strouve 25 Beitrag melden Februar 5, 2013 erstellt Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, als Student in eine Wohngemeinschaft zu ziehen.Bei der Wahl der WG ging es mir zunächst um Sympathie. Ich fand auch recht schnell zwei super nette Mitbewohner. Eine Frau und einen Mann. Die Frau allerdings ist meist unterwegs, bei ihrem Freund und eigentlich fast nie da. Der Mann, wirklich sehr sympatisch, macht ein sehr harmonisches WG Leben möglich.Aber ich bin enttäuscht, enttäuscht darüber das sich mein männlicher Mitbewohner als jemand entpuppt, der nur wenige Freunde und vor allem KEINE weiblichen Freunde/Bekannte hat.Da ich öfters mal Mädels mit in die WG bringe, wird sich natürlich wie ein Aasgeier auf die Frauen gestürzt und er will immer dabei sein.Für ihn bequem, die Frauen kommen zu ihm nach Haus, die ich vorher irgendwo angesprochen/befreundet habe. Er stellt zwar keine Konkurrenz dar, aber dieses ständige geben von mir stört mich.Was ist denn der Dank dafür? Nichts! Ich mein ich kann das jetzt akzeptieren, aber irgendwie habe ich mir so ein WG Leben anders vorgestellt. Das auch Freundinnen und Freunde der Mitbewohner zu Besuch sind, ich so neue Leute kennenlerne. Fehlanzeige, wenn er Besuch hat sind das Männer, meist genauso Anti Frauentypen.Und wenn ich ehrlich bin, ich habe zurzeit nicht die Zeit und auch nicht das nötige Kleingeld die WG nach einem halben Jahr schon wieder zu verlassen.Ich könnte ihm zwar Lob des Sexismus schenken, er wird aber bei Weitem NIE der Typ sein der eine hübsche Frau mit nach Hause bringt. In ganzen 6 Monaten war nicht eine Frau bei ihm zu Besuch. Kontakte ausschließlich Männer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Hast du ihm denn mal vorgeschlagen, was mit ihm zu unternehmen, z.B. mal zusammen in nen Club zu gehen? Unterwegs kann du ihm dann ja mal ein paar 2er Sets aufmachen und ihn wingen, eifnach, um ihn auf den Geschmack zu bringen und beim nächsten Mal dann auch mal ihn auffordern, ob er nicht mal ein Set aufmachen will (stell aber vorher sicher, dass du den von ihm bevorzugten Frauentyp einigermaßen kennst, damit er sich nicht zu leicht mit was anderem als dem Zugeben von AA oder mangelnder Erfahrung / Skills herausreden kann). Wenn dann von ihm was kommt, was in Richtung AA oder mangelndes KnowHow geht, dann kannst du da ansetzen und ihm anbieten, ihn zu coachen. Der Wille seinerseits, was an seiner Situation zu ändern, muss aber da sein, sonst ist jede wietere Mühe deinerseits sinnlos. Erst ab dem Moment solltest du überhaupt daran denken, ihm Lektürentipps zu geben oder in seiner Gegenwart PU-Fachbegriffe in den Mund zu nehmen.Es ist natürlich eigentlich seine und nicht deine Verantwortung, dass er neue Leute kennenlernt, aber du hast eben die Wahl, entweder finanziell in den sauren Apfel zu beißen und die WG zu wechseln oder aber die Initiative zu ergreifen und es ihm einfacher zu machen, sich dahin zu entwickeln, zukünftig auch mal neue weibliche Bekanntschaften nach Hause zu bringen oder aber eben deine Ansprüche an eine WG in dieser Hinsicht zurück zu schrauben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
oddsan 12 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Ich kenne eure Wohnung nicht, aber wie wärs wenn du mit Damenbesuch auf dein Zimmer gehst und die Tür zumachst! Problem gelöst, es sei denn du willst einen Dreier mit deinem Mitbewohner ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
strouve 25 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Hast du ihm denn mal vorgeschlagen, was mit ihm zu unternehmen, z.B. mal zusammen in nen Club zu gehen? Unterwegs kann du ihm dann ja mal ein paar 2er Sets aufmachen und ihn wingen, eifnach, um ihn auf den Geschmack zu bringen und beim nächsten Mal dann auch mal ihn auffordern, ob er nicht mal ein Set aufmachen will (stell aber vorher sicher, dass du den von ihm bevorzugten Frauentyp einigermaßen kennst, damit er sich nicht zu leicht mit was anderem als dem Zugeben von AA oder mangelnder Erfahrung / Skills herausreden kann). Wenn dann von ihm was kommt, was in Richtung AA oder mangelndes KnowHow geht, dann kannst du da ansetzen und ihm anbieten, ihn zu coachen. Der Wille seinerseits, was an seiner Situation zu ändern, muss aber da sein, sonst ist jede wietere Mühe deinerseits sinnlos. Erst ab dem Moment solltest du überhaupt daran denken, ihm Lektürentipps zu geben oder in seiner Gegenwart PU-Fachbegriffe in den Mund zu nehmen.Es ist natürlich eigentlich seine und nicht deine Verantwortung, dass er neue Leute kennenlernt, aber du hast eben die Wahl, entweder finanziell in den sauren Apfel zu beißen und die WG zu wechseln oder aber die Initiative zu ergreifen und es ihm einfacher zu machen, sich dahin zu entwickeln, zukünftig auch mal neue weibliche Bekanntschaften nach Hause zu bringen oder aber eben deine Ansprüche an eine WG in dieser Hinsicht zurück zu schrauben.Dazu müsste/wollte ich mit ihm zunächst mal an den Basics arbeiten:- Kleidung: Seiner Meinung nach kein Geld- Sport: Redet zwar davon, geht aber nicht konsequent hin- Frisur: föhnen reichtEr ist nicht auf den Kopf gefallen und menschlich echt ein super Kerl, aber frauenmäßig sieht es bei ihm echt mau aus. Er ist jetzt auch kein Mann, wo Frau sagt "wow". Das machts eben echt schwer. Habe ihm schon Frauen vorgestellt. Er erzählt zwar Storys, wie er die oder die mal flachgelegt hat, aber ich kann ihm das nicht abkaufen.Ich kenne eure Wohnung nicht, aber wie wärs wenn du mit Damenbesuch auf dein Zimmer gehst und die Tür zumachst! Problem gelöst, es sei denn du willst einen Dreier mit deinem Mitbewohner ;)Klar geht das, aber dabei gehts hierum nicht bzw. eher weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1001 Beitrag melden Februar 5, 2013 geantwortet Ziehe um in eine Groß-WG mit fünf bis zehn Leuten, falls in deiner Stadt vorhanden, sowie du dir das leisten kannst. Da tobt das Leben und du findest eher Menschen mit gleichen Interessen. Die Partys sind groß, viele Frauen kommen zu Besuch. Field-Tested Robin 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen