15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich am Wochenende meine Bett mal wieder frisch bezogen habe, kam mir in den Sinn, dass mal was Neues her muss.

Hat jemand einen Tip für einen guten Hersteller? Material?

Da ich 2Sets für mein 2x2m Bett brauche, haut so ein Edelsett von Graser mit bis zu 600,- schon ein Loch in die Kasse, vor allem, wenn man min. 2 braucht um wechseln zu können, und sollte daher gut überlegt werden.

Falls jemand Farbvorschläge liefern möchte. Wände sind leicht Sandfarben oder Moment, es war Vanille.

Möbel in Nuss. Einige Weiße und Dunkelrote Akzente.

Bei Graser kann man sich die Faben selbst zusammenstellen:

zB.

http://www.graser-bettwaesche.de/deu/barletta.html

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tz, 600 Euro für Bettwäsche. Lieber mal zu Karstadt oder Galeria gehen und sich für je 100 Euro drei, vier Sets auswählen, sodass man je nach Jahreszeit/Deko/Laune etc. wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich bis jetzt.

Da ich aber täglich 8h im Bett verbringe, stelle ich die Frage hier, ob es was bringt, auf "hochwertige" Bettwäsche zu wechseln.

Bei der Auswahl des Bettsystems und Decken viel es mir leichter höhere Beträge in die Hand zu nehmen.

Bei dem oben verlinkten GraserSet sind es für 2Sets ca. 450,- Frage halt, ob der doppelte Preis lohnt.

Aber ich sehe es halt aus der Nutzungszeit/Kosten Sicht.

In meinem Auto verbringe ich nur 30min am Tag. ;)

Btw. Ich bin ein Mann, dauernd großartig dekorieren usw. stresst mich. IKEA ein Land welches ich freiwillig nicht betrete. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe weder Erfahrung mit der Firma Graser noch mit Bettwäsche. Allerdings bin ich der Auffassung, dass du auch für 100-200 Euro die selbe Qualität hinsichtlich Stoffqualität ( 100% veredelte Baumwolle mit XY-Verfahren für Betten ;) ) und Verarbeitung bekommst. Von Faktoren wie Herstellungsort Deutschland, "Handarbeit" und rare Dessins abgesehen. Auf stilmagazin.de findest du zu dem Thema sicherlich weitere Beiträge und Empfehlungen Drittanbieter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde irgendwie Bettwäsche hat einen ganz niedrigen "Grenznutzen". Gibt so viele andere schöne Sachen für die das Geld nicht reicht, da würde ich keine 500++ € für Bettwäsche raushauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Investiert in 'ne anständige Bettdecke und Kissen hast Du aber schon, oder?

Da besteht viel mehr Potential als bei Bettwäsche, die irgendwann halt "paar mal gewaschen" und ggf. ausgeleiert ist, wenn Du so auf Komfort stehst.

Selbst irgendwelche Bettwäsche vom Lidl kannste locker Jahre verwenden und das Bett schaut dennoch noch einladend aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: Bettsystem,Decken usw. sind absolut top und lassen mich jede Nacht durchschlafen und beschwerdefrei aufstehen.

Bestes Invest ever! -> ohne Übertreibung!

Die ein oder andere HB wollte garnicht mehr raus aus dem Bett... und es lag nicht an mir ;)

Optisch sollte es halt dem Comfort noch gleichziehen.

Da ich im Moment 0 Plan habe, wollte ich halt wissen, wo Unterschiede sein können.

Werd bei Zeiten mal etwas in Möbelhäusern stöbern und mal die Materialien probefühlen.

Zwanghaft viel Geld in die Hand nehmen muss ich nicht, schrecke aber nicht zurück es zu tun, wenn es seinen Preis wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesen Beträgen würde ich mir überlegen, guten Stoff selbst zu kaufen und mir bei nem Schneider nähen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lach* mal davon abgesehn dass ich im Bett sicher mehr und lieber Zeit verbringe, als in meinen Autos, NEIN!

Ein gutes Bettsystem (Unterfederung + zu einen passende Matratze) bekommt eine Mensch ohne besondere körperlichen Leiden für unter 1000,- pro Seite!

Wenn man natürlich der Esotherik und dem Marketing verfällt, geht es deutlich teurer. Nur könnte ich dann nicht mehr ruhig schlafen. ;)

Hab im Fitnessforum hier mal meine Reise zum guten Schlaf geschildert, falls du selbst auf der Suche bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal davon abgesehen, dass meine Bettwäsche eh immer dreckig wird wegen Sex, Essen und sonstigen Schweinereien, würde ich nie so viel Geld ausgeben.

Man bekommt sehr gute und angenehme Bettwäsche für deutlich unter 100 Euro. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage die für 300 wird kaum besser sein und auch nicht länger halten. Stichwort Grenznutzen.

BTW:

Sieht die Bettwasche auf der Homepage http://www.urbanara.de zum größten Teil aus wie aus den 30ern. Schrecklich dafür auch noch so viel zu zahlen, egal wie edel der Stoff ist. Da ist ja jede Frau abgeturnt, wenn sie nur das Zimmer betritt :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne die Fa. Graser nicht, aber ich kann dir empfehlen schau dir mal Bettwäsche aus Maulbeerseide an ;-) Wenn du normalerweise bereit bis für 600 Euro Bettwäsche zu kaufen, gehe ich davon aus das du danach bereit bist sogar noch einen Aufpreis zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich glaube nicht, dass ich selbst auf einen Kissenbezug aus Einhornscharmhaar besser schlafe. Mir ging es generell mal um Qualitätsunterschiede und Stoffe.

Werde in den nächsten Wochen eh heufig in Einrichtungshäusern sein, da werd ich mal etwas "probefühlen".

We will see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man fühlt das schon. Seide fühlt sich extrem geil an wohingegen son 0815 Bettlaken sich schnell "rau" legt. Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir auch sofort richtig gute Bettwäsche holen! Keine Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden