421 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

14/147.

Feels gewd.

Hunger ist mittlerweile Standard, folglich erträglich.

Refeed in 2 Wochen oder erst Mitte März nach insgesamt 6 Diätwochen?

Mal sehen. Momentan absolut kein Bedarf. Ein paar Schweinereien wie Red Bull oder mal paar Joghurtreiswaffeln kann ich mir durchaus erlauben, Makros passen.

Defizit ist definitiv NICHT so niedrig wie gedacht, aber das hatte ich schon erwähnt. An Trainingstagen dürften es locker -800 oder -1000 kcal sein, aber was zählt ist das Ergebnis.

Mitterweile bin ich laut mehrerer Aussagen auch im Gesicht schlanker geworden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defizit ist definitiv NICHT so niedrig wie gedacht [...] An Trainingstagen dürften es locker -800 oder -1000 kcal sein

as I said ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepps. Insbesondere die High-Rep-Woche. Macht letztlich keinen Unterschied, ich finde nur grundsätzlich konstante Kalorienzufuhr einfacher zu managen.

4 Wochen noch belasse ichs bei 2100, gelegentlich 2200 kcal, dann schau ich weiter.

Ich denke, dass ich nach 10 weiteren Diätwochen die UD 2.0 beginnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diät läuft gut wie gewohnt.

Kleiner Ernährungsüberblick:

Hab heute mal Reismehl gekauft und gleich ein paar Pfannkuchen gebacken, wunderbar als Alternative zu a) Reis, b) Reiswaffeln. Kartoffeln sowie jede Art von Getreide(produkt) außer Reis wurde gestrichen.

Magen und Verdauung gehts wunderbar. Milchprodukte in kleinen Mengen (0,3-0,4 l fettarme Milch plus Messlöffel Whey sowie alle 2-3 Tage 250 g Magerquark) ist auch in Ordnung.

Fruktose habe ich, wie oben erwähnt, nicht komplett gestrichen, aber auf 1 Stück Obst pro Tag (kleine Banane zum Hühnchen und Reis, oder auch ein kleiner Apfel) und/oder 1-2 TL Diätmarmelade (auch nicht täglich) beschränkt.

Bin immer ein WENIG hungrig zwischen den Mahlzeiten, aber das Energielevel ist ungewohnt hoch. Trinke viel schwarzen Tee zwischendurch, was auch sehr bei der Konzentrationsfähigkeit hilft und was ich auch gut vertrage, besser als Kaffee btw.

Werd auch mal im asiatischen Supermarkt um die Ecke schauen, was es noch alles für Schätze zu entdecken gibt. Reisnudeln? Gemüse, Saucen usw.

Einfach so zur Abwechslung, trockene Reiswaffeln und Reis mit immergleichem Gemüse nervt auf Dauer.

Joa, und eine Dose Red Bull gönne ich mir fast täglich. Eigentlich könnte auf die 26-27 g Zucker definitiv verzichten, aber was solls, schadet der Gesamtdiät nur wenig.

Hätt vielleicht doch ein Caliper vor Diätbeginn kaufen sollen, um die Fettverluste zu protokollieren; Caliper wird aber noch bestellt die Tage.

Es läuft natürlich nicht so krass wie damals bei meiner PSMF, aber 0,5 kg pro Woche sind es DEFINITIV, weil ich bereits am Tag 15 nach Diätbeginn eindeutig mehr von den Bauchmuskeln erkenne als vorher.

Oberarme haben bei der letzten Messung jeweils 0,5 cm verloren, wobei das zum Teil auch auf die stets nach Refill dürstenden Glykogenspeicher zurückzuführen sein könnte.

Mehr als 1 cm an FETT ist am Oberarm wird ohnehin nicht verschwinden, Caliper wird mir dann eine genaue Zahl nennen. Hatte als Vergleich 16 mm Fettfalte am Trizeps, als ich auch 16% KFA messen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ein paar kcal draufgeschlagen, sind 2350 geworden. Schadet auch nicht, wenn man bedenkt, dass der kcal-Verbrauch im Alltag durch meine neue Vorliebe für beschleunigtes Gehen und das Vorziehen von Treppen gegenüber Rolltreppen weiter gestiegen ist.

Dazu 90 min Krafttraining mit hohen Wh-Zahlen 4x die Woche, so komme ich locker auf einen Verbrauch von über 3000 kcal.

Ich werd die kcal-Zahl von 2300 (vorher warens 2100) vermutlich beibehalten.

Eiweiß muss, wie gesagt, etwas hoch, wenn das Gewicht im bisherigen Tempo sinkt, nur zur Sicherheit.

200 g EW, 250 g KH, 50 g Fett als Richtlinie ergäben überschlagen 2250 kcal plus n paar zerquetschte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, Kraft konstant. Teilweise (technikbedingte) Steigerungen. Low Carb sind meine 250 g KH im Schnitt nun wirklich nicht; zumal ich bis mindestens 12-13% KFA an Muskelverlust eigentlich keinen Gedanken verschwenden muss.

Da sind noch so viele Fettreserven am Körper, no worries... :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er nicht. Starte Herbst 2015 daher in der Wheelchairklasse. :cray:

EDIT:

64 cm Umfang rechts sind schon ok für 70 kg FFM; 15x115 Beugen ebenfalls.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe von einigen WNBF-Pros die Umfänge gecheckt. Viele um die 1,80 m haben definierte 68er Schenkel bei 45er Oberarmen. Nur so als Vergleich. ;) Siehe Layne Norton.

64er Schenkel und 40er Oberarme sind daher voll im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inb4 8cm bis zum Naturallimit

2go:

> 15% less BF

> 8cm height shrinkage

Mhhhmh, und nur noch gefühlte 40cm Bristumfang bis Naturallimit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 117 biste schon gut dabei. Layne hat 120? oder so.

Wie gesagt... Umfänge sind immer so eine Sache.

Gestern bei uns ein 19-jähriger Typ im Studio. Recht schwabbelig, viele Verletzungen vom Leistungssport.

Rückenbreite und Oberarme, das glaubste nicht. Locker 45er. Der ganze Knochenbau ist einfach heftig, dann noch üer 1,90 m groß.

Dann:

Ca. 1,76 m großer Afrikaner aus Frankreich, vielleicht 42er Arme. Top Muskelansätze, 7-8% KFA. Modelt als Unterwäschelmodel seit seiner Studentenzeit.

Als Natural kannste den Masse- und Umfangkampf sowieso nur verlieren, überall sind Stoffer, Schau dich im Sommer um.

Aber Muskelmasse nahe dem üblichen Naturallimit, dazu einstelliger KFA und schöne Muskelansätze/Proportionen/Schulterbreite-zu-Hüfte-Verhältnis, das ist verdammt!!! selten.

Und den Aesthetics-Kampf kannst du als Natural sehr wohl ausfechten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute zum Cheatmeal gezwungen, müsste mit Chefinnen essen gehen. Lol... Dönerteller mit Reis und ohne Soße, aber umsonst, wa...

Werd mal kcal schätzen (genau schätzen, ne? :))))) ) und feddich.

9 h Easy Soft Schulung, ich glaub es hakt... Jetzt direkt zum tren, Shake rein und anschließend noch die restlichen kcal auffüllen.

Übrigens: Normale Milch um die 1-1.5 l ist kein Problem mehr, seit ich kein Gramm mehr Weizenmehl/Getreide jeglicher Art bis auf Basmati- und Jasminreis zu mir nehme; 1 kleiner Keks alle 2 Tage ausgenommen.

Shao hatte Recht. Mal wieder. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lulz. Hose vergessen. Unterbewusstsein vereitelt mein Training angesichts akuter Übermüdung.

Whatever... Vorsatz: Direkt nach der Arbeit pumpen, sonst wird's einfach zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, ich hab mal gleich die ganze Sporttasche vergessen und es erst in der Umkleide gemerkt. Die Blicke: unbezahlbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden