Ansprechangst: Warum schaffe ich es nicht Frauen anzusprechen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also folgende Situation,

ich war im Zug und wartete bis er endlich los fährt, aufeinmal kommt eine blonde HB7, und will bei mir rein (4er sitzplatz) obwohl hinter mir was frei war, ok die war bestimmt schon 27 und ist an der uni, ich hatte auch kein Interesse an der(bin grade mal 18).

Dann war der Zug auch schon voll und dann kam noch jemand rein in den Zug, kurze blonde Haare, HB8 (für mich defintiv einer der schönsten Objekte dieser Welt, obwohl ne HB-910 ja besser aussehen würde aber ich habe noch nie eine gesehen).

Sie setzte sich direkt neben mir auf diese Abstell Teile wo sonst die Koffer hinkommen, ich merkte ihre Blicke und auf einmal traffen sich unsere (ich schon richtig am lächeln, komisches Gefühl, als ob man gleich explodieren würde),

ich hielt den Blick solange aufrecht bis sie wegguckte, und ich sagte anschließend "willst du dich hier hinsetzen ?" sie sagte "ne passt schon" sie guckte mich an und lächelte wie verrückt, ich drehte mich anschließend wieder weg.

Merkte aber wie ihre Beine wie verrückt hin und her schwingen (Nervös ?).

Dann setzte ich es drauf an, ich guckte ihr solange in die Augen bis sie wieder wegguckte, wir guckten uns bestimmt 10 Sekunden an und lächelten (verdammt, ich hatte ein Gefühl, als ob ich sie gleich küssen soll).

Ihre Beine wieder am schwingen, ich nur am Grinsen und hab mich gefreut wenigstens zu sagen "willst du dich hier hinsetzen ?"

Danach guckte ich wieder weg, weil ich mich nicht traute sie anzusprechen, ich hatte verdammt angst vor einer Abfuhr obwohl es so gut stand.

Ganze Zeit in meinem Kopf spielte sich ein Opener ab "Hi, wie heißt du ?" "...." "ich bin ROCKY332, Smalltalk..."

Aber es kam nichts raus.

Man Leute wie verhinder ich diese kopfwichserei ?

Immer wenn ich Leute sehe, fällt mir sofort was ein aber ich krieg kein Wort raus, weil ich angst habe vor der Reaktion.

Oder das diese mich nicht richtig verstehen, und mich ignorieren.

Nächstes mal wenn ich sie sehe, sag ich gleich "hi na was geht" (werde ich aber eh wieder nicht machen)

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles ist gut.

Dass du frustriert bist, ist normal.

Vielleicht wirst du beim nächsten Mal ebenfalls verkacken.

Aber dein Schmerz wird immer größer werden.

Dadurch lernst du und machst es irgendwann.

Setz dich weiterhin mit der Sache auseinander und du wirst es schaffen.

"Nicht-Approachen" ist Teil des Prozesses.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke schonmal, aber es ist nervig, grade wenn man so gute Chancen hat, vergeigt man es, weil man sich nicht traut. Nächstes Mal mach ich was, mir reichts wirklich.

EC halten bis sie guckt und lächelt dann hi sagen, der Rest wird sich schon ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke schonmal, aber es ist nervig, grade wenn man so gute Chancen hat, vergeigt man es, weil man sich nicht traut. Nächstes Mal mach ich was, mir reichts wirklich.

EC halten bis sie guckt und lächelt dann hi sagen, der Rest wird sich schon ergeben.

Vergiss das mit dem EC halten. Irrelevant.

Geh auch ohne EC zu ihr und sag "hi".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist momentan auch mein Sticking Point. Wenn ich dran denke was ich am Sa im Club wieder an Gelegenheiten liegen gelassen habe.... Aber ist halt nicht mehr zu ändern. Dran bleiben und sich nicht unter Druck setzen ist mMn das Wichtigste. Ich suche bloß noch nach ner effektiven Methode in solch einer Situation dann den Druck von mir zu nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss das mit dem EC halten. Irrelevant.

Geh auch ohne EC zu ihr und sag "hi".

Ich mach das um zu wissen ob das Game On ist, hat man viel mehr erfolg find ich, cold aproaches (sind ja die, die einfach mit anlabern sind oder ?) die funktionieren nicht, ich komm mir da so creepy vor. Wenn EC besteht, fühl ich mich sicherer das es klappt, aber trotzdem komm ich nicht über diesen Punkt. Naja wenn ich sie nochmal sehe sag ich einfach "hi was geht ab, wie heißt du eigentlich ?"

//WTF. hab schon ihr Gesicht vergessen, wie geht das ? :D

Irgendwie hat mich diese ganze Sache so dermaßen mein Selbstbewustsein gepusht

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ich hab selber ka. aber glaube das folgendes 1. hilft und 2. vielleicht auch besser kommt als ein "hi":

Statt direkt "persönlich" zu werden. Begrüßen, sich vorstellen usw. Sprich irgendein Smalltalkthema an.

Z.B. "Ganz schön voll hier, was?" Ka. irgendwas Situationsbedingtes wie wenn der Zugbegleiter redet "Man kann das gemurmel nie verstehen" irgendwie sowas.

Kommt glaube ich besser und dann wird sie was antworten und wahrscheinlich eine Konversation starten. Dann brauchst du dir auch nicht so viele Gedanken machen und die Situation ist nicht so erwartungsvoll / angespannt wie bei einem "hi" finde ich zumindest.

Und erst wenn ihr schon ein bisschen plaudert, stellst du dich vor und fragst ein bisschen persönlichere Sachen.

Aber auf jeden Fall: Respekt das du das mit dem lange anschauen und lächeln gemacht hast. Find ich gut!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du ich hab selber ka. aber glaube das folgendes 1. hilft und 2. vielleicht auch besser kommt als ein "hi":

Statt direkt "persönlich" zu werden. Begrüßen, sich vorstellen usw. Sprich irgendein Smalltalkthema an.

Z.B. "Ganz schön voll hier, was?" Ka. irgendwas Situationsbedingtes wie wenn der Zugbegleiter redet "Man kann das gemurmel nie verstehen" irgendwie sowas.

Kommt glaube ich besser und dann wird sie was antworten und wahrscheinlich eine Konversation starten. Dann brauchst du dir auch nicht so viele Gedanken machen und die Situation ist nicht so erwartungsvoll / angespannt wie bei einem "hi" finde ich zumindest.

Und erst wenn ihr schon ein bisschen plaudert, stellst du dich vor und fragst ein bisschen persönlichere Sachen.

Aber auf jeden Fall: Respekt das du das mit dem lange anschauen und lächeln gemacht hast. Find ich gut!

Das Problem ist, was ich glaube das sie sich dann nicht angesprochen fühlt und einen ignoriert. Man kann das mal machen wenn vor einem ne Schlange ist und rufen "boaa ist das voll hier". Aber ein hi denke ich kommt am besten rüber, danach kann man ja sagen "ist ja wieder voll hier"

// Wenn ich sie wieder sehe, schreib ich es hier rein wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach die Augen zu und sag was. Wenn sie antwortet öffnest du sie. Wenn sie danach fragt, dann erklärs ihr unterhaltsam.

Einfach übertreiben, das du ja soooooooo schüchtern bist. Dann nimmt sies nicht ernst und sieht es als Joke an.

Kann man so als Notfallopener nehmen oder? :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs sie nicht gesehen, schade aber auch. Jedenfalls war ein alter Mann neben mir im Zug und ich habe ihn auf Fußball angesprochen, auch gleich gedudzt "was er für ein fußball fan ist ?"

Bisschen Small Talk war echt nett...

Dann zum Auto gegangen und alten Schul Freund gesehen, er hat mich zwar erkannt aber das "was geht ab" musste von mir kommen... bisschen Small Talk... Seit dem meine Schule etwas weiter weg ist und ich mit Zug fahre, lerne ich mehr Leute kennen am Tag als in 1 Jahr.

hinter mir eine HB6 aber die irgendwie in ihrer eigenen Welt war und kaum Augenkontakt machen wollte und nur auf Ihr Handy starrte, wie ich das hasse.

3 Sec. Regel wende ich jetzt wirklich immer an. Und denk auch gar nicht nach was ich jetzt sagen soll oder was der gegenüber denkt.

Was mir auch geholfen hat :

Raus aus der Komfortzone!

Hier haben wir ein Thema, das im PU vor allem bei der "Ansprechangst" sehr bekannt und viel diskutiert ist. Deshalb etwas abgekürzt: Es ist eine unsausweichliche Einsicht, dass du immer und immer wieder auf unbekanntes Terrain vordringen musst, wenn du deine Kreise erweitern möchtest und dein Persönlichkeit wachsen soll. - Wer auf bekanntem Terrain verharrt, also in der Komfortzone bleibt, bringt seinem Unterbewusstsein bei, dass er der Welt da draußen nicht gewachsen ist und jenseits seiner Mauer nur verlieren kann. Wer es dagegen lernt, immer wieder über die nächste Mauer zu springen, wird auch lernen den Kick zu lieben. Vor allem wird er es lieben immer und immer wieder zu spüren, wie geil das Gefühl ist, die neue Situation gemeistert zu haben. Dein Mut und dein Selbstvertrauen können dadurch nur wachsen.

Mein Opener bis jetz ist "was geht ab" macht mir mehr spaß als hi.

bearbeitet von Rocky332
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach die Augen zu und sag was. Wenn sie antwortet öffnest du sie. Wenn sie danach fragt, dann erklärs ihr unterhaltsam.

Musste erstmal nur wegen der Vorstellung grinsen :)

Bei mir ist es genau das selbe Problem.

Mich sprechen Frauen sogar an und trotzdem bekomme ich keinen gescheiten Spruch raus. :fool:

Na ja, Übung macht den Meister :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden