421 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

500 Defizit ist doch nichts.. Ich geh ja sogar auf 1500-2000 kcal Defizit kurzzeitig. Lyle meint 1000 ist top..

Lyle würde bei straightem 1000er Defizit aber auch nicht so einen TP fahren lassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

ALTER!

Du hast ne miese Internet- Sucht.

Laut deinem "Vorsatz" (heute um 11!!!) postest du nur im Sportforum.

:lol:

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500 Defizit ist doch nichts.. Ich geh ja sogar auf 1500-2000 kcal Defizit kurzzeitig. Lyle meint 1000 ist top..

Lyle sieht auch aus wie ein Somalikind :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lyle würde bei straightem 1000er Defizit aber auch nicht so einen TP fahren lassen :D

Muss er ja auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich weiß ja nicht, welche Übungen dich deine Knochen und Gelenke nicht ausführen lassen, aber der Plan an sich ist in meinen Augen ziemlich große Scheiße.

Ich sehe keine Klimmzüge, ich sehe keine, von dir so gefeierten, Chest Dips, ich sehe kaum Langhantel-Übungen, ich sehe keine Kurzhantel-Übungen, ich sehe aber Übungen, die keine Sau kennt und ich sehe mehr Maschinen als in der Fabrik von VW, in die Bubka rein will.

Dazu machst du Cable Cross, was du, zumindest als wir zusammen trainiert haben, nicht mal mit der halben ROM schmerzfrei geschafft hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, du hast keine Ahnung. :spiteful:

Die Ausführung ist entscheidend. Alle Zugübungen haben den Fokus auf einer maximalen Kontraktion der hinteren Schultermuskulatur plus umliegender Muskeln. Mit hohen Lasten beim LH-Rudern und Klimmzügen hat das nix zu tun, deswegen auch die Maschinen und deswegen auch die langsame Geschwindigkeit bei voller Kontraktion.

Cable Cross geht übrigens, auch hier ist die Ausführung ausschlaggebend.

P.S.

Kniebeugen, Kreuzheben, Hex-Kreuzheben, LH-Bankdrücken. Dude, whaddya talkin bout?

Klimmzüge und LH-Rudern hat Daniel genau deswegen nicht reingenommen, weil beide Übungen schnell zu Power-Übungen werrden, bei denen man in der Positiven explosiv arbeitet und maximale Lasten bewegen will; dabei ist in meinem Fall aber das letzte Bewegungsdrittel mit voller Kontraktion entscheidend für den Schultergürtel. Das klappt bei Kabelzugübungen deutlich besser und effektiver.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was hat es mit der maximalen Kontraktion im letzten Bewegungsdrittels in der hinteren Schultermuskulatur auf sich? Ist das ein Hypertrophie-thing, which I won't understand, oder eine Reha-Maßnahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reha-Maßnahme. Achte einfach mal drauf, was bei Rückenübungen in welchem Bewegungsabschnitt primär belastet wird. Bzw. nimm ein leichtes Gewicht, setz dich an eine Rudermaschine und mach bei komplett zurückgezogenen Schultern mal 2-3 sec Spitzenkontraktion. :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich weiss was du meinst. Gerade bei höheren Belastungen beim horizontalen Rudern bricht bei mir erstmal die ROM deutlich ein, bevor wirklich gar nichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran seh ich auch meine brutale Schwäche in den hinteren Deltas & Co.

Reverse Butterfly: 35(?????) kgx12-13. Mehr geht nicht, da machen viele Anfänger mehr.

Oder Rudern sitzend am Kabelzug: Ohne Spitzenkontraktion hinten gehen locker 20 kg mehr.

Meine Klimmzüge brechen immer oben ein, wenn die hintere Schulter den Geist aufgibt usw.

Daher die Schwächenbearbeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch schwach ist das du nach so langer Zeit immer

noch nicht kapiert hast wo dein Defizit ist.

Du brauchst n Mädel!

Wer erklaerts ihm so das er es kapiert?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich weiß. Alles zu seiner Zeit.

Ganz nach dem Motto "excuse me, I've got a workout to continue!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig.

Tren hard.

Push-UPS mit Schaukelgriff: 3xmax.

Kettlebell-Schulterdrücken: 3 lockere Sätze mit 8-10 Wh

Negativ-BD: 70x12, 70x10, 70x8

Überzüge stehend: 20x10, 25x8, 20x8

Upper Cross: 3 Plattenx12, 4 Px10, 5 Px9

Ytws, 3 Folterdurchgänge.

Locker, cool. Schulter ok. Demnächst mit je einem Extrasatz bei ausgewählten Übungen, s. Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ende letzter Woche wog ich 87 bei 18-20% KFA. Runter will ich auf 77 kg, maximal. Das wären 10 kg Fettverlust, wahrscheinlich wird es weniger Fettverlust werden, aber das ist die Zielsetzung. 77 kg wären das Optimum und ergäben knapp 8% KFA, was ich nur unter Aufbietung aller Kräfte (UD 2.0, I´m watchin ya) und wohl auch nicht bis Anfang Juni schaffen kann, eher Ende Juni, was dann den Cut auf 20-21 Wochen verlängern würde.

19% KFA bei 87 kg: 16,5 kg Fett

-10 kg Fett:

6,5 kg Fett bei 77 kg, also 8% KFA.

10% wären auch völlig ok und realistischer, das Sixpack wird dann bei meiner Fettverteilung mit Sicherheit schon komplett freigelegt sein.

Morgen wieg ich mich mal wieder, wobei die ersten Tage der Diät ohnehin nicht zählen, siehe KH-Entladen und Wasserverlust, gestern warens, glaub ich, fast 85 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst auch die Kombi der xp axionen quantisieren sonst sind deine analysen irrelevant in hinsicht des Intergals der QP Dimension

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

will sagen machs nicht so kompliziert.. Fang einfach an nen Defizit zu fahren. und wenn du nicht vergammeln willst dabei dann bitte nicht bei -500.. Das macht man bei 10% aber nicht bei 20% fatass, No offense! Und wenn du unbedingt rechnen willst dann sollte sowas bei rauskommen.

87 kg.. Du willst erstmal 8% bf verlieren -> 87*0,08 = 7 kg = 49000 Kalorien. Bei 1500 Defizit/Tag hast du 10500/Woche.. 5 Wochen und du hast dein erstes Zwischenziel erreicht. Was soll denn dieser Kindergarten schon wieder? Geh doch die Sachen richtig an, so wie es 95% hier im Forum machen. Ne 500 kcal Defizit würde ich nie im Leben durchhalten. Da schlaf ich ja ein bis ich was bemerke..

Glaub mir bitte beim diäten geht es nicht darum wie wenig du tatsächlich ist, Ich hab zum entschlacken früher 6 Tage nichts gegessen! Keine verdammte Kalorie. nur wasser und Tee. Geht auch! Meiner Meinung nach brechen die meisten Leute die Diät ab, weil sie viel zu hoch bleiben mit den Kalorien und so keine Fortschritte bemerken! Denk dir einfach jeden Tag gehen 150 g Fett gehen weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blablabla. Alle Pumper aus meinem Studio, die schon eine Diät oder auch 10 hinter sich haben, machen lange Diäten mit kleinem kcal-Defizit.

Daran ist auch nix kompliziert. Und ich verliere damit mit Sicherheit minimal bis keine FFM. Fertig. Danke für deinen Rat, aber ich brauch keine Hilfe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden