Beziehung läuft auf einmal nicht mehr

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin grad 29 geworden meine Freundin wird 21, ich weiß großer Altersunterschied.

Zur Situation:

Wir sind seit dem Sommer ein Paar, im Herbst ist sie dann in eine andere Stadt gezogen bezüglich Studium usw...

Ich wollte zuerst keine Fernbeziehung, hab mich aber trotz allem dafür entschieden, wir haben uns dann jedes zweite Wochenende gesehen und ansonsten halt viel geskypet oder telefoniert.

Und jetz kommts, sie hat ihr Studium an den Nägel gehängt, weil sie lieber bei mir ist, hab ihr aber immer versucht einzureden dass sie mich in so eine Entscheidung nicht einbeziehen darf! Hab ihr immer Mut zum Studium gemacht und nie gesagt oder gezeigt dass ich möcht dass sie nach Hause kommt.

Hab auserdem selbst bald beruflich viel um die Ohren und Hausbau steht auch bald an.

Also die Beziehung ist für mich sehr ernst.

Sie ist jetzt seit 2 Monaten fix hier.

Nun zum Problem:

Auf einmal ist es mit dem Sex aus, obwohl wir immer sonst täglich sex hatten, und wir unterhalten uns auch über Sex was uns gefällt usw...

Aber auf einmal kommt sie überhaupt nicht mehr in Stimmung.

Es kommt dazu das sie noch nie nen Orgasmus hatte, weder bei mir noch bei nem anderen Kerl. Auch nicht bei Selbstbefriedigung.

Sie ist aber sonst sehr offen für sex hatte vor mir auch schon 12 Sexpartner (meiner Meinung nach sehr sehr viel)

Sie ist auch weiß Gott nicht prüde!

Sie ist auch im Moment absolut Antriebslos und hängt nur rum, macht nix kümmert sich nicht um ihr eventuelles neues Studium das sie in der Nähe anfangen will, oder um einen Ferienjob oder so.

Sie ist wegen jeder kleinigkeit sauer spinnt dauernd rum usw....Das belastet mich sehr und ich versuch ihr alles recht zu machen, aber erfolglos sie nörgelt immer rum.

Aber ich lieb sie nun mal und möchte Ihr helfen aber sie lässt micht nicht.

Sie schläft auch nicht gut und hat ständig Alpträume, und beim kuscheln zappelt sie immer rum und ist total verspannt usw...

Ich weiß klingt alles sehr Beta, aber sie ist auch jetz noch die ganze Zeit bei mir, kuschelt dauernd mit mir und verbring die ganze Zeit nur mit mir.

Wenn wir uns mal nen Tag nicht sehn ruft sie mich auch immer an und sagt sie vermisst mich usw...

Sie hat auch vor 2 wochen gesagt dass sie mich liebt, obwohl es da schon nicht mehr so gut gelaufen ist...

Bitte um ein paar Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist momentan ihr Kuschelteddy. Frauen lieben Kuschelteddys, aber lassen sich lieber von Männern ficken.

Du sprichst die ganze Zeit von ihr, aber was machst du denn so in deiner Freizeit? Mangels anderer Anhaltspunkte liegt aufgrund des ständigen Aufeinanderhockens ein Attractionproblem vor. Wenn du wissen willst, was man dagegen tun kann, schau dich doch mal ein bißchen in der Schatztruhe um.

Und wenn dir selbst das nicht helfen sollte, versuch es halt mit dem Beta Blocker.

PS: tu dir selbst einen Gefallen, und gib nichts auf ihre Aussagen, solange keine Taten folgen. Sie kann heute "ich liebe dich" sagen und gleich morgen Schluss machen.

PS2: Alpträume sind doch was schönes?! Beim Snowboarden tue ich mir aber immer weh.

bearbeitet von joe2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein bißchen komplexer ist die Thematik dann schon...

Sie hat ihr Leben aufgegeben, obwohl du daran nicht schuld bist. Sie schmeißt ihr Studium, kommt zu dir. Wohnt ihr zusammen?

Ihre Antriebslosigkeit und Albträume resultieren aus dieser Ziellosigkeit im Leben und sind Ausdruck ihrer Verlustangst dir gegenüber, da du im Moment die einzige Konstante in ihrem Leben bist. Da muss sie ganz schnell raus und du wirst es nicht ändern, wenn du ihr das nicht schleunigst klar machst. Vermutlich macht sie eine depressive Phase durch (was nicht gleichbedeutend mit einer Depression ist!)

Die Geschichte mit dem Orgasmus oder wieviele Lover sie hatte ist völlig uninteressant. Sie bekommt nicht plötzlich einen Orgasmus, wenn sie ein eigenbestimmtes Leben führt. Davon musst du dich lösen. Da du der ältere in der Beziehung bist, solltest du ihr aber langsam mal sagen, dass es so nicht geht. Sie wird dann mit verstärktem Klammern reagieren, aber anders geht es nicht. Derartige Beziehungen können sich tatsächlich in einen Kreislauf aus Drama, Eifersucht und Betaisierung entwickeln. Das willst du sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jetzt du bist älter als sie und sie zieht in eine andere Stadt um zu studieren, ok.... Sie wirft hin und kriecht zu der Bezugsperson, also du. Hört sich ganz nach vaterkomplex an. Sie schaffst nicht ihr leben in der neuen Stadt aufzubauen und geht jetzt den weg des geringsten Widerstands. Frag dich mal warum du so jemand anziehst. Du willst keine ldr und lebst jetzt doch damit? Na da wird wohl schon klar wo der Hase im Pfeffer liegt.

Ich glaub das gilt für euch beide. Steh mal zu dir selbst. Eine ltr besteht nicht aus Sex. Da gehört weit mehr dazu. Sex ist bestenfalls ein Fundament und scheinbar ist das bei euch auf wackligen Beinen.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt alles eigentlich auf der Hand: sie, 21, gibt ihr Leben auf um zu dir zu ziehen. Dort erwartet sie dann der Alltagstrott, der wiederum dafür sorgt, dass sie vollkommen lustlos ist.

Am besten geht sie wieder studieren und du suchst dir mehr Abwechslung woanders. Außerdem nicht alles ansprechen und analysieren.

Bis auf "ich weiß doch auch nicht was los ist" wird da nix kommen von ihr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich bin grad 29 geworden meine Freundin wird 21, ich weiß großer Altersunterschied.

Der Altersunterschied ist völlig irrelevant. Im Gegenteil. In einer Beziehung wirst du von einem gewissen Erfahrungsvorsprung immer profitieren.

Zur Situation:

Wir sind seit dem Sommer ein Paar, im Herbst ist sie dann in eine andere Stadt gezogen bezüglich Studium usw...

Ich wollte zuerst keine Fernbeziehung, hab mich aber trotz allem dafür entschieden, wir haben uns dann jedes zweite Wochenende gesehen und ansonsten halt viel geskypet oder telefoniert.

Und jetz kommts, sie hat ihr Studium an den Nägel gehängt, weil sie lieber bei mir ist, hab ihr aber immer versucht einzureden dass sie mich in so eine Entscheidung nicht einbeziehen darf! Hab ihr immer Mut zum Studium gemacht und nie gesagt oder gezeigt dass ich möcht dass sie nach Hause kommt.

Manchmal frage ich mich, wie eine Frau reagieren würde, wenn ein Typ in einer solchen Situation sein Studium an den Nagel hängen würde. Ich persönlich würde so eine Entscheidung mindestens mal kritisch hinterfragen.

Hab auserdem selbst bald beruflich viel um die Ohren und Hausbau steht auch bald an.

Also die Beziehung ist für mich sehr ernst.

Sie ist jetzt seit 2 Monaten fix hier.

"Fix hier" bedeutet, dass sie bei dir eingezogen ist, oder? Damit hast du auch schon den Auslöser für die Probleme, die du im Nachgang beschreibst.

Nun zum Problem:

Auf einmal ist es mit dem Sex aus, obwohl wir immer sonst täglich sex hatten, und wir unterhalten uns auch über Sex was uns gefällt usw...

Aber auf einmal kommt sie überhaupt nicht mehr in Stimmung.

Für viele Frauen bedeutet "Zusammenziehen", dass sie ihren Typen endlich im Sack hat. Auf einer sehr primitiven, instinktiven Ebene betrachtet sie das als ein Herabstufen in der Ranghierarchie. Der Typ wird vom Lover zum Provider degradiert. Damit einher geht ein Abfall des sexuellen Interesses an dem Partner.

Das zeigt sich nicht nur sexuell. Du wirst auch feststellen könnnen, dass sie, als ihr noch nicht zusammen gewohnt habt und ihr regelmäßig Sex hattet, sie vieles tat, um dir zu gefallen. Diese Aktivitäten werden eingestellt, sobald sie ihn "eingesackt" hat.

Es kommt dazu das sie noch nie nen Orgasmus hatte, weder bei mir noch bei nem anderen Kerl. Auch nicht bei Selbstbefriedigung.

Ja, und? Wenn sie ein Problem damit hat, wird sie das ändern.

Sie ist aber sonst sehr offen für sex hatte vor mir auch schon 12 Sexpartner (meiner Meinung nach sehr sehr viel)

Sie ist auch weiß Gott nicht prüde!

Sie hat kein Problem damit. Du?

Sie ist auch im Moment absolut Antriebslos und hängt nur rum, macht nix kümmert sich nicht um ihr eventuelles neues Studium das sie in der Nähe anfangen will, oder um einen Ferienjob oder so.

Schmeiss sie raus. Ich meine das wirklich ganz ernst. Deine Entscheidung, sie zu dir zu holen, war durch und durch falsch. Die Frau ist ein Looser und wird sich an dich hängen wie eine ausgehungerte Zecke nach dem Winter. Male dir mal aus, welche Folgen es für dich hätte, wenn eine antriebslose, nichtsnutzige Frau an deiner Seite mit dir ihr Leben verbringt. Male dir mal aus, wie das wäre, wenn du mit ihr zwei Kinder hättest, sie ständig jammert, den Haushalt vernächlässigt, dir Vorwürfe macht, weil du ihr nicht mit den Kindern hilfst etc......bahh...

Sie ist wegen jeder kleinigkeit sauer spinnt dauernd rum usw....Das belastet mich sehr und ich versuch ihr alles recht zu machen, aber erfolglos sie nörgelt immer rum.

Hör auf, ihr irgendetwas recht machen zu wollen. Je mehr du es versuchst ihr recht zu machen, desto mehr wird sie an dir herumnörgeln. Dieses Genörgle ist typisch, wenn eine Frau zu einem Mann zieht und glaubt, sie "hat" ihn jetzt. Wie oben erwähnt bist du jetzt zum Provider degradiert, wobei sie jetzt von dir einen Preis verlangt, damit du an ihrer Seite bleben darfst. Und der lautet, dass du von jetzt an, bis dass der Tod euch scheidet, ihr Genörgle ertragen musst. Es wird nicht aufhören. Nie.

Der einzige Ausweg besteht in einem Next. Falls sie bei dir wohnt, schmeiß sie raus.

Davor gib ihr eine klare Ansage, warum du das machst, kurz und prägnant:

- Kein Sex

- Verwahrlosung, Ziel- und Perspektivlosigkeit

- Genörgle und Opfermentalität

Aber ich lieb sie nun mal und möchte Ihr helfen aber sie lässt micht nicht.

Ich verstehe dich gut und ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es ist, wenn einem ein geliebter Mensch so entgleitet. Sei dir aber im klaren, dass ihr jetziges Verhalten ein fester Bestandteil ihrer Persönlichkeit ist. Du kannst natürlich Gegendruck aufbauen und versuchen sie zu verändern. Aber das wird nur Gegenstand von jahrelangen Streitereien werden.

Akzeptiere sie für das, was sie ist, auch wenn das bedeutet, dass du mit ihr keine enge Beziehung mehr eingehen kannst. Eigentlich pisst dich ihre Perspektivlosigkeit und ihr Verhalten an, aber momentan bist du noch emotional zu gebunden, um sie zu nexten. Hinterfrage deine Gefühle. Prüfe mal die langfristigen Aussichten für diese Beziehung. Überlege dir, was die Konsequenzen des Charakters deiner Freundin für dich langfristig sein werden. Das wird nicht Planet Love sondern Planet Hell.....

Sie schläft auch nicht gut und hat ständig Alpträume, und beim kuscheln zappelt sie immer rum und ist total verspannt usw...

Sehr unanagenehm. In meinen Augen braucht sie einen Therapeuten.

Ich weiß klingt alles sehr Beta, aber sie ist auch jetz noch die ganze Zeit bei mir, kuschelt dauernd mit mir und verbring die ganze Zeit nur mit mir.

Ja, klar, weil sie ihren kleinen, faulen Weiberarsch nicht hochkriegt. Dieses Kuscheln ist nicht nett......für mich klingt das eher nach sich an jemand dranhängen, damit man selbst nicht gehen muss. Die Frau ist wie eine Zecke.

Wenn wir uns mal nen Tag nicht sehn ruft sie mich auch immer an und sagt sie vermisst mich usw...

Sie hat auch vor 2 wochen gesagt dass sie mich liebt, obwohl es da schon nicht mehr so gut gelaufen ist...

Dass sie dir das sagt, ist lieb und völlig bedeutungslos. Hör nicht aus das, was eine Frau sagt, sondern auf das was sie tut. Sprich: Genörgle, Passivität etc....

Bitte um ein paar Tipps

Du bist ein ambitionierter Typ, der sein Leben mit Schwung und Elan vorantreibt. Von dem wenigen, was du schreibst kann man erahnen, dass du Ziele hast und sie verfolgst. Ich glaube nicht, dass diese Frau zu dir und deinem Lebensstil passt. Aufgrund deiner Verliebtheit vermute ich, dass du das Ausmaß der abgefuckten Persönlichkeit deiner Freundin gar nicht abschätzen kannst. Allerdings geben dir das Herumgezapple beim Kuscheln, die Verspannungen, die Alpträume und das Genörgle bereits einen Vorgeschmack, was sich in ihrer Büchse der Pandora noch alles befindet.

Hinterfrage deine Freundin mal kritisch. Und ziehe dann die Konsequenzen daraus. So wie du diese Frau beschreibst, wird sie für dich und dein Leben ein ewiger Hemmschuh werden....Mein Tipp: Next, sobald es irgendwie geht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch ein Tipp:

Zieh dir eine Lümmeltüte über deinen Zauberstab. Vertraue ihr nicht, was die Verhütung angeht. Du wirst sonst schneller Vater als dir recht ist. Und dann hast du den Nörgelkloß am Hals.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist motivationslos und faul, ihr ist langweilig, sie versucht zu streiten um überhaupt noch irgendwas zu erleben, sie hat Alpträume ... schmeiß sie raus, sie soll sich eine eigene Wohnung suchen und ihr Leben in den Griff bekommen. Ihr Verhalten ist unattraktiv und inakzeptabel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bißchen komplexer ist die Thematik dann schon...

Sie hat ihr Leben aufgegeben, obwohl du daran nicht schuld bist. Sie schmeißt ihr Studium, kommt zu dir. Wohnt ihr zusammen?

Ihre Antriebslosigkeit und Albträume resultieren aus dieser Ziellosigkeit im Leben und sind Ausdruck ihrer Verlustangst dir gegenüber, da du im Moment die einzige Konstante in ihrem Leben bist. Da muss sie ganz schnell raus und du wirst es nicht ändern, wenn du ihr das nicht schleunigst klar machst. Vermutlich macht sie eine depressive Phase durch (was nicht gleichbedeutend mit einer Depression ist!)

Die Geschichte mit dem Orgasmus oder wieviele Lover sie hatte ist völlig uninteressant. Sie bekommt nicht plötzlich einen Orgasmus, wenn sie ein eigenbestimmtes Leben führt. Davon musst du dich lösen. Da du der ältere in der Beziehung bist, solltest du ihr aber langsam mal sagen, dass es so nicht geht. Sie wird dann mit verstärktem Klammern reagieren, aber anders geht es nicht. Derartige Beziehungen können sich tatsächlich in einen Kreislauf aus Drama, Eifersucht und Betaisierung entwickeln. Das willst du sicher nicht.

Sie wohnt ca zu 80 Prozent bei mir sonst aber noch zu Hause bei Ihrer Mutter.

Denke auch das sie dringend eine Aufgabe braucht. Hab auchn schon mit ihr über das geredet. Bis jetzt hat sie das aber noch nicht wirklich in Angriff genommen. Und das mit dem Sex ist mir auch irgendwie klar, hatte die Situation halt noch nie und bin halt ratlos und ein bischen überfordert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal frage ich mich, wie eine Frau reagieren würde, wenn ein Typ in einer solchen Situation sein Studium an den Nagel hängen würde. Ich persönlich würde so eine Entscheidung mindestens mal kritisch hinterfragen.

Hab mit ihr mehrmals darüber gesprochen und ihr ausgeredet zurück zu kommen. Aber ohne Erfolg, es war alleine ihr Wunsch nach Hause zu kommen.

"Fix hier" bedeutet, dass sie bei dir eingezogen ist, oder? Damit hast du auch schon den Auslöser für die Probleme, die du im Nachgang beschreibst.

Das zeigt sich nicht nur sexuell. Du wirst auch feststellen könnnen, dass sie, als ihr noch nicht zusammen gewohnt habt und ihr regelmäßig Sex hatsie vieles tat, um dir zu gefallen. Diese Aktivitäten werden eingestellt, sobald sie ihn "eingesackt" hat.

Kann ich unterschreiben, hat mir sonst einfach mal einen geblasen in der Mittagspause oder unterm Fernsehen.

Im Moment gibts keine Blowjobs, was kann ich tun damit sie wieder so Sachen macht?

.

Sie hat kein Problem damit. Du?

Ja kratzt schon an meinem Ego, was ist wenn wir das nicht hinbekomme mit dem Orgasmus?

Will ihr schließlich das gleiche Gefühl geben wie sie mir.

Schmeiss sie raus. Ich meine das wirklich ganz ernst. Deine Entscheidung, sie zu dir zu holen, war durch und durch falsch. Die Frau ist ein Looser und wird sich an dich hängen wie eine ausgehungerte Zecke nach dem Winter. Male dir mal aus, welche Folgen es für dich hätte, wenn eine antriebslose, nichtsnutzige Frau an deiner Seite mit dir ihr Leben verbringt. Male dir mal aus, wie das wäre, wenn du mit ihr zwei Kinder hättest, sie ständig jammert, den Haushalt vernächlässigt, dir Vorwürfe macht, weil du ihr nicht mit den Kindern hilfst etc......bahh...

Hab sie nicht zu mir geholt, dass war ihre Entscheideung. Sie ist absolut kein Looser, hat einfach Probleme sich zu orientieren, war bei mir in dem Alter auch nicht anders.

Hatt sonst bis jetzt sehr super geklappt mit ihr, sie kann auch ganz anders...zb: kocht, putzt, kann wie ein kumpel mit ihr reden, feiern wie ein mann, Teilweise echt super sex und und und..

Hör auf, ihr irgendetwas recht machen zu wollen. Je mehr du es versuchst ihr recht zu machen, desto mehr wird sie an dir herumnörgeln. Dieses Genörgle ist typisch, wenn eine Frau zu einem Mann zieht und glaubt, sie "hat" ihn jetzt. Wie oben erwähnt bist du jetzt zum Provider degradiert, wobei sie jetzt von dir einen Preis verlangt, damit du an ihrer Seite bleben darfst. Und der lautet, dass du von jetzt an, bis dass der Tod euch scheidet, ihr Genörgle ertragen musst. Es wird nicht aufhören. Nie.

Kann ich unterschreiben... Was mach ich dagegen? Einfach Ignorieren wenn sie spinnt und norgelt? oder zB einfach trainieren gehen und sie alleine lassen für 2 Stunden?

Der einzige Ausweg besteht in einem Next. Falls sie bei dir wohnt, schmeiß sie raus.

Davor gib ihr eine klare Ansage, warum du das machst, kurz und prägnant:

- Kein Sex

- Verwahrlosung, Ziel- und Perspektivlosigkeit

- Genörgle und Opfermentalität

Keinesfalls sie kann wie oben schon genannt wunderbar sein, und optisch ist sie ne 9.5!

Ich verstehe dich gut und ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es ist, wenn einem ein geliebter Mensch so entgleitet. Sei dir aber im klaren, dass ihr jetziges Verhalten ein fester Bestandteil ihrer Persönlichkeit ist. Du kannst natürlich Gegendruck aufbauen und versuchen sie zu verändern. Aber das wird nur Gegenstand von jahrelangen Streitereien werden.

Akzeptiere sie für das, was sie ist, auch wenn das bedeutet, dass du mit ihr keine enge Beziehung mehr eingehen kannst. Eigentlich pisst dich ihre Perspektivlosigkeit und ihr Verhalten an, aber momentan bist du noch emotional zu gebunden, um sie zu nexten. Hinterfrage deine Gefühle. Prüfe mal die langfristigen Aussichten für diese Beziehung. Überlege dir, was die Konsequenzen des Charakters deiner Freundin für dich langfristig sein werden. Das wird nicht Planet Love sondern Planet Hell.....

Ich geb sie nicht gleich auf und denke auch nicht das ihre nPersönlichkeit so ist. Vielleicht ein bisschen aber alle Weiber spinnen ab und zu rum!!!

Du bist ein ambitionierter Typ, der sein Leben mit Schwung und Elan vorantreibt. Von dem wenigen, was du schreibst kann man erahnen, dass du Ziele hast und sie verfolgst. Ich glaube nicht, dass diese Frau zu dir und deinem Lebensstil passt. Aufgrund deiner Verliebtheit vermute ich, dass du das Ausmaß der abgefuckten Persönlichkeit deiner Freundin gar nicht abschätzen kannst. Allerdings geben dir das Herumgezapple beim Kuscheln, die Verspannungen, die Alpträume und das Genörgle bereits einen Vorgeschmack, was sich in ihrer Büchse der Pandora noch alles befindet.

Hinterfrage deine Freundin mal kritisch. Und ziehe dann die Konsequenzen daraus. So wie du diese Frau beschreibst, wird sie für dich und dein Leben ein ewiger Hemmschuh werden....Mein Tipp: Next, sobald es irgendwie geht.

Ja stimmt schon, werd mich Beruflich weiterentwickel und Privat auch Hausbau...und geh in meiner Freizeit auch noch Kickboxen und Krafttraining und am We auch mal ab und zu Schifahren. Hab mich schon ein bischen zurück genommen wegen ihr in letzter Zeit...haben dann aber zusammen auch immer Aktivitäten unternommen und uns gut amüsiert. In letzer Zeit aber nicht mehr so, werd wieder mehr mit ihr unternehmen da wir in letzer Zeit nur zu Hause rumgehängt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden