Kaputt gefreezed? Wenn HB auf Datevorschlag nicht antwortet soll ichs ihr vorwegnehmen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab nach 1 monatigem freeze mal wieder eine meiner favorite HBs angerufen (regame versuch) und ihr vonnem coolen Event erzählt wo ich hingeh und sie mitwollen würde... Sie zeigte sich interessiert meinte jedoch dass sien och nich wisse da sie für ne wichtige klausur und mal schauen müsse... Ich ließ ihr also 3 tage zeit und schrieb sie dann wie die stimmung wäre, ob sie gut vorran gekommen is und dabei is heute abend... dass ich aber auch verstehen könne wenn sie lieber lernen will...

ihre antwort war dann halt "bla bla geht so, lerngruppe heute abend, weil in 2 tagen is klausur, wünsch dir aber viel spaß smilie bla bla". ich schrieb daraufhin sowas wie "kk werd ich hoffentlich haben, aber cool in drei tagen findet das event da nochma statt, wir können dann ja da gemeinsam hingehen, viel erfolg bei klausur du packst das schon!"

---> Frage:

So, darauf kam keine antwort mehr. Hab sie Samstag gefragt, und am Mittwoch wäre mein 2. terminvorschlag. Jetzt frag ich mich halt wie ich mich Verhalten soll... Ihr die absage vorweg nehmen? ("hey sry kann da doch nicht, hab ner freundin versprochen mit ihr xyz zu machen") oder einfach wirklich bis mittwoch noch abzuwarten und nach ihrer vermutlich dann kommenden absage nicht mehr reagieren?

Zur Info: ich 24, sie 20, vor dem freeze hatte ich hohe attraction bei ihr, dann kam aber die weihnachts und heimatzeit wo sie sich vermutlich wieder mit ihrem freund getroffen und viel zeit verbracht hat... als sie anschließend wieder hier war, hat sie meine treffen vorschläge alle iwie unter vorwänden wie lernen etc abgewiesen, war aber auch wirklich nicht feiern in der zeit also kp... hab sie jetzt halt seit 1,5 monaten nich mehr gesehen wegen der ganzen umstände... Kann auch sein dass mein freeze unangebracht war und ich so den kontakt zu sehr hab einschlafen lassen, dass jetzt kein comfort mehr da is iwie...

PDM: SIe weiß dass ich alternativen habe, aber ich hab iwie das gefühl, dass ich übertrieben hab damit, wenn auch unbeabsichtigt.

Also konkret wie würdet ihr auf diese ungeklärte Treffensfrage reagieren, und evlt wie danach weiter verfahren?

~ Regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie Flaket deine Dateanfragen. Es scheint an Attraction zu fehlen. Du setzt einen Freezeout. Nichts geschieht. (Zu wenig attraction) Du brichst deinen Freezeout ohne ernsthaften Invest von ihrer Seite aus. Sie Flaket weiterhin...logisch. Darauf drückst du noch mal aufs Needypedal und bettelst um etwas Aufmerksamkeit. Und ich sage auch das wird - Überraschung - nicht klappen.

Sie steht einfach nicht auf dich. Next.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kapier das auch nicht wie manche Leute hier mit der Brecheisenmethode versuche ne HB zu gamen. Schonmal ne Frau gehabt die echt bock auf dich hatte?

Dann siehst du mal den Unterschied...

Die Frau hat dich längst nicht mehr auf dem Schirm. Hättest du wirklich so viel Alternativen, dann würdest du sie nicht anschreiben und das weiss sie bestimmt auch!

Next!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr Freund hat dich offensichtlich in allen Bereichen geschlagen - von Anfang an. Nur du bist der Einzige, der das bisher nicht gerafft hat.

Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schrieb daraufhin sowas wie "kk werd ich hoffentlich haben, aber cool in drei tagen findet das event da nochma statt, wir können dann ja da gemeinsam hingehen, viel erfolg bei klausur du packst das schon!"

---> Frage:

So, darauf kam keine antwort mehr.

Warum sollte sie denn darauf antworten? Der Termin ist ja noch nicht. Ne konkrete Frage stand in deiner sms auch nicht drin. Würde ich an ihrer Stelle auch nicht drauf antworten.

Sach mal, "Lerngruppe"? Ist das das Mädel aus deinem anderen Thread? Oder haben deine Mädels alle Lerngruppen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge, junge was is denn heute wieder mit euch allen los? :D seit ner weile sind hier alle recht negativ drauf hab ich das gefühl...

Also echt immer dieses "next!" gerufe... das is nun wirklich kein wertvoller tipp. das mit den alternativen is sone sache... habe 2 FBs am laufen und auch sonst kein problem hübsche Frauen kennenzulernen... keine ahnung wie ichs sagen soll, aber bei denen fehlt mir immer so das gewisse etwas versteht ihr? in dem sinne sinds wohl keine alternativen, aber was soll man machen wenn man frauen die besagtes etwas haben nur jedes jahr mal eine trifft! (unabhängig davon ob was draus wird oder nicht)

Das sie nich auf mich steht ist, wie immer, kein permanenter zustand. ich weiß 100% dass sie ende letztn jahres halt auf mich abfuhr, nur dass ich das jetzt über die ferien iwie verspielt hab... aber da ich sie nich mies behandelt oder übetrieben needy war sollte ich das doch immer wieder hinkriegen, davon bin ich überzeugt. müsste sie halt nur mal zu gesicht wieder bekommen, nur muss ich das jetzt erst mal wohl dem "zufall" überlassen oder?

nichtsdestotrotz... soll ich ihr zuvorkommen und von mir aus absagen, oder spielts absolut keine rolle ob ich ihr jetzt schreibe oder es einfach lasse bis ich sie mal wieder auf ner party von angesicht zu angesicht sehe?

Edit: Ehm ja da ich ausschließlich Studentinnen date kommt das wohl vor dass die alle in Lerngruppen sind, so wie ich im übrigen auch...

bearbeitet von Heartsoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ließ ihr also 3 tage zeit und schrieb sie dann wie die stimmung wäre, ob sie gut vorran gekommen is und dabei is heute abend... dass ich aber auch verstehen könne wenn sie lieber lernen will...

Grundkurs Kommunikationspsychologie I: Wenn du irgendjemandem die Ablehnung so direkt in den Mund legst, darfst du dich nicht darüber wundern, wenn er genau das tut. Gilt nicht nur für Frauen und beim Flirten; das ist eine Weisheit für's ganze Leben.

ihre antwort war dann halt "bla bla geht so, lerngruppe heute abend, weil in 2 tagen is klausur, wünsch dir aber viel spaß smilie bla bla". ich schrieb daraufhin sowas wie "kk werd ich hoffentlich haben, aber cool in drei tagen findet das event da nochma statt, wir können dann ja da gemeinsam hingehen, viel erfolg bei klausur du packst das schon!"

Kapier das auch nicht wie manche Leute hier mit der Brecheisenmethode versuche ne HB zu gamen. Schonmal ne Frau gehabt die echt bock auf dich hatte?

Dann siehst du mal den Unterschied...

Word. Danke dafür, dass das mal jemand so offen ausspricht.

Die Frau hat dich längst nicht mehr auf dem Schirm. Hättest du wirklich so viel Alternativen, dann würdest du sie nicht anschreiben und das weiss sie bestimmt auch!

Next!

Auch da stimmt meine Einschätzung mit dir überein. Heatsoul, hör auf so viel in sie zu investieren. Spätestens die Tatsache, dass sie lieber lernen wollte, als sich mit dir zu treffen, hätte der Punkt sein müssen, wo du sie in deinen Orbit schiebst. Natürlich ist es schön und lobenswert, wenn sie ihrem Studium eine hohe Priorität gibt und es ernsthaft betreibt, aber wenn sie wirklich richtig auf dich gestanden hätte, hätte sie trotzdem irgendwo mal ein paar Stunden für euer Treffen freischaufeln können.

Die Vorstellung, sie habe keine Zeit, ist Blödsinn. Jede Frau hat genau so viel Zeit wie jeder andere Mensch auch, nämlich 24 Stunden pro Tag. Wenn sie darin für dich keine Zeit findet, heißt das nur, dass ihr andere Dinge in ihrem Leben wichtiger sind. Wenn ihre Oma gestorben wäre und sie zur Beerdigung fahren müsste, wäre das ja noch verständlich. Wenn du aber bei ihr noch hinter alltäglichen Dingen wie Prüfungsstress kommst, wäre ich mir an deiner Stelle zu schade dafür, weite sehr viel mehr in sie zu investieren, als sie es umgekehrt tut.

Also beherzige unsere Ratschläge, schick sie in deinen Orbit, schicke ihr gelegentlich mal 'ne SMS, falls du auf irgendwelche Veranstaltungen mit anderen Menschen gehst, in der du ihr mitteilst, dass sie mitkommen dürfe, wenn sie Lust hat. Das kostet nicht viel Aufwand, sorgt aber dafür, dass du in ihrem Bewusstsein bleibst, für den Fall, dass sie mal needy ist und momentan niemand besseren zur Hand hat. Das war's von deiner Seite dann aber auch!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vorstellung, sie habe keine Zeit, ist Blödsinn. Jede Frau hat genau so viel Zeit wie jeder andere Mensch auch, nämlich 24 Stunden pro Tag. Wenn sie darin für dich keine Zeit findet, heißt das nur, dass ihr andere Dinge in ihrem Leben wichtiger sind. Wenn ihre Oma gestorben wäre und sie zur Beerdigung fahren müsste, wäre das ja noch verständlich. Wenn du aber bei ihr noch hinter alltäglichen Dingen wie Prüfungsstress kommst, wäre ich mir an deiner Stelle zu schade dafür, weite sehr viel mehr in sie zu investieren, als sie es umgekehrt tut.

Also ich würde auch nicht unbedingt 2 tage vor ner wichtigen Klausur um die es das ganze Semester geht mich mit nem Date besaufen wollen, wo ja nich klar is, obs sichs wirklich lohnt... dafür wär mir das risiko auch zu groß einfach... langfristig denken, denn das date läuft ja nich weg! :D

Also beherzige unsere Ratschläge, schick sie in deinen Orbit, schicke ihr gelegentlich mal 'ne SMS, falls du auf irgendwelche Veranstaltungen mit anderen Menschen gehst, in der du ihr mitteilst, dass sie mitkommen dürfe, wenn sie Lust hat. Das kostet nicht viel Aufwand, sorgt aber dafür, dass du in ihrem Bewusstsein bleibst, für den Fall, dass sie mal needy ist und momentan niemand besseren zur Hand hat. Das war's von deiner Seite dann aber auch!

Cooler Beitrag! das mit dem invest hab ich ja bisher so gehalten... ich investiere ja nicht groß in sie wenn ich sage "jooo am mittwoch is das und das, komm mit". tatsächlich würde ich mich nach deinem vorschlag (den ich persönlich gut finde) ab dann sogar öfters bei ihr melden als bisher! :D

Wie bekomm ich das denn rüber, dass ich nicht "needy" wirke, aber auch nich beleidigt, sondern nach wie vor einfach unverfänglich interessiert sie abends mal zu treffen weils angenehm is? Also ich würds von meinem standpunkt aus iwie komisch finden wenn sich ne olle alle 1-2 wochen mal meldet "heute abend im xy?!" und ich in der regel "nein" sage?! :D oder is das einzig und allein mein persönliches empfinden wann ich needy bin und wann nich, und solange ich eifnach wirklich gut drauf bin und so muss ich mir keine sorgen machen?

Und zu den Kritikern: natürlich weiß ichs wie es sich anfühlt wenn ne Frau richtig bock auf mich hat, dann brauch ich aber auch kein PU um die klarzumachen, macht Sinn oder?! ;D Und ich weiß dass es allein an mir lag, dass es mein verschulden war, dass bis jetzt nichts aus uns geworden ist, und nicht die äußeren Umstände. Das heißt es liegt auch an meiner Hand die Sache wieder, bzw erneut zu drehen und dafür brauch ich grade eure hilfe! :)

~ regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. PU ist nicht nur eine Technik, sondern auch eine Einstellung. Und an der fehlt es offenbar bei Dir noch. Dir muss es egal sein, ob was mit ihr wird oder nicht. Und Du meinst doch nicht im Ernst, Du kommunizierst eine solche Einstellung, wenn Du Dich regelmäßig bei ihr meldest und mitteilst, was Du so unternimmst. Da kannst Du 10 mal sagen, Dir sei es egal, ob sie mitkommt oder nicht. Sie versteht schon....

2. PU hilft, um Frauen klar zu machen. Es gibt aber Grenzen, und zwar z.B. dann, wenn man den Karren schon in den Dreck gefahren hat. Da muss man dann erstmal ruhig machen. Und nicht alle 3 Tage "ganz und gar ohne Hintergedanken" mitteilen, was man so unternimmt...

bearbeitet von Arjen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würds von meinem standpunkt aus iwie komisch finden wenn sich ne olle alle 1-2 wochen mal meldet "heute abend im xy?!" und ich in der regel "nein" sage?!

Eben.

Next.

Next!

Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde auch nicht unbedingt 2 tage vor ner wichtigen Klausur um die es das ganze Semester geht mich mit nem Date besaufen wollen, wo ja nich klar is, obs sichs wirklich lohnt... dafür wär mir das risiko auch zu groß einfach... langfristig denken, denn das date läuft ja nich weg! :D

Unter Umständen doch. Aber wie gesagt: Persönliche Prioritäten!

Wie bekomm ich das denn rüber, dass ich nicht "needy" wirke, aber auch nich beleidigt, sondern nach wie vor einfach unverfänglich interessiert sie abends mal zu treffen weils angenehm is? Also ich würds von meinem standpunkt aus iwie komisch finden wenn sich ne olle alle 1-2 wochen mal meldet "heute abend im xy?!" und ich in der regel "nein" sage?! :D oder is das einzig und allein mein persönliches empfinden wann ich needy bin und wann nich, und solange ich eifnach wirklich gut drauf bin und so muss ich mir keine sorgen machen?

Trick 17: Setze sie auf deinen SMS-Verteiler von allen Leuten, die du anschreibst, wenn du auf die Piste gehst, in dem Wissen, dass sich genügend Typen und Mädels davon zurück melden werden, mit denen du einen geilen Abend verbringen wirst. Und weshalb es dir relativ egal ist, wenn sich jemand bestimmtes davon nicht meldet – Frei nach dem Motto: „Wer nicht will, der hat schon!“

Und das beste daran: Diese Liste muss nicht einmal wirklich existieren. Sie kann schließlich nicht sehen, an wen du die gleiche SMS noch mal geschickt hast. Es reicht völlig aus, wenn du deine Anfrage so formulierst, dass du sie genauso auch an alle anderen Leute auf deiner (fiktiven) Liste schicken könntest. Was zählt, ist alleine diese Einstellung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der trick 17 gefällt mir! :D werde ich dann im nächsten Semester mal anwenden, da ich die Ferien über eh am arbeiten bin, und die andern WEs sind schon mit andern Projekten/Frauen verplant!

Und sonst? meine eingangsfrage? Soll ich ihr noch iwas hinterherschicken bezüglich Mittwoch um meine... na was eigentlich... Integrität(?!) zu wahren, oder ihr nichtmelden einfach unkommentiert abhaken... nur wie dann Verhalten/Mindset wenn ich sie wiederseh?

und danke für die Antworten bisher!

~ regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins vorweg, du hast sie nicht gefreezed sondern einfach dich in der weihnachtszeit nicht gemeldet. Also kam bei ihr an, dass du kein Interesse hast. Ob vorher schon genug Attraction da war, dass irgendwas hätte laufen können, wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben... Dann höre auf, immer diesen ominösen Ex hervorzurufen. Wäre sie geil auf dich, käme kein Kerl dazwischen und ich verrate dir mal ein Geheimnis: nicht jede Frau will nur ihren Ex zurück. Der wird nur reanimiert, wenn die Alternativen null, dafür die Libido 100 ist.

Lass es sein, ihr Absagen vorzugeben. Akzeptiere, dass sie was anderes vorhat, aber leg es ihr nicht in den Mund. Mach nicht achso tolle vorschläge, wenn das "Event" n Dauerveranstaltung alle drei Tage ist. Dann sorge lieber dafür, dass du deine Attraction für die Zeit nach den Klausuren steigerst, in dem du mit ihr auch mal ein charmantes Gespräch (kein Text) führst und sie so erkennen lässt, dass du Interesse hast, aber auch akzeptierst, dass es in ihrem Leben mehr gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trick 17: Setze sie auf deinen SMS-Verteiler von allen Leuten, die du anschreibst, wenn du auf die Piste gehst, in dem Wissen, dass sich genügend Typen und Mädels davon zurück melden werden, mit denen du einen geilen Abend verbringen wirst. Und weshalb es dir relativ egal ist, wenn sich jemand bestimmtes davon nicht meldet – Frei nach dem Motto: „Wer nicht will, der hat schon!“

Und das beste daran: Diese Liste muss nicht einmal wirklich existieren. Sie kann schließlich nicht sehen, an wen du die gleiche SMS noch mal geschickt hast. Es reicht völlig aus, wenn du deine Anfrage so formulierst, dass du sie genauso auch an alle anderen Leute auf deiner (fiktiven) Liste schicken könntest. Was zählt, ist alleine diese Einstellung.

Und bei jeder dieser SMS hoffen, dass sie antwortet? Total armselig. Vielleicht merkt die Frau nicht, dass du in Wirklichkeit needy bist, aber dein IG wird darunter leiden.

TE, vergiss die Frau. Werde unabhängig von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei jeder dieser SMS hoffen, dass sie antwortet? Total armselig. Vielleicht merkt die Frau nicht, dass du in Wirklichkeit needy bist, aber dein IG wird darunter leiden.

Nö, ist wie beim Lotto spielen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist so gering, dass ich dafür niemals Geld ausgeben würde. Aber wenn mir jemand den Lottozettel kostenlos in die Hand drückt, warum sollte ich den dann nicht auch abgeben? Deshalb mach ich mir doch noch lange keine Illusionen und gehe davon aus, dass ich gewinnen werde. Macht ja nichts, ich habe dafür ja außer der Zeit, die ich gebraucht habe, den Schein auszufüllen nichts investiert.

P.S.: Und ich habe so einen Verteiler tatsächlich. Meistens melden sich zwar immer nur die gleichen Leute zurück, aber hin und wieder kommen Leute an und gehen mit auf Tour, an die ich schon seit ewiger Zeit nicht mehr gedacht habe. Auch wenn man nicht die engsten Freunde ist, ist es doch trotzdem 'ne coole Sache, alte Bekannte wieder zu treffen.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne blöde Frage. Allgemein wird hier oft nach next und freeze out geschrieen, oft bei dem kleinsten Widerstand.

Was ist so schlimm an einer letzten Nachricht ? Ob man needy wirkt ist doch egal. In beiden Fällen ist die Erwartung 0.

Was hat man zu verlieren ? Sein Gesicht ? Sein Stolz ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau da liegt ja der Unterschied.. Wenn du Attraction hast gibt es keinen Widerstand...Höchstens von deiner Seite aus weil du ein gefragter Mann bist..

Auch sone letzte Nachricht wird sie nicht umstimmen.. Und das hat auch garnichts mit Stolz zu tun, weil wenn du genug Frauen (Alternativen) in deinem Umkreis hättest, würdest du dir mit soner Frage nicht das Hirn ficken..

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ist wie beim Lotto spielen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist so gering, dass ich dafür niemals Geld ausgeben würde. Aber wenn mir jemand den Lottozettel kostenlos in die Hand drückt, warum sollte ich den dann nicht auch abgeben? Deshalb mach ich mir doch noch lange keine Illusionen und gehe davon aus, dass ich gewinnen werde. Macht ja nichts, ich habe dafür ja außer der Zeit, die ich gebraucht habe, den Schein auszufüllen nichts investiert.

P.S.: Und ich habe so einen Verteiler tatsächlich. Meistens melden sich zwar immer nur die gleichen Leute zurück, aber hin und wieder kommen Leute an und gehen mit auf Tour, an die ich schon seit ewiger Zeit nicht mehr gedacht habe. Auch wenn man nicht die engsten Freunde ist, ist es doch trotzdem 'ne coole Sache, alte Bekannte wieder zu treffen.

Ich finde die Methode allgemein nicht schlecht, aber sie setzt voraus, dass die Frau einem nicht wichtig ist und dass man Alternativen hat. Vielleicht erwischt man sie dann in einem Moment, in dem sie gefügig ist und layt dann.

Aber du siehst doch, dass der TE total needy ist und sich bei jeder Nachricht von ihm oder ihr Hoffnungen macht. Und das kann man nicht von jetzt auf gleich abstellen. Erstmal muss man unabhängig werden.

Selbst wenn die Frau nach 20 SMS zusagt, kommt er extrem needy zum Treffen ("juhu, sie hat endlich zugesagt. Jetzt hab ich meine Chance.") und versemmelt es :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne blöde Frage. Allgemein wird hier oft nach next und freeze out geschrieen, oft bei dem kleinsten Widerstand.

Was ist so schlimm an einer letzten Nachricht ? Ob man needy wirkt ist doch egal. In beiden Fällen ist die Erwartung 0.

Was hat man zu verlieren ? Sein Gesicht ? Sein Stolz ?

Hier geht es überwiegend um Typen, die sich verrennen. Wenn die Frau egal ist, eröffnet man keinen Thread, entweder weil die Frau egal ist oder weil man mit der Scheiss-egal-Einstellung problemlos layt :)

bearbeitet von Eiermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frau einem nicht wichtig ist und dass man Alternativen hat.

Korrekt... Nur, die Frau ist mir nicht egal, aber ich habe Alternativen, die mir allerdings mehr oder weniger egal sind. Das Prinzip dass man mit ner Scheiss-Egal Einstellung Frauen einfacher anziehen kann leuchtet mir ein! Aber es muss doch auch möglich sein bei Leuten denen man n hohen Wert beimisst punkten zu können oder? wär doch sonst auch iwie scheisse immer nur mit bimbos rumzuhängen! :D

Also ich lese aber hier heraus dass jetzt erstmal kein weiterkommen möglich is, da es zur Zeit an Attraktion mangelt... D.h. ich beschäftige mich jetzt wieder mit anderen Frauen und erleb coole Sachen mit meinen Kumpels... In den nächsten Monaten werd ich ihr sicher wieder übern Weg laufen, und bei der nächsten Gelegenheit die sich bietet mit meinem ganzen Charme zuschlagen... sie ist es ja der in den jetzt kommenden Monaten was entgeht, richtig?! ;)

Danke für die Antworten, ich schreib hier dann ma weiter wenns was neues gibt! ;)

~ Regards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden