Trotz Pick up, InnerGame und anderen Frauen: Schmerz bei Kontakt

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß ich hab in letzter Zeit viel gepostet und es hat mich zu einem besseren Verständnis meiner selbst und meines Verhaltens geführt.

Ich habe alles was mir untergekommen ist versucht und diese Geschichte schon sehr häufig geschrieben aber dieses Stechen in der Brust lässt nicht nach.

Vorhin hat eine Freundin einen Beitrag an die Pinnwand des Mädchens geschrieben, mit der es über längere Sicht gut lief auch wenn wir nicht übermäßig viele Treffen hatten.

Durch Gründe die ich nicht erkennen kann befand ich mich in einer Oneitis und konnte von Tag zu Tag sehen wie diese schlimmer wurde. Ich wurde von dem selben Mädchen als "untreu" bezeichnet und ich versuchte mich davon nicht manipulieren zu lassen.

Leider war es schon zu spät etwas zu ändern und aufgrund der Erinnerungen an die schöne Zeit war es für mich fast nicht möglich sie los zu lassen. Vor etwa 2 Monaten konnte ich den Kontakt abbrechen, doch durch viele Freundinen die mich durch sie geaddet haben und mit denen ich mittlerweile auch Spaß habe, sehe ich öfter wie sie scheinbar glücklich mit ihnen schreibt. Da ich den ganzen Tag über gutgelaunt bin, trifft es mich dafür schlimmer wenn ich sowas lesen muss.

Woher kommt es, das es mich immer noch so trifft? Ich habe mich abgefunden das sie einen Anderen hat. Ich habe andere Frauen angerufen (auch ihre Freundinen) Treffen gehabt und alles was sonst noch möglich ist aber das lässt mich nicht los und hindert mich daran meinen Seelenfrieden zu bekommen. Woran kann das den liegen?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt doch jeder.

Ich bin kein Psychologe und weiß nicht warum es jetzt exakt so ist, aber jder hatte diese Form von Eifersucht oder Verlustgefühl schon bei einer Frau und wenn sie scheinbar perfekt ohne dich auskommt fuckt das natürlich ab, aber nur darüber meckern hilft dir nicht.

Hör auf dich und was DU wirklich willst, nicht was hier andere super Pua's schreiben und mach dann was DU willst, ansonsten wird sich auch nichts ändern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort, welches man hier nicht nennen darf. L..be

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die zeit heilt alle wunden, du wirst schon drüber hinwegkommen

bearbeitet von piderman
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man ma dezent nachharken ob du auch mit anderen Frauen Sex hattest -andere emotionale Bindungen eingegangen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davor? Nein. Danach? Ja. Aber ich kannes nicht mehr richtig genießen und den Grund sehe ich in dieser Geschichte. Ich meine seit Anfang Oktober versuche ich sie los zu werden und bis jetzt hat sichfast nichts getan. Ich rede nicht mit ihr, hab dir Schatztruhe gelesen und sehr viele andere Dinge getan, aber es reicht ein einziger Post einer gemeinsamen Freundin und ich fühle mich wie in dem Moment als ich wusste das es enden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch logisch. Du warst verknallt oder auf dem besten Weg dorthin. Dann wurde es der Sache nichts mehr und es ist menschlich, dass man(n) etwas umso mehr will, das er nicht bekommen kann. Nun wo sie auch noch einen anderen hat, schmerzt es doppelt.

Glaube das kennt jeder und wenn man gerade dabei ist sie zu vergessen oder glaubt vergessen zu haben, reicht ein kleiner Funken Erinnerung an sie oder die gemeinsame Zeit, fängt der Käse wieder von vorne an. Da reicht auch eine entfernte Assoziation. Ich hatte mal eine Frau, wir waren Eis essen, ich weiß nicht mehr, ob sie den typischen Pinocchio Becher bestellt hatte oder ob wir nur drüber geredet haben. Danach waren wir in einem Film ( Shrek 3 oder so ein Zeug ), kannst dir den Rest ja denken. Schöne Scheiße, jedes Mal bei dem Holzkasper oder dem grünen hässlichen Typen durfte ich an sie denken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Vorallen nervt mich noch die Sache das ihr Freund ein echter Nice Guy ist - und sie weiß es, hat mir bis ich sie unterbrochen habe erzählt das er immer eifersüchtig wird wenn sie irgentwohin geht. (da haben wir noch geredet, war glaube ich auch das letzte worüber wir geredet haben - abgesehen von der Frage wie es mir am besten gefällt, auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es dir am besten gefällt? Na ich hätte gesagt "Du auf allen Vieren vor mir ".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde von dem selben Mädchen als "untreu" bezeichnet und ich versuchte mich davon nicht manipulieren zu lassen.

Antwort darauf: "Pech gehabt wenn du so schlecht im Bett bist mädchen" und gut ist.

Hör auf mit der facebook stalkerei, oder ständig die alte scheisse neu aufzuwühlen, oder macht dir das Spass? Es dauert eben. Ist ganz normal, wichtig ist nur nicht immer wieder in die Scheisse zu rennen oder drüber nachzudenken. Ansonsten:

Sheytans Guide zu " Heile meine Oneitis ".

Step 1, ausbluten: Du wurdest frisch verlassen, fühlt sich scheisse an, nimm dir Zeit um mit den Emotionen klar zu kommen, viel reden und viel Sport ist angesagt. Bleib in deiner Comfortzone und gib deiner Birne Zeit zum klarkommen. Wenn du an Sie denke kannst ohne einen emotionalen zu bekommen machen wir weiter.

Step 2, aktiv werden: trau dich immer öfter raus aus deiner Comfortzone, mach was mit Freunden, sei einfach Sozial aktiv und lass dir ein bisschen die Sonne auf den Pelz scheinen.

Step 3, FTOW: Verführe 10 andere Frauen und du weist nichtmal mehr wie deine oneitis mit Nachnamen heisst. Professionelle gehen auch, ich möchte hier aber niemanden zu etwas verleiten.

So bescheuert es sich auch anhört, es ist wirklich so einfach, in deiner Situation natürlich undenkbar, aber gib dir einfach etwas Zeit.

Alles gute lieber TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich abgefunden das sie einen Anderen hat.

Hast du anscheinend nicht!

Du willst sie immer noch.

Du musst neue Frauen kennenlernen.

Deine Gedanken an sie werden erst vergehen, wenn du eine Frau kennenlernst, die du besser findest als sie.

Aber das kostet auch Energie und Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das sie sich für mich interessiert wie ich damals für sie. Eine Beziehung mit ihr will ich aber nicht haben. Das könnte es wirklich sein, das ich eine Frau brauche DIE BESSER IST.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann willst du sie ja doch. So ein quatsch, du willst, dass sie sich so für dich interessierst, wie du dich für sie. Nach dem Motto "wir müssen uns beide gleich sehr gemocht haben" oder was?

Klar willst du eine Beziehung mit ihr, darum gehts hier doch die ganze Zeit oder? Oder du bist einfach nur superobergeil auf sie und bereust sie nicht gelayed zu haben, das klang jedoch nicht so in deinen vorherigen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich eine Beziehung mit ihr zu haben war nie wirklich etwas das ich wollte, ich wollte nur das sie mich so mag wie ich sie. Das wir uns treffen und das haben was wir bei unseren Treffen immr hatten. Selbst wenn ich jetzt eine Beziehung mit ihr hätte würde es mich nicht glücklich machen, es würde mich immer dran erinnern was mal mit ihr war und vorallem würde mir immer wieder einfallen wie es mit dem ersten Mädchen war das ich geliebt habe - kurz: ich würde jeden Reiz und jedes Gefühl für sie verlieren, das kann auch der Grund sein warum ich will das sie sich für mich interessiert. Außerdem wäre sie in der Lage in der ich jetzt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auge um Auge, Zahn um Zahn also. Und eigentlich willst du nicht sie vergessen, sondern das Mädchen vor ihr oder vor vor ihr, also quasi deine erste große Liebe, der du noch immer hinterherweinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wir müssen uns darüber kla werden, das du dich verknallt hast, dann jedoch in ne emotionale Abhängigkeit gesteuert bist. Daher dürfte es kommen, das du möchtest, das sie sich für dich interessiert. Das würd den Hunger stillen.

Und wir müssten uns einigen, das dass der falsche Lösungsweg ist. Es ist zwar einer aber gibt nen effizienteren. Ich denke, du solltest dich selbst wieder mehr lieben. Aufhören zu hoffen das es andere tuen -das sie es tut. Liebe kannste in dem Fall auch mit deinem "Interesse" gleichsetzen. Is nur etwas runtergeschraubt.

Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, das es hilft alles zu tun und zu machen was dich an sie erinnert. Bis es trivial wird. Sei jäger. Such gezielt nach diesen Dingen. Hör lieder die ihr zusammen gehört habt etc. Schau was in dir vorgeht.

Also go. 2 Monate sind denke ich genug Zeit gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, das es hilft alles zu tun und zu machen was dich an sie erinnert. Bis es trivial wird. Sei jäger. Such gezielt nach diesen Dingen. Hör lieder die ihr zusammen gehört habt etc. Schau was in dir vorgeht.

Kann ich so ein bisschen unterschreiben.

Am Anfang war es zwar irgendwie komisch (bezogen auf die Lieder), aber irgendwann war es mir egal und ich freute mich über das Lied (fands ja auch cool)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab des damals selbst als ziemlich schnellen Weg der Besserung wahrgenommen. Musst dir halt kla sein das du da gerade mit mehr oder weniger heftigen Triggern rumspielst und darfst dich nich zu sehr fallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Liedern ist interessant, ich hab mir da schon lange Gedanke drüber gemacht und sie extra nicht gehört. Ich werds versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Vorallen nervt mich noch die Sache das ihr Freund ein echter Nice Guy ist - und sie weiß es, hat mir bis ich sie unterbrochen habe erzählt das er immer eifersüchtig wird wenn sie irgentwohin geht.

Ich will das sie sich für mich interessiert wie ich damals für sie. Eine Beziehung mit ihr will ich aber nicht haben.

Du besitzt kein Selbstvertrauen, das ist alles. So stört es dich zum Beispiel, dass es einem anderen Menschen gelungen ist, die Frau zu erorbern, nach der du dich sehnst. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, aber dein Bedürfnis, diesen Menschen in der Öffentlichkeit schlecht zu reden und ihn als Nice Guy - ich hasse diesen Ausdruck - zu bezeichnen, zeugt auf der einen Seite von Problemen im Bezug auf dein Selbstvertrauen und auf der anderen Seite kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du täglich durch die Gegend marschierst und die Menschen in deiner Umgebung kategorisierst. (du, der Pick Up Artist, der sich kreuz und quer durch die Schatztruhe gelesen hat und die Antworten kennt und der Rest, der beinahe ausschließlich aus Nice Guys besteht) Das solltest du bleiben lassen. Du bestätigst diesen Eindruck, indem du sagst, dass sie sich so für dich interessieren soll, wie du dich damals für sie interessiert hast, mehr aber auch nicht. Du brauchst das alles für dein angeknackstes Ich, und so projezierst du deine eigenen Probleme auf andere Menschen und gibst ihnen indirekt die Schuld dafür, dass es dir nicht gut geht. (Stichwort: Die Freundinnen, durch die du nun ihre Beiträge siehst)

Ich kann natürlich nachvollziehen, wie es dir geht, da auch ich meine Erfahrungen mit Frauen gemacht habe, die mir zu denken gaben. Aber die Fakten sind die folgenden: Eigenen Angaben zufolge ist dir die Frau kaum bekannt (du hast gesagt, dass bis auf einige Treffen nicht so viel lief), dennoch verknallst du dich in sie, beklagst dich über die Leute, die mehr Erfolge vorweisen als du, beklagst dich auch sonst und du besitzt ein Bedürfnis nach "Gerechtigkeit", willst also, dass sie die Emotionen begreift, mit denen du dich herumärgern musstest.

Es geht dir nicht gut, und die Gründe dafür sind nicht nur beim mangelnden Erfolg gegenüber dieser Frau zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Leute nerven mich nur aus einem Grund: sie stehen weder zu ihrer Meinung, noch würden sie sie vertreten wenn es zu einer Diskussion kommt zB mit einem Lehrer. Ich habe sollte Typen hin und wieder wenn ich mit Freunden unterwegs war gesehen. Einmal ist einer aus der Schule des oben genannten Mädchens mit seinen Freunden in unsere Richtung gekommen und hat einen meiner Kumpels angerempelt (Absicht) und als dieser in mit leicht wütender Stimmte gefragt hat was das solle, kamen zwar seine Freunde auch noch rüber, aber sind gleich mit großen Schritten weggegangen als besagter Kumpel anfing laut zu werden weil dieser versuchte "cool" zu wirken. Von Freundinen höre ich auch immer wieder das diese "Männer" sich Frauen regelrecht unterwerfen aber trotzdem sind sie es, die eine Beziehung zu genau diesen Frauen haben und mit ihnen in die Clubs gehen und nach der Trennung so tun als wäre nichts gewesen.

Viel über sie weiß ich nicht unbedingt den die meisten Infos bekam ich über Textkomunikation - da ich das für einen meiner größten Probleme in meinem eigenen Game halte, versuche ich überhaupt nicht mehr auf irgentwas das mit geschriebenem zu tun hat zu antworten.

Die Gründe liegen, wie ich es eingrenzen konnte, an mangelden sozialen Kompetenzen, Selbstvertrauen das wirklich aus dem Kern kommt und dem steigenden Problem Frauen weniger zu vertrauen (der Grund liegt daran das die Frauen die ich mir immer wieder auszusuchen scheine, sich selten mit mir treffen und nur schreiben und am Ende mit sollchen Typen zusammen sind wie etwas weiter oben schon von mir beschrieben). Es heißt das man auf die Männer mit denen eine Frau mal zusammen war und die man selbst begehrt schauen soll um zu wissen wie man selbst ist, aber vom Charakter, der lebenseinstellung, dem Wissen und der Vorgehensweise um ein Ziel zu erreichen sind wir wie Tag und Nacht. Hier könnte höchsten das Selbst bewusstsein ähnlich sein aber das selbstverständniss ist wieder völlig anders).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Viel über sie weiß ich nicht unbedingt den die meisten Infos bekam ich über Textkomunikation - da ich das für einen meiner größten Probleme in meinem eigenen Game halte, versuche ich überhaupt nicht mehr auf irgentwas das mit geschriebenem zu tun hat zu antworten.

Du weißt nicht viel über sie und das, was du weißt, hast du ohnehin nur aus zweiter Hand erhalten - und dennoch stellst du sie in diesem Forum an den Pranger. Du offenbarst dadurch, dass du sie als eine Gefahr für dich betrachtest, aber das ist nicht notwendig. Das sind ganz normale Menschen. Ob sie nun ihre Meinung gegenüber einem Lehrer vertreten oder nicht ist absolut unerheblich, das interessiert doch niemanden. Wenn dich diese Leute stören oder nerven und du sie nicht magst, dann kreuze nicht ihre Wege. Sie werden dir deiner Beschreibung nach zu urteilen mit Sicherheit keinen Stein in den Weg legen.

Aber darum geht es dir leider überhaupt nicht. Du willst - wie ich im ersten Beitrag bereits gesagt habe - dein Ego streicheln. Du willst das so sehr, dass du mir sogar ganz konkrete Beispiele nennst, die legitimieren sollen, dass du dich über sie beklagst. In Wirklichkeit beklagst du dich aber nicht über sie, sondern über dich selbst. Verstehst du? Du projezierst deine Probleme auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe, aber was ist dann das Problem? Das mit dem "Ego streicheln" habe ich hier schon gelesen aber ich finde den Eintrag nicht mehr, ich suche den schon lange, hast du zufällig noch den Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Ich verstehe, aber was ist dann das Problem?

Das Problem ist - wie eingangs erwähnt - dein geringes Selbstwertgefühl, das Bloßstellen von normalen Menschen in diesem Forum wie dein Bedürfnis nach Vergeltung sind ein eindeutiges Indiz dafür. Das lässt sich ohne Probleme aus deinen Beiträgen in diesem Thread ablesen. Wie ich dir konkret helfen kann, kann ich dir leider auch nicht beantworten, da mir die Hintergründe fehlen. Die kennst du am besten. Es gibt ungefähr zehn Millionen verschiedene Ursachen für ein geringes Selbstwertgefühl, und die meisten Ursachen erfordern eine unterschiedliche Herangehensweise.

Du hast vermutlich den Fehler begangen zu glauben, in Pick Up die Wahrheit entdeckt zu haben. Die Wahrheit wird aber nicht von Pick Up geformt, sondern von dir selbst. Pick Up ist nur eine sehr hilfreiche Stütze auf deinem eigenen, individuellen Weg zur Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden