Hast du was, bist du was - Die westliche Kultur

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI @ all,

was mir immer wieder auffällt, zu sehen ist und durch Beobachtungen und dessen was man von anderen erzählt bekommt ist Folgendes:

"Hast du was, bist du was."

Ich meine damit hast du Kohle, hast du nen fettes Auto etc. will plötzlich jeder dein Bester sein und die Leute rennen einem die Tür ein.

Wenn du das aber nicht hast oder verlierst kennt plötzlich keiner mehr deinen Namen.

Ich hab meine Leute es ist zwar nur eine kleine Gruppe ich weiß aber ich kann auf die Leute bauen

Das was ich in Raum stellen möchte ist einfach, das-> will man wenn.man etwas mit Leuten zu tun haben später, die heute nicht mal den Namen

kennen.

Ich hab dazu einen klaren Standpunkt : Wer heute meinen Namen nicht kennt, der brauch ihn auch später nicht kennen.

Wie ist euer Standpunkt? Die Diskussion ist eröffnet

tw

Ps: Denkt an dir Board-/Forumsregeln ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine damit hast du Kohle, hast du nen fettes Auto etc. will plötzlich jeder dein Bester sein und die Leute rennen einem die Tür ein.

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Wie genau kommst du zu dieser Überzeugung?

Wenn du das aber nicht hast oder verlierst kennt plötzlich keiner mehr deinen Namen.

Wenn die Leute vorher nur was mit dir zu tun hatten, weil du ihnen aus irgendeinem Grund ständig teure Geschenke kaufst - tja, selbst schuld.

Ansonsten ist auch hier Geld für die soziale Interaktion vollkommen egal.

Das was ich in Raum stellen möchte ist einfach, das-> will man wenn.man etwas mit Leuten zu tun haben später, die heute nicht mal den Namen

kennen.

Magst du den Satz nochmal erklären? Irgendwie kann ich mir den Sinn dahinter nicht zusammenreimen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na dann werde einfach reich, so richtig reich, dann hast du überall Freunde und alle kennen deinen Namen und wenn sie deinen Namen nicht kennen, hast du einfach paar Visitenkarten in deiner Sakkoinnentasche. Die ziehst du dann raus und sagst so was wie: "Hey kleine, ich bins Tenderway, ruf mich in 4 Tagen gegen 16 Uhr an."

Und nicht dabei das Augenzwinkern vergessen.

Wie einfach das Leben doch sein kann, wenn man reich ist, fuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Wie genau kommst du zu dieser Überzeugung?

Warum Schwachsinn? Die Realität spiegelt das so wieder. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das interessiert nicht, denn bei solchen Fragen zählt nur das Allgemeine.

Die die "alles" haben, sind meist selbstbewusster, zufriedener mit sich und dem Leben und das wirkt sich positiv nach außen aus.

Ich kenne mehrere vermögende Typen, ein Kumpel von mir ist sogar Millionär und mit denn wollen nicht so viele Typen befreundet sein oder rennen etliche Frauen nach, nur weil sie reich sind, nein einfach weil sie unbekümmert leben und Lebensfreude vermitteln.

Kenne persönlich keinen Fall, wo es umgekehrt ist, also ich kenne keinen unglücklichen reichen Typen der keine Frauen abbekommt und keine Freunde hat. Wenn du aber so einen Fall kennst, was ja durchaus sein kann, dann spielt das absolut keine Rolle auf die Allgemeinheit gesehen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch vor allem die: Wo soll der ganze Gedankengang hinführen?

1. - Hast du vor stinkreich zu werden und Mädels mit deinem Geld von dir zu überzeugen?

2. - Hast du vor dir einen dicken, fetten Excuse zurechtzubasteln a´la "Naja ich hab halt nich den Porsche, dann kanns ja nicht klappen" ?

Was ist der Sinn der Diskussion, tenderway? Für mich klingt das wie die endlose Gutes-Aussehen-Diskussion.... Langweilig und nicht zielführend.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo bin durch meth kochen reich geworden, aber meine frau skyler liebt mich nicht mehr

alle kennen zwar den namen heisenberg, aber was bringt das mir, wenn ich meine kinder nicht sehen darf

sei vorstichtig mit dem was du dir wünscht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dazu einen klaren Standpunkt : Wer heute meinen Namen nicht kennt, der brauch ihn auch später nicht kennen.

Ob jemand meinen Namen kennt oder nicht, ihn schon gesagt bekam u. vergessen hat, ist mir egal, auf die funktionierende Interkommunikation und Sympathie kommt es mir an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Du warst wohl nicht nicht im Osten :D Die einzigen Kulturen dort bei denen das nicht so ist das sind die Armenhäuser und die müssen sich dann eben was anderes suchen. Das finden wir dann natürlich ganz toll wenn man sogar lachen kann ohne was zu fressen zu haben. Und die anderen sind viel geiler auf status als wir.

und dann gibt es noch kulturen da muss man sich für erfolg fast entschuldigen. skandinavien, australien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Schwachsinn? Die Realität spiegelt das so wieder. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das interessiert nicht, denn bei solchen Fragen zählt nur das Allgemeine.

Die die "alles" haben, sind meist selbstbewusster, zufriedener mit sich und dem Leben und das wirkt sich positiv nach außen aus.

Ich kenne mehrere vermögende Typen, ein Kumpel von mir ist sogar Millionär und mit denn wollen nicht so viele Typen befreundet sein oder rennen etliche Frauen nach, nur weil sie reich sind, nein einfach weil sie unbekümmert leben und Lebensfreude vermitteln.

Dann rennen dir die Mädels und Typen eben NICHT die Bude ein, weil du mächtig viel Kohle hast, sondern weil du einfach gut drauf bist. Hast du kein Geld, bist aber genauso gut drauf wird sich derselbe Erfolg einstellen.

Folglich: Dein Kontostand steht in keinem direkten Zusammenhang mit deinem Popularitätsgrad.

Kenne persönlich keinen Fall, wo es umgekehrt ist, also ich kenne keinen unglücklichen reichen Typen der keine Frauen abbekommt und keine Freunde hat. Wenn du aber so einen Fall kennst, was ja durchaus sein kann, dann spielt das absolut keine Rolle auf die Allgemeinheit gesehen.

Gilt übrigens auch für deine persönlichen Erfahrungen, aber das nur am Rande.

Ich kann jedenfalls von mir selbst behaupten, in einem etwas "gehobeneren" Umfeld aufgewachsen zu sein, der Großteil meiner Freunde und Bekannten kann das ebenfalls für sich reklamieren, einige davon haben ihr Abitur oder Matura auf einschlägigen Internaten abgelegt (was da so abgeht verschweige ich hier mal).

Naja, um auf den Punkt zu kommen: Es finden sich, gerade wenn sie neu in eine bestehende Gruppe hineinkommen, immer Leute, die auf Teufel komm raus für sich das Image des "rich kid" aufbauen wollen, eben genau nach dem Glaubenssatz wie vom TE beschrieben "der vermögendste Typ hat die besten Mädels". In der Schule waren das die, die möglichst provokativ ihr Sammelsurium an LouisVuitton Schultaschen, Sporttaschen und schlimmstenfalls auch noch "Männerhandtaschen" zur Schau stellten und jedem, der sich irgendwie in ihrer Nähe befindet zwanghaft ein Gespräch über den Preis dieser Taschen aufdrücken wollen und stets unverblümt empfahlen "doch mal 4.000€ für eine Sporttasche auszugeben, das sei schließlich gut angelegt". In der Uni stieg dann dieselbe Art von Männern auf Autos um und jammerte Tag für Tag entweder darüber rum, wie schwer es doch sei mit seinem 7er BMW eine Parklücke zu finden oder wie hoch und unbezahlbar doch die Benzinpreise für seinen neuen Boxer sponsored by Papi seien.

Der Effekt? Spätestens nach der zweiten Woche hatten sie sich ins soziale Abseits manövriert und waren plötzlich Lästerthema Nummer eins unter Kommilitoninnen und Kommilitonen. Nichts mit "der geilste Typ auf der ganzen Uni".

Sicher ist es besonders ungünstig, solcherlei Verhalten in Gruppen zu zeigen, die durch die eigene Herkunft von irgendwelchen Markennamen nicht besonders beeindruckt sind, ich glaube aber auch nicht, dass du damit woanders weiter kommst.

bearbeitet von Krake
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja....sowas kann man auch zu seinen vorteil nutzen, hast du nix will auch niemand etwas von dir oder erwartet irgendwas von dir. Persönlich halte ich es so das ich generell nicht über geld spreche und oberfläche pimmelvergleiche. Meine devise dort " wer zeigen muss, hat nichts"

Viel lustiger find ich die Blender Frauen/Männer die auf High Soceity machen.....die du dann mit einen satz aus ihren frame kickst.

Leute mit Geld wissen/sehen wann andere Menschen geld haben die benehmen sich auch so. Menschen die aller welt ihr "ich hab geld" zeigen müssen sind in 90% blender und in 10% aller fälle idioten die damit nicht umgehen können oder sohn/tochter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du so viel Langeweile, daß Du ein Internetforum mit immer neuen, unsinnigen Threads zumüllen musst,

dann haste keine Miezen am Start.

So wird´n Schuh draus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all

ihr rede von Personen und sozialem Umfeld. Daher verstehe ich nicht wie ihr auf das Thema Frauen kommt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr rede von Personen und sozialem Umfeld. Daher verstehe ich nicht wie ihr auf das Thema Frauen kommt

Is'n Pick Up Forum hier. Daher vielleicht. Hier gehts manchmal um Frauen.

Aber Frauen sind ja, zumindest in meiner Welt, auch Personen.

Daher gilt alles was oben steht auch genauso für andere Personen.

Und danke, dass du so ausführlich auf die Antworten und Fragen zu deinem Thread eingehst, tenderway.

HIMYM.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerlichste - aber erstaunlich lang anhaltende - Schwachsinns-These überhaupt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, was das mit der "westlichen Kultur" zu tun hat - als ob indische Bettler oder brasilianische Favela-Bewohner voll beliebt wären und 10.000 Facebook-Freunde hätten und so ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden