43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

gehe in 2 Wochen mit nem Kumpel zu nem Speed Dating, das ca. 1 mal im Monat stattfindet.

Es gibt 10 Frauen und ich hab jeweils nur 5 Minuten Zeit. Altersgruppe 20-28 (bin selber 22)

Frage an Euch:

Kann mir irgendwer seine Erfahrungen mit Speed Dating schreiben? ist für mich das 1. mal. Wie ist es gelaufen, was hättet ihr besser machen können, etc.

Da ich nur 5 Minuten Zeit habe und weder Lust auf noch (wahrscheinlich) Erfolg mit Standartfragen wie "Was machst du beruflich, wie Alt bist du, etc." habe,

fallen euch gute Fragen/Antworten/Spiele ein die man in 5 min gut einbringen könnte?

Kino wäre natürlich optimal aber mir fällt nichts ein was ich in so kurzer Zeit anwenden könnte. Da fällt mir nur Hände lesen ein aber damit war ich nie wirklich erfolgreich, da die meisten den "trick" schon kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in 2 Wochen auch eins.

Sehe es aber eher als Experiment.

Wie ich gehört habe, sollen die Frauen bei Speed-Datings unterdurchschnittlich sein.

Ich werde nichts anderes tun, als Spaß zu haben.

Lass das lächerliche Kino weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nichts anderes tun, als Spaß zu haben.

Genau das ist mein Plan, ich möchte weder mich, noch die anderen mit langweiligen 0815 Fragen langweilen.

Ich bin jetzt kein Vollblut PUA der alle Theorien kennt, aber es gibt doch bestimmt "Taktiken" um in kurzer Zeit möglichst viel Attraction aufzubauen, oder?

Ich dachte an so Sachen wie "was würdest du tun wenn du alles tun könntest 1 tag lang" usw.

Da sind die meisten hier sicher kreativer als ich. Wäre für jedes gute Thema / Frage etc. dankbar die ihr mir geben könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nichts anderes tun, als Spaß zu haben.

Genau das ist mein Plan, ich möchte weder mich, noch die anderen mit langweiligen 0815 Fragen langweilen.

Ich bin jetzt kein Vollblut PUA der alle Theorien kennt, aber es gibt doch bestimmt "Taktiken" um in kurzer Zeit möglichst viel Attraction aufzubauen, oder?

Ich dachte an so Sachen wie "was würdest du tun wenn du alles tun könntest 1 tag lang" usw.

Da sind die meisten hier sicher kreativer als ich. Wäre für jedes gute Thema / Frage etc. dankbar die ihr mir geben könnt.

Oh, ich glaube du weißt nicht was ich mit "Spaß" meine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde so etwas auch mal reizen, jedoch in kleineren Städten wie bei mir, ist derartiges noch unwahrscheinlicher wie Singlepartys.

Hier wollen die Leute generell anonym bleiben wenn es um solche Dinge geht, von daher ist die Sache kaum durchführbar.

Wäre so was mal in meiner Nähe, dann würde ich es machen, aber rein zum Spaß und um die Erfahrung zu sammeln.

Also der Spaß sollte im Vordergrund stehen und wenn man Glück hat, dann trifft man auf vielleicht auf eine attraktive Frau mit dem selben Hintergrundgedanken. Nur bei solchen Frauen könnte ich mir vorstellen, etwas aus eigenem Interesse heraus zu tun.

Denn die Frauen die dort hingehen "müssen", sind doch mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht die Zielgruppe die wir Männer im Allgemeinen haben. Kurz gesagt, mit wenig Erwartung hingehen und einfach Spaß haben.

Vielleicht ist Fortuna dir gnädig und setzt dir eine scharfe Braut vor die Nase, die auch nur zum Vergnügen dort ist.

Hier mal ein Erlebnisbericht aus der Sicht eines Mannes: http://www.gefuehlsk...g-31072010.html

Wie ich auf jedem Fall machen würde, ist mich mit dem wirklichen Namen vorstellen, denn die allgemeine Handhabe mit Nicknamen beim Speed Dating ist absolut lächerlich.

Vorgehen würde ich genau so wie sonst auch, denn im Club oder der Disko hast du meist auch nicht mehr Zeit um zu punkten.

Also es in der kurzen Zeit auf dem Punkt bringen, mit dem Ziel die Unterhaltung nach der Veranstaltung irgendwo mit ihr in einem Café oder so fortzuführen.

Auf so einen Schwachsinn, wie daß ich irgendwas ausfüllen soll und dann irgendwann vom Veranstalter informiert werde, welche Frau an mir interessiert wäre, lasse ich mich bestimmt nicht ein.

Ich bin kein Stück Vieh, daß sich auf dem Markt stellt, begutachten lässt und dann von dem "Verkäufer" an die Frau gebracht wird.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon zweimal an einem Speed dating teilgenommen. Bereue es nicht.

Das erste mal waren nur 5 Frauen da. Mit allen bis auf einer konnte ich mich gut unterhalten. Hatte mich auch vorher in Stimmung gebracht, d.h. zu fremden Menschen auf der Straße gesprochen. Wenn man ein gutes Gespräch hat kann man seine Laune gut ins nächste Gespräch mitnehmen.

Standardthemen ziehen nicht, vorallem bei ner großen Gruppe musst Du dir schon was einfallen lassen um aufzufallen. Vergessen geht da schnell. Spielerische Sachen wie erstmal schweigen und gucken können gut kommen. "Wie, ich fange an? Du fängst an!" spielerisch gesagt hat gut funktioniert sowie Selbstironie. Überleg dir vorher wie Du deine berufliche Tätigkeit beschreiben kannst das es sich enthusiastisch anhört.

Zu den Frauen kann ich nicht viel sagen, schon hübsche dabei, wobei einige auch echt ungeschickt sind und dich total langweilen können. Habe keine näher kennengelernt. Denke das Wohnort und berufliche Situation ein wichtiges Entscheidungskriterium sind für Frauen.

Erfolgsqoute war für mich gering, beim ersten 2/5 wobei die interessantere von beiden sich dann doch nicht zurückgemeldet hat und beim zweiten Speeddating 1 aus ca 10. War schlecht drauf, keine Chance gehabt deswegen. Die eine hat wohl alle Männer angekreuzt, so wie ich fast alle Frauen. Beim zweiten Dating waren einige komische Frauen dabei, eine wollte die ganze Zeit von ihrem Kletterhobby reden und ne andere musste die ganze Zeit ihr Jurastudium betonen. Schwer sich teilweise zu unterhalten und die Laune zu halten. Insgesamt glaub ich das wie beim online Dating das Aussehen sehr große Bedeutung hat. Auf jeden fall nicht nur auf sachlicher Ebene unterhalten! Frauen sind oft zu zweit oder mehreren da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Beitrag hier. Habe auch vor kurzem mit dem gedanken gespielt. Die Erfahrungsberichte die man so findet sind durchaus ganz gut.

Ich glaube ich werde es in nächster Zeit irgend wann wagen. Ebenfalls Kategorie 22-28.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade bei einem Speeddating in München (Alter 25-39) und werde morgen wieder gehen. Zuerst war ich begeistert. Jetzt hat sich leider die große Ernüchterung breitgemacht.

15 Männer, 15 Frauen. Die Typen waren zum großen Teil unterdurchschnittlich, was ich als Vorteil aufgefasst habe. Die 15 Frauen waren teilweise richtig geil Von den 15 waren 4 sehr gut, 4 schlecht und der Rest nicht HB10 aber ziemlich hübsch. Vom Status her machten die Frauen viel her. Ärztinnen, BWLerinnen, Grafikerinnen, eine Stewardess.

Die Gesprächen liefen super. Wirklich gut. Keine großen Pausen. Mischung aus Standardfragen und kreativen Fragen. Mein Vorgänger beim Rücken war anscheinend ein echter Loser (ich dachte auch, das würde positiv auf mich abstrahlen). Ich hatte einen Peacocking-Pullover an (BMW-Team) und einen sehr kreativen Namen. Es gab sogar 2 Mädels, die mit mir studiert hatten, wie wir zufällig festgestellt haben. Am Ende hat mich eine 4er Frauen Kombo sogar noch mitgenommen und wir sind was trinken gegangen. Bzw. ich kannte die Gegend und habe den Mädels eine nette Location gezeigt.

Ich habe echt gedacht. "Irgendeinen werden die meisten Frauen schon wählen. Und da ich der beste war, werd ich ne schöne Anzahl an Nummern zusammenbekommen".

Pustekuchen! Ich fühle mich sowas von verarscht. :-(:-( Jetzt nach einer Woche haben bisher nur 6 von 15 Frauen sich überhaupt die Mühe gemacht den Antwortbogen auszufüllen !!!! Wie assi ist das denn !!!!!

Ich hatte unter den 6 Antworten 2 positive Rückmeldungen, davon eine von der hübschen Stewardess, die ich auch bereits gedatet habe. (Der einzige Lichtblick.) Auch komisch, das von der 4er Kombo auch maximal eine mich angekreuzt hat (vielleicht haben sie sich aber auch abgesprochen.)

Das Schlimme ist. Ich kann nicht mal sagen, was ich falsch gemacht habe, weil einem die hitnerlistigen Biester vorgaukeln sie fänden einen ganz toll und würden sich prächtig amüsieren. Da bekomme ich einfach einen Hass. Natürlich: Ich war gepflegt, nette Kleidung, bin aber kein Leonardo de Caprio.

Beim nächsten Mal werde ich meine Strategie ändern und mal schauen, ob auf die arrogante High-Status Cocky-funny Art von David de Angelo etwas geht. "be the price". Wollte charmant sein und war vielleicht einfach zu nett zu den Frauen. Hatte ausserdem versucht schon sowas wie ein Mini-commitment zu bekommen. "Was würdest du am liebsten machen, wenn wir einen Tag zusammen verbringen würden ....?" War wohl auch nicht gut.

letzte Alternative:Solange nicht wirklich Brad Pitt da sitzt, geht den Frauen alles am Arsch vorbei. (Weil auch wenn die Frauen hohen beruflichen Status hatten. Ich konnte trotzdem locker mithalten.)

bearbeitet von CroZZ-Fire
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die umfangreiche Rückmeldung. Wie läuft das ab jeder von euch kreuzt und bei übereinstimmung wird Daten ausgetauscht?

Aufgrund dessen würde ich, im zweifelsfall ja kreuzen, vielleicht hat sie ja auch ja angekreuzt.

Welchen "Typ" man nun aufsetzten sollte habe ich mir auch noch nicht so genau überlegt. Aber ich denke mir gerade in so einer "Servierrunde" wo quasi alles so einfach scheint, sollte man sich selbst glaube ich nicht zu einfach hergeben, und bisschen H2G spielen. Aber In den 5 Redeminuten wird man ja eh nur die wichtigsten Fragen klären können.

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Rückmeldung: Jeder setzt seine Kreuze, bei einer Übereinstimmung werden die Daten ausgetauscht. Das Weitere bleibt dir überlassen. Das Problem bei dem Anbieter (DateYork). Es muss sich niemand spontan entscheiden. Stattdessen gibt es einen Link zu einem Formular, dass man halt ausfüllt oder auch nicht. Was du sagst ist richtig. Viele Männer setzen einfach alle Kreuze. Im Sinne von: Ich habe ja nichts zu verlieren.

Ich habe mal ein bisschen weitergelesen. Es scheint so, als hätten andere Leute bessere Erfahrungen mit Speeddating gemacht. Natürlich hängt vieles davon ab, wie gut man aussieht und wie alt man ist.

Ich werde dem Speeddating noch eine Chance geben. Es gibt doch keine bessere Möglichkeit zu testen, welches Verhalten für einen am effektivsten ist..

Der Typ am Ende (Rquest) hatte viele Übereinstimmungen - 4/11, und nur so wenige, weil er so picky war(!) - bekommen, wurde von seiner HB9 aber auch "verarscht": http://www.pickupforum.de/topic/36438-speed-dating/page__hl__Speed__st__30

Borgut (gut trainiert ;) aus dem selben Threat hatte 2 Übereinstimmungen mit 6 Teilnehmern. Auch sehr gut. Allerdings ist er schon in einem Alter, in dem die Frauen schon wieder weniger wählerisch sind.

Dann gibt es noch einige Threats, in denen die Jungs 1 oder 2 Übereinstimmungen hatten, und diese maximal ausgenutzt haben.

zu mir: Augenkontakt, Selbstbewußtsein, Schlagfertigkeit. Hat alles gepasst. Aber im Gegensatz zu dem, was manche hier sagen. Das langt nicht.

Die Kombi: DHV über den Lebenslauf, Interesse an der Frau zeigen, Mischung aus selbst reden und Frage stellen, 80% Standardfragen (="fragen klären"), 20% Fragen zu Hobbies usw... hat es auf jeden Fall nicht gebracht. Jedenfalls war sie nicht so gut wie ich dachte. Als Optionen sehe ich: Weniger Lächeln, weniger Komplimente, geradere weniger relaxte Körperhaltung, open loops, direkt superemotionale Themen wie "Liebe auf den ersten Blick" usw... ansprechen, DHV über "Frauengeschichten" beiehungsweise betonen, wie wählerisch man ist; Schminken. Mit den superemotionalen Fragen kann man sich natürlich schnell ins Aus katapultieren. Denn die Gegenfrage kommt immer und man kann je nach Antwort dann leicht als Player oder als Langweiler dastehen. Für meine Altersgruppe (25-40) halte ich The Cube und ähnliche Routinen für lächerlich.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte unter den 6 Antworten 2 positive Rückmeldungen, davon eine von der hübschen Stewardess, die ich auch bereits gedatet habe.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du hast.

Du hast positive Rückmeldung bekommen, das ist schon mal mehr als die meisten Männer beim Speed-Dating bekommen und daher ein unbezweifelbarer Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mal bei einem Speed-Dating. Resultat war ein KC nach ca. 1 Minute labern danach. Jedoch mit einem anderen Mädel, hab geglaubt, die wär eine vom Speed-Dating gewesen, aber dem war nicht so^^

War mit Freunden unterwegs, gut drauf und hab mich dann spontan entschieden, mitzumachen. Warn halt nur 2 Minuten. Da man mit langweiligem Zeug sowieso nicht weiterkommt und mich das an dem Abend auch gar nicht interessiert hat, hab ich einfach verschiedene Frames ausprobiert. Einmal war ich das Muttersöhnchen, was von seiner Mami zu einem Speed-Dating geschickt wurde um endlich Frauen kennen zu lernen, einmal ein Astronaut, der sich hierher verflogen hat, und einmal Igor, ein russischer Immobilienmakler, der hier nun wissen möchte, ob die Frauen auch so gut sind wie in Russland (halt mit russischem Akzent und so). Jeden Frame beinhart durchgezogen. Reaktionen warn meist sehr irritiert, haben sich bemüht mitzuspielen, die meisten ham aber nicht ganz genau gewusst was da jetzt los ist.

Im Gedächtnis bleibt man jedenfalls, nach dem "Russen" hat sich das HB mit dem nächsten ca. 1 Minuten darüber unterhalten , "dass da jetzt ein Russe da war"

Im Anschluss wurde ich von einem Mädel approacht, was mich auf ein Getränk einladen wollte. Ich dachte mir nur "Win - Igor rockt!" und es entwickelte sich folgendes Gespräch:

Sie: "Wer bist du?"

I: "Igorrr!"

Sie: Wer? (Mein Gedanke: Alles klar, Shittest)

I: Igorr, russischer Immobilienmakler aus Moskau auf der Druchreise, komme gerade aus München"

Sie: Hä, wer bist du ? (Ok, die ist hartnäckig, frame halten junge!)

I: Igor, ich *insert random bullshit kann mich nicht mehr erinnern*

Sie: Wieso redest du die ganze Zeit so komisch? (Mein Gedanke: Shit, das war gar nicht die vom Speed-Dating, egal, Frame halten sonst blamierst du dich )

I: "Ich bin Igor *insert random bullsit*, ..... und wer bist du?"

Sie: Ich bin Lolita, das brasilianische Straßenmädchen. (Mein Gedanke: Cool.....)

I: "Brasilien....dort bin ich öfters auf Geschäftsreise....dort ist es heiß...sehr heiß.....willst du wissen wie....." --> KC

Dann Iso in den Gang, dort weiter makeout.

Mein nicht geglückter Instant-Lay versuch ("Igor hat große Datscha" - "Nein" .- "Igor akzeptiert kein nein" .- "Ok, warte ich sags meinen Freundinnen" [ :rofl: ] )

konnte mir dann trotzdem die Laune nicht verderben.

Fazit: Laber irgendeinen kranken Mist, den aber kongruent (Rollenspiele!), Sexual Stereotype (erfolgreich, Geheimnisvoll, usw.).

Wer Speed-Dating ernst nimmt, oder da irgendwas überlegt, hat schon von anfang an verloren. Wenn du aus dem 0815 - Konzept (Name-Alter-Beruf-Hobbies-Wiewärs?] ausbricht, machts mehr Spaß. Auch den Mädels. Kreativ sein und Frame halten, viel Spaß!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@obiman: Ich mache aber nicht Pickup um nur AFC-Durchschnitt zu sein. Ich hatte kaum Konkurrenz. Und tonnenweise DHV. Hätte mir deswegen schon mehr versprochen. Nicht zuletzt: Ein Typ hatte ja 4 von 11. Und in diversen wissenschaftlichen Statistiken wählen Frauen auch viel mehr Männer aus. Davon abgesehen bin ich mich meiner Quote von 1/3 (2 von 6) auch ganz zufrieden. Mich ärgern diese hochnäsigen arroganten Frauen (9 von 15 !!!), denen kein einziger Typ gut genug war. Sie suchen wahrscheinlich Mister Perfect. Ich bin böse, aber ich wünsche Ihnen, dass sie ihn nie finden werden. Schlechtes Karma hin oder her.

@Baghira: Wie alt bist du denn? Und wie alt waren die Mädels? Und in welcher Stadt hast du das durchgezogen? Kann mir nicht vorstellen, dass so was hier funktionieren würde. Eine Frau, die dich auf ein Getränk einlädt? Ein sexueller Makeout in einem normalen Restaurant, in dem noch tonnenweise Leute rumlaufen ?!!! Warhscheinlich noch eine HB9 !? Sorry, wer soll dir denn den Mist glauben? Hier in München sind nach dem SD sofort alle abgehauen.

Die Sache mit den Frames ausprobieren finde ich aber sehr gut.

Zum Ernst nehmen: Es gibt wohl keine bessere Gelegenheit alle PU Techniken und Regeln anzuwenden als beim SD. Einfach, weil man in einer standardisierten Umgebung alles mal ausprobieren kann. Wer SD nicht ernst nimmt, darf Pickup als Ganzes nicht ernst nehmen. (Ausser um natürlich zum angeben mit Hilfe von Fieldreports.)

Mal schauen: Vielleicht mache ich ja wirklich mal das sexy Sekretärin Rollenspiel. Bei der letzten. LOL

bearbeitet von CroZZ-Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Stück Vieh, daß sich auf dem Markt stellt, begutachten lässt und dann von dem "Verkäufer" an die Frau gebracht wird.

Das sind wir aber leider alle. Ob wir es wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Erlebnisbericht aus der Sicht eines Mannes: http://www.gefuehlsk...g-31072010.html

Ich habe jetzt mal den Erlebnisbericht dieses Mannes gelesen. Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen: Der Typ ist mir maximal unsymphatisch. Falls alles wirklich so passiert ist, wie er es beschreibt, muss es sich entweder um einen schwulen Journalisten und/oder einen arroganten Schönling handeln.

  • Ganz am Anfang wertet er erstmal die beiden anderen Typen ab. Den einen hat seine Freundin verlassen, der Andere macht Speeddating weil er anscheinend Spaß an Sex hat. Klar unser Autor findet sowas lächerlich, hat sowas nicht nötig und findet die beiden sind einfach Loser.
  • Genauso, "aus Höflichkeit nehme ich den Prosecco". "Ich schütte mir ein weiteres rein." Mal abgesehen davon, wie unlogisch das ist, will der Autor damit wahrscheinlich nochmals zeigen, das er alles ganz furchtbar findet, weil die Leute schlecht sind (und er wahrscheinlich soooo viel besser). Und er es nur mit Alkohol ertragen kann.
  • Lustig finde ich den Absatz, in dem er beschreibt, wie die Gespräche ablaufen. Man merkt schon, dass der Typ keinerlei Ahnung von Gesprächsführung hat. Oder Null Bock. Oder Beides. Alle Fragen und Antworten stehen in keinerlei Zusammenhang zueinander. Es wird weder assoziiert, noch ein Faden weiter verfolgt. Stattdessen cut, cut, cut, ...
  • Er hat nur eine gewählt (klar: weil er so ein toller Typ ist, dem alle Frauen zu schlecht sind). Ganz im Gegensatz zu den beiden anderen, die er als Loser dargestellt hat und die es sich natürlich nicht leisten können derart wählerisch zu sein
  • Natürlich hat seine Wahl die "Liebe" erwidert. 100% Quote. Klar !!! Träum weiter, Brad Pitt ;)
  • Last but not least betont er noch einmal, das er nur zum Spass da war, zufrieden ist, bla bla bla ... Hey, Alter, wir haben verstanden, was für ein toller Hecht du bist, und du wahrscheinlich zu den 5% Männern gehörst, zu denen die Frauen kommen, um sie um Sex anzubetteln

Der ganze Artikel ist ein Schlag in das Gesicht eines Jeden, der wirklich einen Partner kennenlernen will, und nicht wie unser Blogger anscheinend

  • ständig von heißen weiblichen Kolleginnen umgeben ist
  • traumhaft gut aussieht
  • es nicht nötig hat andere anzusprechen
  • ein unfreundlicher Typ ist und damit trotzdem durchkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Stück Vieh, daß sich auf dem Markt stellt, begutachten lässt und dann von dem "Verkäufer" an die Frau gebracht wird.

Das sind wir aber leider alle. Ob wir es wollen oder nicht.

Warum? Du bist doch der Mann der erst mal wählt was er haben möchte und dann als sein eigener “Verkäufer“ in Erscheinung tritt. Mir ist es natürlich vollkommen klar, daß man hier jetzt dagegen sprechen könnte, darüber diskutieren könnte, wer mehr die Rolle des Verkäufers einnimmt, wer mehr Einfluss nehmen kann usw.

Darum geht es mir gar nicht und damit möchte ich hier auch anfangen, mir geht es einfach nur um die Einstellung zu sich selbst, sich eben nicht als ein Stück Vieh auf dem Markt zu sehen, daß sich den Frauen anbietet und hofft genommen zu werden.

Ich kenne sehr viele Typen auf die genau diese Haltung zutrifft und war in meinen 20ern selbst in dieser Rolle gefangen, wozu ich irgendwann keinen Bock mehr hatte, da ich es als erniedrigend empfand. Hab dann für ein paar Jahre Frauen komplett ignoriert, die Hoffnung aufgegeben und rein gar nichts mehr getan um diesen Zustand zu ändern. Mehr will ich hier dazu nicht sagen, da es nicht das Thema ist, meine Aussage hat sich letztendlich nur auf ein Mindset bezogen, daß man meiner Meinung nach als Mann haben sollte und das natürlich auch beim Speed Dating.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baghira: Wie alt bist du denn? Und wie alt waren die Mädels? Und in welcher Stadt hast du das durchgezogen? Kann mir nicht vorstellen, dass so was hier funktionieren würde. Eine Frau, die dich auf ein Getränk einlädt? Ein sexueller Makeout in einem normalen Restaurant, in dem noch tonnenweise Leute rumlaufen ?!!! Warhscheinlich noch eine HB9 !? Sorry, wer soll dir denn den Mist glauben? Hier in München sind nach dem SD sofort alle abgehauen.

Die Sache mit den Frames ausprobieren finde ich aber sehr gut.

Zum Ernst nehmen: Es gibt wohl keine bessere Gelegenheit alle PU Techniken und Regeln anzuwenden als beim SD. Einfach, weil man in einer standardisierten Umgebung alles mal ausprobieren kann. Wer SD nicht ernst nimmt, darf Pickup als Ganzes nicht ernst nehmen. (Ausser um natürlich zum angeben mit Hilfe von Fieldreports.)

Zu deinen Fragen: War 24 damals, das Mädel? Keine Ahnung hab sie nicht nach Alter gefragt, schätzte sie auf 20-25. HB 9 wars keine, für mich wars ne HB7, aber sowas ist ja immer Geschmackssache. Stadt sag ich dir jetzt aus Anonymitätsgründen nicht, aber ich komme aus Österreich, vielleicht sind wir da etwas lockerer ;-).

Es war kein normales Restaurant, sondern eine Studentenparty mit dem Motto "Single und Seitensprung", in dessen Rahmen das Speed-Dating durchgeführt wurde, da gehts ja oft leichter, falls dich das beruhigt...Außerdem hatte ich viel DHV, Social Proof, guten State, evt. ABC obwohl eher wenig geredet wurde, usw.^^ Außerdem war die gar nicht vom Speed-Dating, ich hatte es nur ganz fest geglaubt, dass Igor geil ist, weil sich vorher 2 über Igor unterhalten haben, und sie das sicher sein müsste, weil ansonsten sie mich ja niemals einladen würde, usw. Hab das leider verwechselt und bin da zu spät draufgekommen.

Das mit den Drinks war so: Alle Burschen, welche Interesse an einem Mädel hatten, sollten nachher diese zu einem Drink (Klopfer um 1€) einladen.

Jetzt weiß ich, dass mein Value an diesem Abend für ein Mädel zumindest 1 € war....war also defintiv nicht Hard to get sondern billig und leicht zu haben.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man das nicht alles so ernst nehmen sollte. Mich würds eher stressen, in 2-5 Minuten alle PU-Elemente in der richtigen Reihenfolge unterzubringen.

Desweiteren bin ich allgemein sehr schlecht mit Frauen, also lasse man mir doch bitte meine 3 Minutes of F( r )ame ;-)

Wer sowas nicht glaubt, das ist voll ok. Hätte ich am Tag davor auch nicht. Mist war es aber definitiv keiner^^

Hat da definitiv meine Realität gesprengt und einige LBs abgebaut. Und mehr soll der FR auch nicht aussagen.

Das wünsche ich mir auch für dich.

Nimm einen Frame, lern ihn von mir aus tagelang auswendig vor dem Spiegel, komme damit an, wende vorher trick 17 an, denke dir "Hat funktioniert wegen Trick 17" und komme bei der Nachbetrachtung drauf "Trick 17 war schei**egal"....

EDIT: Hab mir mal den Artikel durchgelesen, der Typ macht vieles richtig.

"Gefühlskonserve" trifft es ganz gut, deswegen: Anders sein, Emotionen wecken!

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Link den ich eben schonmal kommentiert hatte: Ich habe mal in Google nach Bildern von dem Typen geschaut.. Ist tatsächlich ein 1,90 Typ mit ziemlich markantem Gesicht. Deswegen hatte er bestimmt noch nie ein Problem mit Frauen. Speeddating ist für ihn deswegen natürlich vollkommen lächerlich. Und PUA wäre es erst recht. Von seiner Einstellung her - bestätigt imo auch der Artikel - ist er wohl ein Hipster. Pseudo-trendy, politisch korrekt, relativ unkommunikativ und eine latente Arroganz. Ausserhalb des Social Circle hat er es damit sicherlich nicht ganz einfach. Aber wie er ja selbst schreibt, er hat gar keinen Bock mit allen Leuten zu reden.

@ Nelson: Ich weiß ja was du meinst. Ab einem gewissen Anspruchslevel ist es aber schon so, dass du in den Augen der Frau automatisch die Rolle des Bittstellers hast. Selbst wenn du 10x "besser" als die Frau bist. Die Frau ist einfach vom Mindset her so konditioniert, dass sie die Beste ist (SHB-Syndrom).

@ Baghira. Danke für die ausführliche Antwort. Und sorry fürs Challengen. So wie du es beschreibst, macht es Sinn. Es gibt leider viele Typen hier, die absoluten Müll schreiben. Deswegen lohnt es sich manchmal nachzuhacken.

War heute wieder beim Speeddating und es lief imo wesentlich besser. Ich habe darauf geachtet weniger zu lachen/grinsen. "Skeptischer" zu sein. Weniger zu reden. Die Frau seltener zu unterbrechen. Weniger mit dem Lebenslauf angeben. Mehr persönliche emotionale Fragen / Qualification. Man muss aber aufpassen, dass man bei so einem Ansatz nicht zuu kühl oder zuu low energy wirkt. Kalibrierungssache.

Es gab wieder eine Queen (SHB), die ich ganz am Ende hatte. Es war deutlich zu sehen, dass sie keinen Mann adequat fand. Hier wäre ein echter Neg passend gewesen. Ich halte eigentlich nicht so viel von Negs. Aber in dem Fall wäre es die einzige Chance gewesen. Ich bin gespannt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was besser ist. Mit dem Reden anzufangen? Und damit die Führung zu übernehmen? Oder cool zu schweigen? Und damit zu zeigen, das man das Schweigen aushält und der mental Stärkere ist?

Was denkt ihr? Ich werde es beim nächsten Mal experimentell ermitteln :)

EDIT: Die Queen hatte mich auch gefragt, was ich so an spannenden Dingen mache. Statt etwas cooles (wie Toastmasters) zu sagen, oder die Frage nicht zu beantworten, habe ich gedacht Punkte damit sammeln zu können, 3-D Drucker zu sagen. Epic Fail! Als Mann nie etwas Technisches bringen! Sie wussste natürlich nicht was es ist. Und auch als ich gesagt habe: "Damit kannst du zuhause so ein Bierglas wie dieses drucken." (Bildliche Kindergartenantwort für Frauen) war sie wenig interessiert (boa, langweilig, was für ein Looser ...). Souveränes Schweigen wäre bei dem SHB vielleicht auch nicht verkehrt gewesen.

bearbeitet von CroZZ-Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgern diese hochnäsigen arroganten Frauen (9 von 15 !!!), denen kein einziger Typ gut genug war. Sie suchen wahrscheinlich Mister Perfect.

Manche Frauen suchen eben was ganz Bestimmtes, andere wollen nur mal ein bisschen "schauen", d.h. ihren Marktwert taxieren.

Außerdem- bei vielen Frauen ist einfach nicht viel dahinter... wenn es ihrerseits an Interesse mangelt verpasst man auch nicht viel, bzw. es beruht auf Gegenseitigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.