Geschenke/Blumenstrauß/Kaffee

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wollte mal fragen wie das im PU so aussieht mit Geschenken, Sträußen etc. Lese ja oft dass das alles unnötig sei, sofern man noch keine Beziehung hat oder dergleichen. Wie steht ihr dazu?

Noch was, wenn ich sie auf einen Kaffee einlade, wer zahlt dann? Ein PUA meint, dass man sie so weit bekommen kann, dass sie zahlt, aber wie geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde wohl nie verstehen, warum man sich hier immer wegen den 2 Euro für nen Kaffee einscheißt.

Bezahl es ihr wenn du willst...und wenn ni, lässt du es bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne triftigen Grund solltest du auf keinen Fall für sie zahlen.

Genau so wenig solltest du sie für dich zahlen lassen, wenn es keinen Grund gibt.

Gründe wären zum Beispiel eine mit C&F geschlossene Wette, die derjenige verliert. Aber auf keinen Fall einfach so, weil es sich scheinbar "so gehört".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Piderman ist wie immer Verlass !!

Ohne triftigen Grund solltest du auf keinen Fall für sie zahlen.

Genau so wenig solltest du sie für dich zahlen lassen, wenn es keinen Grund gibt.

Gründe wären zum Beispiel eine mit C&F geschlossene Wette, die derjenige verliert. Aber auf keinen Fall einfach so, weil es sich scheinbar "so gehört".

Größte Kindekacke, die ich seit langem gelsen habe, sorry. Selbst unter Kumpels zahlen wir meist irgendwie abwechselnd die Runden. Ich kann doch bitte schnell mal den scheiß Kaffee zahlen, ohne dafür ne Wette oder das Topfschlagen verloren zu haben.

Bei nem Date absolut kein Thema

Was anderes ist es die Lady damit zu openen (ist das ein Wort, oder ein Unfall?) indem man ihr einen Drink zahlen will. Das ist nicht Zahlen, das ist eher BEzahlen, und zwar dafür dass sie sich kurz mit dir unterhält. Davon würde ich eher abraten.

Und Blumensträuße sind der Hammer. Wir schenken uns unter den Jungs zwischen den Runden Biers auch ständig abwechselnd Blumensträuße.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt nicht auf den Kaffee/ das Bier / die Blumen an, sondern auf die Einstellung dahinter. Grosszügigkeit an sich ist attraktiv.

Die Frage ist halt immer, kaufst du den Kaffee weil du auf eine gegenleistung spekulierst oder einfach weil du einen guten tag hast, in guter grosszügiger laune bist, dir die Frau einfach gefällt und du eben grad Bock hast das auf diese Weise zu zeigen, ....

Wenn du es dir finanziell leisten kannst, dann ghewöhn dir ruhig einen etwas grosszügigen Umgang an, nicht nur mit der Traumfrau, sondern überhaupt bei sozialen Kontakten. Dann wirkt da auch nichts mehr needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest du kein 15jähriger Schüler mit 30 Euro Taschengeld im Monat sein, finde ich dein Nachdenken über ne Tasse Kaffee echt creepy....Bei Geschenken wäre ich außerhalb des einstelligen Eurobereichs SEHR zurückhaltend, auch wenn irgendwann etwas zwischen euch laufen sollte. Sollte nie Standard werden, sondern ne schöne Ausnahme bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Servus,

wenn es um einen Kaffee geht,verlass dich auf dein Bauchgefühl,lass es aber nicht zur Gewohnheit werden!Du willst die Frau schließlich nicht kaufen,sie soll DICH wollen und nicht deine Kohle oder deine Großzügigkeit.

Geschenke sehe ich als kleine Aufmerksamkeit,also sollten sie auch klein bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, wieviele Deutungsschlüsse diese Frage offen lässt. :D

Was anderes ist es die Lady damit zu openen (ist das ein Wort, oder ein Unfall?) indem man ihr einen Drink zahlen will. Das ist nicht Zahlen, das ist eher BEzahlen, und zwar dafür dass sie sich kurz mit dir unterhält. Favon würde ich eher abraten.

Auch wenn ein Kerl 2 Frauen im Laufe des Abends mehrere Runden ausgibt?

Wir waren bspw mal zu fünft unterwegs, 3 Kerle und 2 Perlen, wovon 2 Leute später abgesprungen sind, woraufhin wir halt mit einer Frau verblieben. Der andre hat ihr laufend Drinks ausgegeben und vergebens versucht sich an sie ranzumachen (kein Wunder, wenn man sich bis zum Rand volllaufen lässt). So kanns ja nicht gehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, wieviele Deutungsschlüsse diese Frage offen lässt. :D

Was anderes ist es die Lady damit zu openen (ist das ein Wort, oder ein Unfall?) indem man ihr einen Drink zahlen will. Das ist nicht Zahlen, das ist eher BEzahlen, und zwar dafür dass sie sich kurz mit dir unterhält. Favon würde ich eher abraten.

Auch wenn ein Kerl 2 Frauen im Laufe des Abends mehrere Runden ausgibt?

Wir waren bspw mal zu fünft unterwegs, 3 Kerle und 2 Perlen, wovon 2 Leute später abgesprungen sind, woraufhin wir halt mit einer Frau verblieben. Der andre hat ihr laufend Drinks ausgegeben und vergebens versucht sich an sie ranzumachen (kein Wunder, wenn man sich bis zum Rand volllaufen lässt). So kanns ja nicht gehen..

Ganz ehrlich: da gibt es nix zu deuten.

Höre auf, darüber nachzudenken. Was willst du von uns hören? 'ne Formel, mit der du berechnen kannst, wie viele Drinks, in Abhängigkeit der HB-Skala, unter Berücksichtigung der Uhrzeit und weiter anwesenden Personen, im Verhältnis zum durchschnittlichen Preis der Cocktailkarte du irgendeiner Frau ausgeben kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezahl Getränke immer, wenn ich sie mag und es gut fand. Mit Sicherheit schadet es nicht ...

Blumen sind eine gefährliche Sache. Bei manchen Frauen wird's gut ankommen, aber der richtige Zeitpunkt ist wichtig.

Würde es nur machen, wenn ihr bereits Sex hattet und sie attracted ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größte Kindekacke, die ich seit langem gelsen habe, sorry. Selbst unter Kumpels zahlen wir meist irgendwie abwechselnd die Runden. Ich kann doch bitte schnell mal den scheiß Kaffee zahlen, ohne dafür ne Wette oder das Topfschlagen verloren zu haben.

Was anderes ist es die Lady damit zu openen (ist das ein Wort, oder ein Unfall?) indem man ihr einen Drink zahlen will. Das ist nicht Zahlen, das ist eher BEzahlen, und zwar dafür dass sie sich kurz mit dir unterhält. Davon würde ich eher abraten.

Und Blumensträuße sind der Hammer. Wir schenken uns unter den Jungs zwischen den Runden Biers auch ständig abwechselnd Blumensträuße.

Wen interessiert denn bitte, was du mit Kumpels machst??

Zu zahlen, "weil man der Mann ist", ist lächerlich und führt nur dazu, dass man ausgenutzt wird. Und wer sagt, dass es nur mal eben "um einen scheiß Kaffee" geht? Genau so gut kann es sich um ein Essen handeln oder um wer weiß was.

Und das mit dem Blumenstrauß werte ich mal als Ironie, weils ja mal der oberste Fail ist, ner Frau mit der man nicht mal zusammen ist, mit Blumen den Hof zu machen wie der letzte verweilichte NiceGuy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

vor allem wichtig: eine stimmige und authentische Führung.

Bedeutet: wissen, wo du hinwillst, entscheiden und hinter deinen Entscheidungen stehen.

Wenn du schon bei der Frage unsicher bist, wer den Kaffee bezahlen soll, wie soll das dann erst bei wirklich relevanten Themen werden?

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessiert denn bitte, was du mit Kumpels machst??

Zu zahlen, "weil man der Mann ist", ist lächerlich und führt nur dazu, dass man ausgenutzt wird. Und wer sagt, dass es nur mal eben "um einen scheiß Kaffee" geht? Genau so gut kann es sich um ein Essen handeln oder um wer weiß was.

Und das mit dem Blumenstrauß werte ich mal als Ironie, weils ja mal der oberste Fail ist, ner Frau mit der man nicht mal zusammen ist, mit Blumen den Hof zu machen wie der letzte verweilichte NiceGuy...

Er wollte damit verdeutlichen, dass es um einen beschissen Starbucks Kaffee geht und nicht um eine Reise zum Mond. Eine Frau trifft sich also mit dir auf einen Kaffee, ihr verbringt Stunden zusammen und das nur, damit sie dich ausnutzen kann, um dir einen Kaffee abzuschwatzen?

Das ist einfach, wie oben schon erwähnt, Gentleman like. Wenn ihr noch etwas dazu esst etc wird die Frau sowieso meistens sagen, hey ich zahle meins selber. Und ich habe es auch schon oft erlebt, dass die Frau irgendwann sagt, der nächste Kaffee geht auf mich. Es ist also letzten Endes ein geben und nehmen, wenn ihr es richtig macht.

Und das mit den Blumen bezieht sich sicherlich nicht auf einen Strauß von 50 Rosen, sondern vielleicht mal um eine einzige, als kleine Aufmerksamkeit. Sowas macht Mann halt einfach. Wenn ihr darauf nicht steht, dann lasst es bleiben. Werdet schon sehen, wie die Frau darauf reagiert. Glaubt mir, ihr werdet den "der lädt mich nicht mal ein, ich bin ihm sicherlich egal" Blick einer Frau schon erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden