43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bis jetzt schon 3 Übereinstimmungen von 12 Frauen (und 12 ja-Kreuzen meinerseits ;) Es wird besser. Mal schauen, wieviele es noch werden.

EDIT: Mal schauen, wie viele Iterationen ich noch brauche, bis ich es einmal schaffe, alle Kreuze zu bekommen. :) Pickupskills lernen über Speeddating ist 100% effizienter als rausgehen. :)

EDIT: Bisher immer noch 3. Ich hoffe es bleibt nicht dabei :(

bearbeitet von CroZZ-Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt schon 3 Übereinstimmungen von 12 Frauen (und 12 ja-Kreuzen meinerseits ;) Es wird besser. Mal schauen, wieviele es noch werden.

EDIT: Mal schauen, wie viele Iterationen ich noch brauche, bis ich es einmal schaffe, alle Kreuze zu bekommen. :) Pickupskills lernen über Speeddating ist 100% effizienter als rausgehen. :)

Ist wie Powersargen, nur eine Stufen weiter - beim Daten. Außerdem hat man keine Zeit, sich viel zu überlegen oder Mindfuck zu betreiben. Oneitis kann ebenfalls keine aufkommen, nach ein paar Minuten heißts sowieso "Next" Durch das Zeitlimit lernt man irgendwann, dass unnötiger Smalltalk und Faktentausch zu nichts führen, sondern am meisten über die emotional kreative Schiene geht. Da man die Frauen nicht kennt, muss man zwangsweise improvisieren. Wer zögert, verliert, gilt hier mehr als sonstwo.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Eindruck vom gestrigen Speeddating;

die Location war ziemlich mies (wackelige Tische, Stühle waren nur Barhocker die ich nicht sehr bequem fand).

Die Veranstalter haben mir gleich als ich gekommen bin alles erklärt und mir meine Karte mit Ja/Nein + Notizen zugesteckt.

Insgesamt waren wir 10 Männer und 9 Frauen (eine ist nicht erschienen).

Eine freundliche Dame hat mich zum ersten Tisch begleitet und dann gings auch schon los. War anfangs ziemlich motiviert, war auch ganz lustig.

Nach der 4ten Frau ca. wäre ich am liebsten aufgestanden und gegangen, da es, trotz relativ hübscher Mädchen, verdammt langweilig war.

Die Frauen hatten so gut wie keine guten Gesprächsthemen oder Fragen parat, also ist das meiste von mir aus gekommen.

Die Zeit, außer bei bei einer, war immer zu kurz und ich musste mitten im Satz abbrechen und weiter zum nächsten Date.

Hab am Ende auf meiner Karte geschaut wo ich Ja und Nein ankreuze, weil wirklich interessiert haben mich nur 2. Allerdings wollte ich auch wissen, wie "gut" ich angekommen bin, da es ja mein erstes Speeddating war

-> deshalb überall JA angekreuzt.

Heute habe ich mein Ergebnis bekommen, 4 von den 9 Frauen haben auch JA bei mir angekreuzt, eine davon die meine Favoritin war.

Ich habe mich viel schlechter eingeschätzt und seltsamer weise, da wo die Gespräche eigentlich verdammt gut liefen, wurde Nein angekreuzt und da wo ich mir nicht sicher war oder wo es meiner Meinung nach

überhaupt net "gefunkt" hat, habe ich ein Ja bekommen.

Werde mich jetzt die nächsten Tage bei den Mädels melden wo ich die Daten bekommen habe, mal schauen ob ich Antwort bekomme.

Obwohl es im nachhinein eigentlich gut gelaufen ist und ich 4 Nummern an 1 Abend bekommen habe, werde ich es kein zweites Mal machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Date verkackt. :( Eine Sache fällt mir noch zu meinem Speeddating ein.

Überlegt euch gut, ob ihr nachher noch mit den Leuten ein Bierchen trinken geht oder nicht. Ein lockerer Spruch und ihr seid draussen.

Bei mir war es so, dass wir zu 10 noch an einem Tisch sassen. Neben mir fingen ein paar an sich darüber lustig zu machen, dass es Leute gibt, die sich 5er Karten vom Speed-dating kaufen.

Nun, bei soviel Überheblichkeit (es waren auch echt nerdige Betas, die bei diesem Lästern mitgemacht haben) konnte ich mir eine arrogante Bemerkung nicht verkneifen. Irgendsowas Sarkastisch-Ironisches im Sinne von: "Tja wir können sowas natürlich nicht verstehen, weil wir sind ja sooo erfolgreich bei der Partnersuche und soooo begehrt beim anderen Geschlecht". Einfach mal laut in die Runde gesagt.

Klar, dass einen die Leute danach hassen, wenn man ihnen den Spiegel vorhält !!! :rofl: :rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] seltsamer weise, da wo die Gespräche eigentlich verdammt gut liefen, wurde Nein angekreuzt und da wo ich mir nicht sicher war oder wo es meiner Meinung nach

überhaupt net "gefunkt" hat, habe ich ein Ja bekommen.

[...]

Hey, mich würde mal interessieren, ob du eine Ahnung hast woran das liegen könnte. Wie sah ein Gespräch aus, wenn es "gut" lief? Woran hast du festgemacht, dass es nicht gefunkt hat?

Würde mich freuen, wenn du mal kurz was dazu schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fanpost Welche Altersgruppe war das denn? Klingt ja relativ erfolgreich.

Altersgruppe war 20-28. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren aber alle Frauen zwischen 19-24. Selber bin ich 22.

Hey, mich würde mal interessieren, ob du eine Ahnung hast woran das liegen könnte. Wie sah ein Gespräch aus, wenn es "gut" lief? Woran hast du festgemacht, dass es nicht gefunkt hat?

Würde mich freuen, wenn du mal kurz was dazu schreibst.

Im nachhinein glaube ich, die Gespräche haben so gut wie nichts ausgemacht. Gemerkt habe ich das eigentlich an 2 Dingen; erstens wenn es einen richtigen Gesprächsfluss gab, also das jeder immer etwas zu sagen hatte und zweitens am Augenkontakt. Mir ist es bei 2 Frauen schon einigermaßen schwer gefallen den Augenkontakt zu halten, da von mir aus so gut wie kein Interesse da war. Kann natürlich auch Schüchternheit gewesen sein, ein eher kleines Mädel hat auch meistens "vobeigeschaut", aber trotzdem Ja angekreuzt.

Habe eigentlich so gut wie alle Gespräche geleitet, mit so Fragen wie "Was würdest du tun wenn du noch 24h zu leben hättest" etc.. Da so gut wie jede nachdenken musste war ich mir sicher, dass keiner die selben Fragen vorher gestellt hat. Als Gegenfrage bekam ich dann meistens ne lahme version "und was würdest du machen?", weshalb das ganze ziemlich langweilig wurde.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich sportlich & 1,90 groß bin, was bei so kurzen Dates sicher kein Nachteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch die Frage, prinzibiell versuche ich normal keine Fragen zu stellen sondern mit mehr oder weniger Aussagen das gegenüber zu motivieren was zu erzählen oder mal von mir aus was erzählen und dann auf das Gegenüber warten. Damit es nicht immer Frage Antwort ist, ist nur die Frage ob sich das bei 5 Minuten Zeitdruck auch lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war gestern beim Speeddating. Es war eine ganz witzige Erfahrung. Da sitzt man jemanden gegenüber denn man Optisch so garnicht ansprechend findet. Aber das Gespräch an sich war garnicht mal so schlecht.

Ich denke mal man liest es raus.

Speeddating = nix für mich!

Ich bleib lieber beim Altbewerten. Nur die Frauen ansprechen die man auch wirklich vom Aussehen auch interessant findet. Sagt ich bin Oberflächig und Gemein. Bissel fürs Augen muss sein!

bearbeitet von Bio-Professor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich komme aus Hamburg und werde selber Speeddating Veranstaltungen machen!

Ihr seid kostenlos dazu eingeladen! ...damit ich die Hütte voll bekomme ;-)

Hier könnt Ihr Euch anmelden! : www.xpress-dating.de

Gibt einfach beim Gutschein Code folgendes ein: xx55inetfurom

Gruß

Timmy Lee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Neocasanova

Wie sollte das Gespräch aufgebaut sein, damit man gut im Speed Dating punkten kann?

Es muss da ja geeignete Schlüssel geben, mit denen man bei den Frauen durchkommt.

bearbeitet von Neocasanova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Vergiss das Gespräch!

Ich finde, die Situation eignet sich stattdessen für die Arbeit mit Mantras.

Leg den Aufmerksamkeits-Fokus voll auf die Situation des Wechsels zwischen zwei Frauen.

In dem Moment, wo Du einer neuen Frau gegenübersitzt, sprichst Du Dir innerlich das Mantra "Erwartung - Enttäuschung - Höflichkeit" vor. Mit den Worten.

Dann das Gespräch einfach wie mit einer Kumpeline führen. Inhalt eigentlich egal.

Hinterher was mit trinken gehen. Wenn sichs nicht von selbst ergibt, initiier es, indem Du in den Raum fragst (Formulierung: "was trinken", nicht etwa: "ein Bier trinken").

Wenn Ihr dann zusammensitzt, interessier Dich auch höflich für die Männer ("Was machst Du beruflich?").

Bonne chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach gerade zwar den Totengräber, aber da ja schon interessante Erfahrungsberichte hier drin stehen, wäre es nicht so sinnig wieder einen neuen Thread dazu zu eröffnen.

Für Juli oder August werde ich mich wahrscheinlich fürs Speed Dating anmelden.

An die SD Erfahrenen: Habt ihr die Gespräche eurer Sitznachbarn, also die anderen Gespächspaare, mitbekommen? Sind die Tische so nah aneinander, oder weiter weg? Ich würde es als störend empfinden die anderen Gespräche mitzubekommen.

Und bei der Altersklasse 25-40: wie hoch war der Anteil der älteren bzw. jüngeren Frauen? Ich bin 35 und ich hätte nicht Lust auf Frauen +30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Habt ihr die Gespräche eurer Sitznachbarn, also die anderen Gespächspaare, mitbekommen? Sind die Tische so nah aneinander, oder weiter weg? Ich würde es als störend empfinden die anderen Gespräche mitzubekommen.

Ich weiß' nicht wie deine Location ist und wie gut du dich auf dein Gegenüber einstellen kannst, manche Leute können Gespräche auch über Tische hinweg aufschnappen, andere können sich so gut auf ihren Gesprächspartner fokussieren, dass sie aussenrum nix mehr mitbekommen. Auch die Aufforderung zum wechseln nicht.... *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie sollte das Gespräch aufgebaut sein, damit man gut im Speed Dating punkten kann?

Es muss da ja geeignete Schlüssel geben, mit denen man bei den Frauen durchkommt.

Das ist in einem Zeitraum von 3 bis 5 Minuten ein wenig schwer. Deshalb zählt weitgehend nur der erste Eindruck in Form des Erscheinungsbildes. Also hol das Beste aus deinem Styling heraus. Ansonsten kann hilfreich sein:

- Coldreads statt 08/15-Fragen.

- Solider Augenkontakt.

- Soweit möglich sie berühren.

- Tiefenentspanntheit.

- Sexy Stimme.

Vorteilhaft ist auch wenn es ein Event ist wo die Frauen die Plätze wechseln müssen. Das setzt eine für den Mann vorteilhaftere Dynamik, weil sie dann weniger aus einer Ich-check-ihn-aus-Position heraus agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MitPep

Ich mach gerade zwar den Totengräber, aber da ja schon interessante Erfahrungsberichte hier drin stehen, wäre es nicht so sinnig wieder einen neuen Thread dazu zu eröffnen.

Für Juli oder August werde ich mich wahrscheinlich fürs Speed Dating anmelden.

An die SD Erfahrenen: Habt ihr die Gespräche eurer Sitznachbarn, also die anderen Gespächspaare, mitbekommen? Sind die Tische so nah aneinander, oder weiter weg? Ich würde es als störend empfinden die anderen Gespräche mitzubekommen.

Und bei der Altersklasse 25-40: wie hoch war der Anteil der älteren bzw. jüngeren Frauen? Ich bin 35 und ich hätte nicht Lust auf Frauen +30

Du kannst die Gespräche der Sitznachbarn durchaus mithören; gleichzeitig der gegenübersitzenden Damen zuzuhören, dürfte eine Herausforderung sein.

In der Altersklasse von 24 bis 39 sind die meisten Damen U30, so meine Erfahrung nach 2 Speeddatings.

Gruß Axxtork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.