saltn85 4 Beitrag melden Februar 5, 2013 erstellt (bearbeitet) Hi,ich arbeite seit 5 Jahren in einer Schlosserfirma und arbeite dort im 4-Mann-Schichtsystem. Seit gestern haben wir bei uns zum erstes mal eine Frau als Industriemechanikerin, die ausgelernt hat und 20 Jahre alt ist. Gestern wurde sie von unserem Chef vorgestellt und wir waren dann mit ihr 4 Mann auf Nachtschicht.So verhielten sich meine 2 anderen, altersmässig ähnlichen, Kollegen, die beide - im Gegensatz zu mir - vergeben sind und das seit Jahren:Sie waren sehr freundlich und sehr zuvorkommend, vom Benehmen waren sie anders als sonst, hatte bessere Manieren und versuchtenlustig zu sein bzw fachlich zu posen bzw. sie zu attracten. Sie unterhielten sich schon am 1 Tag nicht nur über die Arbeit und suchten sehr viel Blickkontakt und private Gespräche.So verhielt ich mich gestern:Ich verhielt mich so, als wenn ein neuer männlcher Kollege kommen würde, war normal freundlich aber nicht schleimig bzw. sagte ihr bei fachlichen Fragen kompetente Antworten, suchte im Gegensatz zu meinen 2 Kollegen noch kein privates Gespräch. Auch beim Blickkontakt zeigte ich ihr, dass ich keinen Unterschied mache, auch wenn sie 'ne Frau ist und ich hier auch im Umgang beim Arbeiten ihr keine Sonderbehandlung gebe, sowie es die Gurus predigen.Mein Ziel:Heute ist Tag 2, wie soll ich mich weiter verhalten um sie vllt für 'ne LTR zu gewinnen oder zumindetsens 'ne geile Freundschaft aufzubauen und meine Areitskollegen, die von Pick Up nix wissen, als Konkurrenz auszustechen?Gebt mir bitte eine Analyse bzw Tipps! Februar 5, 2013 bearbeitet von Individualchaotin Rechtschreibung und Interpunktion ist unter aller Sau! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolly 720 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Oh Mann. Das Mädel tut mir leid...zwei needy-AFC's und einen Freak als Kollegen...... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Valid 1 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Du denkst, obwohl du sie erst einen Tag "kennst" zu deiner Freundinn zu machen?Also um ehrlich zu sein ist das ein gaaaaaanz merkwürdiger Gedanke.Meine persönliche Meinung über Beziehungen am Arbeitsplatz, erfahrungsbedingt ist, lass es bloß sein. Man isst ja auch nicht wo man scheißt. Also "Never Fuck the Business".Kümmere dich lieber um gutes Arbeitsverhältnis zu ihr und gh nachts auf die Pirsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fance 12 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Mal wieder ein Thread um sich vor lachen wegzuhauen. Man, diese "Vanilla-Alphatheorie"-Scheiße produziert echt die unglaublichsten Sachen. Februar 5, 2013 bearbeitet von fance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elia 3031 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Erst mal und mit Nachdruck:Und dann würde ich, wenn es echt sein muss, sagen, du solltest dafür sorgen, dass die Dame weiß, das du sie gut findest.Sonst könnte es schwierig werden.But still...... Never ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
James O. Incandenza 229 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Kopf -> Tischplatte.Alternative: planet-liebe.deP. S. Allein die Tatsache, dass du dieses geheime Forum hier kennst, macht dich noch lange nicht zum Alf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JKro 291 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet war normal freundlich aber nicht schleimig bzw. sagte ihr bei fachlichen Fragen kompetente Antworten, suchte im Gegensatz zu meinen 2 Kollegen noch kein privates Gespräch. Auch beim Blickkontakt zeigte ich ihr, dass ich keinen Unterschied mache, auch wenn sie 'ne Frau ist und ich hier auch im Umgang beim Arbeiten ihr keine Sonderbehandlung gebe, sowie es die Gurus predigen.Als bei uns die Azubin angefangen hat gabs erstma viel Schwachsinn und perverse Themen. Wie sonst soll sie sich "öffnen"? Muss doch unter Arbeitskollegen ne lustige Arbeitsatmosphäre geben. Wer hat schon bock auf nen Spießer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hook up 4 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) 1. wenn du hier im forum fragen musst, ob du alpha bist, bist du mehr als beta2. alpha spielt man nicht, man ist es..3. wenn du schon alpha spielen musst, such um gottes willen das gespräch auf der persönlichen ebene..Wie hast du dir das vorgestellt? kühl/abweisend bleiben - fachliches gespräch - close - LTR?!Würde dein verhalten als schüchtern bezeichnen, wie soll die kleine denn wissen, dass du ein geiler typ bist?!Sei offen, aber verstell dich nicht..Grz Februar 5, 2013 bearbeitet von hook up Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissXYZ 2896 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Schon allein die Frage, ob du Alpha genug warst, ist bescheuert.Und sich ne LTR mit ner Lady vorzustellen, die du einen Tag "kennst", auch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alaskawolf 10 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Geh raus und sammel Erfahrung.Es gibt so viele Frauen da draußen, warum auf die Arbeit beschränken?Du hast da mehr Nach- als Vorteile.Was Wenn ihr euch nicht mehr versteht? Jeden Tag läuft ihr euch über den Weg, wird ziemlich anstrengend.Was wenn du dir durch dein Fake Alpha Verhalten das Klima zu deinen Kollegen vermiest?Einlesen und Erfahrung sammeln (Club, Straße, Alltag)! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Ich glaube, ohne Dich zu kennen, Du hast keine Alternativen und klammerst Dich nach einem Tag bereits mit Gedanken an eine LTR an das einzig weibliche Wesen (außer Mutti) das jetzt in Deine Reichweite kommt. Und das sogar ohne Dein eigenes zutun. Sei ehrlich, findest Du das nicht erbärmlich?Arbeite an Dir Kollege, dringend. Geh raus und schaff Dir Alternativen an.Versteh Deinen Chef nicht wie er Euch so n Mädel ins Geschäft bringen kann. Er kennt doch bestimmt seine chronisch untervögelten Jungs. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hando 0 Beitrag melden Februar 23, 2013 geantwortet Ich glaube, ohne Dich zu kennen, Du hast keine Alternativen und klammerst Dich nach einem Tag bereits mit Gedanken an eine LTR an das einzig weibliche Wesen (außer Mutti) das jetzt in Deine Reichweite kommt. Und das sogar ohne Dein eigenes zutun. Sei ehrlich, findest Du das nicht erbärmlich?Arbeite an Dir Kollege, dringend. Geh raus und schaff Dir Alternativen an.Versteh Deinen Chef nicht wie er Euch so n Mädel ins Geschäft bringen kann. Er kennt doch bestimmt seine chronisch untervögelten Jungs.die Wahrheit tut weh sollte man sich aber öfters mal eingestehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen