Angemessen auf Belästigung von Schwulen reagieren?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nee Fastlane, ich mach nicht einen auf nett, wenn ich richtig angegrapscht werde soviel Humor hab ich nicht. Aber du haßt recht, da hatte ich eine verzehrte Wahrnehmung

von wegen gedemütigt werden.

Janikson, das seh ich nicht so, bei einer Frau hätte ich weniger Skrupel ihre Hand festzuhalten, Frauen schlagen ist absolutes Nogo für mich. Wie oft soll ich denn warnen ?

Nein maximal 2mal dann werd ich handgreiflich.

Fürs nächste Mal: Deutliche Ansage, wenn nix passiert, schubs ich die Hand weg, kommt sie wieder nehm ich sie in den hebel http://en.wikipedia.org/wiki/File:2nd_MAW_trains_keepers_of_the_peace_02.jpg. Die Gewalt werd ich besser dosieren ich kann mich ja wehren aber ich muss nicht gleich dem anderen wehtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Wenn mir jede HB bei der ich mal etwas härteres Kino gefahren bin sofort in die Eier getreten hätte wäre ich heute impotent und müsste mir keine Gedanken mehr um HB's, Schwule und alles dazwischen machen ;-)

Eine kurze Warnung wäre noch drin gewesen. Klar machen das das jetzt kein Spaß mehr ist und du dich wehrst wenn er nicht aufhört. Wenn er's dann nicht checkt ist es schon okay ihm eine zu hauen.

bearbeitet von CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mir jede HB bei der ich mal etwas härteres Kino gefahren bin sofort in die Eier getreten hätte wäre ich heute impotent und müsste mir keine Gedanken mehr um HB's, Schwule und alles dazwischen machen ;-)

Wenn ich jetzt wirklich von 0 auf 100 hartes kino fahre, ohne das ich sie zuerst angesprochen habe und dann nach 2-3 Warnungen bspw. ihre Titten immer noch betasche, würde ich mich nicht bescheren, wenn ich mir eine fange...

Zudem denke ich mal, für die meisten Männer ist es deutlich unangenehmer von einen Schwulen belästigt zu werden, als von einer Frau. Ich kann es zum Beispiel gar nicht ab, von einem Mann da gesteichelt zu werden, oder mir an den Schwanz fassen zu lassen.

Den Vergleich mit den Frauen und Männern finde ich auch etwas weit hergeholt, emanzipation hin oder her, Frauen sind Frauen und Männer sind Männer.

// Außerdem muss man auch ganz klar zwischen anbaggern und belästigen unterscheiden. Anbagger ist ja kein Problem, aber Belästigen ist ja wieder ganz was anderes ..

Klar machen das das jetzt kein Spaß mehr ist und du dich wehrst wenn er nicht aufhört. Wenn er's dann nicht checkt ist es schon okay ihm eine zu hauen.

Sehe ich auch so, wenn ich ihm laut und deutlich sage, du belästigst mich hör auf damit, sonst knallts... was will er dann erwarten? Er legts ja in diesem Moment auch darauf an ..

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mich der aber richtig belästigt, mich gegrabscht usw. und mich das in dem Moment nervt, braucht ich mir keine "Hey danke etc.. " Makse aufsetzen. Ich meine wir sind doch Männer und wenn mich das stört, sage ich das auch klipp und klar so, fertig!

Erinnerst Du Dich noch an die Schulzeit: es gab da diesen Physiklehrer, der konnte Dich, wenn Du wieder mal gestört oder sonst aufgefallen bist, einfach nur anschauen und Deinen Namen sagen, da warst Du ruhig. Dann gab es die Kunstlehrerin, die konnte Dich anbrüllen und Dir mit einem Eitrag drohen, Du hast trotzdem weitergemacht und Dich einen Dreck um sie gekümmert. Formell waren sie gleichgestellt, Du hattest von beiden dieselben Sanktionen zu erwarten, oder nicht. Was war der Unterschied zwischen den beiden? Es dämmert Dir: der (fiktive) Physikleher bekam von Dir Respekt engegengebracht. Er hatte echte Autorität. Die Lehrerin nicht.

Vielleicht dämmert Dir jetzt aber auch: Respekt, Autorität und Ausstrahlung bekommt man nicht durch Rumschreien, Drohungen oder gewalttätige Aktionen. Wiedermal: it's all about Frame. Fehlt es an dem, wird jede noch so "klipp und klare" Ansage schiefgehen und als Aufforderung zum weitermachen verstanden werden. So wird man zum Mobbing Opfer. Das gilt sogar dann und erst recht, wenn er um sich schlägt. Denn jeder weiss dann: dieser Typ ist eine tickende Zeitbombe, es braucht nicht viel, um ihn zum Ausrasten zu bringen. Wenn ihn jemand ärgern will, wartet er, bis sie in Sichtweite der Türsteher stehen, und raunt ihm dann irgendwas extrem provozierendes ins Ohr und ist den Typen danach los.

Hast Du dagegen den Frame -ich bilde mir ein, ich habe einen- dann kannst Du ganz freundlich sagen, was Du zu sagen hast, es wird so rüberkommen, wie es gemeint ist: Unmissverständlich. Unzweifelhaft. Konsequent. Wie bei dem erfunden Physikleherer. Mit anderen Worten: wer über einen festen Frame verfügt, der löst sowas über seine Autorität. Er braucht keine Drohungen, laute Ansagen oder anderes Affenfelsen-Gehabe.

Mir ist klar, dass viele hier das so nicht verstehen werden, oder wenigstens verstehen, aber nicht umsetzen können. NUR: die Community war früher auch mal Quelle von Zielen, wie man mal sein möchte, welche Skills man irgendwann mal drauf haben will...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Manch einer hier würde dir das sogar als Fast Seduction verkaufen ;-)

Ob da wirklich so ein großer Unterschied besteht wenn ein Mann von einem anderen Mann angegrabscht wird oder nie Frau vom Ekligen Typen von nebenan wage ich zu bezweifeln. Mit Emanzipation hat das rein garnichts zu tun. Wie ich bereits sagte habe ich auch nichts dagegen sich auch körperlich zu wehren wenn nichts mehr geht. Vorher sollte man das aber klar machen, deshalb die klare Warnung wie ich ja auch geschrieben habe. Wenn eine Frau mir sagen würde das ich aufhören soll würde ich natürlich auch aufhören... oder damit leben das ich mir gleich eine fange ;-)

Davon das ein Mann von einer Frau angegrabscht wird habe ich allerdings nie was geschrieben. Wenn das bei dir so angekommen ist lies meinen Post noch einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste auch noch nie körperlich werden und habe kein Kreuz wie Michael83. ;-)

Kreuz habe ich auch nicht, bin nur 1,90m ;-).

Aber auch ein 2m 120 kg Typ mit dicken Mukkis wird gemobbt, wenn er innerlich unsicher ist.

Selbstsicherheit > beeindruckende Statur.

Kenne auch 1,60m "Hämpflinge" die durch Ihre Ausstrahlung jeden Bodybuilder klein machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane ich verstehe durchaus was du meinst, nur ist das der Idealfall der immerhin zwei Punkte voraussetzt 1.) Du hast bereits einen verdammt guten Frame (den ja die meisten nicht habe, wie das bei dir ist weiß ich nicht – nur du kannst nicht davon ausgehen, das bereits jeder soweit in der Entwicklung ist)

… und 2.) der Schwule (in unserem Fall), hat noch etwas Menschenverstand. Wie gesagt es gibt Menschen, die schon mit dem Ziel außer Haus gehen, Streit anzufangen.

Dass es nicht das Ziel sein sollte, auch nur in einem einzigen Konflikt handgreiflich zu werden, versteht sich ja von selbst.

Immerhin befinden wir uns im Persönlichkeitsforum, aber auch wenn ich jetzt den Hammer Frame schlechthin habe… wenn mich das stört belästigt zu werden, dann sage ich das auch.

Diese „Hey Danke ….“ Maske muss ich mir da auch nicht aufsetzen, denn das hat jemand mit einem hohen Frame (Einer hohen männlichen Ausstrahlung) nicht nötig! Eine klare Aussage, dass einem das nicht gefällt, funktioniert mit dem Frame genauso gut. (Dazu muss man ja nicht gleich schreien?)

Davon das ein Mann von einer Frau angegrabscht wird habe ich allerdings nie was geschrieben. Wenn das bei dir so angekommen ist lies meinen Post noch einmal.

Ich hab mich nicht auf deinen Post bezogen ;-)

Also nochmal ums klar zu stellen: Wenn der Schwulen einen nur anbagert, sollte man ihn schon freundlich abweisen, keine Frage. Immerhin erwarten wir ja auch von den HB´s einen respektvollen umgang. Wenn der aber anfängt herumzugrabschen, und mich das stört (Wovon ich ja bei den meisten Hetero ausgehe), dann sage ich es genau so, wie ich mich fühle. Alles andere ist inkongruent und würde nur wieder den Fram zerstören!

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

"Willst du Sex?" "Jaaa" "ich auch...mit ihr" und zeigst auf eines der Mädels. gg no re

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angemessen reagieren ist ihn umzuhauen srs. Der bekommt von mir so ne Faust, dass er 2 Tage nicht aufstehen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angemessen reagieren ist ihn umzuhauen srs. Der bekommt von mir so ne Faust, dass er 2 Tage nicht aufstehen kann!

Hast du momentan Roid Rage oder so?

Aggromodus kannst du im Forum mal nen wenig zurückfahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es doch auch nicht ab haben, wenn die Leute einfach Scheise labern ohne zu wissen wovon die reden.. Und sorry ich hab nichts gegen Schwule.. aber wenn mich einer so anmacht dann ist das sexuelle Belästigung und so ziemlich das Schlimmste was einer bei mir machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee leute, danke für eure vorschläge, wenn ich angepisst bin will ich nicht cool und schlagfertig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst erst gar nicht angepisst sein. Be cool. Be polite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bist du nicht angepisst, wenn dir jemand hart in den schritt greift? Dann haßt du meine aufrichtige Bewunderung. Mods schließt bitte,

ich hab meine Agenda für den nächsten eventuellen Zwischenfall, der hoffentlich nie eintritt, und hier kommt nix mehr sachdienliches.

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Der hat dich gestreichelt und du hast ihm das Knie in die Eier gerammt?

Ich habe schon mal meinen Penis gegen das Gesicht meines Kumpels geschlagen um ihn aus dem Schlaf zu holen, weil er nicht aufstehen wollte. Weiß du was seine Reaktion war als er aufgewacht ist? Wortwörtlich: Du ekelhafter Hurensohn lass mich mal weiter pennen..

Mein Penis in der Fresse war sein kleinstes Problem. Also chill mal, Junge..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
, und hier kommt nix mehr sachdienliches.

Du bist beratungsresistent.

Sachdienlich heißt für dich, hier kommt niemand mehr, der deine Ansichten Pro Gewalt teilt.

Aber mach du mal weiter... Karma und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
, und hier kommt nix mehr sachdienliches.

Du bist beratungsresistent.

Sachdienlich heißt für dich, hier kommt niemand mehr, der deine Ansichten Pro Gewalt teilt.

Aber mach du mal weiter... Karma und so...

Tut mir leid, dass Sachdienlich war etwas ungeschickt formuliert, tschuldige dafür.

Stimmt so nicht von wegen pro gewalt. Ich habe eindeutig geklärt dass ich möglichst angemessene Gewalt nur einsetze wenn er nicht hört. Übertreib nicht gleich und unterstell

mir irgendwas.

Mich stört dass mir jeder sagt, ich soll cool bleiben. das fällt mir schwer, aber deswegen muss ich nicht gleich alles Abwerten. Entschuldige an alle

und danke für eure hilfe.

Also nochmal ganz präzise: 1. Mit ein bisschen souveränem Humor schwulen bei approach und leichtem kino freundlich abweisen. 2. bei aggressivem begrapsche, deutlich

dominant für ihn sozial unverträglich vor allen sagen, dass er meine Grenze überschreitet. 3. Wenn er dann immer noch nicht aufhört, werd ich handgreiflich.

Heißt nicht, dass ich ihm direkt volle Möhre gebe, sondern ihm zum beispiel jene Hand am Schritt leicht verdrehe, Gewalt so effizient wie möglich ohne unnötige Schmerzen und Eskalation.

Von Frame kann hier bei mir keine Rede sein, das ist ein langfristiges Ding. Ich will wissen wie ich in der Zwischenzeit mit solchen Situationen umgehen kann.

@Wuza: Ich weiß nicht in was für einem rauhen Umfeld du lebst, oder was du für Ansichten haßt, ich finde es eindeutig assozial, was du da schreibst.

@Joy: Gehts noch?

Ich werd sobald wie möglich mich von der Polizei beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

@Wuza: Ich weiß nicht in was für einem rauhen Umfeld du lebst, oder was du für Ansichten haßt, ich finde es eindeutig assozial, was du da schreibst.

Naja, also unter Männern macht mal halt hin und wieder solche Späße. Bei uns zumindest. Wie ist es bei dir? Kaffeekranz und Kuchen bei Diskussionen politischer Tagesthemen?

Ehrlich jetzt, solange ich solche Sachen bei selbstbewussten, lockeren und psychisch stabilen Freunden mache, sehe ich echt keine Probleme hinsichtlich eines psychischen Schadens. Alles cool.

Einem Fremden würde ich nicht meinen Penis vor die Nase halten. Das wäre in der Tat asozial und ungeniert. Aber auch da sollte man lockerer sein. Mir geht es einfach darum zu verdeutlichen, dass du in deiner ängstlichen kleinen Welt lebst und auf Kleinigkeiten wie homosexuelle Sticheleien verunsichert aggressiv reagierst. Vom Schwulen geht doch keinerlei gesundheitliche Gefahr aus, weshalb sollte man ihn physisch angreifen? Verstehe ich nicht.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey wuza,

Nick hat ja bereits gesagt, dass er an sich arbeiten will und wird und das ihm bewusst ist, dass er in Sachen Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein noch arbeiten muss.

Meiner Meinung nach bringt es nichts, wenn jetzt jeder kommt und sagt "Man was bist den du für einer, ich hätte das und das gemacht... usw.".

Er hat ja gesagt, er will daran arbeiten, dass er in Zukunft einen anderen Frame hat. Aber man kann in einer solchen Situation nicht einfach einen Schalter umlegen und zack hat man einen andern Frame etc.

Das mit dem Schwanz in den Mund, ist in meiner Weltansicht auch etwas respektlos gegenüber dem Freund und auch kindisch. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, und wenn das in deinem Freundeskreis üblich ist, dann ist das ja auch keine große Sache und völlig legitim.

Allerdings kannst du nicht immer davon ausgehen, dass in anderen Menschen, dieselben Werte vorherrschen (oder vorherrschen müssen) wie bei dir.

Nochmal zum handgreiflich werden. Wie gesagt wenn ihm das stört (Was ja auch legitim ist, warum sollte es ihn nicht stören dürfen, wenn er belästigt wird?) und er aufgrund seines Defizites im Frame den Schwulen durch bloßes verbales ermahnen nicht abwehren kann, was sollte er dann machen?

Sollte er sich weiterhin belästigen lassen, oder einfach weglaufen?

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Hey wuza,

Nick hat ja bereits gesagt, dass er an sich arbeiten will und wird und das ihm bewusst ist, dass er in Sachen Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein noch arbeiten muss.

....

Er hat ja gesagt, er will daran arbeiten, dass er in Zukunft einen anderen Frame hat. Aber man kann in einer solchen Situation nicht einfach einen Schalter umlegen und zack hat man einen andern Frame etc.

........

Nochmal zum handgreiflich werden. Wie gesagt wenn ihm das stört (Was ja auch legitim ist, warum sollte es ihn nicht stören dürfen, wenn er belästigt wird?) und er aufgrund seines Defizites im Frame den Schwulen durch bloßes verbales ermahnen nicht abwehren kann, was sollte er dann machen?

Sollte er sich weiterhin belästigen lassen, oder einfach weglaufen?

Die Möglichkeit ergreifen und es als ein ''Praxistest und Herausforderung'' ansehen um seine Defizite schnellstmöglich auszumerzen. Sprich: cool und gelassen reagieren. Irgendwann muss er ja anfangen an sich zu arbeiten - desto früher, desto besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen er reagiert cool und gelassen und der Schwule hört nicht auf (Der merkt ja das er sich inkongruent verhält), was sollte er dann machen? Den Schwulen weiter grabschen lassen ?

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es doch auch nicht ab haben, wenn die Leute einfach Scheise labern ohne zu wissen wovon die reden.. Und sorry ich hab nichts gegen Schwule.. aber wenn mich einer so anmacht dann ist das sexuelle Belästigung und so ziemlich das Schlimmste was einer bei mir machen kann

Nein, aber ich schlage nicht vor, einfach mal pauschal den Leuten ein paar in die Fresse zu hauen...

Das ist das Gegenteil von souverän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Angenommen er reagiert cool und gelassen und der Schwule hört nicht auf (Der merkt ja das er sich inkongruent verhält), was sollte er dann machen? Den Schwulen weiter grabschen lassen ?

Angenommen er haut ihm eine rein und der Schwule zückt ein Messer und sticht ihn einfach so mal nieder. Oder schnappt sich eine Bierflasche bricht sie und sticht ihm ein Auge raus. Was soll er dann machen? Sterben oder Erblinden?

Ich bin kein radikaler Gegner von Gewaltanwendung. Nur in diesem Fall ist sie nicht berechtigt.

Als nächsten Schritt würde ich ihn sachlich darüber aufklären was sexuelle Belästigung ist und mit welchen rechtlichen Konsequenzen er rechnen muss, wenn er mir weiter auf den Sack geht. Sollte er immer noch nicht aufhören, würde ich das Handy zücken und die Polizei anrufen. Würde er mich dann körperlich bedrohen, dann würde ich ihn definitiv ausknocken. Vorher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nick hat ja auch nichts von ausknocken gesagt, sondern nur vom Verdrehen der Hand etc.

Aber die Vorgehensweise mit dem beraten bzw. Polizeianruf, kann man so stehen lassen. Das ist natürlich eine mögliche Vorgehensweise.

Nachtrag: Wenn der aber nach der Beratung immer noch grabscht, dann benötigst du echte Selbstbeherrschung. Ich könnte mich da nicht solange zurückalten, bis die Polizei kommt. (Beim Fortgehen hatten wir mal einen ähnlichen Vorfall, die Polizei sagte darauf: Ja geht doch einfach weg, wegen sowas kommen wir nicht^^)

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wehr ihn einfach mit dem Arm ab, ich will dass ja nicht zulassen.

Das mit der belehrung ist die steigerung der ansage, find ich gut. Aber danach würd ich ihn nicht ausknocken, ein Hebel sollte reichen. wenn dann andere leute da sind sollten

die sich einschalten( sowas ignoriert man ja schlechtl, oder doch?, hier in dt.soll man ja angeblich nicht auf hilfe rechnen können wenn not am mann ist). Wenn das passiert während ich alleine bin, würde ich aggressiver sein um ihn unter kontrolle zu kriegen bzw. abhauen.

Danke für deine Hilfe, Cc ist schon unangenehm wenn einem auf die pelle gerückt wird. Ich fänds besser, wenn man hier behutsamer mit den "schwachen Leuten" umgeht. Ich versuche auch Unterstellungen, negative Wertungen und Vorannahmen zu vermeiden. Und Katastrophenszenarien als Totschlagargument zu nutzen ist auch nicht hilfreich. Das klingt so lieber nix tun weil es kann ja ein richtig böses ende nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden