Frische LTR - driftet von Wünschen/Zielen ab

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Also es handelt sich hier um eine sehr frische LTR (3 Monate) und die Intention dieses Themas soll für mich sein, herauszufinden, ob ich mir zuviele Gedanken mache und ich möchte Ratschläge für ein wichtiges Problem einholen. Es ist eine Frau die genau denkt wie ich und allgemein sehr gut zu mir passt, ich habe schon viele Frauen kennengelernt und war immer sehr vorsichtig Beziehungen einzugehen.

Ziel ist es also die weichen genau richtig zu stellen und Probleme früh anzugehen.

Also zur Ausgangssituation:

Beide sind 21 Jahre alt, haben gerade beide angefangen zu studieren in einer kleinen Universtiätsstadt und relativ schnell zusammen gekommen.

Ich bin ein Mensch der von sich selber behaupten kann ein sehr vielseitiges spannendes Leben zu haben, bin viel rumgekommen für mein Alter, habe viele Freunde, was Frauen anging war ich immer interessiert an der PickUp Philosophie und konnte mich auch nie beklagen was Frauen angeht.

Nun bin ich schon 2 Monate nachdem Umzug mit der Frau zusammen gekommen. Nun ergeben sich aber die Standart Probleme einer LTR.

Wir haben oft über Ex- Beziehungen gesprochen, es sind die offensten Gespräche die ich mit einer Frau geführt habe bisher, dennoch habe ich das Gefühl es entwickelt sich leicht in eine nicht ganz gewünschte Richtung.

- Ich habe immer gesagt ich will nicht jedes treffen stundenlang im Bett hocken, kein Kuschelhase sein, ich will mit meiner Freundin was erleben.

-> Anfangs sehr viel unternommen, unterwegs gewesen, gefeiert zusammen, allgemein habe ich Sie als sehr aktiven Menschen wahrgenommen.

Die letzten 3 Wochen sehr viel gesehen, aber genauso wie ich es nicht wollte, man hing nur zu Hause im Bett rum. Das habe ich offen angesprochen, die Folge war Streit und warum ich denn nicht verstehen könne, dass das in einer Beziehung so ist, vorallem in der Prüfungsphase. (Gleichzeitig geht sie aber mit ihrer besten Freundin, die Mitbewohnerin) feiern und ähnliches.

Sie sagt mir immer wieder, wenn wir mit den Klausuren durch sind "legen wir wieder richtig" los ... Abwarten würde ich sagen?

Gleichzeitig merkte sie an, ich sei der erste Junge mit dem sie etwas hätte, der sie nicht auf Händen trägt und alles auf sie ausrichtet, sie findet das gut, fühlt sich eigenständiger, aber sei es nicht gewohnt (Denke mal Ex waren wohl ziemliche AFCs) und das bereite ihr noch Schwierigkeiten. Wie soll man auf sowas reagieren? Für meine Verhältnisse habe ich mich schon "einlullen" lassen. Noch ist es nicht so, dass es für mich unangenehm ist, aber die Aussage hatte mich schon stark verwundert.

Nun mein Hauptproblem:

Ihre beste Freundin (man kennt sich wohl 14 Jahre) ist komplett gegen unsere Beziehung, legt immer Wieder Steine in den Weg und führt einen richtigen Machtkampf. Anfangs, als wir noch kein Paar waren, verstand ich mich mit der auch sehr gut, wir hingen zu dritt ab, es war extrem cool.

Nun wird sich angeschwiegen, die beste Freundin behauptet ich hätte auch stark mit ihr geflirtet und wir seien nur ein Paar weil sie nicht drauf reingefallen wäre. Problem: Meine Freundin nimmt es so hin, kann sich nicht durchsetzen, gibt dies sogar offen zu und meint sie traue sich nicht dass alles zu klären, schließlich sei sie verantwortlich, dass ihre beste Freundin auch hergezogen sei. Wie soll man drauf reagieren? Es nimmt großen Einfluss auf die Beziehung, da die beiden die gleichen Freundeskreise habe hier und es schon großen Ärger gibt wenn ich beim weggehen eingeplant werde. Genau hier liegt wohl auch das Problem, dass man mehr und mehr im Bett rumhängt, vielleicht also gar nicht so die Schuld meiner Freundin, eher das Problem dass sie sich nicht durchsetzen kann?

Diese treffen wo man bei sich im Bett rumhängt sind teilweise die einzige Möglichkeit ohne großen Ärger mit der besten Freundin etwas zu unternehmen...

Ich habe teilweise mit Verständnis reagiert, teilweise aber auch mit Konfrontation, geholfen hat beides nicht.

Meint ihr ich sollte mal sagen, dass sie sich überlegen sollte ob ihr das nicht die Beziehung kosten könnte?

Ich finde es sehr schwierig da genau den richtigen Druck auszuüben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nun bin ich schon 2 Monate nachdem Umzug mit der Frau zusammen gekommen. Nun ergeben sich aber die Standart Probleme einer LTR.

Standard, nicht Standart.

Die letzten 3 Wochen sehr viel gesehen, aber genauso wie ich es nicht wollte, man hing nur zu Hause im Bett rum. Das habe ich offen angesprochen, die Folge war Streit und warum ich denn nicht verstehen könne, dass das in einer Beziehung so ist, vorallem in der Prüfungsphase. (Gleichzeitig geht sie aber mit ihrer besten Freundin, die Mitbewohnerin) feiern und ähnliches.

Sie sagt mir immer wieder, wenn wir mit den Klausuren durch sind "legen wir wieder richtig" los ... Abwarten würde ich sagen?

Sie geht auf Konfrontation, weil du es verlangst, anstatt sie mitzureißen. Ist so ähnlich wie mit bestimmten Sexpraktiken. Sag einer Frau zehnmal "Warum schluckst du eigentlich nicht?" und sie wird es nicht tun. Lass den Scheiß und sie wird es tun und dir sagen, wie geil sie es findet.

Gleichzeitig merkte sie an, ich sei der erste Junge mit dem sie etwas hätte, der sie nicht auf Händen trägt und alles auf sie ausrichtet, sie findet das gut, fühlt sich eigenständiger, aber sei es nicht gewohnt (Denke mal Ex waren wohl ziemliche AFCs) und das bereite ihr noch Schwierigkeiten. Wie soll man auf sowas reagieren? Für meine Verhältnisse habe ich mich schon "einlullen" lassen. Noch ist es nicht so, dass es für mich unangenehm ist, aber die Aussage hatte mich schon stark verwundert.

Dann hat sie erreicht, was sie unbewusst wollte. Beziehungen sollten auf Augenhöhe geführt werden. PUAs können mitunter sehr dominant wirken, oft auch unbewusst. Sie will dich damit nur runterholen, was aber blöderweise dazu führen würde, dass du dich den AFCs annähert. Merke: Du betaisierst dich selbst. Derartige Gedanken sind der Grundstock dafür. Ignorieren, weitermachen.

Nun mein Hauptproblem:

Ihre beste Freundin (man kennt sich wohl 14 Jahre) ist komplett gegen unsere Beziehung, legt immer Wieder Steine in den Weg und führt einen richtigen Machtkampf. Anfangs, als wir noch kein Paar waren, verstand ich mich mit der auch sehr gut, wir hingen zu dritt ab, es war extrem cool.

Problem: Meine Freundin nimmt es so hin, kann sich nicht durchsetzen, gibt dies sogar offen zu und meint sie traue sich nicht dass alles zu klären, schließlich sei sie verantwortlich, dass ihre beste Freundin auch hergezogen sei. Wie soll man drauf reagieren? Es nimmt großen Einfluss auf die Beziehung, da die beiden die gleichen Freundeskreise habe hier und es schon großen Ärger gibt wenn ich beim weggehen eingeplant werde. Genau hier liegt wohl auch das Problem, dass man mehr und mehr im Bett rumhängt, vielleicht also gar nicht so die Schuld meiner Freundin, eher das Problem dass sie sich nicht durchsetzen kann?

Du nimmst ihre beste Freundin (deine Babe) in Beschlag und bist somit ein Konkurrent. Das ist das Problem der Freundin, wenn sie keine anderen Freundinnen hat. Mal davon abgesehen, ich dachte du lässt deinem Babe die Freiräume?

Nun wird sich angeschwiegen, die beste Freundin behauptet ich hätte auch stark mit ihr geflirtet und wir seien nur ein Paar weil sie nicht drauf reingefallen wäre.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie es so wahrgenommen hat. Ich flirte auch mit den Freundinnen meiner Freundin.

Meint ihr ich sollte mal sagen, dass sie sich überlegen sollte ob ihr das nicht die Beziehung kosten könnte?

Ich finde es sehr schwierig da genau den richtigen Druck auszuüben.

Nein, solltest du nicht. (Dazu eine Anmerkung im Post weiter unten!!!) Du bist mit deiner Freundin zusammen und hast an keiner Stelle das Recht, ihr irgendwelche Vorschriften zu machen. Du wirst mehr von ihr haben, wenn du mehr ohne sie unternimmst. Ihr Invest wird automatisch steigen, wenn deiner sinkt. Allerdings nur bis zu einer kritischen Schwelle, dann erlischt die Anziehung.

Kurze Frage, hat die beste Freundin einen Typen? Wenn nicht, verkuppele sie. Untervögelte Singlefrauen können einer Beziehung richtig schaden, vor allem wenn sie ständig vor Augen haben, wie toll sich die Freundin mit dem Typen fühlt, mit dem sie mal geflirtet hat.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Einschätzung.

Die Freundin hat einen Freund (ungefähr drei Monate) allerdings ist es eine Fernbeziehung, was wohl auch so ein bisschen das Problem bildet. Meine Perle hatte allgemein ein sehr hohen Invest, war/ist die treibende Kraft was Treffen angeht, allerdings eben nur wenn es ihre Freundin zu lässt. Und diese merkt,dass vieles nach ihr geht und nutzt es immer öfter aus.

Meine Freundin sagt dann teilweise sie sei traurig, weil sie was mit mir machen möchte, aber aufgrund ihres Gewissens, dass es gemein wäre der Freundin gegenüber, hockt sie mit der gelangweilt vorm Fernseher rum.

"Könnte sie öfter ihren Freund sehen, hätte ich auch mehr das Recht dazu und müsste nicht alles Rechtfertigen" Zeigt wie groß der Einfluss der Freundin ist...

Deute ich deine Aussage richtig, dass ich mir um die Situation mit der Freundin einfach weniger Kopf machen sollte und einfach mein Ding durchziehen und da gar nicht groß draufeingehen sollte?

Zum Thema Freiraum

Gerade das Thema war sehr entspannt bei uns in der Beziehung, beide führen eigenes Leben und ich denke keiner engt sich ein. ich muss aber eingestehen, dass ich schon etwas mehr investiere seitdem ich mein größtes Hobby aufgeben musste, zumindest temporär.

Finanziell und auch aus anderen Gründen ist es leider nicht mehr möglich und das fehlt schon sehr, muss aufpassen dass nicht zu sehr durch die Freundin kompensieren zu wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deute ich deine Aussage richtig, dass ich mir um die Situation mit der Freundin einfach weniger Kopf machen sollte und einfach mein Ding durchziehen und da gar nicht groß draufeingehen sollte?

So sieht es aus.

Lass dich nicht durch deine Freundin oder die Freundin deiner Freundin in eine Co-Abhängigkeit oder in einer Ecke drängen, mit der du unzufrieden bist. Du hast dein eigenes Leben.

Zur Ergänzung meiner obigen Aussage, ob du das Thema ansprechen solltest. Du solltest, allerdings nicht in dem Sinne, wie du das vorschlägst. Du willst ihr die Pistole auf die Brust setzen und sagen "Ich oder deine Freundin!" Das ist Bullshit. Sprich sie genauso sachlich darauf an, wie du es hier getan hast und vermittle deiner Freundin, dass sie sich nicht in der Pflicht sehen soll, ihrer Freundin ein schönes Leben ohne ihren Freund zu bereiten. Eben weil dies eure Beziehung über Gebühr belastet.

Wenn du es hinbekommst, befriendest du ihre Freundin wieder und das wird sich sehr positiv auf eure Beziehung auswirken. Es gibt kaum etwas, was Beziehungen mehr stabilisiert als Freundinnen, die auf "deiner Seite" sind, da diese einen sehr großen Einfluss auf dein Mädel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich weniger im Passiv, lass "man" weg und such die Verantwortung da, wo sie liegt, nicht bei ihr, nicht bei ihrer beknackten Freundin, sondern bei DIR. Verführ sie wie in der ersten Nacht. Plane Aktivitäten, bei denen sie Dich begleiten darf. Sonst machst Du sie ohne sie. Du hast doch Aktivitäten geplant...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt gerade mit eurem Studium begonnen und werdet bis zum Bachelor mindestens 6 Prüfungsphasen erleben. Bist du dir sicher, dass du das mitmachen willst?

Ich denke auch,d u solltest interessante Dates planen, wenn die Sache aber nicht besser wird, spricht nix gegen ein Gespräch mit ihrer besten Freundin, deiner Freundin, dir und evtl. einem neutralen Beisitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden