Umfrage zur Statistik und Skill

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe grad 10min lang in der SUFU gesucht obs so eine Umfrage schon gibt. Leider nix gefunden, deshalb hier:

Es sind die Beginner und auch die Profis gefragt. Wieviel aproaches habt ihr insgesamt schon? Vielleicht könnt ihr sie an einem Finger abzählen oder auch nur ungefähr schätzen wieviel ihr haben könntet. Evtl könnt ihr auch noch die ungefähre Erfolgsquote reinschreiben und natürlich die Art des Aproaches ob direkt oder indirekt.

Ich fange mal an:

1.Betreibe seit 3 Monaten mäßig PU.

2. Habe insgesamt 22 Aproaches (schwach, ich weiß) und davon 2nclose und 1kissclose mit PU-Material.

3. Alle Aproaches bis auf 3 habe ich im Club gemacht. Alle bis auf 3 waren indirekt (Umfrage etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es sind die Beginner und auch die Profis gefragt. Wieviel aproaches habt ihr insgesamt schon? Vielleicht könnt ihr sie an einem Finger abzählen oder auch nur ungefähr schätzen wieviel ihr haben könntet. Evtl könnt ihr auch noch die ungefähre Erfolgsquote reinschreiben und natürlich die Art des Aproaches ob direkt oder indirekt.

Hm, also um ehrlich zu sein: was soll denn so eine Statistik bringen? Berechnung eines PU-Erfolgsquotienten, Approaches geteilt durch Closes, multipliziert mit daraus resultierenden Fucks oder so? Die Energie, die man benötigt, um Approaches, Closes & Co. zu protokollieren würde ich eher in noch mehr Approaches und Closes stecken, das bringt mehr :blink:.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde so eine Umfrage schlicht und ergreifend für unnötig.

Man sollte nicht angeben, wie viele KCs, #Cs oder Lays man schon hatte. Das wirkt nur jämmerlich!

PU sollte für das inner game betrieben werden und nicht um damit anzugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, also um ehrlich zu sein: was soll denn so eine Statistik bringen? Berechnung eines PU-Erfolgsquotienten, Approaches geteilt durch Closes, multipliziert mit daraus resultierenden Fucks oder so? Die Energie, die man benötigt, um Approaches, Closes & Co. zu protokollieren würde ich eher in noch mehr Approaches und Closes stecken, das bringt mehr :blink:.

Gruß,

Jinx

Sicherlich kann man sich keine Formel aus den Ergebnissen errechnen. Es ist schlicht interessant zu wissen, wieviel einige in PU investieren und dafür auch SEHR WAHRSCHEINLICH belohnt werden.

An meiner Statistik erkennt man gut, dass ich noch sehr viel AA habe und somit deutlich weniger Closes haben werde, als manche die mehr dafür tun.

Außerdem sagt die Statistik dann aus, ob mehr direkte oder indirekte Methoden im Clubs/Street effektiv sind.

Wer keine Lust hat und es als Imponiergehabe ansieht, braucht ja nicht posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicherlich kann man sich keine Formel aus den Ergebnissen errechnen. Es ist schlicht interessant zu wissen, wieviel einige in PU investieren und dafür auch SEHR WAHRSCHEINLICH belohnt werden.

Den Gedanken - oder besser: seinen Ursprung - kann ich schon nachvollziehen, aber die Regel ist von vornherein ganz einfach: viel Investition = viel Gewinn, wenig Investition = wenig/gar kein Gewinn. Mit PU ist es nicht anders wie mit Tanzen, Musizieren, Sport & Co.: nur wer Arbeit und Zeit investiert, der wird auch weiterkommen.

Außerdem sagt die Statistik dann aus, ob mehr direkte oder indirekte Methoden im Clubs/Street effektiv sind.

Nope, sagt sie nicht :blink:. Natürlich gibt es verschiedene Frauentypen, verschiedene Spezifika einer Location und damit auch Methoden, die unterschiedlich gut funktionieren, aber trotzdem gilt: welche Approach-Art in einer Situation die richtige ist, hängt stark von demjenigen ab, der approachen tut. Das hab ich auch erst lernen müssen. Bei dem einen kann der Ultra-Direct: "Hi. Ficken?" hammersmäßig gut hooken, weil er ihn auf eine ganz bestimmte, kongruente Weise rüberbringt, beim anderen hagelt's nur Absagen. PU hat viel damit zu tun, daß man seinen eigenen Stil entwickelt.

Wer keine Lust hat und es als Imponiergehabe ansieht, braucht ja nicht posten.

Ich sträube mich deshalb dagegen, weil ich glaube, daß du da Gefahr läufst, einer falsche Denkweise bezüglich PU zu verfallen. Wie gesagt: die Regel "Viel Einsatz = viel Erfolg, wenig Einsatz = wenig Erfolg" ist pauschal gültig. Und das Thema Opener/Routinen/etc. musst du für dich selbst herausfinden. Und was das Zählen von Approaches angeht: hab ich am Anfang auch gemacht, weil es einem diesen "Yeah, ich hab's wirklich getan"-Kick gibt, aber mittlerweile ist mir das zu blöd, weil es viel zuviele sind. Das ist ja auch das Ziel, das man erreichen will: approachen, ohne groß drüber nachzudenken, immer und überall, wo sich eine Möglichkeit ergibt.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'ne bescheuerte Frage.

Erstens mal wen interessierts?

Zweitens mal was ist ein Approach? Definier das Mal. Jedes mal wenn man mit einer Frau kurz was labert seis an der Kasse oder im Zug? Wenn man um ein Feuer fragt? Oder...

Ich merk mir doch nicht jedes Gespräch, das ich mit einer Frau führe und das solltest du dir auch abgewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach grad demonic confidence und hab letzte woche über 200 "approaches" gemacht. und was sagt das jetzt über mich aus? nüx

an deiner statistik erkennt man übrigens überhaupt nicht, dass du aa hast. das kann man auf zig verschiedene arten interpretieren. vielleicht hattest du ja auch einfach kein bock? vielleicht wäre ein close drin gewesen aber du hast im gespräch gemerkt die person is doof? jetzt ist dein nclose/approach verhältnis schlechter. ist dein game dadurch automatisch schlechter? nein.

blablabla... zahlen sagen gar nix aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane
1.Betreibe seit 3 Monaten mäßig PU.

2. Habe insgesamt 22 Aproaches (schwach, ich weiß) und davon 2nclose und 1kissclose mit PU-Material.

3. Alle Aproaches bis auf 3 habe ich im Club gemacht. Alle bis auf 3 waren indirekt (Umfrage etc)

Also.... es kommt nicht auf die Quantität sondern die Qualität drauf an!!

Merk dir das!

Außerdem glaube ich mich zu entsinnen dass es solch einen Thread bereit schonmal gab... Kann aber auch sein dass ich mich irre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussagekräftiger bezüglich der Qualität deines Games wäre meiner Meinung nach der Quotient Closes/Approaches. Je näher der Wert an 1 liegt, desto besser ist man natürlich. Wär theoretisch mal ganz interessant die Werte von einigen PUAs zu erfahren, allerdings müsste man auch hier wieder ne Numberclose-, Kissclose und Fullcloserate aufstellen.

"Meister des Pick Up bist du, wenn du pro Approach einen Lay erzielst" - Mystery (sinngemäß)

Mir persönlich gefällt die statistische Herangehensweise an das Thema nicht. Wenn man irgendwelche Indexwerte berechnen will, gehts wie oben beschrieben am besten. Interessant wär dann auch die Korrelation zwischen zwischen den einzelnen Closes. :blink:

LG, Hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Meister des Pick Up bist du, wenn du pro Approach einen Lay erzielst" - Mystery (sinngemäß)

Selbst das ist Quatsch. Hast Du zufällig an einem Tag mal durch einen Approach einen Lay bekommen, solltest Du dann besser aufhören?! Weil ab jetzt kannst Du Dich nur noch verschlechtern. Außerdem glaub ich auch, dass sehr gute PUAs auch abschätzen können, ob ein Approach eine gute Chance auf einen Close hat oder nicht und dementsprechend schlechte Sets meiden. Und wenn Du eine Omi nach dem Weg fragst, aber sie nicht layen willst, haste auch ein Problem, weil Deine Statistik wieder von Approaches und Closes auseinanderdriftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn Du eine Omi nach dem Weg fragst, aber sie nicht layen willst, haste auch ein Problem, weil Deine Statistik wieder von Approaches und Closes auseinanderdriftet.

:blink::lol::lol:

Das Zitat hatte ich nur gebracht, um zu untermauern, dass 1 der Meisterwert ist. Ich stimme dir völlig zu, dass kein PUA jemals diesen Wert erreichen wird.

LG, Hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem glaube ich mich zu entsinnen dass es solch einen Thread bereit schonmal gab... Kann aber auch sein dass ich mich irre

Diesen Thread gibt es alle paar Wochen mal. Scheinbar finden einige Neulinge das sehr spannend zu erfahren, wie sie so da stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo der Thread den Scholli gerade ausgepackt hat ist wirklich sinnvoll und

gibt auch was her...aber wieviele approaches man gemacht hat und daraus

Rückschlüsse auf das Game zu ziehen bringt doch nichts. z.b. bei mir ist es erst

ein Approach wenn ich mind. 5 minuten im Set bin alles andere darunter ist für

mich kein Approach auf dem ich mir was solides aufbauen kann z.b. #close

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden