421 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gutes Gelingen bei deinem Cut und lass dich von den negativen Comments nicht ablenken. Ich nehm jetzt mal an, dass du den Bulk nicht wegen all den "wie lange willst du noch bulken"-Comments abgebrochen hast, trotzdem bist du deinem Plan weiter zu bulken nicht treu geblieben, ist aufgrund deines eher hohen KFA's jetzt nicht schlimm zu cutten, aber es zeigt einfach etwas deine Inkonsistenz. Zieh den Cut durch und beweis uns das Gegenteil. Solange man nicht auf Contest Niveau cuttet, gibt es imo keine Excuses abzubrechen.

Good Luck bro! Beginne meinen Cut am 19.2., wird auch bei mir viele hater geben, vor Allem im real life. Fuck them haters!

Edit.: Und geh nicht immer auf die ganzen scheiss comments ein, lass die hater haten und die trolls trollen, ich denk mal du hast im real life besseres zu tun, productivity is everything!

bearbeitet von turk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, du hast keine Ahnung.

Na, zum Glück wird das durch Genetik und Willen wieder kompensiert.

Nicht wirklich.

Hä?

Das heißt wie bitte.

Nein.

Bühnenreifer Dialog, Männers :D

bearbeitet von jokido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Entscheidung Wunderkind, ich hoffe nur, dass du in 4 Wochen nicht wieder völlig anders sprichst. Und deine Signatur beinhaltet hoffentlich viel Augenzwinkern.

Ansonsten bestätigt dieser Thread halt die Entwicklung hier, wobei sich die Anzahl hirnloser gifs sogar noch in Grenzen hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter.. Wunderkind trainiert sieben 7 Jahre seine Kraftwerte sind scheise

Als würde es für einen BBler darauf ankommen wie viel Gewicht er packt. Bei BB sind Gewichte nur mittel zum Zweck. Wenn jemand Bankdrücken mit 10kg und hier darauf achtet, die Brust optimal zu treffen hat dieser einen besseren Erfolg als jemand der 200kg sinnlos hochwuchtet. Hier sieht man mal wieder, wie viel die meisten hier Ahnung davon haben.

Ich will jetzt keine Debatte Starten über Grundübungen, aber ich bin der Meinung, dass Grundübungen, in der Grundform allen voran Kreuzheben, für einen BBler nicht zwingend notwendig sind und wenn dann nicht am Anfang des Trainings, sondern zum Schluss.

Aus dem Grund ist es sinnlos einen BBler nach seinen Kraftwerten zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alexus, ich bin grundsätzlich ein bierernster Geselle, Signaturhumor ist mir so fremd wie das Wechseln von Trainingsplänen!

Shin, haha, so ähnlich geht's mir auch. Alten Speicherstand, Repeat 1000x, bis die schwierige Stelle im Spiel gemeistert wird.

Gewicht 84,7 btw.

Hab mir ON Double Chocolate gekauft, schmeckt wirklich super, eeeeeendlich!

Kleiner Abriss zu meinen 2000-2100 kcal:

Shake aus 400 ml Milch 1,5%, 2 ML Whey = 400

100 g Reiswaffeln, 1 TL Diätkonfitüre = 410

125 g Reis, 350 g Hühnchen, TL Butter/Öl zum Anbraten = 520

Salat mit 1 EL Öl, 25 g Walnüsse = 270 plus Gemüse, also rund 300

Wären schon 1600 kcal bei über 150 g EW.

Dazu also noch 500 g Magerquark und 1 Banane zum Fleisch -> 450 kcal, weitere 60 g EW, passt.

Alternativ 250 g Magerquark ersetzen durch einen weiteren Messlöffel Whey und 200 ml Orangensaft zum Fleisch/Reis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hab mir ON Double Chocolate gekauft, schmeckt wirklich super, eeeeeendlich!

This shit is one helluva drug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze zur Zeit Double Rich Chocolate, Extreme Milk Chocolate und Cookies and Cream (yolo). Hätte noch ne Dose Vanilla Ice Cream aber die öffne ich erst auf den Cut. DRC ist schon sehr geil aber versucht mal Extreme Milk Chocolate, find ich persönlich fast noch geiler!

Cornflakes mit Milch und Cookies and Cream Whey ist auch göttlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als würde es für einen BBler darauf ankommen wie viel Gewicht er packt. Bei BB sind Gewichte nur mittel zum Zweck. Wenn jemand Bankdrücken mit 10kg und hier darauf achtet, die Brust optimal zu treffen hat dieser einen besseren Erfolg als jemand der 200kg sinnlos hochwuchtet. Hier sieht man mal wieder, wie viel die meisten hier Ahnung davon haben.

Nein, hat er nicht, was sich durch die entsprechenden Aufbaumechanismen schon bedingt. Das liegt dann daran, dass du "sinnlos hochwuchten" einfach nicht bedingt, wovon du redest.

SInnlos hochwuchten, was ist das? Was ist das für ne Ausführung? Was heisst denn "Die BRust treffen?

Es gibt Funktionen der einzelnen Muskeln. Und

Ich will jetzt keine Debatte Starten über Grundübungen, aber ich bin der Meinung, dass Grundübungen, in der Grundform allen voran Kreuzheben, für einen BBler nicht zwingend notwendig sind und wenn dann nicht am Anfang des Trainings, sondern zum Schluss.

Am Anfang eines Trainings korrelieren diese Kraftwerte aber mit der Masse. Das ist ein Fakt, der so massiv ist, dass die meisten ihn wohl wieder vergessen haben.

Das Muskelwachstum eines Anfängers korreliert mit der linearen Steigerung der TIme under Tension, die er bewältigen kann. Diese TIme under Tension steigt dann am meisten, wenn der Trainierende die grössten Gewichtssteigerungen in der gleichen Zeit am Anfang seines Trainings bewältigen kann. Dazu gibt es die Grundübungen, bei denen ENORME Steigerungen möglich sind am Anfang.

Mir ist egal, was jemand später macht, aber für den Anfänger, der kein koordinativer Vollhorst ist, gibt es keine besseren Übungen als die Grundübungen. Gibt es nicht. Da braucht man auch keine Meinung zu haben, da kann man sich entsprechende Untersuchungen ansehen, wie er zum Beispiel gut zusammenfasst:

http://www.ehrlich-trainieren.de/iq-athletik/pdf/Maschinen_vs_Hanteln.pdf

Jetzt mal ohne Scheiss. Vor knapp 6 Jahren bin ich angekommen mit einem Satz, den ich heutzutage einfach vermisse: Lasst uns einfach auf Meinungen verzichten. Schaut euch die fucking Science an und bildet euch Meinungen erst dann, wenn die Fakten nicht ausreichen. Aus irgendeinem Grund scheint das seit 2012 nicht mehr zu funktionieren. Da kommt die Flut an Ideen her, dass jeder alles besser weiss als alles, was über Jahre einigermassen established wurde. Und was da kommt, ist nicht NEUES wissen, sondern der gleiche Scheiss wie vor 20 Jahren. Was soll das? Ich krieg da langsam nen Hals...

Und Kreuzheben zum Schluss? Nach den ganzen Isoübungen? Ja ne, ist klar.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd gerne mehr Grundübungen einbauen, klappt aber schulterbedingt nicht so gut. ;)

Daher z.B. propriozeptive Pushups und KB-Schulterdrücken VOR dem Negativ-BD.

Achja: Fett schwindet, liebe Leute. Ab nächste Woche wird's dann spannend, noch kann man es auf entladene Glykogenspeicher/Wasserverlustr schieben.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao ganz cool bleiben ist nur n kleiner

Spielplatz hier...

alles wird irgendwann erwachsen;)

lieben Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wonderboy, du bist leichter als ich. Do u even lift?

:)

Immer schön Pics hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Muskelwachstum eines Anfängers korreliert mit der linearen Steigerung der TIme under Tension, die er bewältigen kann. Diese TIme under Tension steigt dann am meisten, wenn der Trainierende die grössten Gewichtssteigerungen in der gleichen Zeit am Anfang seines Trainings bewältigen kann. Dazu gibt es die Grundübungen, bei denen ENORME Steigerungen möglich sind am Anfang.

Also ist eine langsame Übungsausführung wichtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben spezial: 80x8,8,8,8

Schnell-Rücken: +50x6,+60x6,6, +50x6

Kabelzug sehr breit sitzend: 40x8,8,8

Latzug parallel eng: 60x8,8,8

Nackenzug sehr breit: 50x8,8,8

Bizepsgerät: 30x8, 25x8

Torturen Twist: 3 Sätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, hat er nicht, was sich durch die entsprechenden Aufbaumechanismen schon bedingt. Das liegt dann daran, dass du "sinnlos hochwuchten" einfach nicht bedingt, wovon du redest.

SInnlos hochwuchten, was ist das? Was ist das für ne Ausführung? Was heisst denn "Die BRust treffen?

Es gibt Funktionen der einzelnen Muskeln. Und

Am Anfang eines Trainings korrelieren diese Kraftwerte aber mit der Masse. Das ist ein Fakt, der so massiv ist, dass die meisten ihn wohl wieder vergessen haben.

Mir ist egal, was jemand später macht, aber für den Anfänger, der kein koordinativer Vollhorst ist, gibt es keine besseren Übungen als die Grundübungen. Gibt es nicht. Da braucht man auch keine Meinung zu haben, da kann man sich entsprechende Untersuchungen ansehen, wie er zum Beispiel gut zusammenfasst:

http://www.ehrlich-t..._vs_Hanteln.pdf

Jetzt mal ohne Scheiss. Vor knapp 6 Jahren bin ich angekommen mit einem Satz, den ich heutzutage einfach vermisse: Lasst uns einfach auf Meinungen verzichten. Schaut euch die fucking Science an und bildet euch Meinungen erst dann, wenn die Fakten nicht ausreichen. Aus irgendeinem Grund scheint das seit 2012 nicht mehr zu funktionieren. Da kommt die Flut an Ideen her, dass jeder alles besser weiss als alles, was über Jahre einigermassen established wurde. Und was da kommt, ist nicht NEUES wissen, sondern der gleiche Scheiss wie vor 20 Jahren. Was soll das? Ich krieg da langsam nen Hals...

Und Kreuzheben zum Schluss? Nach den ganzen Isoübungen? Ja ne, ist klar.

Wie kannst du auf sowas noch eingehen?? Als Moderator würde ich dem Thread nen großen [satire] Tag vor den Threadtitel schreiben und in den ersten Post reineditieren, dass sich bitte kein Anfänger hier Ratschläge holt.

Jetzt werden Dangery und ich hier als böse dargestellt wayne.. Aber was mich hier so aufregt ist der Fakt, dass WK seit Jahren in dem Forum hier unterwegs ist. Einem der hochwertigsten Foren in diesem Bereich überhaupt(Sport Bereich). Er kennt die Top Autoren, er kennt die Wissenschaft er hat einfach Zugriff auf alles. Weißt du wenn nen Gaukler aus nem Fitnessstudio mir erzählt ich soll abends keine KH essen, dann verstehe ich das, er hat einfach noch nichts anderes gesehen, außer Magazine, Reklame und den Ratschlag von Ali, aber wie man nach geschätzten 8h täglich im Forum noch mit solchen Argumenten kommen kann, geht nicht in mein Kopf rein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die oben getätigten Aussagen stammen ja nicht von Wunderkind.

Und schieb hier nicht so ne Welle CBL-Gott.

Trotz deinen tollen Systemen und hardcore getue schaust du nicht viel besser aus als der bessere Durchschnitt der Kraftsportler hier.

Egal ob sie CBL machen, IIFYM oder ein Defizit von 500 fahren!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die oben getätigten Aussagen stammen ja nicht von Wunderkind.

Und schieb hier nicht so ne Welle CBL-Gott.

Trotz deinen tollen Systemen und hardcore getue schaust du nicht viel besser aus als der bessere Durchschnitt der Kraftsportler hier.

Egal ob sie CBL machen, IIFYM oder ein Defizit von 500 fahren!

1. Geht es hier nicht um mein Aussehen

2.Bin ich deutlich nicht so lange dabei wie der Rest.

3.Sag ich gar nicht, dass CBL das megaultra Ding ist. Ich hab nur manche Themen konstruktiv mit Shao besprochen, was einigen wohl unmöglich ist.

4. Hat Wunderkind hier

uns alle voll geheult. Ihr könnt meine Posts in dem Forum suchen. Ich und alle anderen wie Dangery haben ihn aufgebaut! Das war nicht der einzige Thread. Am Ende macht er dann doch wieder das Gegenteil von dem was alle sagen und argumentiert wie ein was weiß ich was. Dann soll er sich doch jeden Ratschlag von seinen Leuten aus dem megatollen Studio holen und brauch nicht seine Zeit in nem Forum verschwenden, wo als oberste Instanz die Wissenschaft steht. Srs. Irgendwann muss man Leute auch mal wieder aufwecken. Ihr tut im nichts gutes mit dem gutreden des lächerlichen Verhatlens.

5. ES geht immer noch um die ART der Argumentation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was hat das jetzt mit dem 500 kCal Defizit zu tun? HSD, IF (mit CBL als Ausprägung) sind nicht für jeden geeignet. Hier wird gerade so getan, als wäre das Teufelswerk. Es funktioniert, und gerade in der Form wie WK es betreiben will könnt ihr mir nicht erzählen, das es zu einem massiven oder auch nur relevantem Verlust an LBM kommen kann. Es muss nicht immer fancy sein, oldschool reicht manchmal.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Jammer-Thread hat aber nix mit seinem Sportthread/ sportlichen Vorhaben zu tun.

Da bin ich voll deiner Meinung, dass er da mal auf andere hören sollte (u.a. die Frauen kommen auch dann NICHT, wenn die Diät vorbei is und er 8%KFA hat)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daniel ist Dozent für Bewegungslehre an der Uni Bielefeld.

Das war mein letztes Wort zum Thema.

@Frauen:

Ich will nicht ein weiteres Wort darüber in diesem Thread lesen, kapiert Joy?

Gilt auch für alle anderen Mitlesenden.

Hier geht es um meinen Cut und sonst um nichts.

Und noch eins: Ich habe niemals geheult. Nie. Ich habe um Hilfe gesucht, weil ich nicht weiterkam. Und deine vermeintlich "harten" Sprüche zur Motivation, damit putz ich mir meinen Wonderass ab.

Ende der Durchsage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden