Oneitis von früher wieder da! Hat das ganze einen Wert? Lange Story.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist eine längere Story, deshalb fasse ich nur die wichtigsten Stichpunkte zusammen.

Was damals vorgefallen war:

-Vor 3 Jahren online kennengelernt, später verlies sie ihren Freund für mich (6 jährige Beziehung)

-viele Lügen ihrerseits, auch zu Beginn des Kennenlernens ihre Beziehung verschwiegen

-wollte aber plötzlich doch erst keine Beziehung mit mir

-Kontaktsperre meinerseits, auch Ignorieren im Club usw.

-nach 1 Jahr wieder Kontakt, dann Treffen mit KC und Händchenhalten, also anbahnende LTR (dachte ich)

-plötzlich wieder Kontaktabbruch ihrerseits

-ich verlor die Kontrolle, beichtete ihr meine Gefühle und sagte ihr dass ich nicht ohne sie kann, dass ich immer an sie denken muss usw.

-Ihre Antwort darauf: Du machst mir Angst und du bist viel zu weit was das angeht

-Ich verlor wieder die Kontrolle und beschimpfte sie sogar da sie ja eigentlich mit mir eine Beziehung eingehen wollte und sogar ihren Freund für mich verlies!

-Ich wurde wütend und beleidigte sie, warf ihr vor dass sie zweigleisig fahren würde, und deswegen der Kontaktabbruch….ich hatte eben kein Vertrauen zu ihr da sie mich sehr oft belogen hatte.

-Ich war fix und fertig mit der Welt, brach den Kontakt komplett ab und schloss mit ihr ab.

-Wichtig: damals wusste ich nichts von pickup, sonst hätte ich mich in gewissen Situationen anders verhalten

Nun das ganze war vor 2 Jahren.

Zwischendurch habe ich sie ab und an in einem Club gesehen, sie lief immer vorbei und schaute mich an.

Ich ignorierte sie natürlich und unternahm nichts!

Nun hat sie sich wieder online auf der singlebörse angemeldet wo ich sie damals kennengelernt habe.

Sie ging ständig auf meine Seite (Seitenbesuche werden angezeigt), bis ich sie dann endlich angeschrieben habe. War klar dass sie mich nur geködert hat....

Die Sache ist nun die, wir haben einige Wochen regelmäßigen Chatkontakt. Wenn ich ihr nichts schreibe kommt nach ein paar tagen von ihr wieder was.

Sie erzählte mir dass sie gerade eine 1 jährige Beziehung beendet hätte und momentan eine schwierige Phase durchmacht.

Heulte mir dann vor dass sie an ihrem Charakter zweifelt und sie will nicht so sein. Immer wurde entweder sie von Männern verarscht oder sie hat jemanden verletzt.

Sie war naiv und liess sich immer zu schnell auf die falschen Männer ein.

Und heute würde sie wissen dass es Charma wirklich gebe, dass alles negative was man jemandem angetan hat irgendwann zurück kommt.

Sie heulte sich also regelrecht bei mir aus….

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl dass eher sie verlassen wurde und nicht sie hat die Beziehung beendet.

Mein Schreibstil bei ihr war bisher eher zurückhaltend und frech, aber freundlich.

Bei mir ist es so dass ich wenig Respekt vor dieser Frau habe, mir fällt es schwer nett zu ihr zu sein da sie mich früher oft verletzt hat.

Aus Angst und aus Bewahrung meines Stolzes habe ich bisher auch nichts investiert, habe bisher keine Treffen vorgeschlagen oder sonst was.

Von ihr kommt allerdings auch überhaupt nichts in dieser Richtung, sie hat sogar noch meine Nummer und hat sich bisher nicht über handy gemeldet.

Und ich bin der Meinung dass nach allem was früher war, sie am Zug ist und was tun muss.

So wie ich sie aber kenne wird sie zu unsicher sein um in der Richtung was zu unternehmen….

Aber ausser smalltalk entwickelt sich absolut garnichts.

Meine Überlegung ist eigentlich, hat es überhaupt einen Wert mit ihr?

Soll ich ein Treffen mit ihr arrangieren und dann schauen oder sie gleich in den Wind schiessen?

Ich gerate nämlich wieder in das gleiche Muster wie damals, ich fange an öfter an sie zu denken und warte gespannt darauf bis sie mir wieder was schreibt.

Gehe ständig auf ihr Profil und schau nach wann sie zuletzt online war.

Das ganze hatte ich damals schonmal, und habe es erfolgreich abgestellt.

Aber nun kommen die Symptome wieder zurück und wegen diesem Verhalten leuten bei mir gerade alle Alarmglocken!

PS.: Sie hatte über die letzten Jahre meine Nummer behalten, hat mir immer zum Geb gratuliert oder Weihnachtsgrüße geschickt.

Also abhaken konnte sie mich scheinbar auch nicht wirklich. Aber mich nervt das nur noch!

Entweder kommt dabei was festes raus oder sie soll mich für immer in Ruhe lassen.

Ich brauche ein paar Tipps von euch wie und was ich am besten tun soll.

Danke schonmal für´s lesen und für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Vor 3 Jahren online kennengelernt, später verlies sie ihren Freund für mich (6 jährige Beziehung)

-viele Lügen ihrerseits, auch zu Beginn des Kennenlernens ihre Beziehung verschwiegen

-wollte aber plötzlich doch erst keine Beziehung mit mir

-Kontaktsperre meinerseits, auch Ignorieren im Club usw.

-nach 1 Jahr wieder Kontakt, dann Treffen mit KC und Händchenhalten, also anbahnende LTR (dachte ich)

-plötzlich wieder Kontaktabbruch ihrerseits

-ich verlor die Kontrolle, beichtete ihr meine Gefühle und sagte ihr dass ich nicht ohne sie kann, dass ich immer an sie denken muss usw.

-Ihre Antwort darauf: Du machst mir Angst und du bist viel zu weit was das angeht

-Ich verlor wieder die Kontrolle und beschimpfte sie sogar da sie ja eigentlich mit mir eine Beziehung eingehen wollte und sogar ihren Freund für mich verlies!

-Ich wurde wütend und beleidigte sie, warf ihr vor dass sie zweigleisig fahren würde, und deswegen der Kontaktabbruch….ich hatte eben kein Vertrauen zu ihr da sie mich sehr oft belogen hatte.

-Ich war fix und fertig mit der Welt, brach den Kontakt komplett ab und schloss mit ihr ab.

Warum nach den ganzen Vorfällen noch ein zweiter Versuch? Lies dir den Text nochmal durch und mach dir bewusst was passiert ist!

Die Sache ist nun die, wir haben einige Wochen regelmäßigen Chatkontakt. Wenn ich ihr nichts schreibe kommt nach ein paar tagen von ihr wieder was.

Sie erzählte mir dass sie gerade eine 1 jährige Beziehung beendet hätte und momentan eine schwierige Phase durchmacht.

Heulte mir dann vor dass sie an ihrem Charakter zweifelt und sie will nicht so sein. Immer wurde entweder sie von Männern verarscht oder sie hat jemanden verletzt.

Sie war naiv und liess sich immer zu schnell auf die falschen Männer ein.

Und heute würde sie wissen dass es Charma wirklich gebe, dass alles negative was man jemandem angetan hat irgendwann zurück kommt.

Sie heulte sich also regelrecht bei mir aus….

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl dass eher sie verlassen wurde und nicht sie hat die Beziehung beendet.

Glückwunsch! Du bist im Orbit gelandet, ihr Ego sucht nach BESTÄTIGUNG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder kommt dabei was festes raus oder sie soll mich für immer in Ruhe lassen.

Du bist keinen Schritt weiter als damals. Vor Dir liegt viel Persönlichkeitsentwicklung. Lass die Finger von der Frau, Du hast anderes zu tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auf Schmerzen stehst, ran an die braut ;-)

Ansonsten stimme ich meinen vorrednern zu !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal an Dir arbeiten. Oder warum rennst Du so einer Psychotante nach? Bist Du selber jemand, der Drama sucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Wichtig: damals wusste ich nichts von pickup, sonst hätte ich mich in gewissen Situationen anders verhalten

Und was weisst du heute über Pick Up? Schon mal was von Oneitis gehört? Wo sind deine Alternativen?

Du läufst ihr ja hinterher wie ein Schosshündchen.

Schliesse mich Fastlane an:

Du bist keinen Schritt weiter als damals. Vor Dir liegt viel Persönlichkeitsentwicklung. Lass die Finger von der Frau, Du hast anderes zu tun.

NEXT !!!

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Überlegung ist eigentlich, hat es überhaupt einen Wert mit ihr?

Soll ich ein Treffen mit ihr arrangieren und dann schauen

Versuchs halt.

Du wirst sehen, ob sie sich 1. darauf einlässt und ob 2., wenn du eskalierst, mehr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden