421 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wunderkind wird sowieso nach seinem Cut am besten aussehen, er muss es halt nur noch mal durchziehen.

Meine eigene Meinung zu den gesamten Diskussionen mag ich auch nicht komplett ergründet darstellen, finde aber, dass hier fgts rumlaufen, die sich (unbewusst) ihren Wert durch Bishes ranziehen, und das ist tödlich.

Genau das schimmert hier ab und an wieder durch und zeugt nur von schwachem Selbstwert.

Um von diesem Thema abzukommen will ich etwas über Wunderkinds "Depri"-Phase sagen(jetzt ist er ja Defi Phase).

Meiner Meinung nach baut so eine harte Zeit einen als Mensch auch wirklich auf, die Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass man aus ihr auch herauskommt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>24yo virgin gf masterrace reporting in

get on my level :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was soll ich dir dazu sagen?

oder ums dir vertständlich zu machen:

Abi > Gym > Weiber

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja hier bestes Entertainment. Wollen wir vllt noch einen Thread aufmachen wo sich jeder zu seiner Lieblingsseite bekennen kann und dann gibt es das Battle of the crews? Holt schonmal das Popcorn die Mandeln raus.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Chiller, als kompletter Anfänger verunsichert mich die Flamerei nur noch mehr, als die Menge an Informationen bezüglich körperlicher Ertüchtigung es ohnehin schon tut. System gegen System, Ernährungsform gegen Ernährungsform, dies das. Wo soll ich da noch nen guten Anfang finden? Aber lese raus dass man wohl auf Shao hören sollte, dann benutz ich mal die SuFu :D

/on Topic: Good luck, Wunderkind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwere Grundübungen mit sauberer Technik 2-3x die Woche plus Kalorienüberschuss bei 2 g EW pro kg Körpergewicht oder mehr, 8 h Schlaf -> Wachsen. Fertig.

Später Isos dazu.

Niemand braucht irgendwelche ausgefeilten Systeme, Face ist.

Ausnahme: Extrem niedriger KFA und/oder Wettkampfambitionen bei annähernd naturalem Limit.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, die 8h Schlaf... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal durchgeschlafen hab. Am Trainingstag ist es meistens noch übler... du hast doch auch Probleme, oder? Was hast du vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, die 8h Schlaf... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal durchgeschlafen hab. Am Trainingstag ist es meistens noch übler... du hast doch auch Probleme, oder? Was hast du vor?

Nicht direkt vorm schlafen gehen trainieren. Licht Abends runterdimmen, f.lux am Rechner installieren, Schlafzimmer vollständig abdunkeln.

Vorm schlafen gehen 20-30min eine meditative Phase einlegen.

Ansonsten könnten Melatonin 1mg-3mg auch helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Current dose ideas for melatonin are in mcg. Like 300mcg. NB: 1 mg = 1000 mcg

5-10 mg is total overkill

Originally Posted by Kippy viewpost.gif

Most people do not take less than 3mg. Regardless of intended use.

When I use melatonin I take 500 mcg. I buy 1mg pills and break them in half.

Not that that is most people but, once again, what is sold commercially has little relevance to the optimal dose and this works in both directions. Lots of companies put ineffectually small amounts of a compound in a product to get it on the label but what they are selling has nothing to do with what the optimal dose is.

von lyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Current dose ideas for melatonin are in mcg. Like 300mcg. NB: 1 mg = 1000 mcg

5-10 mg is total overkill

Originally Posted by Kippy viewpost.gif

Most people do not take less than 3mg. Regardless of intended use.

When I use melatonin I take 500 mcg. I buy 1mg pills and break them in half.

Not that that is most people but, once again, what is sold commercially has little relevance to the optimal dose and this works in both directions. Lots of companies put ineffectually small amounts of a compound in a product to get it on the label but what they are selling has nothing to do with what the optimal dose is.

von lyle

Kann man sich streiten. Die Studien gehen von 0.3 bis 5mg hoch... Die meisten reagieren auch eher auf kleinere Dosen und einige mögen auch vom gonadotropen Effekt etwas abgeschreckt werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlaf bessert sich seit einer Woche. Ich tippe darauf, dass die Schlafprobleme primär psychischer Natur sind/waren.

Myoreps sind top! ;)

Funzt nur nicht für alle Übungen gut, weil die Wiederaufnahme der Gewichte bei z.B. freiem Bankdrücken viel Koordination/Kraft erfordert, deswegen PiTTen viele PITTfreunde auch mit vielen Maschinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Welche Übungen könnte man denn alle machen, um mit Myo Reps zu arbeiten?

Bzw ab wann wäre es sinnvoll?

Würd gern mal was neues anstatt LBR machen, möchte diese Zeit dann aber auch nicht verschwenden.

Ist vllt sogar ein Mix von beidem möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sogar von Lyle explizit in LBR-PDF als Option benannt (Rest-Pause).

Theoretisch könntest du die 2-4 Sätze aller Übungen der LBR bis auf die von Borge ausgeschlossenen (Kreuzheben und Kniebeugen; LH-Rudern evtl.) ersetzen durch einen Myorepsssatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd gern mal was neues anstatt LBR machen, möchte diese Zeit dann aber auch nicht verschwenden.

Alles, was nicht Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken oder Press ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist sogar von Lyle explizit in LBR-PDF als Option benannt (Rest-Pause).

Theoretisch könntest du die 2-4 Sätze aller Übungen der LBR bis auf die von Borge ausgeschlossenen (Kreuzheben und Kniebeugen; LH-Rudern evtl.) ersetzen durch einen Myorepsssatz.

Ein MyoRep Satz wäre dann 9+3/3/3 f.e, right?

Hast du n Link zur PDF?

Alles, was nicht Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken oder Press ist.

Zählt dazu also auch (Schrägank )Kh Drücken?

Wie siehts aus mit Rudern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Schräg)Bankdrücken würde ich als Myo eher nur mit Partner machen. Und das wäre dann auch für den extrem öde 5min. Bei jedem Myo Satz bist Du immer stärker ermüdet, darunter leidet die Technik massiv. Ist halt dumm, wenn Du Dich durch miese Technik verletzt, das ist bei den von Shao aufgelisteten Übungen aber wahrscheinlich. Deswegen habe ich auch die French Press/Nose Crusher gegen Cable Overhead Triceps Extensions getauscht.

Ich habe die Myo-Reps bei den Assistance Übungen drin. Biceps, Trizeps, Dips. Bei den Klimmis komme ich nur auf 5 Wiederholungen, da lohnt das mMn nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du machst aber keine LBR, oder? Ich weiss auch nicht mal ob ich 12 Dips schaffen würde.

Also wenn ich dann Myo ausprobieren wollte, müsste ich nen Maschinenplan machen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du machst aber keine LBR, oder? Ich weiss auch nicht mal ob ich 12 Dips schaffen würde.

Also wenn ich dann Myo ausprobieren wollte, müsste ich nen Maschinenplan machen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK:

Klimmzüge im Obergriff

Brustdips

Rudern sitzend am Kabelzug im engen Parallelgriff - oder alternativ KH-Rudern

Schrägbankdrücken an der Multipresse, 30*

LH-Curls (kannste dir auch sparen, wenn du Klimmzüge im Untergriff durchführst)

Trizepsdrücken am Kabelzug (kannste dir auch sparen nach den Brustdips)

Evtl. noch Seitheben an Maschine/Kabelzug/mit Kurzhantel und Facepulls oder Reverse Buttefly einbauen, sind sehr myo-taugliche Übungen. Jeweils 1 Myo-Satz im Myoreps-Schema, dazu hat Borge eine Menge geschrieben, z.B. 9-12 Wh im Aktivierungssatz +3,3,3,3 etc. Aber einfach bei Borges Artikel reinlesen.

UK 1:

Kniebeugen: 3x6-8

Kreuzheben gestreckt: 3x6-8

Beinpresse: Myo

Beincurls liegend oder sitzend: Myo

Wadenheben stehend: Myo, schwer, Wh gerne im Lyle-Schema (dead stop unten, explosiv hoch, Spitzenkontraktion, kontrolliert runter)

Wadenheben sitzend: Myo mit höheren Wh-Zahlen

Evtl. 1 Bauchübung wie Ab-Wheel, Beinheben hängend oder Kabelcrunches im Myoschema dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden