten 50 € Asos Schuhen, die jedes Wochenende zum clubben benutzt wurden und sonst auch mind. jeden 2. Tag. Pflege haben sie am Anfang bekommen aber mittlerweile meistens nur ein kurzes Wischen mit einem feuchten Tuch.

Beim dem einen Schuh ist die Spitze nun auch schon etwas zerknauscht und den nächsten Sommer werden sie wohl nicht überstehen, aber ich bin trotzdem positiv überrascht von der Qualität (meine anderen Asos Schuhe sind im Vergleich wirklich grottig).

Schuhe in der Art und in Gut und Braun suche ich....

asos_schuhe.jpg

Wodran willst du das denn bei dem Bild festmachen? Also die grottige Qualität? An der Sohle?

Wenn 50€ Schuhe 2 Jahre Clubben überleben dann find ich das P/L-V durchaus gut und mehr als angebracht. Wüsste garnicht was ich dann teilweise zu meinen anderen Schuhen sagen soll. Was ist grottig hoch 10? :D

Find die auch schöner als 99% was ich auf der Straße sehe, vor allem nicht bei Rumänen :rolleyes:

Angenehme Schuhe, sehr schöne Schuhspanner, aber optimo hat Recht, auch wenn er etwas übertrieben hat.

Woran ich das feststellen würde: Machart: Geklebt, dünne Sohle, sehr dünnes, billig aussehendes Leder, durch die anderen Faktoren schätze ich, dass es deck- und nicht durchgefärbt ist. Dazu eher zu grobe, unpassende Schnürsenkel (Farbe finde ich okay). Die Gehfalten kommen mir etwas komisch vor und der Leisten recht unförmig-elegant(etwas paradox, vmtl. liegt es an dem Foto). Oh, die Absätze kommen mir etwas zu flach vor. (Und die Sohle ist zermatscht, wie du selber geschrieben hast). Dazu musste ich das Bild nicht sorgfältig studieren, wirklich. Das erkenne ich alles beim ersten Blick auf die Schuhe in der S-Bahn. Mir gefallen sie dennoch. Nur die Qualität würde mich abschrecken.

Clubben überleben heißt nicht viel. Kleber, Leder und Sneakertextilien gehen von etwas Alkohol, Regenwasser oder rumtrampeln nicht kaputt, ergo ist es kein Qualitätsmerkmal. Selbst die 15€ Hoodboys Schuhe (oder sonstige Mydealz 300° Qualitätsschuhe) würden "Clubben" überleben, genauso wie optimos monks. Und ich wette, dass letztere davon nicht "wie verprügelt" aussehen.

Dann stellt sich die Frage, was "nicht schlechte" Qualität ist: Etwa das sie nicht auseinanderfallen?

Nein. Materialien & Herstellung bestimmen die Qualität. Warum nicht mehr Geld ausgeben und sich länger erfreuen? Wenn ich jedes Jahr 100€ für Schuhe ausgebe kann ich mir auch 2 hochwertige Schuhe kaufen und dann erstmal keine mehr. Selbst bei 400€/Paar inkl. Schuhspanner und Schuhcreme macht man nach 8 Jahren Profit. Dabei geben alle Sneakerträger, die ich kenne eher so ~120€ aus, die guten Schuhe kann man mit Loake auf 250€/Paar inkl. alles drücken. Kann man selber durchrechnen. Wer sich die Schuhe 200€ nicht leisten kann sollte sich einen Job holen, weniger rauchen und kein Iphone 5 oder SGSIII holen.

Ach ja und wenn die Herrenschuhe dann kaputt aussehen, kann man sie einem guten Schuhmacher in die Hand drücken und ihn bitten, sie zu reparieren. Ich verweise hier mal auf vorher/nachher Bilder die man mit etwas Mühe im Internet findet. Das hast du bei einem Zara nicht: Der geht in die Tonne.

Ein schönes Wochenende euch allen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner, umgangreicher Beitrag ;)

Andere geklebte Schuhe haben bei mir recht schnell die Sohle verloren. Oder sie haben Risse bekommen oder Farbe verloren, die man nicht mehr richtig draufbekommen hat. Deshalb bin ich eben auch positiv überrascht.

Clubben finde ich aber schon einen Extremanspruch. Ich tanz ausgelassen 5h durch und bekomm viele Tritte auf die Schuh. Dann eben noch Alkohol, Schneematsch, Toilettenüberschwemmungen und so Späße. Ich wüsste nicht wie ich die Schuhe stärker belasten könnte. Das ist eigentlich schon Sport ^^

Aber das ist auch der Grund, wieso ich mich mit hochwertigen und teuren Schuhen im Club nicht wohlfühle. Ich ziehe auch nicht meine besten Jacken dort an. Könnten verloren gehen. Und das hochwertige weiße Businesshemd wird auch nicht angezogen. Blut oder Rotwein hat sowas schon kaputt gemacht.

Muss da irgendwie den besten Kompromiss finden und das ist nicht so leicht :rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden