Wie normal sozialen Status aufbauen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Vielleicht habt ihr schon mal meine Threads gelesen dass ich auch in der Pickup Szene aktiv werden will. Pick-up hat etwas mit Psychologie zu tun, und heute ist mir klar geworden dass ich mich erst mal mit den Basics befassen muss um überhaupt erst mal ein reelle Chance zu haben "eine abzubekommen".

Vielleicht sollte ich erstmal versuchen meinen "Social Proof" aufzubauen und nicht schon an Progressive Seduction denken. Dazu eine kleine Beschreibung meinerseits:

Ich wohne in Bayern, habe aber ausländische Wurzeln und ich kann mich nicht wirklich mit den Menschen hier identifizieren. Das ist nicht böse gemeint, aber diese "Mia san Mia"- Einstellung provoziert mich eigentlich nur und ich hasse diese Mentalität hier. Mit Erwachsenen also >23 komme ich ( bin selbst 18) relativ gut klar. Nur diese halbstarken Jugendlichen in der Schule hasse ich wie die Pest. "Mia san Mia" und "an gscheiten BMW" und ihr ganzer scheiß dialekt nerven und provozieren mich unglaublich.

In den letzten Jahren wurde ich immer mehr der Außenseiter und wurde als "komischer kautz" bezeichnet. ("Wohnt in Bayern, konn koa bayrisch")

Und so wurde ich nie Teil dieser Männerschaft (dieser halbstarken Affen). Man konnte mich provozieren und als ich ein paar Mal denen eins auf die Fresse gab, war das natürlich noch lustiger. Dann ist natürlich auch das Ansehen bei den Mädels gesunken und den Rest könnt ihr euch denken.

Wurde dann immer mehr ausgegrenzt. Es gab natürlich auch Leute mit denen ich reden konnte aber eben nur schulisch.

Außerschulich habe ich mich in den letzten 6 Jahren mit niemanden getroffen. Das stärkt das Ego natürlich auch ungemein.

Und immer wenn ich vorbeigehe muss ich mir anhören: Ja der Piiiiiiiiiickuper94. Da ich einen ausländischen Namen habe wird auch gesagt ich komme aus der Unterschicht und habe einen Assi Namen. Wohlgemerkt mache ich gerade mein Abitur, will einen der anspruchsvollsten Studiengänge studieren, und habe als einzigster aus der schule (eigentlich von allen Leuten die ich kenne) es geschafft "mir selbst Arbeit zu geben". Was heisst das ? Andere arbeiten im Cafe, oder Babysitten, oder weiß der Geier was. Ich habe schon mein eigenes kleines Unternehmen und verdiene natürlich besser als die.

Ich will hier keinesfalls angeben aber stellt euch das mal vor:

Die bezeichnen mich als assi und spacko und ich bin in Wirklichkeit nicht so schlecht. Wer hat bitte schon nächtelang neben der Schule durchgearbeitet und hat schon sein eigenes Kleinstunternehmen? Aber ja, es ist ja der mit den ausländisch klingenden Namen.....

Ich habe einfach das Gefühl dass ich nicht ernst genommen werde. Die lachen über mich und das hilft mir nicht weiter und auf keinem Fall meinen Pickup-Fortschritten.

Mittlerweile habe ich die Einstellung: Scheiß drauf, in einem halben Jahr sehe ich die Leute eh nicht mehr und kann studieren.Also trenne ich die Schule und mein außerschulisches Leben, Die Schule betrachte ich nur als "geschäftlich", auch weil ich den Lehrern in "den Arsch kriechen soll". Nur weil ich mich im Unterricht anstrenge und mich in manchen Fächern über den Stoff hinausinteressiere.

Dazu kommt noch die Tatsache dass ich eher ein Spargeltarzan bin und eher dünn bin. 62 kg bei 178 cm. Macht auch keinen Eindruck eines "waschechten rülpsendenden Bierbauch-Bayers". Also keine Muckies und kein Fett als Kernaussage.------->no attraction

Langsam habe ich das Gefül, dass ich überhaupt nicht sozialfähig bin. Früher dachte ich es wäre cool aufzufallen und schinbar hyperaktiv sein. Habe mit meinen Klassenkameraden Scheiße gebaut und mich immer theatralisch aufgeführt, bis ich merkte dass sie nicht mit mir lachen sondern über mich lachen. Dann wurde ich ernster und jetzt muss ich die Suppe auslöffeln.

Ich habe mich einfach wie ein Depp verhalten und mich wie ein würdelosen Mensch behandeln lassen. Ich hatte nicht die coole Art des Goerge Clooney, oder James Bond oder des "ach so traumhaften Skater-Boys", immer nur der "Pickuper94 der keine Eier hat, und mit dem du alles machen kannst".

Jetzt muss ich die Suppe auslöffeln und möchte mich ändern.

Mädels finden keine Jungs toll, die Außenseiter sind und nicht ernst genommen werden. Und das ist genau bei mir der Fall. Und kontern kann ich nicht wirklich, weil ich die Menschen teilweise nicht verstehe was sie sagen (bay. Dialekt) oder sie in der Gruppe stark sind und ratonale Antworten nichts zählen und weil meine Stimme knabenhaft (=weich, zart, leise) ist .

Könnt ihr mir irgendwie bitte bitte bitte bitte bittte bitte helfen aus der Misere rauszukommen. Wie kann ich endlich einen Freundeskreis aufbauen und nicht mehr als "sozialer Dreck" gelten. Keine HB 8 die 5 "high social mens" haben kann würde sich nur ansatzweise mit mir abgeben.

Emotional bin ich nicht stabil, und habe immer das Gefühl micht rechtfertigen zu müssen und dass alles was hier steht pisst mich einfach nur an.

Und dann kommt noch die "gut betuchte bayrische Frau" und blickt "auf mich herab" dass ich ihr eine klatschen könnte. aber das wäre ja wieder Körperverletzung wie schlimm :80: :80: (Ja ich weiß keine Gewalt gegen Frauen xD)

Mein Selbstwert Gefühl ist durch diese Jahrelange soziale Ausgrenzung am Boden und ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll.

Ich kann natürlich auch sagen dass ich meine Karriere mach und auf alle scheiße und mir die anderen Leute scheißegal sind, aber das ist doch kein Weg.

Wenigstens einen kleinen sozialen Kreis sollte man schon haben.

Und in bestehende soziale Gruppen zu kommen erscheint mir eh schon unmöglich, da sich dort bereits Hierarchien herausgebildet haben und ich einfach nirgends reinpasse.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich mehr als dankber !

P.S: Auch wenn es an manchen Textstellen so rüberkommen mag, möchte ich Bayern, oder die Menschen in Bayern nicht in einen Topf werfen und mit der "Hau Ruck Methode" beleidigen. Es leben hier auch sehr nette Menschen die freundlich, offenherzig und weltoffen sind. Bitte diesen Beitrag nicht als Beleidigung oder Angriff verstehen

Viele Grüße und gute Nacht,

Pickuper94

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: Such für deine Situation nicht die Schuld bei den anderen oder deinen ausländischen Namen.

Wenn du das Land nicht leiden kannst, wirst du in Bayern nicht glücklich - da gibts nunmal eine gewisse Mentalität und "Heimatverbundenheit" die du sonst nirgends findest. Ändere diese Einstellung also. Schaffst du das nicht kann ich dir nur den möglichst baldigen Umzug in ein anderen Bundesland empfehlen.

Was wohl eher Grund deiner aktuellen Situation ist findest du hier:

Früher dachte ich es wäre cool aufzufallen und schinbar hyperaktiv sein. Habe mit meinen Klassenkameraden Scheiße gebaut und mich immer theatralisch aufgeführt, bis ich merkte dass sie nicht mit mir lachen sondern über mich lachen. Dann wurde ich ernster und jetzt muss ich die Suppe auslöffeln.

Ich habe mich einfach wie ein Depp verhalten und mich wie ein würdelosen Mensch behandeln lassen. Ich hatte nicht die coole Art des Goerge Clooney, oder James Bond oder des "ach so traumhaften Skater-Boys", immer nur der "Pickuper94 der keine Eier hat, und mit dem du alles machen kannst".

Jetzt muss ich die Suppe auslöffeln und möchte mich ändern.

Gut erkannt:

Genau deshalb wirst du als Außenseiter und "Spacko" abgestempelt - weil mans mit dir machen kann und von dir gewohnt ist, deine Herkunft hat damit nichts - oder zumindest wenig - zu tun.

Es wäre extrem schwierig diesen Status in einem halben Jahr zu ändern. Ich kann dir also nur empfehlen, deinen Freundeskreis vorwiegend AUßERHALB der Schule, also im Sportverein, der örtlichen Schuhplattlergruppe ( ;) ) oder in einem anderen Umfeld deiner Wahl auszubilden, eben da wo dein schlechter Ruf noch nicht bekannt ist. Eine weitere Alternative wäre auch noch dir Leute zu suchen, denen es ähnlich geht, das war damals zumindest an unserer Schule oft zu sehen: Die "Buhmänner" unter den Schülern haben immer zusammen rumgehongen. Ein Anfang wäre das jedenfalls auch mal - und in 6 Monaten bist du doch eh schon ganz woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ! Eine Antwort um 2 uhr morgens.

Jetzt hatte ich gerade 2 Stunden Schule mit der geistigen Elite Bayerns :bad:

Zurück zum Thema:

Bayern ist für mich auf jeden Fall gestorben. Ich bin jetzt 18 und fange im September sofort mein Studium an. Wenn alles gut läuft werde ich 5 Jahre Studium draufklatschen, nebenbei meine Selbständigkeit weiter aufbauen und dann werde ich wahrscheinlich aus Bayern ausziehen und ab in die USA. Da wird (von Hören Sagen) mein Studiengang gefragt, und wenn es dort auch mit der Selbständigkeit klappt wärs auch 1a. Aber Bayern werde ich definitiv verlassen, das steht fest. Bis dahin will ich die Zeit nur möglichst gut überstehen und eine Freundin finden. Ich hätte auch gerne einen sozialen Kreis in dem ich mich bewege und nicht nur die Schule.

Was denkst du wie ich mein Verhalten ändern kann und wie ich meine "soziale Wertigkeit" aufpeppen kann? :crazy:

Manchmal denke ich, dass ich falsch rede, aber das was ihr liesst hört sich doch nicht unsozial an oder ? Ich meine jetzt allein von der Sprache.

Wie denkt ihr kann ich diese Einstellung meiner Mitschüler ändern? Was würdet ihr machen wenn da wieder so ein Spruch kommt "Ja da ist ja der Piiiiiiiiiiiickuper94" oder wenn 3 halbstarke "Männer" da die Beine breit machen und der schlacksige Pickuper94 kommt an. Ich würde ja gerne mit Training anfangen aber ich kann aus bestimmten Gründen kann ich nicht ins Fitnessstudio und jetzt habe ich wenigstens mit Liegestützen und Sit ups angefangen. Aber schon nach 3 Sätzen a 20 Stück hatte ich nen Kater. Also könnt ihr euch denken wie fit mein Körper ist.

Und ich habe immer diese Vorstellung der unterschiedlichen Männertypen: Es gibt das Weichei, den Freak, den Bodybuilder/Türsteher, den knallharten Geschäftsmann und dann wieder den schrillen Typen der diese lustig bedrückten T-Shirt trägt und jeden scheiß mit macht.

Und ich kann jetzt z.B schlecht sagen ich leite schon mein eigenes kleines Geschäft weil mich jeder auslachen würde. Dann würde wahrscheinlich kommen:

"Du? Lass die lieber Eier wachsen du Freak", erst letztens hat mich einer gefragt "Pickuper94 biiiiiiiist du ein Friiiiieeeeaaaaaakkkkkkkk?"

Es kotzt mich einfach an. Die Leute kotzen mich an und das sie keinen Respekt haben. Ich weiß dass man sich Respekt verdienen muss und deswegen frage ich hier.

Viele Grüße,

Pickuper94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht die Einstellung deiner Mitmenschen ändern, das kannst du nämlich auch gar nicht. Das einzige ist deine eigene Person. Ebenfalls hast du schon mal erkannt, dass du ein Problem hast und es ändern möchtest, das ist immer der erste und wahrscheinlich auch der wichtigste Schritt.

Ich kenn dich nicht und weiss auch nicht wie du in der Realität drauf bist aber falls du doch irgendwelche komische Sachen machst (wie ein Clown aufführen), dann lass das ganz schnell sein.

Zu Beginn solltest du dich selbst erstmal etwas aufbauen. Lies dich dazu in der Schatztruhe unter "Inner Game" ein. Dir sollte klar sein, dass du dich momentan in einem Teufelskreis befindest. Es ist nämlich so, dass du das Verhalten der Anderen bereits negativ erwartest und deshalb wird sich deine Erwartung auch bestätigen und das führt wiederum dazu, dass du von einem negativen Verhalten ausgehst.

Du schreibst auch ständig dass du von deinen Mitschülern ständig geärgert wirst, es dir aber nicht gefällt. Wenn es dir nicht gefällt, warum lässt du es dann zu? Du wirst nicht geärgert weil du dünn bist. Deine Persönlichkeit ist der Grund und nicht deine Körperstatur.

Lass das einfach nicht mit dir machen!

Leichter gesagt als getan denkste dir jetzt wahrscheinlich aber ganz ehrlich, wenn ich in dem Maße von irgend jemanden geärgert werden sollte, dann gibt es eine Warnung und falls die nicht reichen sollte, dann müssen sie halt mit den Konsequenzen leben. (Ich will dich jetzt nicht dazu anstiften deine Mitschüler zu verprügeln)

Wenn du einfach deinen Mann stehst, dann werden die anderen es einfach respektieren.

Sofort morgen nach der Schule gehst du in die Stadt und wirst sofort Mitglied in einem Fitnessstudio/Kampfverein. Es ist echt wichtig und wird dich nicht nur körperlich Stärker machen.

Deine Aussreden will ich nicht hören. Es gibt Fitnessstudios für nicht mal 20€ und Vereine für noch weniger.

Für deine Selbstständigkeit musst du dich auch nicht schämen und verstecken musst du es auch nicht. Du musst es zwar keinem auf die Nase binden aber verstecken musst du es auch nicht. Sei doch einfach mal Stolz auf das was du leistest.

Ebenfalls wirst du dir sofort ein kleines Buch/Kalender nehmen und JEDEN Tag 5 postive Dinge aufschreiben, die dir am Tag passiert sind. Egal wie klein die positiven Dinge sind und immer mindestens 5 und absolut jeden Tag und nur positive Dinge. Das ist sehr wichtig.

Dir sollte auch klar sein, dass du nicht aufstehst und ein neuer Mensch wirst. Lass der Entwicklung Zeit. Du wirst noch durch viele harte Hindernisse aber lass auf keinen Fall den Kopf hängen und mach weiter.

Lass uns an deinen Erfolgen teilhaben.

Edit:

Was mir gerade auch noch eingefallen ist.

Ich wohne jetzt auch seit circa 1,5 Jahren in Bayern und ich finde die Sprache übelst witzig. Darüber mache ich mich lustig.

Ob du lachst oder die Anderen lachen liegt nur an der Einstellung. Es ist zwar immer gut weitere Sprache/Dialekte zu sprechen aber Bayrisch ist ein übelst hässlicher Dialekt.

bearbeitet von sunZy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht die Einstellung deiner Mitmenschen ändern, das kannst du nämlich auch gar nicht. Das einzige ist deine eigene Person. Ebenfalls hast du schon mal erkannt, dass du ein Problem hast und es ändern möchtest, das ist immer der erste und wahrscheinlich auch der wichtigste Schritt.

Ich kenn dich nicht und weiss auch nicht wie du in der Realität drauf bist aber falls du doch irgendwelche komische Sachen machst (wie ein Clown aufführen), dann lass das ganz schnell sein.

Zu Beginn solltest du dich selbst erstmal etwas aufbauen. Lies dich dazu in der Schatztruhe unter "Inner Game" ein. Dir sollte klar sein, dass du dich momentan in einem Teufelskreis befindest. Es ist nämlich so, dass du das Verhalten der Anderen bereits negativ erwartest und deshalb wird sich deine Erwartung auch bestätigen und das führt wiederum dazu, dass du von einem negativen Verhalten ausgehst.

Du schreibst auch ständig dass du von deinen Mitschülern ständig geärgert wirst, es dir aber nicht gefällt. Wenn es dir nicht gefällt, warum lässt du es dann zu? Du wirst nicht geärgert weil du dünn bist. Deine Persönlichkeit ist der Grund und nicht deine Körperstatur.

Lass das einfach nicht mit dir machen!

Leichter gesagt als getan denkste dir jetzt wahrscheinlich aber ganz ehrlich, wenn ich in dem Maße von irgend jemanden geärgert werden sollte, dann gibt es eine Warnung und falls die nicht reichen sollte, dann müssen sie halt mit den Konsequenzen leben. (Ich will dich jetzt nicht dazu anstiften deine Mitschüler zu verprügeln)

Wenn du einfach deinen Mann stehst, dann werden die anderen es einfach respektieren.

Sofort morgen nach der Schule gehst du in die Stadt und wirst sofort Mitglied in einem Fitnessstudio/Kampfverein. Es ist echt wichtig und wird dich nicht nur körperlich Stärker machen.

Deine Aussreden will ich nicht hören. Es gibt Fitnessstudios für nicht mal 20€ und Vereine für noch weniger.

Für deine Selbstständigkeit musst du dich auch nicht schämen und verstecken musst du es auch nicht. Du musst es zwar keinem auf die Nase binden aber verstecken musst du es auch nicht. Sei doch einfach mal Stolz auf das was du leistest.

Ebenfalls wirst du dir sofort ein kleines Buch/Kalender nehmen und JEDEN Tag 5 postive Dinge aufschreiben, die dir am Tag passiert sind. Egal wie klein die positiven Dinge sind und immer mindestens 5 und absolut jeden Tag und nur positive Dinge. Das ist sehr wichtig.

Dir sollte auch klar sein, dass du nicht aufstehst und ein neuer Mensch wirst. Lass der Entwicklung Zeit. Du wirst noch durch viele harte Hindernisse aber lass auf keinen Fall den Kopf hängen und mach weiter.

Lass uns an deinen Erfolgen teilhaben.

Edit:

Was mir gerade auch noch eingefallen ist.

Ich wohne jetzt auch seit circa 1,5 Jahren in Bayern und ich finde die Sprache übelst witzig. Darüber mache ich mich lustig.

Ob du lachst oder die Anderen lachen liegt nur an der Einstellung. Es ist zwar immer gut weitere Sprache/Dialekte zu sprechen aber Bayrisch ist ein übelst hässlicher Dialekt.

Das hört sich in der Theorie schon sehr gut an, aber was würdest du für Konsequenzen anwenden, wenn die jemand von hinten anspricht "Jaaaaa der Piiiiiiickuper94 ist ja auch mal wieder da" und immer meinen Namen so extrem überzogen.

Oder wenn andere Gerüchte umgehen? Was heisst hier "den Mann stehen", wie kann ich das konkret anwenden?

Mein Beileid zu deinem Wohnort in Bayern. Aber du hast noch andere Erfahrungen außerhalb Bayerns gemacht, also im normalen Deutschland.

Aber wegen meinen mittlerweile 18 Jahren Aufenthalt in Bayern muss ich mittlerweile ernsthaft aufpassen um keinen Dachschaden davon zu tragen.

Erst gestern hatte ich wieder so einen Spezialisten in der Schule:

Lederjacke, Sportstyp und mittlerweile hat er den 3 Unfall mit Papas Auto gemacht. Und sein letzter Unfall war mehr als peinlich, genau will ich jetzt nicht beschreiben weil es zu lange dauern würde aber sei dir sicher : Ein blinder am steuer würde in seiner situation keinen unfall haben.

Jedenfalls kommt hier der Knackpunkt:

Er erzählt das locker und einen "auf cool machen" und ich frage den noch "wie hast du das den geschafft?" und er zieht die Augen zusammen als ob er grad die Kackwurst abdrücken würde und sagt mir "Ja denkst du er ist in mich reingefahren Spast ?" und lacht. Und seine Kumels lachen auch.

Obwohl er in einer tatsächlich peinlichen Situation ist stimmen ihm alle zu und er ist immer noch cool. Alle/ Viele hängen ihm am Schwanz.

Wenn ich was peinliches sage, z.B irgendein Argument das schon gesagt wurde, dann lachen diese Halbstarken. Und die versuchen bei jeder Gelegenheit etwas lächerliches zu finden egal was : mein Fahrrad, bei einer Bildbeschreibung was ich falsch sage, mein Handy

Stell dir vor: Ich habe mir eines dieser Smartphones gekauft. Und ich kann es bis heute nicht einwandfrei bedienen und dann sagt mir einer ich soll mir doch endlich einen anderen Hintergrund einstellen. Ja was zum Teufel geht den an wie das ausschaut, ich brauche es überwiegend für Geschäftsgespräche und nicht um anderen Kinder kram scheiß zu machen. Auch zeige ich manch einem lehrer auf meinem smartphone emails oder irgendwelche daten und dann kommt immer der spruch "der herr lehrer kann es dir wegnehmen" und ein Lacher. Ja WTF interessiert den das.

Oder anderes Erlebnis:

Die Klasse will einen Film schauen und ein Mädchen loggt sich ein in den Schulcomputer. Sonst wusste niemand seine Zugangsdaten und das besagte Mädchen (übrigens tiefbayerische dorfmadl xD lol) ist dann zu ihrer Freundin in die 2te Reihe und der Lehrer meinte ich soll die dvd einlegen und abspielen. Ich sitze vorne und sie kommt zu mir her und sagt wenn ich was machen will soll ich mich gefälligst mit meinem eigenen Account einloggen. Dann wollte sie unbedingt damit ich sie auslogge und ich mich mit meinen eigenen Daten einlogge und das hättest du sehen sollen : "Das sind meine Daten, du machst die kaputt". Kein Schwein hat bei uns "Daten" gespeichert und sie führt sich auf nur um sich wichtig zu fühlen und dann steht eine dicke schlampe neben mir unterstützt von ihrer bayerischen volksverdummten sippe und kackt mich an. Dann sind mir die nerven durchgegangen und bin aufgestanden und habe den stuhl umgeworfen und einen beleidigenden spruch rausgehauen ( natürlich nicht auf deutsch! und einfach nur in meiner nervlichen Lage)

Die moral der geschicht: Die Bayern müssen sich aufspielen, haben keinen Respekt vor mir und nutzen meine schwäche aus.

Das gleiche Mädchen hatte übrgens 5 monate später auf einer klassenfahrt einen landsmann von mir kennengelernt, der kein deutsch konnte - nur halbwegs englisch- und sie lief ihm nach wie eine geläufige hündin. Dann hab ich ihm gesagt was das für eine ist, und Nationalstolz schweißt doch zusammen auch wenn man sich nur wenig kennt und er hat die dorfschlampe falle gelassen.

Prinzipiell möchte ich mit diesen Beispielen fragen wie man in der Praxis den Schwanz auf den Tisch packt und wie das mit den Konsequenzen funktioniert.

Viele Grüße,

Pickuper94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich habe selber schon öfters die Schule bzw die Klasse gewechselt und musste mich in neue soziale Gruppen eingliedern. Gerade als ich vom Gymnasium auf die Realschule gegangen bin für 2 Jahre war das Anfangs nicht gerade einfach, da ich in eine funktionierende vorhandene Struktur geworfen wurde. Anfangs war das auch nicht viel besser. Aber vielleicht ein par Sachen die mir bisher so aufgefallen sind beim lesen. Natürlich nur aus meinen eigenen Erfahrungen. Was für dich das Richtige ist musst du selber entscheiden.

Da du dich anscheinend früher oft zum "Clown" gemacht hast macht es jetzt natürlich sehr schwer ernst genommen zu werden. Aber am besten suchst du dir wie oben schon erwähnt einfach andere soziale Kontaktmöglichkeiten wie Vereine. Geh raus und such dir ein Hobby! Einen Verein! Fitnessstudio etc!

Dann das Erlebnis mit dem PC in der Schule. Versuch dich von so Sachen nicht beeinflussen zu lassen. Vor allem darfst du niemals die Kontrolle verlieren. Steh zu deiner Meinung! Klar das ist wichtig! Aber sobald du die Kontrolle verlierst und das jedem so offensichtlich zeigst ist es ein sehr starkes Zeichen für Schwäche und das du keinen anderen Ausweg siehst.

Wenn so etwas passiert. Dann bleib ruhig. Lächel die Person an und sag etwas passendes dazu. "Klar mach ich deine Daten jetzt kaputt! Wart grad mal noch 2 Minuten dann hab ich alles gelöscht". Ich find es wichtig das man den Leuten klar macht, wenn sie sich lächerlich benehmen. Aber trotzdem selber ruhig, souverän und freundlich bleibt.

Und bitte versuch nicht irgendjemandem irgendetwas von irgendwann heimzuzahlen. Rache ist ein schlechtes Motiv für eine Handlung. Viele Menschen handeln aus sozialen und gesellschaftlichen Normen und aus Angst um ihren eigenen Status. Vielleicht mag dich der ein oder andere sogar. Traut sich nur nicht dazu zu stehen. Aber hasse die Menschen nicht für ihr Unwissen oder ihre Angst davor! Und vor allem versuche sie nicht dafür zu bestrafen. Dadurch setzt du dich nur auf das gleiche Niveau.

Hoffe konnte dir meinen Standpunkt ein wenig klar machen.

Gruss

Snaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und bitte versuch nicht irgendjemandem irgendetwas von irgendwann heimzuzahlen.

Nehm ich jetzt mal als Aufhänger:

Ich hab nie verstanden, warum sich jemand mobben lässt. Warum greifst du dir nicht einfach einen dieser bayrischen Inzestknaben raus und verkloppst ihn mal richtig. Ich denke mit Überraschungseffekt dürfte das möglich sein. Und dann machst du ihm klar, dass er niemandem etwas sagt und dich fortan in Ruhe lässt. Bumm, Aus, Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wie Snaer bereits geraten hat, wären Schlagfertigkeit und Humor die wohl beste Lösung, um solche Situationen wie die mit dem Pc zu entschärfen. Natürlich wird dir in deiner jetzigen Position wahrscheinlich viel Gegenwind ala "Versuchst du jetzt etwa cool zu sein" entgegen kommen, aber wenn du konsequent deinen Frame durchziehst, innerlich gelassen bleibst und am besten noch den "Angreifer" selbst zum lachen bringst, wird das in der Schule entspannter werden. So gesehen hast du die Phase ja bald hinter dir und wirst sicher bald Leute kennenlernen, die weniger Bauer und mehr weltoffen sind.

Ansonsten auf jeden Fall nem Verein beitreten, kann dir auch Kampfsport empfehlen, weil das dein Selbstvertrauen stärken wird und du neue coole Leute kennenlernst. Versuch aber auf keinen Fall jetzt auf biegen und brechen nen neuen Freund zu gewinnen, sondern lass sich das natürlich entwickeln. Wenn du entspannt und sympathisch mit neuen Bekanntschaften kommunizierst, werden sie dich mit der Zeit auch von alleine in ihre Gruppe integrieren.

Kann dir auch folgende Bücher in deiner Situation sehr empfehlen:

Hans-Ulrich Schachtner: "Frech, aber unwiderstehlich" (Absoluter Favorite, sollte eigentlich jeder mal gelesen haben)

Katharina Maehrlein: "Die Bambus-Strategie" (Schönes kompaktes Buch wie man Resilienz entwickelt)

"Die neue Schlagfertigkeit" (Keine Ahnung wie der Autor heißt, aber so ziemlich das beste Buch wenn man Schlagfertigkeit erlernen will.)

"Statusspiele" (Auch keine Ahnung von wem, aber auch ganz hilfreich)

Anthony Robbins: "Das Robbins Power Prinzip" (Robbins wirkt zwar leicht abgespaced, aber seine Bücher sind verdammt hilfreich)

Viel Erfolg weiterhin und lass dich von solchen Menschen nicht kaputt machen.

Sarem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 18 hast du noch viel vor dir und es liegt in deiner Hand, was du daraus machst.

Mit Erwachsenen also >23 komme ich ( bin selbst 18) relativ gut klar. Nur diese halbstarken Jugendlichen in der Schule hasse ich wie die Pest.

Das sind doch gute Aussichten für die Zukunft.

Wohlgemerkt mache ich gerade mein Abitur, will einen der anspruchsvollsten Studiengänge studieren, und habe als einzigster aus der schule (eigentlich von allen Leuten die ich kenne) es geschafft "mir selbst Arbeit zu geben". Was heisst das ? Andere arbeiten im Cafe, oder Babysitten, oder weiß der Geier was. Ich habe schon mein eigenes kleines Unternehmen und verdiene natürlich besser als die.

Hier ist die Grundlage, um dein Leben zu entwickeln. Arbeite weiter daran. Was die Prioritäten angeht: das Studium steht an erster Stelle, außer du siehst eine realistische Chance, als Unternehmer dauerhaft deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Gleichzeitig mach dir früh Gedanken, wie dein Berufseinstieg aussehen könnte.

Ich habe einfach das Gefühl dass ich nicht ernst genommen werde. Die lachen über mich (...)

Dazu kommt noch die Tatsache dass ich eher ein Spargeltarzan bin und eher dünn bin. 62 kg bei 178 cm. Macht auch keinen Eindruck eines "waschechten rülpsendenden Bierbauch-Bayers". Also keine Muckies und kein Fett als Kernaussage. (...)

"Pickuper94 der keine Eier hat, und mit dem du alles machen kannst".(...)

Und kontern kann ich nicht wirklich, weil (...) ratonale Antworten nichts zählen und weil meine Stimme knabenhaft (=weich, zart, leise) ist .(...)

Und dann kommt noch die "gut betuchte bayrische Frau" und blickt "auf mich herab"

Jeder sollte als das gesehen werden, was er ist. Du wirst offensichtlich unter deinem tatsächlichen Wert eingeschätzt, was vermutlich mit deiner Ausstrahlung zu tun hat. Meine Empfehlungen daher (ggf. hast du das teilweise schon umgesetzt):

- Kleide dich erwachsener, d.h. in erster Linie klassisch, weg mit dem Jugend-Outfit

- selbiges gilt für die Frisur

- beim Sprechen: klare Artikulation, volle Stimme, nicht unterbrechen lassen

- korrekte, bürgerliche Umgangsformen

- aufrechte und gleichzeitig lockere Körperhaltung

- selbstbewusster Augenkontakt

Dein jetziges Umfeld wirst du ja in wenigen Monaten verlassen. Spätestens dann solltest du die genannten Punkte umsetzen.

Was die Reihenfolge deiner Meilensteine betrifft:

- Karriere vorantreiben (im Moment heißt das: gutes Abitur machen und Einstieg ins Studium finden)

- soziale Fähigkeiten verbessern, im Alltag gibt es viele Gelegenheiten und oft auch die Notwendigkeit dazu

- Freunde finden

- Frauen verführen

EDIT: da es hier im Forum so oft erwähnt wird hatte ich noch vergessen:

Trainieren! Zu diesem Thema finde ich z. B. folgenden Thread gut: http://www.pickupfor...ad-this-first/

Außerdem noch: Ich denke, es gibt keinen, der in jedem Umfeld souverän auftreten kann. Du hast da wohl auch schwierige Umstände. Such dir was passendes, ob die USA da optimal sind, musst du für dich wissen. Hier eine Auswahl möglicher Städte, wenn du deinen Heimatort dort findest, hast du ja auch einen guten Vergleich. ;)

http://www.mercer.co...r#city-rankings

Wichtiger als die örtliche Wahl ist aber, mit welchen Menschen du dich umgibst.

bearbeitet von Cogniter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Da ich schon 18 bin und die Leute hier echt beschissen denken kann ich den Inzestknaben leider schlecht verprügeln. Eine Anzeige will ich nicht riskieren....

Aber die Sache mit den Konsequenzen interessiert mich doch weiter. Körperlich will auf niemanden einprügeln aber ich will RUHE und RESPEKT.

Und wie würdet ihr euch verhalten wenn mir einer dieser Jungs wieder entgegenkommt und den Standardspruch raushaut "Ja der Piiiiiiiiiiiiiiiickuper94". ---> "Wiiiiiiiiiiie gehts Piiiiiiiiiiiiiickuper94" ?

MfG,

Pickuper94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiest du die Beiträge, die dir die Leute hier schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ja der Piiiiiiiiiiiiiiiickuper94". ---> "Wiiiiiiiiiiie gehts Piiiiiiiiiiiiiickuper94" ?

Antwort:

wie Snaer bereits geraten hat, wären Schlagfertigkeit und Humor die wohl beste Lösung

Ich weiss net so ganz ob du liest was die Leute hier schreiben. Aber versuch es doch mal mit den Literatur Tips. Find ich auch ganz gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ja der Piiiiiiiiiiiiiiiickuper94". ---> "Wiiiiiiiiiiie gehts Piiiiiiiiiiiiiickuper94" ?

Antwort: "Ausgezeichnet und dir (beliebige Namensverniedlichung wie z.B. Hansilein einsetzten)?".

Sieh es mal so: Du hast jetzt noch ein halbes Jahr um aus deinen Fehlern zu lernen und es im Studium besser zu machen. Da dort in der Regel anfangs noch keinerlei Gruppenstruktur existiert hast du beste Chance dort Anschluss zu finden.

Aber ziehe bis dahin das von meinen Vorpostern geschriebene durch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jetzt habe ich mir die Posts durchgelesen und werde auf jeden Fall meine Lage in Angriff nehmen.

Morgen / Übermorgen werde ich folgende Bücher bestellen :

http://www.amazon.de/Status-Spiele-jeder-Situation-Oberhand-behalte/dp/3502151520

http://www.amazon.de/Die-neue-Schlagfertigkeit-%C3%BCberraschend-sympathisch/dp/3938358971

http://www.amazon.de/Frech-aber-unwiderstehlich-Magische-Kommunikations-Stil/dp/3939924237

http://www.amazon.de/Asshole-lernte-Schwein-dabei-gl%C3%BCcklich/dp/3548372759/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361318178&sr=8-1

Auch wenn das richtig ins Geld geht bin ich bereit mich weiter zu entwickeln und zu investieren.

MfG Pickuper94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

Zunächst will ich euch weiter erzählen, wie sich die ganze Sache mit dem Sozialen weiterentwickelt hat. Ich habe bis jetzt in das Buch "Lob des Sexismus" , und "Asshole" reingelesen und finde es immer wieder faszinierend wie sich die Sachen in der Praxis bewahrheiten. So gibt es wirklich eine - für Unwissende nicht bewusst - erkennbare soziale Hierarchie. Ja, es gibt den Alpha, der den Ton angibt und dem sich die Beta-Arschkriecher beugen. Jedenfalls ist das in unserer Schule so.

Und mittlerweile habe ich einen meiner Meinung nach wichtigen zweiten Grund gefunden warum ich nicht im schulischen Umfeld entsprechend akzeptiert werde:

Ich kenne mich mit den Grundzügen der psychologischen Hierarchie aus und beuge mich nicht diesem Muster. Das heißt konkret dass sich dieses "Omega Mitglied" meldet, und dem Alpha seinen Schein entzieht, weil er nicht das tut was man von ihm erwartet. Konkret heißt das: Kleinbeigeben, introvertierte Körperhaltung, kein Streiten mit dem Alpha, usw.

Um ein paar Worte aus Lob des Sexismus zu zitieren: "Beginnt ein Mitglied mit geringem Status, dominantes Verhalten zu zeigen, wird er den Druck der über ihm stehenden Personen zu spüren bekommen, und riskiert sogar noch tiefer zu sinken"

So ist es mir letztens wiederfahren, dass ich mich alleine gegen den Alpha gestellt habe, und die Folgen konnte ich dank dieser Gruppentheorie relativ schnell erkennen. Alpha fängt an dumm zu pöbeln --> findet Unterstützung durch seinen nachlaufenden Kreis --> alle gegen mich --> Aussage "Ich bin unsozial" usw. , was auch in gewisser Weise stimmt, weil ich bewusst nicht in das Schema des Buh-Beta-Männchens passen will --> Ich werde lächerlich gemacht.

Und genau das ist was mich aufregt. Egal was man denen nicht sagt - auch Schlagfertigkeit - hilft nicht. Man KANN mit einer Meute von halbstarken nicht reden. Und dann beleidigen die einen, wobei man wieder nicht weiß, was aus welchem Eck kommt und da kann man schon rein verbal nichts anstellen.

Angenommen, ich verfolge nur meinen Gedanken die Schulzeit zu überstehen und mein Studium aufzunehmen, dann stelle ich mir die Frage wie es dann mit dem sozialen Status im Studium aussehen wird. Vor allem habe ich Angst, dass ein alter Bekannter aus meiner Schule kommt und den Studenten sagt, dass man mich "nicht ernst nehmen" kann und ich bin wieder der Depp. Habt ihr vorschläge wie ich mich da verhalten kann. Ach ja - bzgl. Verhalten:

Die genannten Vorschläge habe ich berücksichtigt:

neue Frisur,

neuer Kleidungsstil;

mit der Stimme gebe ich mir ernsthaft Mühe,

wenn man Leute aus unteren Jahrgangsstufen kennen lernt ist es echt einfach mit der Kontaktaufnahem - gut auch da gibt es einige komische Gestalten ;)

P.S: Vielen Dank für die Hilfe hier, das Forum gibt unglaublich viele Hilfestellungen ;)

Viele Grüße,

Pickuper94

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Hi,

deine Ansichten sind leider ziemlicher Humbug. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Klassenkameraden die Halbstarken sind, als die du sie bezeichnet hast. Ein Halbstarker würde dich möglicherweise als Opfer beschimpfen, deine Klassenkameraden dagegen nennen dich unsozial. Und da du selbst zugibst, dass du unsozial bist, haben sie doch offenkundig recht. Sie sind also überhaupt nicht halbstark, sondern vermutlich schlicht verwundert über den jungen Mann, der zwei Bücher gelesen hat und nun die "Grundzüge der psychologischen Hierarchie" zu verstehen glaubt.

Auch ist es einfach absurd, dass du ausschließlich zwischen dem Alpha und dem "Beta-Arschkriecher" unterscheidest. Bestimmt gibt es in manchen Gruppen den einen, der ein bisschen mehr zu sagen hat als der andere, aber wer in Gruppen nur das Schema Alpha und Beta sieht, der muss sich nicht wundern, dass er als unsozial bezeichnet wird und keine Freunde hat.

Nur gut, dass du dich selbst nicht zum Buh-Beta-Männchen degradieren lässt. Gegen den Strom zu schwimmen ist halt eh viel cooler. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielen Dank für die beiden Antworten. Vielleicht habe ich es nicht erkennbar genug geschrieben, aber JA sie nennen mich opfer, spast etc. usw. . Ich passe nicht in deren Gruppe, weil ich mich nicht nach dem Alpha-Beta-Gamma Schema einordnen lassen will. (Ja das gibt es bei uns wirklich.) Ich klassifiziere Menschen nicht nach diesem Prinzip, aber wenn ihr das selbst sehen würdet, würdet ihr mir glauben.

Mit Leuten, die nicht zu dieser Halbstarken Gruppe gehören verstehe ich mich schulisch sogar nicht schlecht.

Jedenfalls gilt es jetzt diesen Status (vgl. Vorgeschichte) zu überwinden, denn "die Gruppe hat ein langes Gedächtnis"

Gruß,

Pickuper94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich dein Ziel ? Der Alpha ist nicht grundlos Alpha. Er hat Qualitäten, die in der Gruppe wertgeschätzt werden. Willst du in der Gruppe aufsteigen musst du gewissermaßen nach ihren Regeln spielen. Es ist wohl logisch, dass sie dich rausmobben/rauswerfen wenn du plötzlich alle geltenden Gruppennormen brichst. Dir steht es natürlich frei das zu tun aber dann brauchst dich auch nicht wundern, wenn dich niemand mehr respektiert. Eine Klasse ist halt ein abgeschotteter Mikrokosmos. Die Außenseiterrolle ist da manchmal nicht vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Alphabild fällst du auf die Nase. Alpha, im Sinne von Pu, bezeichnet jemanden der mit besonderen Fähigkeiten , der deswegen sich von anderen Männern abhebt. Außerdem muss man nichht immer der Leader der Gruppe sein, um der coolste Typ zu sein. Führen tust du, wenn du die Dinge anpackst und dir die Leute gerne folgen, bzw. deinen Vorschlägen folgen, weil du es kannst und sie dir vertrauen. nicht weil du auf krassen Typen machst und d

Auch gibt es nicht immer den sozialen Leader. Das Zusammenleben ist viel komplizierter und die Konstelltionen ändern sich. Deine Ansichten sind viel zu einfach und entsprechen nicht der komplexen Wirklichkeitz

Werde einfach ein netter und selbstbewußter Kerl. Dann werden die Leute auch deine Nähe suchen und dich mögen. Vergesse den Scheiß,wo deine Position in einer Gruppe ist. Das ist nur dumme Hirnfickerei. Sei so selbstbewusst, dass du dir nicht auf der Nase herumtanzen lässt, sei aber auch nett und entspannt. Wenn du neue Leute kennenlernen willst, dann musst du auch etwas geben können. Sei es, dass man mit dir eine gute Zeit verbringen kann, du coole Sachen machst oder du ein netter entspannter Typ bist.

Doch wenn du dir wieder Gedanken machst, wo du in einer Gruppe stehst, wie dein Status stehen wird, dann bist du auf dem besten Wege, dass sich die Geschichte wiederholt.

Zum Thema Alpha liest du am besten den Text "Der Alpha in dir", den ich in meiner Signatur verlinkt habe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine Ansichten sind leider ziemlicher Humbug. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Klassenkameraden die Halbstarken sind, als die du sie bezeichnet hast. Ein Halbstarker würde dich möglicherweise als Opfer beschimpfen, deine Klassenkameraden dagegen nennen dich unsozial. Und da du selbst zugibst, dass du unsozial bist, haben sie doch offenkundig recht. Sie sind also überhaupt nicht halbstark, sondern vermutlich schlicht verwundert über den jungen Mann, der zwei Bücher gelesen hat und nun die "Grundzüge der psychologischen Hierarchie" zu verstehen glaubt.

Auch ist es einfach absurd, dass du ausschließlich zwischen dem Alpha und dem "Beta-Arschkriecher" unterscheidest. Bestimmt gibt es in manchen Gruppen den einen, der ein bisschen mehr zu sagen hat als der andere, aber wer in Gruppen nur das Schema Alpha und Beta sieht, der muss sich nicht wundern, dass er als unsozial bezeichnet wird und keine Freunde hat.

Nur gut, dass du dich selbst nicht zum Buh-Beta-Männchen degradieren lässt. Gegen den Strom zu schwimmen ist halt eh viel cooler. ;-)

Ich glaub du hast einfach mal 0,0 Erfahrung was dieses Thema angeht. Gegen den Strom schwimmen ist halt eh viel cooler? Omg. Glaubst du der TE nimmt Tag für Tag diese ganze Scheiße auf sich, weil er das cool findet? Weil es seinen Überzeugungen entspricht?

Glaub mir. Er möchte viel lieber mit dem Strom schwimmen. Und damit meine ich nicht, dass er fester Bestandteil der Gruppe sein will, es würde ihm schon reichen respektiert und in Ruhe gelassen zu werden, sodass sein Kopf nicht jedes mal wenn er auf dem Gang ist von irgendwelchen Typen gefickt wird.

Lieber TE ich habe Ähnliches durchgemacht. Als ich aufs Gymnasium kam wurde ich auch teilweise hart gemobbt. Die ersten 3/4 Jahre waren die Hölle für mich und ich glaube heute noch mit Komplexen aus dieser Zeit zu kämpfen. Mit der Zeit wurde es besser da einige von der Schule geflogen / umgezogen sind oder die Klassen neu durchgemischt wurden. Seit dem habe ich mich auch stets zurück gehalten, wenn irgendwelche Gruppen über Schwächere herziehen, da ich nur zu gut weiß wie sich das anfühlt.

Ich glaube in deinen 6 Monaten, die du noch auf der Schule bist kannst du nicht mehr viel ändern. Scheiß drauf sieh es Positiv. Wenn du dein Abi hast, dann ist das ein kompletter Neustart. In der Uni wird alles anders sein. Sei entspannt und gelassen und du wirst dieses auch nach außen ausstrahlen. Konzentrier dich einen guten Abschluss auf der Schule zu machen und scheiß auf die Geigen, die dich nerven.

Und eins noch: Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker. Und du bist stark. Mach dir das bewusst. Du schlägst dich da alleine durch diesen Jungle und hast es geschafft nicht durch zu drehen.

Also,

Halt die Ohren steif.

Mich würde noch interessieren aus welchem Land / Ländern deine Wurzeln stammen.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pickuper94,

wie schon zuvor erwähnt, ist es nahezu unmöglich, andere Menschen direkt zu verändern. Weswegen sollten sie auch? Und doch gibt es die Möglichkeit, durch deine Veränderung auch eine ebensolche im sozialen System, in dem du dich befindest, zu bewirken. Wenn du dir die Klassengemeinschaft als ein Mobile vorstellst, so hat jedes Teil seinen Platz, an dem es sich eingependelt hat, doch sind alle Teile miteinander verbunden. Lenkst du eines aus, machst es schwerer oder leichter, so wird sich das gesamte System zwangsläufig ändern müssen.

Also beginne bei dir. Ich nehme wahr, dass du für dein System, dein Umfeld, deine Mitschüler nichts als Verachtung empfindest. Und im Gegenzug erwartest du nun Achtung? Irgendwie paradox. Ihr macht doch genau das selbe: du nennst sie halbstarke Affen, sie dich Freak, mit der einzigen Ausnahme, dass sie das laut tun und du leise. Gut, wirst du nun sagen, die haben angefangen, aber spielt das denn eine Rolle?

So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus. Und solange du deine innere Einstellung nicht änderst (sie werden es nicht) wird alles bleiben wie gehabt. Also ändere was! Neue Klamotten, schön und gut. Selbsthilfebücher lesen, ok. Aber das ändert nichts, solange der Kerl darunter derselbe bleibt, mit schickeren Klamotten und Wissen um soziale Dynamik, hinter dem man sich ja auch vorzüglich verstecken kann. Soll heißen: Arbeite an dir! Und du weißt genau woran! Nämlich an den Dingen, wo es richtig wehtut, auch nur daran zu denken. Betrachte deinen inneren Widerstand als deinen Freund, der dir die Richtung weist.

Ein Anfang könnte sein, bestimmt aber freundlich zu sein, ganz egal was passiert. Dir kommt einer und verarscht deinen Namen bei der Begrüßung? Einfach ein selbstsicheres „Guten Morgen“ deinerseits und dann widme dich wieder deinen eigenen Dingen. Schließlich hast du besseres zu tun. Wenn dein Gegenüber merkt, dich nicht aus der Reserve locken zu können, wird es uninteressant für ihn. Es gibt diese Redensart, dass kein Mensch dich beleidigen oder verletzen kann – sondern das immer im eigenen Kopf passiert. Du brauchst einfach Selbstsicherheit nach dem Motto, was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt? Ich mag das Bild: Die Eiche ist tief verwurzelt, sie weiß dass die Sau sie nicht umwerfen kann. Was sind deine Wurzeln, deine Ressourcen, die dir die Kraft geben, die du brauchst? Und was kannst du tun, um sie zu kultivieren?

Und tu dir einen Gefallen, werde mit deinen 18 Jahren nicht zum PU- und LdS-Nerd, da gibt es nämlich in deinem letzten Post so ein paar Tendenzen. Hier schließe ich mich Jon an:

Werde einfach ein netter und selbstbewußter Kerl.

Und wenn ich dir zu einem Buch raten darf, in meiner Welt würde es der Klassiker von Dale Carnegie sein.

@Dreisindeinerzuviel

Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker. Und du bist stark. Mach dir das bewusst. Du schlägst dich da alleine durch diesen Jungle und hast es geschafft nicht durch zu drehen.

Hmm, dein Rat in allen Ehren; ich nehme wahr dass da eine Menge Übertragung drin ist. Was für dich damals das richtige war, muss es aber nicht für ihn sein. Ich für meinen Teil glaube, gekämpft hat er genug. Nun sind andere Dinge wichtig.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@dreisindeinerzuviel: Du hast ins Schwarze getroffen. Es geht um dieses Geficke und die Pöbeleien. Keine HB wäre gerne mit einem Typen zusammen, der eben in der Gruppe unten ist, und auf gut deutsch alle 5 m von anderen angepöbelt wird. Das heißt schon irgendwo, dass man sich keinen Respekt verschaffen kann. Und hier muss sich definitiv was ändern. Fürs nächste würde ich einfach mein Ding durchziehen und meine restliche Schulzeit "überstehen" und in der Uni neu anfangen.

Ich will nur auf keinen Fall, dass wieder ein "alter Bekannter" kommt, und meinen Mitstudenten sagt wie scheiße ich bin und ich dann wieder unten durch bin. Wie sollte ich reagieren, wenn so ein Fall eintritt ?

@Tsukune:

Ich will gerne an mir arbeiten, doch ich muss erst mal das Arbeitsgebiet in Worte fassen. Folgendes habe ich mir überlegt:

- dein Buch lesen

- gleich am Studienanfang auf meine Mitstudenten zugehen und versuchen Bekannte/Freunde zu finden, bevor sich feste soziale Gruppen bilden. Eventuell sollte ich nicht zu den Nerds gehen, weil man manchmal abgestempelt wird. (Nichts gegen Nerds ! :) )

- auf jeden Fall ruhig bleiben, und nicht versuchen jemanden zu hauen ("Ein Alpha muss sich nicht beweisen, indem er jemanden haut")

Gruß,

Pickuper94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.