18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt wird es kompliziert, aber das ist es wahrscheinlich immer.

Fangen wir im Urschleim an. Ich bin seit über 10 Jahren mit meiner besten Freundin befreundet. Wir kennen uns aus Schulzeiten. Seit fast der gesamten Zeit(7 Jahre) ist sie mit ihrem Freund zusammen.

Ich habe bereits seit einigen Jahren gefühle für sie, wollte allerdings bislang nicht die Freundschaft riskieren.

Vor einem Jahr fing es an, dass unser Verhältniss stärker wurde. Wir trafen uns allein und unterhielten uns ewig. Nach und nach erzählte sie mir, dass sie mit ihrem derzeitigen Freund unzufrieden ist, da sie zu unterschiedliche interessen haben und sich auseinander entwickelt haben.

Ich nahm dies so hin und wartete ab wie sich alles entwickelt. (Leichter gesagt als getan) Nach einigen Treffen, endeten die Abende mit Händchen halten und Küssen. Als dies so eine Weile lief, fragte ich sie was nun sei... Sie meinte, dass sie es nicht weiß und sich nicht von ihrem Freund trennen kann, zumindest noch nicht. Sie meinte zu mir, dass sie sich eine lockere Sache vorstellen könne, was ich allerdings ablehnte, mit der Begründung, dass sie mir dafür zu wichtig sei. Da ich mich damals in einer Beziehung befand, entschloss ich mich von meiner Freundin zu trennen, alleine um ein Zeichen zu setzen.

Einige weitere Treffen folgten.

Plötzlich war Funkstille. Sie meinte, dass alles ein Fehler war... Wir hörten ca. zwei Monate nichts mehr von einander.

Langsam baute sich der Kontakt wieder auf. Ich hielt mich bewusst zurück und wartete bis sie sich meldete. Inzwischen ist es wieder so, dass wir uns häufiger sehen, auch allein. Vor einigen Tagen küssten wir uns erneut.

Hinzu kommt, dass wir beide Geschäftsführer verschiedener konkurierender Firmen sind.... Das erschwert natürlich noch so einiges....

Trotzdem liebe ich sie einfach und muss ununterbrochen an sie denken... Was soll ich tun? Was kann ich tun? Falls zu einer Gelegenheit kommt, bei der wir miteinander schlafen könnten, sollte ich das ausschlagen, oder könnte sie das an mich binden? (Nicht falsch verstehen)

Brauche euren Rat!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschäftsführer zweier konkurierender Firmen?

Olipotsdamm87?

Ist "Verliebt in Berlin" die richtige Antwort? :D

Wie geil ich schmeiss mich weg... oder meinst du das ernst?

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nahm dies so hin und wartete ab wie sich alles entwickelt. (Leichter gesagt als getan) Nach einigen Treffen, endeten die Abende mit Händchen halten und Küssen. Als dies so eine Weile lief, fragte ich sie was nun sei... Sie

Gut: Nicht auf das Gerede über ihren Freund eingehen. Ok, du bist ihr Kummerkasten, daher wird das kaum zu vermeiden sein. Aber rede nur gut/neutral bis garnicht über ihn. Niemals schlecht. Niemals. Nie. Auf gar keinen Fall.

Schlecht: Warum Fragst du, was denn nun sei? Soll sie ihr Statusupdate bei FB ändern? Niemals, nie, auf gar keinen Fall verlangst du von ihr eine verbale/rationale Entscheidung. Du machst einfach. Küssen, fummeln, ficken. Mehrfach. Gut. Feurig. Und dann noch mal. Wehe du laberst in der zwischenzeit über "was ist denn jetzt?" Du machst einfach. Verführe sie.

Sie meinte zu mir, dass sie sich eine lockere Sache vorstellen könne, was ich allerdings ablehnte, mit der Begründung, dass sie mir dafür zu wichtig sei

Hier bin ich hin und hergerissen. Einerseits

Gut, da du dich nicht billig unter deinen Wünschen abspeisen lässt.

Andererseits Schlecht, weil du ihr die (vermeintliche) Sicherheit nimmst einfach so locker mit dir vögeln zu können, ohne das sie auf einmal wieder durch eine feste Beziehung eingeengt wird.

Hm...Ich entscheide mich für Fehler. Aber nicht gravierend. Stimm ihr das nächste mal zu, fick sie glücklich und verhalte dich dann immer mehr wie in einer Beziehung.

Da ich mich damals in einer Beziehung befand, entschloss ich mich von meiner Freundin zu trennen, alleine um ein Zeichen zu setzen.

MÖÖÖÖP

Böser Fehler. Klar, es ist gut eine Beziehung die man nicht mehr weiterführen möchte zu beenden. Aber du hast sie beendet um eine andere Frau davon zu überzeugen mit dir zusammen zu kommen. Böser Fehler. Geht immer nach hinten los.

Quittung

Plötzlich war Funkstille. Sie meinte, dass alles ein Fehler war..

Du warst zu Beziehungsneedy. Sie gibt dir noch eine Chance. Warum auch immer. Evtl ist ihr Freund wirklich nervig und sie hat keine Alternativen. Oder du bist echt ein Netter.

Nun gut, neues Spiel neues Glück. Lass die Fehler oben weg und konzentrier dich aufs verführen. Ohne Beziehungsneedynes.

Dann klappt das schon. Vorerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass klingt wie in ner schlechten soap... Aber es ist wirklich so...

Die Firmen konkurieren nicht in dem eigendlichen sinne. Jedoch haben beide firmen z.T. die selben Angebote... Sie ist angestellte GF der einen und ich bin Vorsitzender und GF der anderen.

Darum sollte es hier allerdings nicht gehen, deswegen bin ich darauf nur in einem Nebensatz eingegangen.

@ Rudelfuchs: Danke, hast mir sehr weitergeholfen:) Also in der Ruhe liegt die Kraft;)

Wäre es hinderlich sie zu fragen, ob wir mal wieder was allein unternehmen möchten, oder sollte ich sie die Initiative ergreifen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen, treffen, eskalieren.

Wenn sie absagt, Abstand halten. Sie scheint ja ohnehin auch von sich aus auf dich zu zu kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du trennst dich von deiner LTR um ein Zeichen zu setzen? Gefangen im Orbit würde ich sagen. Rudelfuchs hat das schon richtig erkannt. Du musst aus dem Orbit raus. Invest zurückschrauben und dich auf andere Dinge konzentrieren. Sobald aber ein Treffen von Ihr in die Wege geleitet wird, durcheskalieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hey:)

Bisher läuft alles bestens... ich bin auf Abstand gegangen. Sie meldet sich inzwischen öfter, als vorher. Wenn wir uns sehen geh ich voll ran, sie zeigt keine ablehnenden reaktionen und geht auf alles ein. Am Donnerstag wollen wir uns Treffen und Möbel für meine neue Wohnung aussuchen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einigen Treffen, endeten die Abende mit Händchen halten und Küssen. Als dies so eine Weile lief, fragte ich sie was nun sei...

Verbalisieren war der Fehler. Sie wollte das du ihr diese Entscheidung durch Taten abnimmst.

Wenn ihr regelmäßig gevögelt hättet hätte sich diese Frage nicht gestellt.

Da ich mich damals in einer Beziehung befand, entschloss ich mich von meiner Freundin zu trennen, alleine um ein Zeichen zu setzen.

Vergleiche:

Sie ist bereit ihren Freund mit dir zu hintergehen <----> Du verlässt deine Freundin für sie.

Dein Verhalten ist aus logischer Perspektive nicht nachzuvollziehen. Weshalb machst du den zweiten vor dem ersten Schritt?

Langsam baute sich der Kontakt wieder auf. Ich hielt mich bewusst zurück und wartete bis sie sich meldete. Inzwischen ist es wieder so, dass wir uns häufiger sehen, auch allein. Vor einigen Tagen küssten wir uns erneut.

Du bist vom Glück verwöhnt.

Hör mir gut zu, ich kenne deine Situation genau:

Wenn du diese Frau so liebst und willst - dann nimm sie dir und zögere nicht länger! Küsse sie, schlaf mit ihr und hab verdammt nochmal nicht so ein schlechtes Gewissen oder Angst dabei irgendwas falsch zu machen! Und ganz wichtig: Rede nicht mehr über das was zwischen euch ist bis sich da wirklich etwas zwischen euch entwickelt hat.

Die beruflichen Aspekte können dir Schnuppe sein. Es geht hier um dein Privatleben und deine innere Zufriedenheit.

Warte nicht zu lange.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin,

lang ist's her... Wir hatten eine weile keinen Kontakt mehr. Seit zwei Monaten stehen wir allerdings wieder in regelmäßigen Kontakt. Wir treffen uns regelmäßig und haben inzwischen auch Sex.

Sie hat allerdings mit ihrem Gewissen zu kämpfen. Wenn wir uns treffen und rummachen, meint sie das "das falsch sei"

Bin darauf nicht weiter eingegangen, da sie als nächstes meinte wie schön sie es mit mir findet.

Ich habe in den letzten Tagen viel über Boy-destroyer gelesen... Wie sollte ich vorgehen, dass ihr schlechtes Gewissen verschwindet und sie den Mut findet sich von ihrem Freund zu trennen?

Wie sollte ich reagieren wenn sie meint, dass mit uns wäre falsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie dir sagt, das es falsch ist dabei aber gleichzeitig erwähnt das es schön mit ihr ist, klingt das für mich nach einem klassischen Double Bind.

Kann mich auch irren, aber du bekommst hier zwei Emotionen hingeknallt und nun sollst was draus machen.

Die eine ist negativ, die andere positiv.

Schmück das positve aus, es gibt nicht immer eine Erklärung, aber wir sollten tun, wobei wir uns wohlfühlen.

Sie tut das wobei sie sich wohlfühlt, ich gebe einen Furz auf Bewertungen, ich hebel das aus mit den Worten:

Wenn du dich wohl fühlst und zufrieden, ist es goldrichtig was wir tun, der Kopf sagt uns das nicht immer, aber das Herz weiss es genau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne frage:

Wenn wir uns alleine treffen, was derzeitig hauptsächlich der Fall ist, versuche ich zu eskalieren, was bislang auch stets erfolgreich war. Am Donnerstag treffen wir uns bei meiner Cousine und ihrem freund. Ihr ist es glaube ich wichtig, dasselbe das mit uns auch erstmal unter uns bleibt.

Würde es dennoch Sinn machen, wenn ich am Donnerstag "leicht" eskaliere oder sollte ich lieber die Füße still halten?

bearbeitet von Ollipotsdam87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beobachte sie, in so einer Situation würde ich mich auf sie einstellen.

Ihr seid nicht unter euch und offiziell ist bei euch auch nix, sei ein Gentleman.

Wenn sie deine Nähe sucht, gib sie ihr wenn sie das nicht tut belass es dabei.

Verbring einen netten lustigen Abend und erzwinge nix, wenn du alles richtig gemacht hast

bekommst deinen Aufhüpfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Miteinander,

es geht weiter mit einer never ending storry... wir treffen uns weiterhin regelmäßig, allerdings stets mit längeren Pausen, sodass wir uns meist nur alle zwei Wochen treffen, was mir natürlich zu wenig ist, ist es allerdings nicht groß anspreche, um keinen Druck auszuüben.

Gründe für die längeren Pausen sind sicherlich ihr Stress auf Arbeit sowie die Tatsache, dass ihr Freund von unseren Treffen nichts wissen soll. Ich würde unsere Treffen gern intensivieren, allerdings möchte ich wie gesagt keinen Druck ausüben.

Wie würdet ihr vorgehen?

LG O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest stets schauen, nicht zu viel zu investieren, und würde sie an deiner Stelle in Konkurrenz setzen, dass sie merkt, dass du auch für andere Frauen attraktiv bist.

Also um dein Vorhaben zu erreichen, musst du gegenteiliges tun, da dann mehr von ihr kommen wird.

Außerdem möglich ist es, mehr über langfristige Situationen/ Tätigkeiten zu sprechen ("Wie siehst du dich in 10 Jahren?"), auch natürlich generell Unternehmungen durchführen, welche für ein Paar typisch(er) sind (allg. unter Menschen gehen).

Und nicht zu viel tippen etc. immer nur kühl das Date ausmachen (telefonisch), und fertig.

Fehlerquellen welche du vermeiden solltest:

- zu sehr verfügbar zu sein

- Ersatzkuschelbär werden

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur kurz:

Ihr hängt in diesem Verhältnis seit mehreren Jahren, ich hoffe Du triffst Dich auch mit anderen Frauen, das viel bemühte Wort Alternativen ist quasi immer ein Heilmittel gegen die ONEItis, der Du da nachhängst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mach ich, allerdings gehen andere LTRs bislang immer kaputt, da sich zwischen uns immer wieder was anbandelt... Sie ist für mich halt die ONEitis.. Auch wenn es "kompliziert" und für andere nur schwer zu verstehen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mach ich, allerdings gehen andere LTRs bislang immer kaputt, da sich zwischen uns immer wieder was anbandelt... Sie ist für mich halt die ONEitis.. Auch wenn es "kompliziert" und für andere nur schwer zu verstehen ist...

Ich glaube du machst dir mit dieser Frau nur den Kopf kaputt.

Denke du weisst selbst was das beste für dich ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden