Ernährungsumstellung // Krafttraining // Gewicht zugelegt?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde sogar sagen: Nimm nen Blutzuckermessgerät mit. Wenn du 5-6 mal gemessen hast, während du so einen Zustand hast, weisst du mehr. Kostenpunkt: Um die 20€ plus 10€ für Streifchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sogar sagen: Nimm nen Blutzuckermessgerät mit. Wenn du 5-6 mal gemessen hast, während du so einen Zustand hast, weisst du mehr. Kostenpunkt: Um die 20€ plus 10€ für Streifchen.

Genau das. Aber nicht kaufen, sondern leihen. Eine Woche an den problematischen Punkten den Blutzucker messen, wenn nix ist, das Gerät zurückgeben und damit abfinden. Solche Reality Checks bei Angst sind gut, aber du musst aufpassen, dass du nicht in so eine Mess-Sucht gerätst, dass du dein Gerät immer bei dir haben musst.

Ich lese bei dir oft Sätze a la "Dann wird die Angst schlimmer" "kann ich nicht wegen meiner Angsterkrankung" usw. Wenn du schon lange in Therapie bist, dann weißt du auch, dass es nur einen Weg daraus gibt, nämlich die Angst immer weiter zu steigern. Du bekommst durch irgendwas Panikattacken? Gut! Wieder eine Möglichkeit zur Konfrontation. Jede Attacke ist eine Chance, es dir besser gehen zu lassen.

Ich weiß, dass das recht schwer zu akzeptieren ist, aber dieses Mindset kann dir echte "Heilung" bringen, weil du damit nicht mehr vermeidest.

Btw: Wie sieht denn die Schilddrüse bei dir aus? Angststörung, Übergewicht, keine Abnahme trotz Defizit macht ja zumindest hellhörig. Und auch wenn die Hausärzte etwas anderes sagen, auch eine subklinische Unterfunktion kann man therapieren (TSH > 2,5) und wäre bei dir den Versuch wert, wenn das denn vorliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tipp mit dem Blutzuckermessgerät ist gut. Dadurch habe ich herausgefunden, dass ich sehr oft im Unterzucker bin. Und vor allem nach welchen Nahrungsmitteln (beispielsweise manchmal nach Kaffee) und nach welchen Aktivitäten. Jetzt habe ich es einigermaßen im Griff und messe nur noch selten. Ist ja sonst auch sehr teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw: Wie sieht denn die Schilddrüse bei dir aus? Angststörung, Übergewicht, keine Abnahme trotz Defizit macht ja zumindest hellhörig. Und auch wenn die Hausärzte etwas anderes sagen, auch eine subklinische Unterfunktion kann man therapieren (TSH > 2,5) und wäre bei dir den Versuch wert, wenn das denn vorliegt.

Hast ja recht. Nur sind die körperlichen Vorgänge immer so schwer zu trennen, zwischen Angst und wirklicher Gefahr.

Vor 2 Jahren war ich bei einer sehr netten Endokrinologin (??). Die hat mir versichert, dass ich nichts mit der Schilddrüse habe.

Vielleicht sieht das ganze hier in einem halben Jahr schon wieder anders aus Leute. Habe einfach enorm viele Baustellen.

Habe eine 4 jährige Beziehung beendet, meinen Job gekündigt und bau mir zudem noch gerade eine Unternehmen auf, wo ich einfach Angst habe, dass es nichts wird.

Das versetzt mich einfach innerlich in einen Spannungszustand, aus dem das alles, was ich hier schreibe wahrscheinlich resultiert.

Danke, dass ihr alle so cool damit umgeht.

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden