421 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann bei Zink zumindest einen verbesserten Schlaf feststellen. Und das ganze kann auch kein Placeboeffekt sein, weil ich das ganze blind auf das Anraten von mehreren Leuten supplementiert habe. Habe dann im Nachhinein mal gegooglet, was das Zeug so bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme seit längerem Zink+Magnesium von MyProtein und schlafe deutlich besser. Ist also zu empfehlen.

Hat auch den gleichen Inhalt ZMA ist halt patentiert und du zahlst den Namen mit.

Kann dadurch aber durchaus auch besser und vor allem tiefer durchschlafen.

Auf wieviel kg bzw kfa willste raus im Sommer? Hab den ganzen thread nich genau gelesen *shameonme*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme seit längerem Zink+Magnesium von MyProtein und schlafe deutlich besser. Ist also zu empfehlen.

Hat auch den gleichen Inhalt ZMA ist halt patentiert und du zahlst den Namen mit.

Kann dadurch aber durchaus auch besser und vor allem tiefer durchschlafen.

Auf wieviel kg bzw kfa willste raus im Sommer? Hab den ganzen thread nich genau gelesen *shameonme*

76-77 in etwa. Caliper sollte <10% anzeigen Anfang Juli.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

82,9 kg heute morgen.

Defizit etwas groß heute, da direkt nach Tren bei Freunden gegessen.

Res Bull, Fertig-Shake, dicker Riegel, Kartoffeln mit Rührei, etwas Magerquark mit Würze, Krautsalat, ein Keks.

Zieeeeeeemlich wenig, morgen dann paar kcal mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad noch 2 Messlöffel Whey und Wasser verrührt, sollten gut 150-160 g EW sein, passt grob, morgen dann 2300-2400 kcal zur Abwechslung.

Immer noch kein Hunger auf Müll.

Nur 1 Döschen Red Bull lass ich mir nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessiert mich einen Scheißdreck, selbst wenn es in der Theorie so ist.

Außer Reis und Reiswaffeln kann ich ohnehin keine Kh-Quellen zu mir nehmen, wenn man von etwas Obst und meiner Red Bu Dosis absieht.

Die Kartoffeln waren eine große Ausnahme.

Falls es dir nicht aufgefallen ist:

Ich vertrage weder glutenhaltige noch glutenfreie Getreidearten. Haferflocken, Hirse, Buchweizen, sämtliche Weizen- und Roggenmehlerzeugnisse sind damit raus.

Reis, Reismehl, Reiswaffeln -> kein Problem.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich i.d.R. den Großteil meiner kcal ohnehin nach dem Training konsumiere.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man bei solchen Überlegungen auch das kcal/Volumen-Verhältnis einrechnen? Die Dinger haben doch auf das Volumen gerechnet nix oder übersehe ich was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reis, Reismehl, Reiswaffeln -> kein Problem.

Mein Problem mit Reiswaffeln ist der Giftanteil...

Reis rockt allerdings. Geht gut runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepps. Mich persönlich sättigen die Dinger ziemlich gut, eine Packung mit 100 g muss auch erst mühselig zerkaut werden. ;)

Und bevor ich mir noch mehr Reis reinzieh, geb ich mir lieber noch Reiswaffeln.

Edit:

Welcher Giftanteil?

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, das mit den Reiswaffeln kann aber subjektiv sehr sinnvoll sein genauso wie Suppe mit Knäckebrot, und zwar einfach weil du dauerhaft was zum Mund führst und das hält dich von Fressattacken ab.... Zum Thread: Sieht dann sicher top aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wo ist das Problem mit Milchprodukten? Falls Du da mal Probleme mit hattest, hast Du in der Zeit schon komplett auf Getreide außer Reis verzichtet? Magerquark und fettarme Milch sind doch KH-Bomben, haben zusätzlich noch Brotein und ersteres ist sogar mit Deiner Diätkonfitüre kompatibel. Glukose für'n Whey-Shake gibt's auch noch. Und warum so selten 'toffeln? Was spricht gegen Hülsenfrüchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja, vor CBL war das ziemlich mein einziger Kohlenhydratlieferant, daher etwas biased. :s

Edit: Hu, und offenbar hab ich mich bei Magerquark um ne 10er Stelle vertan. x)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem mit Milchprodukten? Falls Du da mal Probleme mit hattest, hast Du in der Zeit schon komplett auf Getreide außer Reis verzichtet? Magerquark und fettarme Milch sind doch KH-Bomben, haben zusätzlich noch Brotein und ersteres ist sogar mit Deiner Diätkonfitüre kompatibel. Glukose für'n Whey-Shake gibt's auch noch. Und warum so selten 'toffeln? Was spricht gegen Hülsenfrüchte?

Kartoffeln muss ich noch testen, mit Schale schomma gar nicht.

Hülsenfrüchte, Mais, Getreide außer Reis und Erdnüsse sind alle OUT. Phytinsäure war der Tipp von Jan Kralle, ein Blick auf die phytinsäurereichsten Lebensmittel -> gotcha.

Seit ich diese Lebensmittel weglasse, vertrage ich übrigens auch Milchprodukte DEUTLICH besser.

Übertreiben will ich es aber nicht, 500 g Magerquark und ein Wheyshake mit 400 ml Milch sind momentan Standard, wobei ich auch 1-2 Tage hatte, an denen durchaus mal 1-1,5 l Milch konsumiert waren ohne größere Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man bei solchen Überlegungen auch das kcal/Volumen-Verhältnis einrechnen? Die Dinger haben doch auf das Volumen gerechnet nix oder übersehe ich was?

so much this. Außerdem wird GI und Insulin maßlos überbewertet was fat storage anbelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hülsenfrüchte, Mais, Getreide außer Reis und Erdnüsse sind alle OUT. Phytinsäure war der Tipp von Jan Kralle, ein Blick auf die phytinsäurereichsten Lebensmittel -> gotcha.

Das ist aber weird, haben nicht gerade Erdnüsse viel? Davon ab sind Kartoffeln mit Schale, wenn es nicht gerade eine frühe Sorte und frisch aus'm Boden gerupft ist, ne massive faggotry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phytinsäure in der Ernährung

Die Phytinsäure, das myo-Inositolhexaphosphat, kommt in allen pflanzlichen Samen und damit vor allem in Getreidevollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Nüssen vor (siehe Tabelle).

Phytinsäure-Gehalt ausgewählter Lebensmittel

Lebensmittel mg Phytinsäure pro 100 g Weizenkleie, Speisekleie

3610

Weizenkeime

1470

Erdnuss

1336

Sojabohne Samen, trocken

1250

Gerste entspelzt, ganzes Korn

1070

Roggen, ganzes Korn

970

Mais, ganzes Korn

940

Weizen, ganzes Korn

906

Hafer entspelzt, ganzes Korn

900

Reis unpoliert

890

Bohne Samen, weiß, trocken

800

Mungobohne Samen, trocken

629

Quinoa (Reismelde)

541

Kichererbse Samen, trocken

338

Weizenvollkornbrot

330

Kichererbse Samen, grün

280

Roggenbrot

250

Reis poliert

240

Pumpernickel

100

Weizen (Mehl), Brot (Weißbrot)

20

Banane

20

Avocado

17

http://www.lebensmit...hytinsaeure.php

Quelle: Phytinsäure | Ernährung - lebensmittelwissen.de von www.lebensmittelwissen.de

Das gute Eiweißbrot mit hohem Sojaanteil ging z.B. auch ÜBERHAUPT nicht. Blähungen nur vom Ansehen sozusagen.

Polierter Reis hat auch nicht viel weniger als Roggenbrot, dennoch bekommt mir das Roggenbrot nicht.

Vielleicht ist es also noch etwas anderes, aber die Lebensmittel auf den ersten Plätzen sind der absolute Verdauungskiller.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden