Hallo Leser. Ich möchte hier ein Tagebuch über meine Praxiserfahrung niederschreiben. Theoretische Tipps sind sehr erwünscht, ich wäre aber froh, wenn dieser Thread davon weitgehend unberührt bleibt. Über Mail Kontakt freue ich mich natürlich auch und stehe auch schon mit ein paar Leuten aus diesem Forum in Kontakt und konnte mich endlich mal unter gleichgesinnten austauschen. Theorietipps könnt ihr mir in meinem ersten Thread geben: http://www.pickupforum.de/topic/113996-momento-extrem-absoluter-beginner-faengt-an/ Darüber freue ich mich immer sehr. Ich habe mich gestern mit Kuchenmann getroffen und war natürlich aufgeregt wie sonst was. Wie auch nicht anders zu erwarten, wenn man früher leichte Sozialphobie hatte und das letzte bisschen Sozialkompetenz in einer vier Jährig andauernden Wow Sucht Phase verspielt hat. Wir haben uns dann gut miteinander Unterhalten und die Befürchtung, dass er mich in den ersten 10 Minuten in die ersten Frauengruppen schmeißt hat sich zum glück nicht bestätigt. Nachdem wir miteinander warm waren und den jeweils anderen ungefähr einschätzen konnten, sind wir vom Osnabrücker Hauptbahnhof aufgebrochen Richtung Innenstadt. Da es schon recht Spät war und um 16:00 nicht mehr viel Zeit bleibt, bis es dunkel wird, haben wir das Studenten anreden auf heute verschoben, was mir auch lieber war. In der nähe einer Bushaltestelle habe ich mich mit der ersten Frau aufgewärmt und meinen zu der Zeit noch meist genutzten Spruch genutzt und nach einem Kino gefragt. Das habe ich dann zwei drei mal wiederholt und Kuchenmann hat sich sehr diskret verhalten, mir meine Sporttasche abgenommen (Ich kam vom Fitnesstraining) und ist schon weiter vor gelaufen. Ich fand das super. Natürlich sollte es dabei heute nicht bleiben und Kuchenmann wollte, dass ich Direkt öffne, weil man damit gleich bessere Gesprächs Optionen hat und es Ehrlicher ist. Ich war davon nicht grade begeistert, hatte Angst und habe etwas gebraucht um mich mit diesem Gedanken anzufreunden. Ich habe mich dann schlussendlich überwunden und ein Mädchen angesprochen, dass grade auf dem Weg in einen Bücherladen war. Sie hatte einen Freund und war auch total freundlich. Wie ihr seht, ist mein Kopf noch dran, sonst könnte ich jetzt nicht berichten. Nach dem ersten mal, dass ich einer Frau Direkt angesprochen habe und auf den Punkt gekommen bin, brauchte ich etwas Zeit um runter zukommen. Kuchenmann ist auch da total cool geblieben und haben uns erst mal in den Bücherladen begeben aus die auch die Frau raus kam, die ich angesprochen hatte. Wir standen wohl doch noch ein kleines bisschen vor dem Laden. Ich kann hier nur sagen, Leute ihr könnt freies Reden üben, nach Sex fragen oder sonst ein scheiß machen. Für mich war das direkte ansprechen eine wesentlich größere Herausforderung und hat mich Kilometerweit aus meinem wohl fühl Bereich befördert. Ich habe das Gefühl, dass mir das auch bei einem Smalltalk hilft, um zu Signalisieren das ich an mehr als nur plaudern interessiert bin. Ab da hat Kuchenmann mir gesagt wo er interessante Frauen gesehen hat und seine Initiative und mein Wille anzusprechen, haben sich ungefähr in die Waage gehalten, denke ich. Einmal habe ich auch eine Frau "Übersehen" und er sagte mir, ich sollte hinterher und sie noch ansprechen. Habe erst gar nicht realisiert wen er meint, bin danach dann aber doch noch hinterher und hab sie überholt und von der Seite angesprochen. Auf einen etwas größeren Platz habe ich dann noch ein Team von dem Osnabrücker Lokalsender getroffen und wurde über Karneval Interviewt, weil ich fragte, was sie den hier machen. Hatte leider nicht die Einer, die schöne Moderatorin zu fragen, ob sie einen Freund hat, aber das kommt auch noch irgendwann. Ich hatte auch ein längeres Gespräch mit einer 34 Jährigen Frau, die grade von der Arbeit kam. Hab gedacht sie wäre viel Jünger und bin da irgendwie mit 25 durch ihr Beuteschema gefallen. Hab aber noch weiter mit ihr plaudern können, herrausgefunden das sie Pilates macht. Habe ihr dann gesagt, das es Männer da ja viel schwerer haben und den ganzen Körper Trainieren müssten. Sie meinte sie würde nur jemanden nehmen, der nicht jünger als ihr Bruder ist und der war 29. Vielleicht in vier Jahren... Es wurde immer Dunkler und dann bin ich mit Kuchenmann auch zurück zum Bahnhof geschlendert und habe auf dem weg dahin, noch mal eine Schönheit angesprochen. Ich musste feststellen das die meisten einen Freund hatten, ein paar waren auch zu Jung, eine hatte definitiv kein Interesse und bei der 34 Jährigen wäre bei besseren Sozialen Skills vielleicht doch noch ne Nummer drin gewesen. Mal sehen was heute so geht und ich wünsche mir und allen anderen, immer genug Motivation, schöne Frauen an zu sprechen. Das ist doch dann mal eine viel schönere Sucht als so ein dämliches Pc Game.