Pärchen-Doppeltreffen - Sorge gegen den neuen Freund alt auszusehen

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohje, scheint so als komme das ganze hier deutlich anders rüber als es ist.

Lies dir doch mal dein letztes Posting durch. Klar, er hats bissel hart formuliert. Recht hat er trotzdem. Sieh es als Kritik, nicht als Beleidigung.

Ich habe es einfach optimistisch formuliert. Alle waren am überlegen und diskutieren in welche Location wir fahren & ich habe einfach gesagt, 'Hey wir fahren jetzt zum Blablub!' Alle waren einverstanden, meine Freundin meinte, Ha endlich ein Machtwort/Entscheidung oder so ähnlich & los gings es.

Du willst Dich ernsthaft vor uns profilieren, was für ein Held Du an dem Abend warst???

Sollen wir Dir jetzt auf die Schulter klopfen und gemeinsam über den blöden Tanzlehrer (Pillen!) ablästern, damit Du Deine Minderwertigkeitskomplexe

noch besser überdecken kannst?

Denk drüber nach.

Das möchte ich mit Sicherheit nicht, dazu gibt es keinen Anlass. Auf jeden Fall leidet er unter ADS und nimmt laut meiner Freundin (die es von ihrer Freundin weiß), Tabletten. Stimmt, Pillen war unsachlich ausgedrückt.

Er war nicht beleidigend... ich glaube er ist nur enttäuscht das du nichts verstanden hast...

Du sprichst von einem Proll und wie doof sowas ist... du prollst hier rum das du überall entschieden hast wo ihr hingeht und was ihr macht. Voll toll! Finde ich ziemlich asozial und wenn du mit mir unterwegs gewesen wärst, hätte es sein können das sich unsere Wege viel eher getrennt hätte und ich mit meiner Freundin woanders einen wirklich schönen abend gehabt hätte. Das was du tust, hast du hier irgendwo gelesen und als 1 zu 1 Anleitung verstanden und nicht hinter die Fassade geguckt, worum es eigentlich geht.

Dazu habe ich weiter oben schon etwas geschrieben. Es war kein prolliger Befehlston, sondern ein Entscheidungvorschlag in freundlichem Ton.

Mit dem Typ habe ich auch etwas gesmalltalkt, mich interessiert gezeigt. Meine Freundin ist nun die komplette Woche krankgeschrieben, liegt beinahe nur im Bett & ihre Freundin + Freund machen sich nur Gedanken darüber, was sie dem Arzt gesagt hat, damit es keinen Ärger mit der Polizei gibt. Super Freunde, soll ich das jetzt cool finden?

Man spielt kein Billard um zu gewinnen. Es ist vollkommen scheiß egal wer gewinnt, es geht darum einen schönen Abend zu verbringen und dabei Spaß zu haben. Wenn man gewinnen "muss" dann kann man das eigentlich drumherum überhaupt nicht genießen. Ich kann mich auch 5 Stunden hinsetzen und "essen", ich habe aber nicht 5 Stunden gegessen sonder mich dabei unglaublich gut unterhalten und zwischendurch gegessen. Man genießt doch die Anwesenheit anderer Menschen. Wenn ein anderer Mensch "unfair" zu mir wird, dann sage ich ihm das aber verhalte mich niemal unfair gegenüber ihm!

Wenn dieser Tanzlehrer wirklich so ist wie du ihn beschreibst, dann habt ihr das gleiche Problem. Ihr seid mit euch selber unzufrieden und müsst dieses Defizit mit irgendwas "stillen".

Übrigens eine sehr traurige Angelegenheit das der Abend erst gut im Bett war. Ich mache da keinen Unterschied ob ich einen schöne Abend in einem Lokal mit anderen Menschen hatte oder ob ich einer Frau das Hirnrausvögel. Beides sehr sehr wundervolle Momente, für mich absolut das selbe, da ich das selbe entfinde => Freude!

Natürlich ist es egal wer gewinnt, hey habe das doch nur kurz erwähnt.

Im Normalfall ist es sicher auch sehr 'befriedigend' mit Freunden unterwegs zu sein. Wenn ich aber auf dem Weg zur Location starke Bendenken wegen seiner Fahrweise habe oder mir sein im 2. Gang im Tunnel fahren anhören muss oder sein mehrmaliges Wiederholen, dass er doch die halbe Cocktailbar für seinen GB gemietet hat, weil er den Chef kennt, kann ich mich nicht wirklich entspannen & ihn sympatisch finden.

Also erstmal gut, dass Du nicht gekniffen hast. Aber: es scheint Dich doch zu beschäftigen, dass Du unbedingt Deinen Wert mit seinem Wert vergleichen willst.. das geht aber nur, wenn Du Deine Sichtweise ausschließlich auf PU reduzierst, denn sonst kannst Du Dich unmöglich mit einem anderen Menschen vergleichen. Da jeder anders ist, gibt es zum Glück keinen Maßstab und damit auch kein Ranking.

Aus dem PU Kosmos gesprochen ist es außerdem 10x mehr Alpha einfach nur dem Typ zuzuschauen wie er aufdreht und nichts zu machen, als gegenhalten zu wollen.

Es ist mit ihr die erste Zeit in meinem Leben, dass ich irgendwo eifersüchtig bin. Kannte ich früher kaum & sehr beziehungserfahren bin ich nicht.

Na klar es beschäftigt mich & genau das habe ich gemacht, mal einen lustigen Kommentar abgegeben, meine Freundin geküsst etc. es gab keinen Konkurrenzkampf in dem Sinne. Dennoch fand ich den Abend nicht schön, es gibt nunmal Menschen, die man nicht mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Proll ( du bist TE). Du hast gewaltige Minderwertigkeitskomplexe und offenbar einen kleinen Schwanz. Vielleicht hatte deine Freundin einfach Spaß mit einem leicht chaotischen Typen und hat beim Sex mit dem jammernden, verklemmten Weichei die ganze Zeit daran gedacht, wie der geile Tanzlehrer sie im Wechselschritt von einem Orgasmus zum nächsten vögelt. Deine Beschreibungen von dem Abend gehen nicht zusammen. Zuerst war alles Scheiße, keiner hatte Spaß und in der Ergänzung hattet ihr alle offenbar einen langen, geilen Abend, der Tanzlehrer war freundlich, hat Interesse gezeigt und konnte offenbar ganz gut damit umgehen, dass er den Abend und sein Auto ersteinmal ziemlich geschrottet hatte. Und dir ist das alles leider zu klar. Er sieht geiler aus, er ist interessanter, er interessiert sich für mehr als seine Schwanzgröße und er ist souverän. Alles, was du nicht bist und gern wärst. Dann ists jetzt an der Zeit, Junge, damit anzufangpen, das zu werden, was du sein willst. Vom Jammern und Beneiden ist noch keiner ein 1aDeckhengst geworden!

100%ige Zustimmung!!!

Der Typ hat Dir, lieber TE, absolut nichts getan.

.... Er fährt ne Angeberkarre?.... Na und. Lass ihn doch. Oder ist das nur der Neid, dass Du nicht so ne Karre fährst???

.... Er fährt rückwärts ohne zu gucken und baut einen Crash?.... Kann jedem passieren. Cool ist, wer sich den abend dadurch nicht verderben lässt.

.... Du bestimmst, was ihr macht und alle anderen sind nur am "rumeiern"?... Schon mal überlegt, dass der andere nur Rücksicht auch auf Eure/Deine Interessen nehmen wollte, während Du als Pseudo-Alpha den Bestimmenden gespielt hast?

Ich seh den abend förmlich vor mir. Auf der einen Seite ein cooler Typ, der einfach nur nen entspannten abend verbringen will und auf der anderen Seite jemand, der nur auf Fehler lauert und krampfhaft versucht, den Alpha raushängen zu lassen.

Ich hoffe mal, dass Du noch einen weiteren abend in dieser Zusammenstellung hast und dann etwas lockerer in die Geschichte gehst. Lass den anderen doch sein, wie er will. Du solltest auch auf Deine Art cool sein.

PS: Und was ich nie verstehen werde, ist, wieso man auch noch Stolz erwähnt, dass man sich von seiner Freundin hat einladen lassen, dazu noch bei einem Pärchenabend. Naja... Kannst ja als Wiedergutmachung beim nächsten Mal die ganze Truppe einladen...

Sorry, dass das machmal ein bisschen hart vielleicht war, aber vielleicht erkennst Du dadurch ein paar Fehler.

bearbeitet von Arjen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Hm ich bin doch sehr verwundert, dass ich hier mehrheitlich als pseudocoole Pfeife angesehen werde.

Klar PU habe ich schon manchmal im Hinterkopf, doch das haben wohl die meisten, denen es noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist.

@Arjen - Hast du meinen letzten Beitrag gelesen?

100%ige Zustimmung!!!

Der Typ hat Dir, lieber TE, absolut nichts getan.

Nicht?

1. Ich hatte den Abend in seinem Auto ernsthaft Sorge um unsere Gesundheit aufgrund seiner Fahrweise.

2. Ich musste am nächsten Tag meinen Nachmittag + Abend komplett umplanen, da ich ja mit meiner Freundin stundenlang zum ärztlichen Notdienst im Krankenhaus war & sie danach natürlich nicht alleine sein wollte. Habe ich ja in der Situation auch gerne gemacht.

3. Mich überhaupt mit dem Typen beschäftigen. Was nun ist mit Versicherung/Arzt etc. Alleine schon weil meine Freundin das Verhältnis zu ihrer ehemals besten Freundin beschäftigt & es ihr schlecht geht.

.... Er fährt ne Angeberkarre?.... Na und. Lass ihn doch. Oder ist das nur der Neid, dass Du nicht so ne Karre fährst???

Nein das Auto ist eh von Papi. Siehe meine letzte Nachricht.

.... Er fährt rückwärts ohne zu gucken und baut einen Crash?.... Kann jedem passieren. Cool ist, wer sich den abend dadurch nicht verderben lässt.

In diesem Maße sehr zweifelhaft so zu fahren.

Ich finde cool ist, wer sich den/die Tage danach auch mal (obwohl man es weiß) nach den Verletzten (meine Freundin) erkundigt, sich entschuldigt etc.

Die Meinung der beiden - "Boah du bist ja empfindlich, beim richtigem Unfall würdest du ja sofort sterben" (wörtlich bzw. schriftlich)

.... Du bestimmst, was ihr macht und alle anderen sind nur am "rumeiern"?... Schon mal überlegt, dass der andere nur Rücksicht auch auf Eure/Deine Interessen nehmen wollte, während Du als Pseudo-Alpha den Bestimmenden gespielt hast?

Ist ja so nicht abgelaufen, siehe meinen anderen Beitrag.

Ich seh den abend förmlich vor mir. Auf der einen Seite ein cooler Typ, der einfach nur nen entspannten abend verbringen will und auf der anderen Seite jemand, der nur auf Fehler lauert und krampfhaft versucht, den Alpha raushängen zu lassen.

Ich hoffe mal, dass Du noch einen weiteren abend in dieser Zusammenstellung hast und dann etwas lockerer in die Geschichte gehst. Lass den anderen doch sein, wie er will. Du solltest auch auf Deine Art cool sein.

PS: Und was ich nie verstehen werde, ist, wieso man auch noch Stolz erwähnt, dass man sich von seiner Freundin hat einladen lassen, dazu noch bei einem Pärchenabend. Naja... Kannst ja als Wiedergutmachung beim nächsten Mal die ganze Truppe einladen...

Ich habe in keiner Phase den Alpha raushängen lassen.

Meine Freundin lud mich gerne ein, meinte in etwa, 'ich lad dich ein' als ich mein Geld rausgeholt habe. Ich sagte Danke + Kuss, war nicht stolz darauf, wollte euch nur etwas die Situation beschreiben.

Sehen denn wirklich alle den Kerl hier als den coolen Natural & mich als möchtegernprolligen Alpha? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Proll.

Er kam mit seiner Angeberkarre angefahren & durch Zufall sahen wir die beiden, stiegen dazu. Kurze Zeit später verpasste er bei der Parkplatzsuche eine Abbiegung. Um super lässig zu wirken fuhr er ohne nach Hinten zu schauen zurück & zack fuhren wir einem Pärchen vorne drauf, welches hinter uns fuhr. Ich schreie ihn noch an - Stop. Peinlich.

Gestern habe ich den Nachmittag wegen meiner Freundin im Krankenhaus beim ärztlichen Notdienst verbracht, da sie ein leichtes Schädelhirntrauma & eine Halswirbelsäulenverstauchung hat. Super. Habe so einen Hals auf ihn. Mir gehts gut.

Danach war ich natürlich nicht mehr so locker flockig drauf.

Den Abend selber hat er seine & meine Freundin leider doch teilweise in seinen Bann gezogen. Gut, er war manchmal ganz witzig & meine Freundin hatte mal in seinem Kurs mitgemacht.

Er lud sie zu seinem GB nächstes Wee ein, jetzt geht sie aber sicher nicht mehr hin, sie hatte auch vorher schon wenig Lust dazu.

Hätten wir uns doch sparen können den Abend.

Du hast Angst vor ihm, wirfst ihm vor Angeber zu sein weil er sich ein gutes Auto leisten kann und er Witze erzählen kann. Dein Selbstbewusstsein ist ein Beispiel für typische Anfänger Fehler, hier kann man gut erkennen wie man sich selbst im Weg stehen kann und jeden als Gegner ansehen sehr schlecht ausgehen kann. Manch einer hätte sich mit so jemanden gut verstanden, das liegt auch daran mit einer positiven Art an die Sache zu gehen.

Das mit dem Unfall ist natürlich sehr gut für dich gewesen, da du deiner Meinung nun einen Grund liefern konntest im angeblichen Recht zu sein.

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehen denn wirklich alle den Kerl hier als den coolen Natural & mich als möchtegernprolligen Alpha? :huh:

Nö.

Was ich mit meinem zugegebenermaßen etwas dümmlich-agressivem Post ansagen wollte, und

was aus dem oben genannten Satz wieder zu erkennen ist:

Der Typ sollte Dir völlig egal sein.

Aber komischerweise lässt er Dir keine Ruhe und Du musst dich mit ihm vergleichen.

Wenn er ne Ansage braucht, weil er Deiner Freundin durch Fahrlässigkeit das Genick angebrochen hat,

dann mach das halt.

Aber Dein Problem ist, daß du da emotional mit drinhängst,

weil er irgendein Konkurrenzdingend in Dir auslöst.

Frage Dich, warum das so ist.

Es liegt, wie so oft hier, wieder einmal alles bei Dir.

Nicht bei dem Vogel.

bearbeitet von KaddeMansen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach deiner Beschreibung ist er ein minderbemittelter Spast/Proll und du ein äußerst unsympathischer, eifersüchtiger und möchtegernprolliger Möchtegernalpha mit Minderwertigkeitskomplexen gespickt mit PU-Rosinen. Das ist mein Eindruck nachdem ich mir hier eben alles durchgelesen habe.

Ich persönlich kenne dich nicht und beurteile dich deshalb nur nach deinem geistigen Ergüssen in diesem Thread in welchem du auf mich wie oben beschrieben wirkst. Ich denke mal, dass es meinen Mitschreibern nicht viel anders geht wenn sie das Lesen.

Deshalb mein Tipp: Weg mit deiner (in meinen Augen) verbitterten Lebenseinstellung und arbeite (weiter?) konsequent an deinem Selbstbewusstsein.

Woran liegt es dass bei dir alle Alarmglocken schellen wenn du deine Freundin erregt das Wort "Tanzlehrer" in den Mund nimmt? Warum kümmert dich die Prollkarre? Mir gings früher ähnlich. Weißt du warum? Ich war nicht "attraktiv" und "sozial" wie die meisten Tanzlehrer/Tänzer es im Allgemeinen sind (Klischee aus Hollywood, I know), sondern ich war ein verbohrter Nerd ohne Geld, langweiligem Style und ohne Führerschein. Dummerweise tanzte meine Freundin als Hobby und hatte dementsprechend ständig mit deutlich attraktiveren Typen zu tun, was sich nach einem Jahr durch mangelnde Attraction auf die Beziehung auswirkte.

Fehler durch das Forum und LdS erkannt und Gefahr innerhalb von 6 Monaten durch Arbeit(Job, Training, Feiern, Schwachstellen beseitigen und ein interessantes Leben leben) gebannt. LTR lief noch zwei schöne Jahre die ich nicht missen möchte. Hätte ich damals nicht reagiert und an MIR gearbeitet sondern fadenscheinige Argumente gegen die Typen gesucht, wäre der Spaß ziemlich schnell in die Brüche gegangen.

Insofern...es liegt an dir! Mach was draus und sei keine Wurst!

Aber Dein Problem ist, daß du da emotional mit drinhängst,

weil er irgendein Konkurrenzdingend in Dir auslöst.

This.

bearbeitet von Chapeau
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da so ein altes Schriftstück namens "Desiderata".

Stammt angeblich aus der alten St. Pauls Kirche von Baltimore, 1692.

Es ist eine Auflistung von einigen sehr weißen Sätzen, die aufzeigen sollen, wie man mit dem Leben umgehen soll, und die einem zu so mancher Einsicht verhelfen können.

Ich hab das Ding immer in meiner Wohnung hängen.

Da steht zum Beispiel:

"Vergleichst du dich mit anderen,

kannst du hochmütig oder verbittert werden,

denn immer wird es Menschen geben,

die bedeutender oder schwächer sind als du."

Das tolle daran ist, es gibt für jede Lebenslage mindestens einen Absatz in diesem Text, der dir weiter hilft.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ja recht. Das ich Probleme mit dem Selbstbewusstsein/Selbstwert habe, steht schon in meinem ersten Post.

Und das ich ihn so wichtig nehme, ärgert mich maßlos. Habe ich jetzt durch euch erst so richtig begriffen.

Alleine schon das ich dieses Thema eröffnet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal habt ihr ne Macke? Der Typ fährt die Freundin vom TE ins Krankenhaus, entschuldigt sich nich wirklich dafür und kümmert sich auch nicht weiter drum, ausser der Tatsache, dass er von der Polizei vielleicht Probleme bekommt. Und nun soll der TE ihn noch mögen?? Und ihn ja ganz toll finden, und im Endeffeckt ist er eh nur neidisch. Klar, rückwärts fahren ohne zu gucken ist voll cool!!! Dabei nen Unfall bauen kann ja jeden passieren. Wie kommt man nur darauf, das nicht zu mögen und dann noch Angst um seine Gesundheit zu haben! Was für ein Spast der TE doch ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde, ihr übertreibt alle.

TE, bleib locker, arbeite an dir selbst, lass dich nicht verunsichern und zieh einfach die positiven Dinge aus diesem Thread und lerne aus dem Abend.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal habt ihr ne Macke? Der Typ fährt die Freundin vom TE ins Krankenhaus, entschuldigt sich nich wirklich dafür und kümmert sich auch nicht weiter drum, ausser der Tatsache, dass er von der Polizei vielleicht Probleme bekommt. Und nun soll der TE ihn noch mögen?? Und ihn ja ganz toll finden, und im Endeffeckt ist er eh nur neidisch. Klar, rückwärts fahren ohne zu gucken ist voll cool!!! Dabei nen Unfall bauen kann ja jeden passieren. Wie kommt man nur darauf, das nicht zu mögen und dann noch Angst um seine Gesundheit zu haben! Was für ein Spast der TE doch ist!

Genau das ist, was mich im Thread ja so verwundert hat.

Nach wie vor keinerlei Entschuldigung.

ich finde, ihr übertreibt alle.

TE, bleib locker, arbeite an dir selbst, lass dich nicht verunsichern und zieh einfach die positiven Dinge aus diesem Thread und lerne aus dem Abend.

Gruß

Ja habe ich versucht. Mit meiner Freundin läuft es weiter bestens. Was sie am Valentinstag für mich gemacht hat war wirklich goldig :)

Ich finde es sogar amüsant, wenn sie mir nebenbei erzählt wie sie denn wieder angequatscht wurde, da ich wie gesagt normal bislang nicht eifersüchtig bin, was sie auch verwundert.

Bei dem Typ war das allerdings anders.

Ich muss sicher weiter an mir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden