bin zu dominant - freundin findet, dass ich sie zu sehr erziehe und nicht ernst nehme

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast badbank

bin ziemlich dominant in meiner beziehung zu meiner freundin, d..h. ich sage ihr was sie tun soll (bsp hol mir bitte ein glas wasser oder mach die rolläden zu - so sachen eben).

ich bin von meiner art sehr sexistisch...meine freundin findet jedoch, dass ich sie nicht ernst nehme wenn sie in irgendeiner weise beispielsweise kritik äussert weil ich dann direkt mit C&F Sprüchen kontere oder einfach so mache als hätte ich nichts gehört.

sie findet, dass ich sie durch meine sprüche so hinstelle, als wäre sie eine kleine verzogene göre die bestraft werden muss. das gefällt ihr natürlich gar nicht was sie mir auch sagt. wenn ich dann noch ihre befürchtung bestätige, einfach aus spass an der freude, ist sie eingeschnappt und ich sage ihr dann anschliessend, dass sie sich nicht so anstellen soll.

sie sagt, ich wäre schon ziemlich dominant und sie will einfach auf einer stufe mit mir stehen. ich sage ihr dann dass sie das wäre - im verhältnis 70/30 :D und dann fange ich an an ihr rumzuspielen, darauf hin sagt sie dann, dass ich sie einfach nicht ernst nehme.

sie wirft mir vor, ich wäre erst seit einigen wochen so dominant - herrisch zu ihr, dieses verhalten würde sie sehr viel kraft kosten...immerhin wäre ich vorher zwar auch dominant gewesen, aber dann doch nicht so herrisch - ich weiss nicht was sie meint, klar, ich sage ihr was sache ist und sage ihr auch mal wo es lang geht, aber ich weiss auch einfach nicht...

mein verhalten, dass ich sie mal heftig auf'n arsch haue und es ihr anscheinend richtig weh tut, ist schon en bisschen scheisse.

heute in nem laden hat sie wieder etwas bisschen zickig reagiert, später hat sie mir gesagt dass sie sich in dem laden unsicher fühlte und deswegen bisschen zickig war - aber woher soll ich das vorher wissen???? ich habe sie dann am kragen ihres jacken gegriffen - also nicht richtig aggressiv sondern wie ein kleines kind, um sie zurecht zu weisen, aber das brachte überhaupt nichts. dabei merkte ich, als mein verhalten bei ihr nicht fruchtete, bekam ich so ein nervöses magengefühl...

was mache ich falsch? ich brauche schon sehr viel aufmerksamkeit von ihr, das ist aber bei jedem mit dem ich zu tun habe der fall...das äussert sich bei ihr darin, dass ich ständig an ihr hänge und an ihr rumspiele und sie befummele.

was soll ich tun???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dominanz ist okay. Dominanz hat aber nichts damit zu tun, sie die ganze Zeit wie eine Sub zu behandeln.

Der Daddy-Frame ist grenzwertig.

Sie wie ein Kind zu behandeln, ist ein No-Go.

Fickst du eine Frau oder eine Minderjährige?

Benimm dich nicht wie ein PU-Idiot, sondern behandele sie wie eine Frau.

Keine halbwegs intelligente Frau will mit einem Mann zusammen sein, der sie wie eine Stoßpuppe der oben genannten Kategorien behandelt.

Ändere das. Schmeiß den LdS-Satz weg: "Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch!" Beziehungen funktionieren so nicht.

Deine Dominanz ist nicht natürlich, sondern resultiert aus Neediness.

Ich habe von Typen erfahren - Mastercoaches! - die im Kern verfickte Beta-Needy-Idioten sind und sich verhalten wie du.

Das ist lächerlich. Erkenne deine Stärken und habe wieder Spaß an der Frau, ohne sie zu unterdrücken.

Game macht nur Spaß, wenn beide Parteien glücklich sind.

Danke,

Alibi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe sie dann am kragen ihres jacken gegriffen - also nicht richtig aggressiv sondern wie ein kleines kind, um sie zurecht zu weisen, aber das brachte überhaupt nichts. dabei merkte ich, als mein verhalten bei ihr nicht fruchtete, bekam ich so ein nervöses magengefühl...

echt creepy, creepy shit... Deine eigene Unsicherheit durch so (auch körperliche) Dominanz äußern zu müssen ist schon grenzwertig m.M.n.

was mache ich falsch? ich brauche schon sehr viel aufmerksamkeit von ihr, das ist aber bei jedem mit dem ich zu tun habe der fall...das äussert sich bei ihr darin, dass ich ständig an ihr hänge und an ihr rumspiele und sie befummele.

was soll ich tun???????

Entspann Dich mal. Was ist denn die Ursache für Deine Unsicherheit, Deine Aufmerksamkeits-Sucht?? Verlustansgt tippe ich mal, oder?

Erzähl mal lieber ein bißchen von Deinen Gründen, warum Du denkst so handeln zu müssen?? Sie ist erstmal egal...

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uaaa... hab das gerade einmal durchgelsen und mir ist jetzt noch ganz schlecht. Kollege, DU bist anscheinend echt das Paradebeispiel dafür, was an Pick Up alles scheiße ist. Aber gut, dann mal schön der Reihe nach:

bin ziemlich dominant in meiner beziehung zu meiner freundin, d..h. ich sage ihr was sie tun soll (bsp hol mir bitte ein glas wasser oder mach die rolläden zu - so sachen eben).

Findest du das gut, oder weißt du wenigstens dass du dich wie ein Idiot benimmst?

ich bin von meiner art sehr sexistisch...meine freundin findet jedoch, dass ich sie nicht ernst nehme wenn sie in irgendeiner weise beispielsweise kritik äussert weil ich dann direkt mit C&F Sprüchen kontere oder einfach so mache als hätte ich nichts gehört.

Du nimmst sie ja auch anscheinend nicht ernst. Und du bist ja auch anscheinend ein Sexist. Dass Sexismus nichts positives ist, ist dir aber schon klar, oder? Zumindest klingt es immer so, als wüsstest du schon, dass das eigentlich scheiße ist...

sie findet, dass ich sie durch meine sprüche so hinstelle, als wäre sie eine kleine verzogene göre die bestraft werden muss. das gefällt ihr natürlich gar nicht was sie mir auch sagt. wenn ich dann noch ihre befürchtung bestätige, einfach aus spass an der freude, ist sie eingeschnappt und ich sage ihr dann anschliessend, dass sie sich nicht so anstellen soll.

Warum zur Hölle benimmst du dich denn so?

sie sagt, ich wäre schon ziemlich dominant und sie will einfach auf einer stufe mit mir stehen. ich sage ihr dann dass sie das wäre - im verhältnis 70/30 :D und dann fange ich an an ihr rumzuspielen, darauf hin sagt sie dann, dass ich sie einfach nicht ernst nehme.

Offensichtlich gehörst du zu den armen Opfern, die noch nicht genug Reife besitzen um beim Lesen von LdS gecheckt zu haben, dass man so keine glückliche Beziehung führen kann. Und selbst wenn man es kann, nicht führen SOLLTE.

sie wirft mir vor, ich wäre erst seit einigen wochen so dominant - herrisch zu ihr, dieses verhalten würde sie sehr viel kraft kosten...immerhin wäre ich vorher zwar auch dominant gewesen, aber dann doch nicht so herrisch - ich weiss nicht was sie meint, klar, ich sage ihr was sache ist und sage ihr auch mal wo es lang geht, aber ich weiss auch einfach nicht...

Offensichtlich hast du großes Glück, dass deine Freundin dich wirklich liebt und deßhalb deinen Mini-Fascho-Trip einfach ertägt. Aber sie sagt dir ja auch sehr deutlich, dass es sie Kraft kostet und ich vermute, dass das auch nicht lange so gehen wird.

mein verhalten, dass ich sie mal heftig auf'n arsch haue und es ihr anscheinend richtig weh tut, ist schon en bisschen scheisse.

"Hat jemand einen Nobel-Preis für den jungen Mann??"

heute in nem laden hat sie wieder etwas bisschen zickig reagiert, später hat sie mir gesagt dass sie sich in dem laden unsicher fühlte und deswegen bisschen zickig war - aber woher soll ich das vorher wissen???? ich habe sie dann am kragen ihres jacken gegriffen - also nicht richtig aggressiv sondern wie ein kleines kind, um sie zurecht zu weisen, aber das brachte überhaupt nichts. dabei merkte ich, als mein verhalten bei ihr nicht fruchtete, bekam ich so ein nervöses magengefühl...

Du fasst einen erwachsenen Menschen am Kragen um ihn zurechtzuweisen??? Sei mal froh, dass da nicht irgendein Kerl mit nem richtigen und nicht erfundenen Rückgrat in der Nähe war um dich mal kurz "zurechtzuweisen".

was mache ich falsch?

Frag lieber, was du richtig machst. Das ist kürzer aufzuzählen.

ich brauche schon sehr viel aufmerksamkeit von ihr, das ist aber bei jedem mit dem ich zu tun habe der fall...das äussert sich bei ihr darin, dass ich ständig an ihr hänge und an ihr rumspiele und sie befummele.

was soll ich tun???????

Hör einfach auf dich wie ein steinzeitliches, sexistisches ARSCHLOCH zu benehmen. Das würde sicher schon helfen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holy shit.

Ich hoffe gerade, dass du wirklich nur ein Troll bist. Das hat absolut nichts mit der Dominanz zu tun, von der hier im Forum die Rede ist.

Und auch nicht mit Führung. Das ist absolut schräg.

Ich meine:

ich habe sie dann am kragen ihres jacken gegriffen - also nicht richtig aggressiv sondern wie ein kleines kind, um sie zurecht zu weisen, aber das brachte überhaupt nichts. dabei merkte ich, als mein verhalten bei ihr nicht fruchtete, bekam ich so ein nervöses magengefühl...

Welcher Mann macht das denn bitte, sofern er nicht neben der Spur unterwegs ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

De Frage ist aber auch, welche reale Frau sich soetwas bieten lässt!

Stimmt. Gibt sicherlich genügend in dieser lustigen Welt da draußen, die so etwas mit sich machen lassen. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt: wie gesund sie die denn, bitte?

(Ohne das Verhalten des TE rechtfertigen zu wollen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich die anderen Threads des TE ansieht, wird klar, dass der TE nen gewaltigen Stock im Arsch und gewaltige Egoprobleme hat. Traurig, dass es immer wieder Frauen gibt, die das mit sich machen lassen. Und noch viel trauriger, dass esbso Männer, wie den TE leider nicht nur im Trollland gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast badbank

Anstatt hier konkrete vorschlâge zu machen wie ich mein egoproblem lösen kann, sind die letzten Antworten wenig produktiv!!! Danke Jungs!!! Daumen hoch!

Mir ist klar das mein verhalten scheisse ist, daher erhoffe ich mir eine konkrete Hilfe!

Danke für die vorherigen hilfreichen antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt denn "dein Egoproblem"...? Das ist sicherlich der Auslöser, aber primär solltest du mal das beschissene Verhalten gegenüber deiner Freundin einstellen. Und wie man ein Verhalten einstellt, müssen wir dir doch nicht erklären, oder?

Zum Beipiel einfach NICHT sie am Kragen packen und zurechtweisen. Das wär schon mal ein Anfang.

Und dann finde ich, hat sich dein Anfangspost nicht so gelesen, als ob du dein eigenes Verhalten wirklich scheiße findest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Anstatt hier konkrete vorschlâge zu machen wie ich mein egoproblem lösen kann, sind die letzten Antworten wenig produktiv!!! Danke Jungs!!! Daumen hoch!

Anstatt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil nicht jede Antwort so ist, wie du sie dir erhofft hast, solltest du vielleicht auch mal die Posts zu deinem Thema lesen.

Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass

1. Nicht alles Jungs waren, sondern auch ein Mädchen dabei, die dir

2. Eine Frage gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, letztendlich kommst Du aufgrund Deiner Beschreibung rüber wie ein potentieller Schläger, bei dem es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er der Frau

mal so richtig zeigt, wo's langgeht. Daher sind die Reaktionen von allen verständlicherweise sehr negativ.

Konkrete Hilfe ist schwierig, da das "Problem" Deine Persönlichkeitsstruktur ist... die kann nicht mal eben mit ein paar schlauen Kommentaren

oder Techniken umgepolt werden. Es liegt an Dir selbst, zu erkennen, daß Du Dich auf eine Art und Weise verhältst, die nicht cool ist.

Und dann an Dir, das zu ändern und den neuen Kurs beizubehalten.

An Deiner Stelle würde ich den Schwerpunkt nun erstmal auf Selbstreflexion setzen, Gespräche mit Freunden suchen und versuchen, zu verstehen,

wo Deine Baustellen liegen und warum Du derart aggressiv dominant bist. Manche würden hier schnell mit psychologischer Hilfe um die Ecke kommen,

aber Du bist prinzipiell selbst in der Lage, das wieder ins Lot zu bringen.

Die Diskussion wird sicher noch etwas weiterlaufen, bleib dabei, es wird bestimmt noch sinnvolle Tipps geben.

@ Alle: Stimmt schon, er postet hier sicher nicht aus Langeweile oder weil er genau so weitermachen will. Lieber konstruktiv helfen, als draufhauen.

Viel Erfolg!

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja,jetzt übertreibt mal nicht alle samt!

Aber das Du nicht da hinkommst wo Du hinwillst mit diesem Style ist Dir sicher schon bewusst geworden?!

Lange machen so ein Verhalten nur Menschen mit ,die selbst ein niedriges Selbstwertgefühl haben.

Gewisse Ansagen wie "Bring mir mal das Glas Wasser" haben auch viel mit der richtigen Mimik,Haltung und Betonung zu tun.

Am Ende zählt als oberstes Gebot immer noch :

Leave her better than you found her....

Welche Wege führen dahin, auch mit Dominanz und Führungsqualität?

Geh mal in Dich und Du wirst hoffentlich ein paar DInge finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast badbank

Ich weiß das es an meinem inner Game liegt, welche Übung oder methode kann ich anwenden um mein inner Game möglichst schnell zu stärken?

Meine Freundin sagt ja auch das ich mich nur außerhalb unserer Whg. so verhalte und dann auch nur phasenweise

Ich weiß aber nicht wieso ich mich so verhalte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchst du, deine eigene Schwäche zu verstecken, indem du andere dominierst und so tust, als hättest du Macht über sie? Evtl. damit sie immer damit beschäftigt sind, dass Machtgefälle auszugleichen und keine Zeit haben, dich zu sticheln und dir deine Schwächen aufzuzeigen? Ist das also eine Art Schutzreaktion? Damit du dich selber auch nicht mit dir auseinandersetzen musst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Verhalten ist nur ein Ausdruck deiner Unsicherheit und deiner Verlustängste.

Hast du schonmal von Gleichberechtigung in einer Beziehung gehört? Wie würdest du es finden, wenn Sie sich so behandeln würde?

Versetz dich mal in ihre Lage Alter!!!

Dein Innergame kannst du nicht "möglichst" schnell umpolen. Das ist einer langer und steiniger Weg den jeder für sich selber zu gehen hat. Das geht nicht mal eben so.

Fang am Besten mal damit an, wie ich eben gesagt habe, dich in Ihre Lage zu versetzen. Dann weißt du was zu lassen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast badbank

Ich fühle mich in meinem Kern mIttlerweile total verunsichert weil ich genau weiß das ich so nicht zu ihr sein kann. Wenn wir dann darüber reden merke ich das es ihr nicht gut geht mit meinem phasenweisen verhalten. Bis vor ein paar Wochen war ich noch nicht so zu ihr, ich habe keine Ahnung warum jetzt auf einmal. Ich will wieder so sein wie vorher, ich will unbedingt wieder die Selbstsicherheit in mir spüren wie vor ein paar Wochen.

Beruflich habe ich mich von meinem Studium verabschiedet, obwohl ich im Nachhinein das Gefühl habe das ich besser weiter studiert hätte. Ein zurück gibt es jetzt auch nicht mehr, da wir beide in eine größere Whg. gezogen sind und die nur zu bezahlen ist wenn ich ein vollzeit Einkommen habe. Meine Freundin meinte ja, wenn ich weiter studieren wollte hätten wir müssen in der alten Whg. bleiben...ich gärte mich ja sowieso nur hinter dem Studium versteckt - vielleicht resultiert daraus meine aktuelle Unsicherheit ?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Unsicherheit resultiert wahrscheinlich aus vielen Faktoren. Einer davon ist, das sich eure Beziehung eventuell auf eine neue tiefere Ebene begeben würde, wenn du nicht auf diese Art dagegen halte würdest. Du hast Angst vor noch tieferer Beziehung. Übrigens war die Unsicherheit die sie in dem Laden hatte, nur deine, die sie gefühlt hat.

Frag dich mal, ob du Angst hast, im Strudel der Gefühle unter zu gehen. Wenn ja, dann lass sie mal wissen, das nicht nur sie Angst hat. Das nimmt Druck raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruflich habe ich mich von meinem Studium verabschiedet, obwohl ich im Nachhinein das Gefühl habe das ich besser weiter studiert hätte. Ein zurück gibt es jetzt auch nicht mehr, da wir beide in eine größere Whg. gezogen sind und die nur zu bezahlen ist wenn ich ein vollzeit Einkommen habe. Meine Freundin meinte ja, wenn ich weiter studieren wollte hätten wir müssen in der alten Whg. bleiben...ich gärte mich ja sowieso nur hinter dem Studium versteckt - vielleicht resultiert daraus meine aktuelle Unsicherheit ?????

Setz da mal an und mach Deinen Frieden mit der Entscheidung und vor allem mit Dir. Oder entscheide Dich für was anderes. Ich denke, dass Du Dein vermeintliches "Scheitern" in enger Verbindung zu Deiner Freundin siehst, was natürlich Quark ist.

Die Baustelle "Inner Game" würde ich dann angehen. Dein Selbstwertgefühl hat hier mMn schon einen ordentlich wegbekommen, was sich in anderen Bereichen in Deinem Verhalten zeigt.

Zieh auch ruhig mal einen Psychologen in Erwägung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden