Doch kein LTR Material?

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

ich wende mich an euch und ich hoffe das es der letzte Thread ist bzgl. meiner LTR.

Ich bin seit kurzem mit ihr (20) in einer LTR und ich muss sagen, das sie es mir irgendwie schwer macht, Sachen komplizierter macht als sie sein müssten. Es gibt mittlerweile so einige Ungereimtheiten und im Grunde weiß ich eigentlich das ich nicht übertreibe. Aber vielleicht seht ihr das ja anders!

Hier die Punkte die mich stören:

--> sie meldet sich wenig

--> sie trifft sich mit anderen Männern (ihre Freundinnen sind angeblich dabei), die sie seit kurzem kennengelernt hat öfters als mit mir.

--> Sie ist wenig Kompromissbereit (Sie geht zum x-ten mal mit ihren Leuten weg. Ich frage ob ich mit kann: NEIN)

--> Dafür das wir so frisch zusammen sind, sehen wir uns selten (1-2 x die Woche) Sie mag es langsam angehen??

Ich meine: Warum hat man denn einen Freund, wenn man aber trotzdem andere Typen öfters trifft als diesen? Ich hätte gar keine Probleme damit, wenn sie ihre Freundinnen öfters sieht als mich, aber irgendwelche dahergelaufene Typen?

Ich habe diese Punkte angesprochen und sie hat dafür wenig Verständnis gehabt; möchte dies aber ändern. Also sry, ich finde da entwickelt sich was in die falsche Richtung. Was meint ihr? Ich finde so hat eine LTR wenig Sinn und ich muss ehrlich sagen das ich dieses positive Feeling was ich mit ihr am Anfang hatte, einfach nicht mehr verspüre. Und ehrlich gesagt habe ich ein wenig Bedenken, das sie nen Dachschaden hat. Finde sowas tut man aus Anstand schon nicht. Ich weiß nicht wie ich das ganze bewerten soll. Auf jeden Fall werde ich diese Woche mal beobachten.

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schön cool drauf für ihre 20 Jahre.Sie kennt halt ihre Prioritäten, wahrscheinlich fehlt es dazu noch an Attraction.

Eine LTR ist übrigens eine LONG TERM relationship, in so einer kann man nicht "seit kurzem" sein. Und wieso fragst du ob du mit kannst? Keine eigenen Freunde?

Ich versteh schon wieso sie dich so selten sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist nicht reif für eine feste Beziehung, wenn das Verhalten so ist wie du schreibst. Oder sie will sie nicht zu 100% mit dir.

Bei mir wäre sie ganz klar raus. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

BTW: Ich würde auch nicht fragen, ob ich mit kann. Eine verliebte Frau bietet das von ganz alleine an.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bye the Way: Sie plant ihren Urlaub ohne mich. Ich meine wenn der schon vorher gebucht wäre --> ok. Aber so????

BTW: Ich würde auch nicht fragen, ob ich mit kann. Eine verliebte Frau bietet das von ganz alleine an. WORD!

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will ihr Leben nicht mit Dir teilen. 1-2x pro Woche treffen und ansonsten wenig Kontakt, das klingt - für mich - eher nach einer Affäre. Für Dich anscheinend auch.

Sag ihr doch, dass Dir das zu wenig ist. Und wenn sie nicht auf Dich zukommt, fehlt euch eben die Basis. Lieber ein Ende mit Schrecken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bye the Way: Sie plant ihren Urlaub ohne mich. Ich meine wenn der schon vorher gebucht wäre --> ok. Aber so????

BTW: Ich würde auch nicht fragen, ob ich mit kann. Eine verliebte Frau bietet das von ganz alleine an. WORD!

Junge lass dich nicht verarschen. Sie lebt als single.

Heut is wohl mein weicher Tag. Aber der MrJack hat durchaus Beziehungserfahrung und das ist einfach nicht normal.

Auch wenn hier wieder viele von Freiheit und "leben lassen" reden werden..

Stell dir mal vor wie du mit einer Person die schon bei solchen Normalitäten die Beziehung eher boykotiert ein Leben gestallten willst... geht nicht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat sie das Buch "The Rules" gelesen ...

Trifft sie sich denn mit einem anderen Mann häufiger als mit dir, oder sieht sie dich zum Bsp. 2x pro Woche und Ali, Boris und Chris jeweils 1x pro Woche und deswegen andere Männer insgesamt häufiger (3x) als dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat sie das Buch "The Rules" gelesen ...

Trifft sie sich denn mit einem anderen Mann häufiger als mit dir, oder sieht sie dich zum Bsp. 2x pro Woche und Ali, Boris und Chris jeweils 1x pro Woche und deswegen andere Männer insgesamt häufiger (3x) als dich?

Aus Interesse was deine Intention der Frage angeht: Was würde das ändern?

Für mich substanziell nichts am Zustand der Beziehung.

Wenn ich an 3 Abenden die Woche alleine gute Freundinnen treffen will und an 2 Tagen der Woche Sport & Anderes mache.

Und dann meinetwegen ein Freitag für die Frau übrig bleibt. Dazu lieber mit Kumpels Urlaub mache...

Dann ist das natürlich okay. Aber Beziehungsfähig bin ich dann eben nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie hat sich mit 2 Typen öfters getroffen als mit mir. Sie meint das sie es langsam angehen möchte und sich bei ihr sowas entwickelt. Ihren Beziehungsstatus hat sie ja offiziell mit mir in FB. Und ich habe ihre Familie kennengelernt. Weiterhin war sie über einem Jahr Single und ich kann mir kaum vorstellen, das sie jetzt mit mir aus Spass zusammengekommen ist, oder etwa doch? Letzterer Punkt ist für mich noch der ausschlagegebende, warum ich den Scheiß eigentlich mitmache und ihr ihre Zeit lasse :-/ Ich fühle mich aber trotzdem so, als hätte ich keine Freundin oder das ich sie jederzeit an einer der Chaoten verlieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe eben nicht, warum sie ihr Glück so gegen die Wand fährt. Wir haben echt so einen tolle Kennenlernphase gehabt, richtig Hammer. Davon ist jetzt nicht mehr viel übrig, seit dem das Ganze eine eher offizielle Natur hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sie hat sich mit 2 Typen öfters getroffen als mit mir. Sie meint das sie es langsam angehen möchte und sich bei ihr sowas entwickelt. Ihren Beziehungsstatus hat sie ja offiziell mit mir in FB. Und ich habe ihre Familie kennengelernt. Weiterhin war sie über einem Jahr Single und ich kann mir kaum vorstellen, das sie jetzt mit mir aus Spass zusammengekommen ist, oder etwa doch? Letzterer Punkt ist für mich noch der ausschlagegebende, warum ich den Scheiß eigentlich mitmache und ihr ihre Zeit lasse :-/ Ich fühle mich aber trotzdem so, als hätte ich keine Freundin oder das ich sie jederzeit an einer der Chaoten verlieren könnte.

Dann gibts noch die andere Variante:

Sie ist sich eben nicht wirklich sicher mit dir oder du bist ihr vor ihren Freunden aus irgendeinem Grund nicht repräsentativ genug. Oder du passt null dazu.

Trotzdem ist der Zustand eigentlich Beziehungsunwürdig. Dabei bleibts.

Wieso redest du nicht einfach Klartext mit ihr? Nicht beleidigt, sondern wie ein Mann alla "hey mädel ich mag dich aber so passt mir das einfach nicht"?

Es ist ganz normal das man seine Standards hat und geht wenn es nicht passt.

PS: Ob der TS eine Pussie ist oder nicht ist doch völlig irrelevant. Da draussen gibt es viele "Pussies" die normale Intakte Beziehungen führen.

Allein die obige Beschreibung zeigt, dass die LTR nicht richtig lauft. Und da Beziehungen am Anfang immer besser laufen als am Ende.. ist es noch bedenklicher.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

chill mal, sie hat halt noch ein eigenes Leben xD sei froh drum.

Klingt für mich mehr nach paranoider Verlustangst. Witterst schon dass sie dich belügt und betrügt (woher weisst, dass sie die Typen erst kennen gelernt hat? wie kommst drauf, dass sie sich alleine mit denen trifft?)

Dass sie deine LTR ist heisst ja nicht, dass sie keinen anderen Lebensinhalt mehr haben darf. Sie geht in den Urlaub: ja und? Geh doch auch mit deinen Jungs? Oder hast du dein Leben außerhalb der LTR schon aufgegeben?^^ Denk mal drüber nach weshalb du jetzt schon Hirnfick schiebst...

Zu viel aufeinander hocken ist eh schlecht.

Wenn du überhaupt nicht drauf klar kommst, passt ihr halt nicht zusammen. Such dir dann ein Mädel was 24/7 nur an dir klebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leute, wieso wird hier wieder alles nur auf die Frau geschoben? Nichts gegen dich TE, aber du scheinst einfach ein Waschlappen zu sein. Sie merkt das.

Erinnert ihr euch an: ?

Richtig, jetzt wisst ihr wieso sie ihn nicht dabei haben will.

Noch nicht genug?

Ich: 26 Jahre

Sie: 18 Jahre

-_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wäre ich nicht represäntativ genug, dann wäre ich wohl kaum in FB gelistet. Das ist es ja. Entweder passe ich nicht in die Runde oder sie weiß nicht wie sie sich vor ihren Freunden mit mir verhalten soll.

Ich habe ihr gesagt das das mir so nicht passt, die ganze letzte Woche schon.... Ich diskutiere jetzt nicht mehr mit ihr. Sie weiß Bescheid. Und ich schau mir das diese Woche an. Finde es echt strange. PUA hin oder her, aber da sind einfach jetzt zwei oder drei Dinge zu viel, mit denen sie sich selbst ins aus schießt... Bringt mir auch nichts mit so jemandem zusammen zu sein, wenn Typ A und B sie öfters sehen dürfen als ich. Sry, geht mal gar net. Ich würde es verstehen wenn ich das auch so mache, aber ich finde so ein Verhalten moralisch verwerflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist sie 20. Und es hört sich im Großen und Ganzen nach Beziehungsunfähigkeit an. Sowas soll es ja auch geben...

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden.

Wir haben 4. Februar. Ihr kennt euch seit etwa 2 Monaten und am 17. Januar hiess es noch, sie strebe eine feste Beziehung an.

Und damals bist du schon im Viereck gesprungen, wenn sie dich nicht gleich an ihrem gesamten Leben teilhaben lässt. Nach 2 Monaten kennen schon gemeinsamen Urlaub planen? Himmel, zum Glück verlangt das nicht jeder Mann!

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass alles, was wir hier erfahren, enorm subjektiv ist.

Ich habe ihr gesagt das das mir so nicht passt, die ganze letzte Woche schon....

Also sprechen wir hier von einer Woche, in der sie mehr mit den anderen Jungs( + Mädels) gemacht hat? Verstehe ich das richtig?

Ansonsten hat dir Legally ja schon gesagt, dass du vielleicht besser nochmal an dir arbeiten solltest, bevor du eine Beziehung eingehst. Ich seh hier nicht zwingend eine Frau, die sich ins Aus schiesst. Sondern viel mehr einen Klammeraffen, welcher der Dame schon nach 2 Monaten auf die Nerven zu gehen scheint.

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondern viel mehr einen Klammeraffen, welcher der Dame schon nach 2 Monaten auf die Nerven zu gehen scheint.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wir sprechen im Grunde vom Gesamten Zeitraum, nur ist es jetzt eben auffällig geworden. Ja ich bin schon ein wenig Richtung Klammeraffe geworden, aber ganz ehrlich bin gerade dabei das einzustellen. Trotz der Ganzen Freiheitstheorie: Hier sehe ich was, was nicht recht ins Bild passen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wir sprechen im Grunde vom Gesamten Zeitraum, nur ist es jetzt eben auffällig geworden. Ja ich bin schon ein wenig Richtung Klammeraffe geworden, aber ganz ehrlich bin gerade dabei das einzustellen. Trotz der Ganzen Freiheitstheorie: Hier sehe ich was, was nicht recht ins Bild passen mag.

Du siehst das sie und du andere Vorstellungen habt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn hier manche was anderes sagen. ich kenne nur Frauen, die in den ersten Wochen nichts anderes als den neuen Kerl im Sinn haben.

In dem Alter sowieso. Es gibt immer Ausnahmen. Aber wenn das eben Genannte das ist was du willst und brauchst. Dann ist sie eben die Falsche für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit kurzem [...]

Was heißt das konkret?

[...] in einer LTR [...]

Ähm, nö, bist du nicht. Das hast du dir wahrscheinlich eingeredet. Oder sie hat dir mal irgendwann so einen Brocken in der Art hingeworfen, weil sie wusste, dass du das unbedingt haben möchtest und sie dich damit schön in der Hand hat.

Hier die Punkte die mich stören:

--> sie meldet sich wenig

--> sie trifft sich mit anderen Männern (ihre Freundinnen sind angeblich dabei), die sie seit kurzem kennengelernt hat öfters als mit mir.

--> Sie ist wenig Kompromissbereit (Sie geht zum x-ten mal mit ihren Leuten weg. Ich frage ob ich mit kann: NEIN)

--> Dafür das wir so frisch zusammen sind, sehen wir uns selten (1-2 x die Woche) Sie mag es langsam angehen??

Ich meine: Warum hat man denn einen Freund, wenn man aber trotzdem andere Typen öfters trifft als diesen? Ich hätte gar keine Probleme damit, wenn sie ihre Freundinnen öfters sieht als mich, aber irgendwelche dahergelaufene Typen?

Du bist unsicher. Das weiß sie.

Du willst - obwohl sie es sich noch gar nicht verdient hat - unbedingt eine LTR. Das weiß sie.

Mit dir kann man das alles so machen, du lässt es dir bieten. Das weiß sie auch.

Du fokussierst dich auf sie, hast sie jetzt schon (!) in den Mittelpunkt deiner Freizeitplanung gestellt. Das sieht sie und denkt sich innerlich "Bäh!".

Wenn du nebenher andere Mädels hättest (oder ihr zumindest diesen Eindruck vermitteln würdest), deine Pläne nicht immer mit ihr abstimmen würdest, insgesamt mysteriöser wärst, dann hättest du dieses Problem jetzt nicht.

Eigentlich sollte es in dieser Phase eher umgekehrt sein. Sie müsste versuchen, dich (unabhängigen, wilden Kerl) an sich zu binden, Treffen zu forcieren usw.

Bei euch waren die Rollen vertauscht, sehr unattraktiv..

Kein Ding. Passiert halt mal, arbeite daran und übe das.

Gruß

js

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön erkannt! Was soll ich jetzt konkret unternehmen?

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön erkannt! Was soll ich jetzt konkret unternehmen?

Du stellst jetzt erst einmal jeglichen Invest ein. Invest muss sie sich verdienen.

Alles weitere wird man dann sehen. Hängt von ihrer Reaktion/ihrem Verhalten ab. Vielleicht hast du noch genug Attraction bei ihr, vielleicht auch nicht. Kann man so schwer beurteilen. Warte ab.

Will sie sich mit dir treffen, triffst du dich mit ihr (aber du fragst dann nicht nach einem weiteren Treffen!). Lass sie kommen... falls sie kommt.

ruß

js

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just Smart hat das gut gesagt.

Es gibt nichts erbärmlicheres für einen Mann eine LTR mit einer Frau zu wollen, die sich nicht total den Arsch aufreist.

DIE FRAU MUSS BINDEN !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird so oft vergessen, das Mindset zu besitzen dass man selbst der Preis ist. Das Ziel eines jeden sollte es sein sein Leben so zu gestalten emotional unabhängig zu sein

und sie sich um dich bemühen zu lassen, nicht andersrum.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.