Wieso sind manche Männer so naiv und lassen sich verarschen?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin PUler,

Warum sind manche Typen eigentlich so blind? Die lassen sich von vorne bis hinten verarschen. Da geht die Frau fremd, macht Schluss, dann jammert er der Frau hinterher. Die Frau kommt zurück, ist erstmal an der Leine und sobald die Leine gelockert ist und sie wieder fremd geht checken die das nicht! Also das verstehe ich nicht. Sind diese Typen denn wirklich so blind und naiv? Sind die sich selber denn echt überhaupt nix wert?

Ich meine, wenn ich in einer Beziehung Monogamie vereinbare und das Mädel vögelt fremd, dann nehme ich die doch nicht zurück! Wie inkongruent ist das bitte? Die machen sich doch selber zum Deppen und sind unglaubwürdig. Was läuft bei denen bitte falsch?

So das musste ich aus gegebenen Anlass mal los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr. Dein Vermögen zu Kritik und zum Hinterfragen ist, wenn du verliebt bist, deutlich gesenkt. (07:00)

Und Entzug wirkt wie der Entzug von Drogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Bekannter" sollte an seinem Selbstvertrauen bzw. Selbstwert arbeiten, und bei gegebenen Anlass für Alternativen sorgen, dann ist es auch nicht mehr so schwer sie nach dem Missgeschick zu nexten.

Das ist allerdings auch Situationsbedingt und lässt sich pauschal nicht sagen.

Hatte nen ähnlichen Fall in meiner ersten LTR (jung, dumm etc. :D ), aus solchen Fehlern sollte man durch viel Reflexion lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Faustregel: Einmal Fremdgehen verzeihen ist Größe; zweimal Fremdgehen verzeihen ist Dummheit.

Ist natürlich je nach Situation nicht hundertprozentig zu verallgemeinern, aber im Prinzip seh ich das so. Wenn die Frau also regelmäßig fremdgeht schieß sie ab! Bzw. sag deinem Freund er soll sie abschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Warum sind manche Typen eigentlich so blind? Die lassen sich von vorne bis hinten verarschen.

Im Grunde genommen bringt es (dir) nichts, das zu verstehen. Mach es selber anders, darauf kommt es an.

Falls du an psychologischen Deutungen interessiert bist, kannst du dir mal ein paar Werke der Transaktionsanalyse oder der Systemischen Therapie zu Gemüte führen. Da gibt es dann diverse Transaktionsmuster und Systeme, in denen das vermeintliche "Opfer" auch einen "Gewinn" aus seiner Opferrolle zieht und das System bzw. Muster durch das eigene Verhalten stabilisiert.

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du nicht verstehen weil es für x viele Typen x viele Gründe gibt: gesellschaftliche Programmierung, oneitisdenke, gutgläubigkeit, mangelndes reflexionsvermögen

mangelndes Selbstewußtsein, falsch erlernte verhaltens weisen, glaube an die wahre liebe bla bla bla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn das nur Männern passiert....

Tausche das Wort Frau in deiner Auflistung mit Mann und umgekehrt, kommt genauso häufig vor...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind beim ALDI die Cocktail-Tomaten 10 Cent billiger als beim Penny?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind beim ALDI die Cocktail-Tomaten 10 Cent billiger als beim Penny?

ruinöser Wettbewerb & Mischkalkulation

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Locomotive

Aus Mangel an Alternativen.

Ist zwar praktisch schon ausgenudelt der Spruch, aber dennoch nicht weniger wahr.

Meistens steckt meines Erachtens hinter solchem Verhalten der Wunsch nach Akzeptanz, Liebe usw. und das Gefühl, dass man dies so nicht mehr bekommen wird, wohinter dann natürlich Empfindungen von Minderwertigkeit lauern.

Ich selbst bin retrospektiv betrachtet auch immer wieder überrascht wie leicht ich über Frauen hinweggekommen bin, wenn eben Alternativen da waren und wie schwer es war wenn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin PUler,

Warum sind manche Typen eigentlich so blind? Die lassen sich von vorne bis hinten verarschen. Da geht die Frau fremd, macht Schluss, dann jammert er der Frau hinterher. Die Frau kommt zurück, ist erstmal an der Leine und sobald die Leine gelockert ist und sie wieder fremd geht checken die das nicht! Also das verstehe ich nicht. Sind diese Typen denn wirklich so blind und naiv? Sind die sich selber denn echt überhaupt nix wert?

Ich meine, wenn ich in einer Beziehung Monogamie vereinbare und das Mädel vögelt fremd, dann nehme ich die doch nicht zurück! Wie inkongruent ist das bitte? Die machen sich doch selber zum Deppen und sind unglaubwürdig. Was läuft bei denen bitte falsch?

Was läuft bei Dir denn bitte falsch, dass Dich das so aufregt? Schlecht gekackt? Ist deren Leben, dere Entscheidung und wumpe. Wenn es Dich stört, mach es einfach "besser". Also rausgehen, n Mädel abschleppen, flachlegen und dann in die Wüste schicken. Aber bitte nicht den PU-Leitspruch Nr. 1 "hinterlasse eine Frau besser als Du sie vorgefunden hast" vergessen. Sonst darfste wieder n Thema aufmachen und fragen "warum lassen sich Frauen eigentlich so leicht verarschen und wieso zum Teufel will die alte mir nun ein Kind andrehen?"

So das musste ich aus gegebenen Anlass mal los werden.

Oder haste es selbst gemacht? Alternativ: musst Du Dich über nen Freund ausheulen, dem Du das nicht ins Gesicht sagen magst?

So, musste ich mal loswerden?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genauso.

Wenn ich Alternativen habe geht es mir nach einer Trennung wesentlich besser und dann kann man die Trennung auch verarbeiten!

Also Kopf hoch und raus!

Aber wenn ich Monogamie vereinbare und meine Perle hat hinter meinem Rücken, mehrere Monate, mehrmals Sex mit einem anderen, dann nexte ich sie!

Wenn ich dann hinterher laufe hat das meiner Ansicht nach wenig mit Größe zu tun. Beim Fremd knutschen Ok!

Das verzeihe ich auch, aber dann werden die Regeln neu aufgestellt.

Und wenn ich dann die Ex die mich betrogen hat zurück bekomme und sie wieder Fremd geht, also auch Fremd knutscht, dann bin ich weg!

Das kann es doch wirklich nicht sein.

Es gibt Millionen hübsche Frauen und da sind bestimmt viele dabei die nicht fremd Vögeln.

Und ja ihr habt recht das gilt genauso für Frauen!

Ich frage mich bloß wieso man das mit sich machen lässt.

Da kann ich meinem Kumpel erzählen was ich will, der ist einfach viel zu Blind! Dabei kommt der bei sehr vielen Frauen Super an und könnte fast jede haben.

Danke schon mal für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Kumpel von mir. Und wir haben schon mehrmals gesagt das er sie abschießen soll.

Und gute Kumpels sind mir nunmal wichtig. Da macht man sich halt mal Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag es ihm einmal und gut ist, wenn er es nicht hören will, lass ihn vor die Wand rennen. Sind doch alle alt genug und wenn nicht, dann muss man(n) auch mal selber Erfahrungen sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das verstehe ich nicht. Sind diese Typen denn wirklich so blind und naiv? Sind die sich selber denn echt überhaupt nix wert?

Hallo trolli.

Ich denk die meisten wissen ganz gut was da abgeht. Ich denk das Problem liegt aber an mangelndem Selbstvertrauen. Seit Pu bei mir richtig angezogen hat greif ich gerne auch mal unwissenden unter die arme und es ist ganz schön heftig Sachen zu hören wie z.b: "lieber vögel ich eine schlampe anstatt garnichts." oder " was ist wenn ich keine Freundin mehr finde wenn ich Schluss mache." 90% Lse geschwafeln, die restlichen 10% ist sowieso nichtmehr zu helfen, aber eigentlich irrelevant darüber zu reden denn sie wollen auch nicht das man ihnen hilft.

Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind diese Typen denn wirklich so blind und naiv?

Black Adder schreibt es schon. Man hat selbst einen Nutzen davon, wenn man sich blind und naiv gibt.

Man ist auch kaum jemals wirklich blind und naiv. Überleg mal ganz genau. Wenn jemand dich vereumeln wollte, und du es im Nachhinein rausbekommen hast. Warst du da wirklich komplett und total ahnungslos? Oder hast du irgendwann vorher schon mal leicht gestutzt, oder dich unterschwellig gewundert - aber den Gedanken dann doch wieder verworfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Menschen ihr persönliches Lebensglück abhängig machen von der Präsens oder der Zuneigung anderer, geraten sie in für sie essentielle Abhängigkeitsverhältnisse.

Erfahren sie nun Ablehnung oder Distanz kommt dieses gefühlt der Bedrohnung ihrer Existenz gleich.

Dieser Zustand ist für Menschen unerträglich und dirgiert sie in ein Verhalten wie der Thread-Ersteller es genannt hat.

bearbeitet von fance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil

  1. Er keine alternativen hat (zumindest adäquante)
  2. Er hat keine prinzipien was ihm als Mann durch den strich geht.
  3. Er an Märchenhafte liebe glaubt, bzw eine falsche Vorstellung davon hat

Vermutlich würd er sie auch wieder nehmen, wenn sie von nem andern Mann frisch geschwängert worden ist

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ziemlich gut deine Ansicht, TE. Ich hab mich das auch schon oft gefragt. Am besten sind ja jene Männer, die sowas als "Männlichkeit" begreifen, wenn die Frau rumfickt wie sie will, und dann auf coolen Macker machen ala "das macht mir ja gar nichts aus, denn ich hab ja selber genug alternativen", man aber in ihrem Gesicht förmlich sieht, wie sehr ihnen die Dolchstöße ihrer Holden schon zugesetzt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin PUler,

Warum sind manche Typen eigentlich so blind? Die lassen sich von vorne bis hinten verarschen. Da geht die Frau fremd, macht Schluss, dann jammert er der Frau hinterher. Die Frau kommt zurück, ist erstmal an der Leine und sobald die Leine gelockert ist und sie wieder fremd geht checken die das nicht! Also das verstehe ich nicht. Sind diese Typen denn wirklich so blind und naiv? Sind die sich selber denn echt überhaupt nix wert?

Ich meine, wenn ich in einer Beziehung Monogamie vereinbare und das Mädel vögelt fremd, dann nehme ich die doch nicht zurück! Wie inkongruent ist das bitte? Die machen sich doch selber zum Deppen und sind unglaubwürdig. Was läuft bei denen bitte falsch?

So das musste ich aus gegebenen Anlass mal los werden.

weil der Aufwand eine neue zu suchen hoch ist.

Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich dumm und ahnungslos stellen ist manchmal sehr effektiv. Einfach mal die Show geniesen...bis dann eben was besser oder passenderes kommt.

Funktioniert aber nur ohne Hirnfick.

bearbeitet von rockedingdon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.